Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
17.02.2023 18:51
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sarah2022:

...


Schön wärs... aber erstmal schauen.


Ich drück dir fest die Daumen ich bin auch gespannt wie dieser Zyklus wird, hoffentlich trudelt der Eisprung zum passenden Zeitpunkt ein und nicht zu spöt

Meine Kollegin hat heute auch um 0:30 entbunden... nach 1 1/2 Std hat sie es geschafft und die Maus ist genau 2 Wochen früher gekommen Ich will auch endlich


1,5h ist sportlich. War aber nicht ihr erstes Kind oder?


Doch, ist ihr erstes eigentlich war die Maus auch gar nicht geplant, deshalb war ich damals umso „schockierter“ da ich so überhaupt nicht mit gerechnet hätte, es hatte mich ja „damals“ schon sehr getroffen aber dafür natürlich umso mehr gewollt..
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.02.2023 19:24
Wow 1.5 Stunden.
Meine 1. Geburt ging etwa 38 Stunden von Beginn der Einleitung bis die Kleine da war.
alterra
1187 Beiträge
17.02.2023 19:48
Zitat von -Kugelkugel-:

Wow 1.5 Stunden.
Meine 1. Geburt ging etwa 38 Stunden von Beginn der Einleitung bis die Kleine da war.


Hier 52 Std wehen ebenfalls Einleitung. Davon 13 Std Geburt. Ich hab's nie vergessen, aber war trotzdem genau 2 Jahre später wieder schwanger und das war eine Traumgeburt von 6 Std.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.02.2023 19:55
Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Wow 1.5 Stunden.
Meine 1. Geburt ging etwa 38 Stunden von Beginn der Einleitung bis die Kleine da war.


Hier 52 Std wehen ebenfalls Einleitung. Davon 13 Std Geburt. Ich hab's nie vergessen, aber war trotzdem genau 2 Jahre später wieder schwanger und das war eine Traumgeburt von 6 Std.


Und ich dachte, meine Geburt wäre schon lange gewesen.
Ich war 9 Monate später wieder schwanger.
Bei der Kleinen hatte ich dann aber einen KS.
alterra
1187 Beiträge
17.02.2023 20:11
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Wow 1.5 Stunden.
Meine 1. Geburt ging etwa 38 Stunden von Beginn der Einleitung bis die Kleine da war.


Hier 52 Std wehen ebenfalls Einleitung. Davon 13 Std Geburt. Ich hab's nie vergessen, aber war trotzdem genau 2 Jahre später wieder schwanger und das war eine Traumgeburt von 6 Std.


Und ich dachte, meine Geburt wäre schon lange gewesen.
Ich war 9 Monate später wieder schwanger.
Bei der Kleinen hatte ich dann aber einen KS.


Ja war schon eine Erfahrung...

Ohhh vor KS hab ich mega Respekt!! Was möchtest du diesmal?
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.02.2023 20:50
Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Wow 1.5 Stunden.
Meine 1. Geburt ging etwa 38 Stunden von Beginn der Einleitung bis die Kleine da war.


Hier 52 Std wehen ebenfalls Einleitung. Davon 13 Std Geburt. Ich hab's nie vergessen, aber war trotzdem genau 2 Jahre später wieder schwanger und das war eine Traumgeburt von 6 Std.


Und ich dachte, meine Geburt wäre schon lange gewesen.
Ich war 9 Monate später wieder schwanger.
Bei der Kleinen hatte ich dann aber einen KS.


Ja war schon eine Erfahrung...

Ohhh vor KS hab ich mega Respekt!! Was möchtest du diesmal?


Ich fühle mich manchmal nicht so wohl, im Hibbel Thread zu viel über Schwangerschaft und Geburt zu schreiben Hab dir die Frage per pn beantwortet.
Gemma
2732 Beiträge
17.02.2023 21:53
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

...


Und ich dachte, meine Geburt wäre schon lange gewesen.
Ich war 9 Monate später wieder schwanger.
Bei der Kleinen hatte ich dann aber einen KS.


Ja war schon eine Erfahrung...

Ohhh vor KS hab ich mega Respekt!! Was möchtest du diesmal?


Ich fühle mich manchmal nicht so wohl, im Hibbel Thread zu viel über Schwangerschaft und Geburt zu schreiben Hab dir die Frage per pn beantwortet.


Also mich würde es auch interessieren.
Yvonne80
1099 Beiträge
17.02.2023 21:59
Zitat von Gemma:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

...


Ja war schon eine Erfahrung...

Ohhh vor KS hab ich mega Respekt!! Was möchtest du diesmal?


Ich fühle mich manchmal nicht so wohl, im Hibbel Thread zu viel über Schwangerschaft und Geburt zu schreiben Hab dir die Frage per pn beantwortet.


Also mich würde es auch interessieren.


Mich aber auch...........
gommel
3901 Beiträge
17.02.2023 22:14
Warum fühlst du dich denn damit hier nicht wohl? Das gehört doch alles mit dazu, nicht nur das Hibbeln. Für mich ist es auch ok. Ich hatte ebenfalls einen ks.
DalyaBlack
732 Beiträge
17.02.2023 23:03
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von alterra:

...


Und ich dachte, meine Geburt wäre schon lange gewesen.
Ich war 9 Monate später wieder schwanger.
Bei der Kleinen hatte ich dann aber einen KS.


Ja war schon eine Erfahrung...

Ohhh vor KS hab ich mega Respekt!! Was möchtest du diesmal?


Ich fühle mich manchmal nicht so wohl, im Hibbel Thread zu viel über Schwangerschaft und Geburt zu schreiben Hab dir die Frage per pn beantwortet.


Mich würde das auch interessieren.

Mein großer war 16 Stunden die kleine 15
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.02.2023 00:22
Na, seit es hier Mal Thema war, dass noch soviele Schwangere im Thread sind und somit auch das Thema Schwangerschaft aufkommt, bin ich diesbezüglich etwas unsicher. Ich möchte natürlich niemanden verletzen, oder will nich, dass sich jemand unwohl fühlt.

Aber für alle, die es interessierr; ich kopier euch Mal den Text, den ich alterra geschrieben habe.

Also ich bin mir tatsächlich noch sehr unsicher. Ich bin eigentlich immer eher dafür, zuerst den natürlichen Weg zu gehen (nicht nur auf eine Geburt bezogen). Meine 1. Tochter hatte ich auch komplett ohne Schmerzmittel oder so zur Welt gebracht. Und mein Körper hat sich nach der natürlichen Geburt viel schneller erholt.
Leider wurde ich damals aber sehr übergriffig behandelt. Es wurden Dinge gemacht, die ich ausdrücklich nicht wollte. Wenn ich Fragen oder Ängste geäussert hatte, wurde ich total angeblafft, während den Presswehen hat mich die Hebamme einfach alleine im Zimmer gelassen und vieles mehr.
Beim KS konnte ich die Ankunft meiner Tochter mehr geniessen. Sie war da und ich konnte mich voll und ganz auf sie konzentrieren. Bei der 1. Geburt war ich irgendwie nur froh, dass es endlich vorbei war und hatte dieses 'Glücksgefühl' überhaupt nicht, was ich dann bei der Kleinen hatte.
Dennoch wäre es einfach toll, auch noch eine positive Erfahrung einer natürlichen Geburt zu haben.

Lange Rede kuzer Sinn; ich weiss es noch nicht.
Gemma
2732 Beiträge
18.02.2023 09:45
Für dich wäre ein Geburtshaus sicher toll. Oder eine beleghebamme. Dann wäre es ein gelungener Abschluss.
Sarah2022
2373 Beiträge
18.02.2023 09:54
Guten Morgen Mädels, wie geht's euch? Was habt ihr am Wochenende vor?

Ich bin heute ES+6. Warten, warten, warten....
Manchmal denke ich, der Bauch fühlt sich seit vorgestern anders an und vorhin war es mir irgendwie schlecht. Aber das kann sich nur Einbildung sein.

Ich könnte frühestens ab Montag ES+8 testen. Aber eigentlich möchte ich länger noch warten. Mittwoch wäre ES+10.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.02.2023 11:15
Zitat von Gemma:

Für dich wäre ein Geburtshaus sicher toll. Oder eine beleghebamme. Dann wäre es ein gelungener Abschluss.


Bei der Kleinen war ich im Geburtdhaus angemeldet, bis fast zum Schluss. Dieses Mal habe ich die Möglichkeit leider nicht, da man nach einem KS zuerst mindestens 1x natürlich geboren haben muss, bevor man im Geburtshaus entbinden darf.
Zumindest ist das hier bei uns so.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
18.02.2023 11:18
Zitat von Sarah2022:

Guten Morgen Mädels, wie geht's euch? Was habt ihr am Wochenende vor?

Ich bin heute ES+6. Warten, warten, warten....
Manchmal denke ich, der Bauch fühlt sich seit vorgestern anders an und vorhin war es mir irgendwie schlecht. Aber das kann sich nur Einbildung sein.

Ich könnte frühestens ab Montag ES+8 testen. Aber eigentlich möchte ich länger noch warten. Mittwoch wäre ES+10.


Ich drück dir die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt