Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14620 Beiträge
31.12.2022 16:57
Zitat von Möhne:

Zitat von Gemma:

Naja schöne kurve ist bei mir noch nicht. Bin ja erst am Anfang. Ich tippe mal auf ES so in 12 Tagen. Mich ärgert nur meine teure App. Ich bin am Wochenende immer aus dem messfenster und dann trägt es die Werte da nicht ein. In der Woche hab ich jetzt umgestellt. Da muss ich immer um die gleiche Zeit. Deswegen frag ich in die MYNFP App ein. Die wertet aber nur in Kombination mit ZS aus.

Glücksstein wie ärgerlich ! Hoffe es ist nicht soviel kaputt.


Das ist ja ärgerlich, dass du dann schon Geld bezahlst für die App und sie dann nicht auswertet ... D.h. du führst dann zwei Tabellen parallel? Oder werdest dann händisch selbst aus (geht das überhaupt?)?


Ja, das geht ich trage meine Werte einfach in eine Tabelle ein und stelle das dann graphisch dar, das ist dann kostenlos und ich kann mit den Daten machen was ich will, die Infos eintragen, die ich wichtig finde und Werte rausnehmen, wenn ich meine da passt was nicht ist mir lieber als Apps... Außerdem kann ich die Coverline von Anfang an einzeichnen (Erfahrungswert), das finde ich zur Orientierung sehr praktisch.
Yoshi2020
2394 Beiträge
31.12.2022 18:17
Rutscht gut rein ihr Lieben!

Wie handhabt ihr das eigentlich in der Zeit zwischen ES und NMT. Es ist noch zu früh um vorsichthalber zu testen, trinken/ nicht trinken? Ich will nicht für nichts auf bowle und Spaß verzichten.
Glücksstein
4376 Beiträge
31.12.2022 18:20
Zitat von Yoshi2020:

Rutscht gut rein ihr Lieben!

Wie handhabt ihr das eigentlich in der Zeit zwischen ES und NMT. Es ist noch zu früh um vorsichthalber zu testen, trinken/ nicht trinken? Ich will nicht für nichts auf bowle und Spaß verzichten.


Ich persönlich würde ab es + 6 nichts mehr trinken.
Yoshi2020
2394 Beiträge
31.12.2022 18:32
Ich trinke sonst nie, aber heute, bin mir unsicher ob ich verzichten will. Ich will mein Leben nicht komplett aufs Baby machen ausrichten und einfach mal Spaß haben. Zumal es bei uns ja unwahrscheinlich ist durch die schlechte Spermaqualität.
Zimtnudel
822 Beiträge
31.12.2022 18:49
Ich schleiche mal kurz rein und wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Yoshi, wenn du Lust hast heute etwas zu trinken, würde ich es auch tun.
Auch wenn einige daran nicht glauben, was auch legitim ist, bin ich davon überzeugt, dass diese extreme in den Fokus rücken des Themas nur verkrampft und alles andere als förderlich ist.

In meinem Glückszyklus hab ich auch getrunken (tu ich sonst auch nur äußerst selten) und schwre Kisten Treppen rauf und runter geschleppt, da wir ja mitten im Umzug waren. Und zum Abschluss in der alten Wohnung hatten wir auch etwas getrunken.
Rechnerisch war das alles zu den Zeitpunkt als die Schwangerschaft grad begonnen hat.
Wir hatten da aber auch gar nicht mehr aktiv gehibbelt und ich hab null mit einer Schwangerschaft gerechnet, worüber ich rückblickend auch froh bin, da ich mir so nicht so viele Gedanken um alles gemacht hab.
Yoshi2020
2394 Beiträge
31.12.2022 19:19
Zitat von Zimtnudel:

Ich schleiche mal kurz rein und wünsche euch auch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Yoshi, wenn du Lust hast heute etwas zu trinken, würde ich es auch tun.
Auch wenn einige daran nicht glauben, was auch legitim ist, bin ich davon überzeugt, dass diese extreme in den Fokus rücken des Themas nur verkrampft und alles andere als förderlich ist.

In meinem Glückszyklus hab ich auch getrunken (tu ich sonst auch nur äußerst selten) und schwre Kisten Treppen rauf und runter geschleppt, da wir ja mitten im Umzug waren. Und zum Abschluss in der alten Wohnung hatten wir auch etwas getrunken.
Rechnerisch war das alles zu den Zeitpunkt als die Schwangerschaft grad begonnen hat.
Wir hatten da aber auch gar nicht mehr aktiv gehibbelt und ich hab null mit einer Schwangerschaft gerechnet, worüber ich rückblickend auch froh bin, da ich mir so nicht so viele Gedanken um alles gemacht hab.


Genau ich mache mir nämlich sonst null Gedanken darum, esse was ich will, haben auch mal shisha geraucht als wir unterwegs waren. Ich hab da nämlich keine Lust drauf mein Leben anzuhalten weil es könnte ja sein. Und da ich sonst nie trinke ( also nicht wegen des hibbelns sondern allgemein ) ausser eben wenns Anlässe gibt wie heute fänd ich das irgendwie dumm. Wenn dann die regel kommt fühle ich mich noch schlechter, wie so ein schlag ins gesicht
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
31.12.2022 20:02
Meine Frauenärztin meinte Mal, dass so früh wohl noch gar nichts zu dem möglichen Baby durchdringem würde.
Ich war bei meinen ersten Schwangerschaften immer kurz vor dem positiven Test krank.
Hab mir dann noch Neocitran reingehauen und einen Tag später fett positiv getestet.
Hatte da schon nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet und mir danach sooo Sorgen gemacht. Meine FA hat mich aber wirklich sehr beruhigt.
Jetzt vor der 3. Schwangerschaft habe ich bis zum positiven Test alles gegessen und getrunken.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
31.12.2022 20:02
Aber ich bin auch frühtesterin und teste ab ES+8
Gemma
2732 Beiträge
31.12.2022 22:54
Ich trinke ab positiven
Test nicht. Heißt ja nicht das ich mich voll laufen lasse.
alterra
1187 Beiträge
31.12.2022 23:18
Also ich habe bis NMT zwischendurch mal was getrunken (und mir nichts mehr verboten so wie bei den ersten Ss) und auch viel Kaffee getrunken ..Den Monat wo ich auf einen Geburtstag auf Alkohol verzichtet habe und gesagt habe, dass ich heute fahre + den Kaffee Konsum minimiert habe. Bin ich schwanger geworden. Seitdem denke ich da etwas anders drüber. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein. Ich glaube jeder Körper reagiert anders empfindlich auf irgendwas.
Yvonne80
1096 Beiträge
01.01.2023 00:41

Gesundes Neues wünsche ich euch allen..... Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen..... Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass jede dieses Jahr ein kleines Würmchen im Arm halten darf

Danke für viele schöne Unterhaltungen mit euch und ich bin froh solch tolle Menschen wie euch durch unsere gemeinsame Hibbelzeit gefunden zu haben..... Auf viele gemeinsame und schöne Momente mit euch in 2023

alterra
1187 Beiträge
01.01.2023 00:53
Zitat von Yvonne80:


Gesundes Neues wünsche ich euch allen..... Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen..... Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass jede dieses Jahr ein kleines Würmchen im Arm halten darf

Danke für viele schöne Unterhaltungen mit euch und ich bin froh solch tolle Menschen wie euch durch unsere gemeinsame Hibbelzeit gefunden zu haben..... Auf viele gemeinsame und schöne Momente mit euch in 2023




Yvonne mach doch nicht sowas ich hab so tränen in den Augen wünsche dir und allen anderen Mädels hier auch ein frohes neues Jahr und bin auch froh euch gefunden zu haben!
Yvonne80
1096 Beiträge
01.01.2023 01:01
Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:


Gesundes Neues wünsche ich euch allen..... Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen..... Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass jede dieses Jahr ein kleines Würmchen im Arm halten darf

Danke für viele schöne Unterhaltungen mit euch und ich bin froh solch tolle Menschen wie euch durch unsere gemeinsame Hibbelzeit gefunden zu haben..... Auf viele gemeinsame und schöne Momente mit euch in 2023




Yvonne mach doch nicht sowas ich hab so tränen in den Augen wünsche dir und allen anderen Mädels hier auch ein frohes neues Jahr und bin auch froh euch gefunden zu haben!


Glücksstein
4376 Beiträge
01.01.2023 21:20
Seid ihr alle gut durchs neue Jahr gekommen?
Wor haben heut unsern Neujahrs Spaziergang gemacht die kleine Catshit is sichtlich kaputt davon und ich glaube, auch von der Nacht mit der Böllerei draußen. Bei uns haben die Kids bis morgen noch Ferien, dann geht der Ernst des Lebens wieder los.
DalyaBlack
732 Beiträge
02.01.2023 08:27
Guten Morgen Mädels,

Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönen Start ins neue Jahr?
Bei uns war es ganz entspannt und wir haben noch eine Woche Urlaub. Die kleine hat auch noch bis Ende der Woche Ferien.
Ich hab heute geschätzt ES+8 also fröhlich warten. Zu Silvester hab ich nicht getrunken eben weil ich nicht weiß ob es funktioniert hat oder nicht. Wenn ich es schaffe so lanhe zu warten. Will ich erst Sonntag oder Montag früh testen.
Aber diesmal hab ich kein Gefühl ob es grklappt hat oder ob nicht. Die Letzten beiden Ss hab ich deutlich gespürt und wusste vor dem test das es geklappt hat. Diesmal ist da gar nichts. Das warten ist ein bisschen nervig

Wer wäre als nächstes dran mit testen ? Wer steht wo ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt