Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
21.09.2016 09:31

Ich bin böse ich weiß!
Jolile
4583 Beiträge
21.09.2016 09:35
Zitat von PittiPlatsch287:

Ich bin böse ich weiß!

Mein Mann findet den Gedanken ganz ganz toll. Aber sagt selbst, dass er glaubt, dass es "nur" eins ist. Liegt ja nun mal überhaupt nicht in unseren Familien..
21.09.2016 09:36
Schön das er es ganz ganz toll finden würde!
Ach irgendeiner ist ja immer der Erste!
Jolile
4583 Beiträge
21.09.2016 09:41

Schön das er es ganz ganz toll finden würde!
Ach irgendeiner ist ja immer der Erste!

Er würde es nicht nur schön finden...... Er hat während der Hibbelphase immer davon gesprochen wie schön doch wäre, wenn wir zwei bekommen könnten..
21.09.2016 09:43
Ich sage dir es sind zwei!
Dein Mann hat euch die angehext!
Cindy09
4441 Beiträge
21.09.2016 10:08
Da bin ich ja gespannt
Und klar, wenn die Tests positiver werden ist das gut
Jolile
4583 Beiträge
21.09.2016 10:15

Ich sage dir es sind zwei!
Dein Mann hat euch die angehext!

Alles klar. Hiermit hast du mir gerade die Erlaubnis gegeben ihn zu schlagen, wenn es wirklich so kommt..
21.09.2016 11:15
Hi zusammen!
Jolile , Glückwunsch zum positiven Test! Ich freue mich sehr für euch!
Isabella , Glückwunsch zum Outing! Seid ihr nun mit der Namenssuche weiter gekommen?
Sophie , Glückwunsch zur Hochzeit noch! (Ach herrje, ich war echt lange nicht mehr hier...
Cindy , Willkommen im Boot!

Ich gebe zu, ich hab die Hibbelei auf die Hibbelei ein bisschen aus den Augen verloren. Ich muss mich einfach auf mein nerviges Studium konzentrieren, bevor ich mich der weiteren Familienplanung widme. Vielleicht hab ich mich deshalb hier so ein bisschen zurückgehalten...
Wir waren aber auch im Urlaub, 6 Tage Campingplatz Anfang August mit Dauerregen und letzte Woche Strandurlaub in Holland mit über 30° und bestem Badewetter!
Nächste Woche muss Jakob wieder ins Krankenhaus (zum fünften Mal mittlerweile), dort bekommt er seine vierte Operation. Mir geht es mies deswegen, aber es bringt ja nix - muss halt gemacht werden. Wir hoffen halt einfach weiterhin, dass es die letzte OP sein wird.
Jolile
4583 Beiträge
21.09.2016 11:20
Zitat von Elsilein:

Hi zusammen!
Jolile , Glückwunsch zum positiven Test! Ich freue mich sehr für euch!
Isabella , Glückwunsch zum Outing! Seid ihr nun mit der Namenssuche weiter gekommen?
Sophie , Glückwunsch zur Hochzeit noch! (Ach herrje, ich war echt lange nicht mehr hier...
Cindy , Willkommen im Boot!

Ich gebe zu, ich hab die Hibbelei auf die Hibbelei ein bisschen aus den Augen verloren. Ich muss mich einfach auf mein nerviges Studium konzentrieren, bevor ich mich der weiteren Familienplanung widme. Vielleicht hab ich mich deshalb hier so ein bisschen zurückgehalten...
Wir waren aber auch im Urlaub, 6 Tage Campingplatz Anfang August mit Dauerregen und letzte Woche Strandurlaub in Holland mit über 30° und bestem Badewetter!
Nächste Woche muss Jakob wieder ins Krankenhaus (zum fünften Mal mittlerweile), dort bekommt er seine vierte Operation. Mir geht es mies deswegen, aber es bringt ja nix - muss halt gemacht werden. Wir hoffen halt einfach weiterhin, dass es die letzte OP sein wird.

Vielen Dank..

Oh nein, da hast du aber im Moment wirklich viel Stress.. Ich hoffe es wird bald wieder besser

Weswegen wird den den kleiner wieder operiert? Ich glaube das hab ich damals noch verpasst..
23.09.2016 08:54
Jakob ist bereits 3x am linken Öhrchen operiert worden. Da hatte er eine Fistel, die sich immer entzündet hat. Solche Ohrfisteln entstehen aus Kiemengängen, die sich nach der Embryonalphase nicht vollständig zurück entwickeln. Deshalb auch der weniger geläufige Name Kiemengangrest. Normalerweise sollte sowas nach einer Operation erledigt sein, aber wir hatten halt Pech und es hat 3 Anläufe gebraucht
Nun hat er seit der letzten OP vor einem Jahr schon 4x Mittelohrentzündung mit Antibiotika gehabt. Immer nur am linken “Fistelohr“, das gibt mir schon zu denken. Das ist einfach zu viel. Er hört wohl auch schlecht wegen der ständigen Paukenergüsse und laut HNO-Arzt ist es ein großes Glück, dass er sprechen gelernt hat!
Möglicherweise ist noch ein Fistelrest vorhanden, der das Mittelohr regelmäßig mit Erregern “versorgt“ und die Entzündungen verursacht. Da eine Diagnostik aber kaum möglich ist (selbst MRT hatten wir schon) und die OP sehr aufwändig und riskant, gehen wir erstmal davon aus, dass es ein Belüftungsproblem ist, wie es ganz ganz viele Kinder haben. Also probiert man es erstmal auf dem konventionellen Weg mit Rachenmandeln verkleinern (die sind nämlich grenzwertig groß und werden dann gleich “mit gemacht“), Polypen entfernen, Paukenschnitten und je nach Bedarf werden auch Paukenröhrchen eingesetzt. Und dann müssen wir einfach mal schauen und natürlich hoffen, dass es dann besser ist.
Jolile
4583 Beiträge
23.09.2016 08:59
Zitat von Elsilein:

Jakob ist bereits 3x am linken Öhrchen operiert worden. Da hatte er eine Fistel, die sich immer entzündet hat. Solche Ohrfisteln entstehen aus Kiemengängen, die sich nach der Embryonalphase nicht vollständig zurück entwickeln. Deshalb auch der weniger geläufige Name Kiemengangrest. Normalerweise sollte sowas nach einer Operation erledigt sein, aber wir hatten halt Pech und es hat 3 Anläufe gebraucht
Nun hat er seit der letzten OP vor einem Jahr schon 4x Mittelohrentzündung mit Antibiotika gehabt. Immer nur am linken “Fistelohr“, das gibt mir schon zu denken. Das ist einfach zu viel. Er hört wohl auch schlecht wegen der ständigen Paukenergüsse und laut HNO-Arzt ist es ein großes Glück, dass er sprechen gelernt hat!
Möglicherweise ist noch ein Fistelrest vorhanden, der das Mittelohr regelmäßig mit Erregern “versorgt“ und die Entzündungen verursacht. Da eine Diagnostik aber kaum möglich ist (selbst MRT hatten wir schon) und die OP sehr aufwändig und riskant, gehen wir erstmal davon aus, dass es ein Belüftungsproblem ist, wie es ganz ganz viele Kinder haben. Also probiert man es erstmal auf dem konventionellen Weg mit Rachenmandeln verkleinern (die sind nämlich grenzwertig groß und werden dann gleich “mit gemacht“), Polypen entfernen, Paukenschnitten und je nach Bedarf werden auch Paukenröhrchen eingesetzt. Und dann müssen wir einfach mal schauen und natürlich hoffen, dass es dann besser ist.

Och nein, der arme kleine Mann..

Ich hatte im April einen fiesen Paukenerguss in beiden Ohren, nach einer Erkältung. Ich war fast komplett taub und wäre bald die Wände hochgegangen. Ich hatte es nur einmal, aber wenn dein kleiner ständig damit zu tun hat Ich wills mir gar nicht vorstellen.

Ich hoffe es wird bald besser
23.09.2016 13:50
Zitat von Jolile:

Zitat von Elsilein:

Och nein, der arme kleine Mann..

Ich hatte im April einen fiesen Paukenerguss in beiden Ohren, nach einer Erkältung. Ich war fast komplett taub und wäre bald die Wände hochgegangen. Ich hatte es nur einmal, aber wenn dein kleiner ständig damit zu tun hat Ich wills mir gar nicht vorstellen.

Ich hoffe es wird bald besser

Hm, das bestätigt ja meine Vermutung mit dem schlecht hören. Mir glaubt nur keiner, weil Jakob sehr musikalisch ist und auch gerne div. Flüsterspiele etc. macht. Vielleicht hat das rechte Ohr ihn “gerettet“, obwohl die Ergebnisse auch da nicht gerade überragend waren
Isabella88
2946 Beiträge
30.09.2016 20:41
Der Arzttermin war toll. Es ist alles wunderbar und wie es sein sollte. Naja bis auf mein Eisenwert Der ist noch weiter runter auf 9,4. Habe jetzt ein anderes Präparat bekommen. Und wir haben unser Outing

Es ist ein Mädchen

Haben auch ein ganz tolles 3 D Bild bekommen

Jolile
4583 Beiträge
30.09.2016 22:41
Zitat von Isabella88:

Der Arzttermin war toll. Es ist alles wunderbar und wie es sein sollte. Naja bis auf mein Eisenwert Der ist noch weiter runter auf 9,4. Habe jetzt ein anderes Präparat bekommen. Und wir haben unser Outing

Es ist ein Mädchen

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen

Freut mich, dass alles so gut ist. Und das Bild ist ja wirklich zauberhaft

Und dein Eisenwert soll mal wieder aus den Puschen kommen
Isabella88
2946 Beiträge
01.10.2016 14:14
Zitat von Jolile:

Zitat von Isabella88:

Es ist ein Mädchen

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen

Freut mich, dass alles so gut ist. Und das Bild ist ja wirklich zauberhaft

Und dein Eisenwert soll mal wieder aus den Puschen kommen

Dankeschön Bei dir auch alles gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt