Hibbeln für Anfänger auf ein 2013 Baby!
13.04.2012 07:28
Zitat von Katha_wird_Mama:
Zitat von Kija:
ich bin 26 und hab ende juli pille abgesetzt. Hab aber das Gefühl dass sich mein Zyklus erst jetzt erholt. War zwar von anfang an regelmäßig und mit Eisprung, aber erst jetzt hab ich annähernd normal starke mens und schlafe durch (durch die Pille konnet ich das nicht mehr).
Tja, eisprung war grad oder ist heute oder so. Dummerweise hatten mein Mann udn ich seit Montag Magen-Darm-Infekt und mein Körper kämpft immer noch mit sich selber.bin noch total schwach, ob sich mein Körper da unnötig mit Einnistung belasten will
![]()
Huhu, na aber dann kann es ja bei euch auch jetzt richtig los gehen. Halt erst nächsten Monat dann richtig, aber wenn man liest wie lange manche Paare schon hibbeln ist ja ein Monat nix.![]()
Hibbeln tu ich ja schon seit 8 Monaten.

DA ich immer Eisprung und Musterzyklen hatte dachte ich auch jeden Monat es könnte klappen. Erst jetzt zeigt sich dass die Mens immer stärker wird von Monat zu Monat und die Pille wohl noch Restwirkung hatte. Also über die "Depri-Phase-da-immer-noch-nicht-schwanger" bin ich schon hinaus.
Naja vielleicht diesen Monat weil ich garnicht damit rechne?

13.04.2012 07:35
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe mich zu euch gesellen zu dürfen
Ich bin 24 Jahre alt, seit einem 3/4 Jahr mit meinem Mann verheiratet und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Durch inzwischen 2 feste Jobs und ein geregeltes Einkommen haben wir uns entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu planen
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die Pille heute Abend einfach absetze oder ob ich die letzten 6 noch nehme?!
Denn wenn es nächste Woche zur Abbruchsblutung kommen sollte, bin ich eh alleine da mein Männe auf Dienstreise ist.
Oder ist es sinniger die letzten 6 Pillen noch zu nehmen?!
Ach, es ist einfach alles noch Neuland für mich und soooo spannend.
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag.
ich bin neu hier und hoffe mich zu euch gesellen zu dürfen

Ich bin 24 Jahre alt, seit einem 3/4 Jahr mit meinem Mann verheiratet und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Durch inzwischen 2 feste Jobs und ein geregeltes Einkommen haben wir uns entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu planen

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die Pille heute Abend einfach absetze oder ob ich die letzten 6 noch nehme?!

Denn wenn es nächste Woche zur Abbruchsblutung kommen sollte, bin ich eh alleine da mein Männe auf Dienstreise ist.
Oder ist es sinniger die letzten 6 Pillen noch zu nehmen?!

Ach, es ist einfach alles noch Neuland für mich und soooo spannend.

13.04.2012 08:07
Zitat von Chorps87:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe mich zu euch gesellen zu dürfen![]()
Durch inzwischen 2 feste Jobs und ein geregeltes Einkommen haben wir uns entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu planen![]()
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die Pille heute Abend einfach absetze oder ob ich die letzten 6 noch nehme?!![]()
Oder ist es sinniger die letzten 6 Pillen noch zu nehmen?!![]()
Ach, es ist einfach alles noch Neuland für mich und soooo spannend.![]()
Hör doch auf dein Herz.

Wenn du jetzt aufhörst ist die Wirkung weg bis dein Mann von der Dienstreise kommt (da der Körper ja zunächst von verfrühter Pillenpause ausgeht); allerding könnte es deinen Zyklus durcheinanderbringen.

13.04.2012 08:21
Zitat von Kija:
Zitat von Chorps87:
Hallo ihr Lieben,
Durch inzwischen 2 feste Jobs und ein geregeltes Einkommen haben wir uns entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu planen![]()
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die Pille heute Abend einfach absetze oder ob ich die letzten 6 noch nehme?!![]()
Hör doch auf dein Herz.Bei mir war es so dass ich nicht an der Hochzeit unter Entzug leiden wollte (was mein FA vorausgesagt hat), daher hab ich nojch ne Packung angefangen und wir haben immer gesagt nach der Hochzeit setzen wir ab. Tja, da hatte ich dann aber noch 14 Pillen Rest und die waren ein täglicher Kampf so dass ich dann gedacht hab nach 2 Wochen ist das Hormonhoch erreicht und die Pille wirkt dann ja noch ne Woche nach und da hab ich einfach 7 Pillen zu früh aufgehört.
![]()
Wenn du jetzt aufhörst ist die Wirkung weg bis dein Mann von der Dienstreise kommt (da der Körper ja zunächst von verfrühter Pillenpause ausgeht); allerding könnte es deinen Zyklus durcheinanderbringen.![]()
Genau, meine Angst ist einfach, dass ich meinen Zyklus dann komplett durcheinander bringe?!

Allerdings bringe ich wahrscheinlich auch alles durcheinander, wenn ich die Pille nächste Woche nach 7 Jahren Einnahme einfach absetze...

13.04.2012 08:54
Ich kann dir von mir berichten:
Hatte während Abi und Studium Zykluslängen von 3 Wochen bis 4 Monaten, war da aber Single und es war egal. Dann hab ich fast 3 Jahre Pille genommen und gleich Traumzyklus gehabt.
28 Tage; 35 Tage; 28 Tage; und dann hat es sich so um die 30 Tage eingependelt.
Obwohl ich die letzte Woche de rletzten Pillenpackung ins Klo gespült hab.
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Und ich hab halt das Problem dass es zwar zyklusmäßig toll ist, aber für ne Schwangerschaft noch zuviel Pillenreste da sin.
Hatte während Abi und Studium Zykluslängen von 3 Wochen bis 4 Monaten, war da aber Single und es war egal. Dann hab ich fast 3 Jahre Pille genommen und gleich Traumzyklus gehabt.
28 Tage; 35 Tage; 28 Tage; und dann hat es sich so um die 30 Tage eingependelt.

Obwohl ich die letzte Woche de rletzten Pillenpackung ins Klo gespült hab.

Es kann gut gehen, muss aber nicht. Und ich hab halt das Problem dass es zwar zyklusmäßig toll ist, aber für ne Schwangerschaft noch zuviel Pillenreste da sin.

13.04.2012 09:09
Hmm, ich habe ja noch bis heute Abend Zeit in mich zu gehen
In diversen Foren liest man ja, dass man die Pille komplett bis zum Ende nehmen soll...
Dadurch, dass meine Pille relativ niedrig dosiert ist, hoffe ich, das es nicht allzu lange dauert schwanger zu werden.
Noch sehe ich dem Ganzen relativ reläxt entgegen....

In diversen Foren liest man ja, dass man die Pille komplett bis zum Ende nehmen soll...
Dadurch, dass meine Pille relativ niedrig dosiert ist, hoffe ich, das es nicht allzu lange dauert schwanger zu werden.

Noch sehe ich dem Ganzen relativ reläxt entgegen....
13.04.2012 09:40
Zitat von Chorps87:
Hallo ihr Lieben,
Huhu Chorps,
freut mich das du zu uns gefunden hast, dann startest du ja jetzt auch ganz frisch durch. Ich würde mich wahrscheinlich dafür entscheiden die Pille gleich abzusetzen. Was soll das auch für einen Nachteil haben?! So schlimm kanns nicht sein.
Mein Freund und ich waren gleich heute morgen schon wieder fleißig und meine Folsäure-Tablette habe ich grade mit dem Frühstück zu mir genommen. Jetzt gehen wir schwimmen. Ich muss unbedingt fitter werden.

Euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende!
Katha
13.04.2012 09:44
Zitat von Katha_wird_Mama:
Zitat von Chorps87:
Hallo ihr Lieben,
Huhu Chorps,
freut mich das du zu uns gefunden hast, dann startest du ja jetzt auch ganz frisch durch. Ich würde mich wahrscheinlich dafür entscheiden die Pille gleich abzusetzen. Was soll das auch für einen Nachteil haben?! So schlimm kanns nicht sein.
Mein Freund und ich waren gleich heute morgen schon wieder fleißig und meine Folsäure-Tablette habe ich grade mit dem Frühstück zu mir genommen. Jetzt gehen wir schwimmen. Ich muss unbedingt fitter werden.![]()
Euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende!
Katha
Wahrscheinlich hast du recht, so schlimm kanns wirklich nicht sein

Was hast du für Folsäure-Tabletten? Denke, die werde ich mir auch noch zulegen

Ansonsten muss ich sagen, dass es alles sehr spannend ist.
Auf der einen Seite freuen wir uns riesig, dann kommen immer wieder Momente wo man an sich zweifelt, ob man wirklich einem Kind gewachsen ist.
Viel Spaß beim Schwimmen

13.04.2012 10:47
Hallo Mädels,
ich würde mich gerne eurer Runde anschließen, wenn ich darf.
Ich bin 27 Jahre alt und studiere noch. Wenn alles gut läuft und ich nicht noch Impfungen nachholen muss, fangen wir im Juni an und hoffen auf ein 2013er Baby. (das klingt doch nach einem sehr guten Jahrgang
Folsäure nehme ich vorsichtshalber auch schon seit ein paar Tagen ein
Liebe Grüße
Ich bin 27 Jahre alt und studiere noch. Wenn alles gut läuft und ich nicht noch Impfungen nachholen muss, fangen wir im Juni an und hoffen auf ein 2013er Baby. (das klingt doch nach einem sehr guten Jahrgang

Folsäure nehme ich vorsichtshalber auch schon seit ein paar Tagen ein

Liebe Grüße
13.04.2012 10:50
Zitat von Lina85:
Hallo Mädels,
Ich bin 27 Jahre alt und studiere noch. Wenn alles gut läuft und ich nicht noch Impfungen nachholen muss, fangen wir im Juni an und hoffen auf ein 2013er Baby. (das klingt doch nach einem sehr guten Jahrgang![]()
Folsäure nehme ich vorsichtshalber auch schon seit ein paar Tagen ein![]()
Liebe Grüße
Hallo und herzlich Willkommen

Das scheint dann ja ein spannendes Jahr für uns alle zu werden

Bist du denn mit dem Studium fertig, wenn der Zwerg da ist?
Liebe Grüße
13.04.2012 11:01
hi...sucht ihr vielleicht noch verstärkung? Also wir hibbeln nun schon seit September ´11 auf unser Wunder und im Dez. hat es auch geklappt..leider konnte ich es aber nicht halten
allerdings geb ich nicht auf und hibbel nun wieder seit Feb. auf mein Glück...ich bin 23 Jahre und seit 2 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung
es fehlt nur noch das wunschkind ,dass den Kreis schließen würde

13.04.2012 11:03
Zitat:
Hallo und herzlich Willkommen Eye-wink
Liebe Grüße
Ne, aber das wäre dann mein letztes Semester mit nur noch einer Veranstaltung pro Woche

13.04.2012 11:10
hallo Mädels
Wollte euch einen ganz lieben Gruß da lassen und euch die Däumchen drücken ... das ihr bald kugeln könnt...
Mal eine Portion SChwangerschafts-Viren da lass
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
LG reikigirl86
Wollte euch einen ganz lieben Gruß da lassen und euch die Däumchen drücken ... das ihr bald kugeln könnt...
Mal eine Portion SChwangerschafts-Viren da lass
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

LG reikigirl86
13.04.2012 11:12
Zitat von Lina85:
Zitat:
Hallo und herzlich Willkommen Eye-wink
Liebe Grüße
Ne, aber das wäre dann mein letztes Semester mit nur noch einer Veranstaltung pro WocheAlso eigentlich optimale Bedingungen, wenn alles klappt.
Das hört sich doch sehr gut an

Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr euch eigentlich wahnsinnig freut und ab und zu sich dann doch noch Ängste einschleichen?
Ab und zu frage ich mich dann, ob ich das alles schaffen kann, ob ich einem Kind gewachsen bin usw.

Aber dabei weiß ich, dass ich alles habe was ich brauche. Ich habe eine tolle Beziehung und einen tollen Mann, einen unbefristeten Job, kann jederzeit in Teilzeit wieder einsteigen, die besten Eltern und Schwiegereltern, nen Haus und die Schwiegereltern wohnen direkt nebenan

Und trotzdem hab ich Angst und eine Menge Respekt davor!
Aber ich denke, auch mit Mitte dreißig zieht sowas nicht an einem vorbei...
Ich glaube, ich will einfach immer zu perfekt sein

Liebe Grüße
13.04.2012 11:28
@Reikigirl:
JAAA, her damit!
also bei mir hatte mein Freund eher Bedenken und während ich immer recht zuversichtlich und positiv denke. Mittlerweile freut er sich aber auch schon darauf. Das macht mich wiederum gerade total glücklich
Gedanken mache ich mir gerade jedoch über meine Promotion, die dann (hoffentlich) nach dem Studium ansteht und die vereinbarung mit einem Kind. Klar, mit Stipendium wäre alles in Butter. Aber da kann man sich ja jetzt auch nicht einfach drauf verlassen und muss dann ggf. damit rechnen auch noch n wenig nebenbei zu arbeiten.
JAAA, her damit!
Zitat:
Kennt ihr das eigentlich auch, dass ihr euch eigentlich wahnsinnig freut und ab und zu sich dann doch noch Ängste einschleichen?
Ab und zu frage ich mich dann, ob ich das alles schaffen kann, ob ich einem Kind gewachsen bin usw. Sad
Aber dabei weiß ich, dass ich alles habe was ich brauche. Ich habe eine tolle Beziehung und einen tollen Mann, einen unbefristeten Job, kann jederzeit in Teilzeit wieder einsteigen, die besten Eltern und Schwiegereltern, nen Haus und die Schwiegereltern wohnen direkt nebenan
Und trotzdem hab ich Angst und eine Menge Respekt davor!
Aber ich denke, auch mit Mitte dreißig zieht sowas nicht an einem vorbei...
Ich glaube, ich will einfach immer zu perfekt sein
also bei mir hatte mein Freund eher Bedenken und während ich immer recht zuversichtlich und positiv denke. Mittlerweile freut er sich aber auch schon darauf. Das macht mich wiederum gerade total glücklich

Gedanken mache ich mir gerade jedoch über meine Promotion, die dann (hoffentlich) nach dem Studium ansteht und die vereinbarung mit einem Kind. Klar, mit Stipendium wäre alles in Butter. Aber da kann man sich ja jetzt auch nicht einfach drauf verlassen und muss dann ggf. damit rechnen auch noch n wenig nebenbei zu arbeiten.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt