Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
gommel
3898 Beiträge
27.02.2023 21:12
Zitat von Sarah2022:

Es ist seeeeeehr doof, seine Mens zu haben. So, jetzt wisst ihr etwas Neues.

Irgendwie reißen hier die schlechten Nachrichten nicht ab. Ein Lehrer meiner Tochter hatte offenbar einen sehr schweren Unfall. Wir wissen noch nichts genaueres. Aber die Schüler der Oberstufe sagten wohl den Kleinen, dass er für den kompletten Rest des Schuljahres "weggeplant" wurde.
Der Unterricht in der Klasse meiner Tochter wurde heute auch von einer anderen Lehrerin übernommen.

Darf man eigentlich noch traurig sein, weil man nicht schwanger wird, wenn es anderen so viel schlechter geht. Freundin mit unheilbarem Lungenkrebs, Vater mit Prostatakrebs, der Lehrer mit dem Unfall... und mit geht's doch eigentlich gut. Ich bin gesund - wenn auch nicht schwanger. Ich bin seit heute Mittag sehr am Grübeln....


….und ob du das darfst. Es ist dein Empfinden. Jeder fühlt anderes. Was den einen berührt, interessiert einen anderen nicht.
gommel
3898 Beiträge
27.02.2023 21:14
@ Möhne: deshalb bin ich nicht für eine WhatsApp Gruppe, weil es irgendwann einschläft. Das hatte ich 2016 schon mal, bis keiner mehr geschrieben hat.
Ja, damals war es so. Im letzten Zyklus vor der Klinik hatte es geklappt.
27.02.2023 21:25
Zitat von Möhne:

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr auch alle bei eisiger Kälte Sonnenschein genießen?

Gemma: Versuche dich abzulenken bis Donnerstag!! Diese Wartezeit ist ätzend aber nach dem tollen letzten Termin wird bestimmt alles gut sein . Ich bin die ersten Wochen auf h soooo müde gewesen. Mittlerweile ist es deutlich besser, auch die Übelkeit, aber ich immer noch schneller erschöpft mit Arbeit & Kindern. Ich bin wirklich froh, wenn ich demnächst raus bin muss ich gestehen .dass ging mit die letzten beiden Schwangerschaften nicht so, da hab ich alles drum gegeben bis zum Mutterschutz zu arbeiten.

Shaty wie war dein Wochenende? Ich drücke die Daumen, dass dein Eisprung dann jetzt auch zügig kommt und du einen etwas kürzeren Zyklus hast. Welchen ZT bist du aktuell?

Gute Besserung Yvonne!! Hatest du schon Corona? Wie geht es deiner Kleinen?

Ach herrje Sarah schon wieder schlechte Nachrichten, das tut mir leid!! Gerade mit deinem Papa. Ich kenne mich mit Peotastakrebs gar nicht aus und hoffe dass trotz dass er bösartig ist die Heilungschancen gut sind !! Krebs ist ein Arschloch (mein Schwiegervater hatte aggressiven Magenkrebs). Ich hoffe die Chemie mit deinem Mann renkt sich schnell wieder ein und liegt einfach am ganzen Stress drumherum !

Gommel, das mit dem Kreuz und quer im Zyklus und der Kurve ist ja doof !! Wäre ja zu schön, wenn im letzten Zyklus vor der Klinik eine Schwangerschaft bei rum kommt - das hast du beim letzten Mal doch auch so gehabt oder?? Ich denke dass manche hier evtl.aufgrund der WhatsApp Gruppe nicht mehr oder nicht so viel schreiben, bin mir aber auch nicht sicher.

Glücksstein, schon von dir zu lesen auch wenn es nur mäßig positiv ist. Ich hoffe du kriegst Klarheit in deinen Eislrung und Zyklus, so ist ja auch nervig.

An alle, die ich jetzt vergessen habe: Ich hoffe es geht euch gut !! Gibt es denn jemand der bald testet? Oder sind wir gerade wieder in so einer allgemeinen Erste-Zyklushälfte-Phase ?


Mein Wochenende war toll aber verging mal wieder viel zu schnell…ich bin heute Zyklustag 17, meine eine App sagt ich habe am 02. meinen eisprung, die andere am 04. wär schön wenn eine recht hätte.
Ich bin in ca. 1 std zuhause, mal sehen ob ich noch heute und morgen früh die Koffer packe ich bin kaputt, so viel steht fest
27.02.2023 21:26
Zitat von Möhne:

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr auch alle bei eisiger Kälte Sonnenschein genießen?

Gemma: Versuche dich abzulenken bis Donnerstag!! Diese Wartezeit ist ätzend aber nach dem tollen letzten Termin wird bestimmt alles gut sein . Ich bin die ersten Wochen auf h soooo müde gewesen. Mittlerweile ist es deutlich besser, auch die Übelkeit, aber ich immer noch schneller erschöpft mit Arbeit & Kindern. Ich bin wirklich froh, wenn ich demnächst raus bin muss ich gestehen .dass ging mit die letzten beiden Schwangerschaften nicht so, da hab ich alles drum gegeben bis zum Mutterschutz zu arbeiten.

Shaty wie war dein Wochenende? Ich drücke die Daumen, dass dein Eisprung dann jetzt auch zügig kommt und du einen etwas kürzeren Zyklus hast. Welchen ZT bist du aktuell?

Gute Besserung Yvonne!! Hatest du schon Corona? Wie geht es deiner Kleinen?

Ach herrje Sarah schon wieder schlechte Nachrichten, das tut mir leid!! Gerade mit deinem Papa. Ich kenne mich mit Peotastakrebs gar nicht aus und hoffe dass trotz dass er bösartig ist die Heilungschancen gut sind !! Krebs ist ein Arschloch (mein Schwiegervater hatte aggressiven Magenkrebs). Ich hoffe die Chemie mit deinem Mann renkt sich schnell wieder ein und liegt einfach am ganzen Stress drumherum !

Gommel, das mit dem Kreuz und quer im Zyklus und der Kurve ist ja doof !! Wäre ja zu schön, wenn im letzten Zyklus vor der Klinik eine Schwangerschaft bei rum kommt - das hast du beim letzten Mal doch auch so gehabt oder?? Ich denke dass manche hier evtl.aufgrund der WhatsApp Gruppe nicht mehr oder nicht so viel schreiben, bin mir aber auch nicht sicher.

Glücksstein, schon von dir zu lesen auch wenn es nur mäßig positiv ist. Ich hoffe du kriegst Klarheit in deinen Eislrung und Zyklus, so ist ja auch nervig.

An alle, die ich jetzt vergessen habe: Ich hoffe es geht euch gut !! Gibt es denn jemand der bald testet? Oder sind wir gerade wieder in so einer allgemeinen Erste-Zyklushälfte-Phase ?


Mein Wochenende war toll aber verging mal wieder viel zu schnell…ich bin heute Zyklustag 17, meine eine App sagt ich habe am 02. meinen eisprung, die andere am 04. wär schön wenn eine recht hätte.
Heute war mein Ausfluss wieder eher cremig und etwas klebrig

Ich bin in ca. 1 std zuhause, mal sehen ob ich noch heute und morgen früh die Koffer packe ich bin kaputt, so viel steht fest
Möhne
1818 Beiträge
27.02.2023 21:28
@Sahaty: na das wäre doch was, Daumen sind gedrückt .Lass dir Koffer Koffer sein und komm erstmal wieder an .

Möhne
1818 Beiträge
27.02.2023 21:28
Zitat von gommel:

@ Möhne: deshalb bin ich nicht für eine WhatsApp Gruppe, weil es irgendwann einschläft. Das hatte ich 2016 schon mal, bis keiner mehr geschrieben hat.
Ja, damals war es so. Im letzten Zyklus vor der Klinik hatte es geklappt.


Das wäre sehr schade...
27.02.2023 21:30
Zitat von Möhne:

@Sahaty: na das wäre doch was, Daumen sind gedrückt .Lass dir Koffer Koffer sein und komm erstmal wieder an .


Das wäre in der Tat was, ich danke dir Morgen gehts ja schon wieder los, gegen Mittag Richtung Berlin also gepackt werden muss so oder so zum Glück nicht viel da es sowieso ja nur 2 Tage sind
alterra
1187 Beiträge
28.02.2023 06:18
Zitat von gommel:

@ Möhne: deshalb bin ich nicht für eine WhatsApp Gruppe, weil es irgendwann einschläft. Das hatte ich 2016 schon mal, bis keiner mehr geschrieben hat.
Ja, damals war es so. Im letzten Zyklus vor der Klinik hatte es geklappt.


Guten morgen wie kommst du jetzt auf diese Aussage?
gommel
3898 Beiträge
28.02.2023 07:07
Zitat von alterra:

Zitat von gommel:

@ Möhne: deshalb bin ich nicht für eine WhatsApp Gruppe, weil es irgendwann einschläft. Das hatte ich 2016 schon mal, bis keiner mehr geschrieben hat.
Ja, damals war es so. Im letzten Zyklus vor der Klinik hatte es geklappt.


Guten morgen wie kommst du jetzt auf diese Aussage?


Wegen der WG? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass hier im Forum irgendwann keiner mehr geschrieben hat und die übrig waren, sich einen anderen Thread gesucht haben.
Es ist nur sehr ruhig hier geworden und Möhne meinte ja nur, dass es daran liegen könnte.
Gemma
2732 Beiträge
28.02.2023 07:47
Guten Morgen.

Das mit WhatsApp ist bei den Dezember 22 Mamas auch so gewesen. Ab der Gruppe gab es dort null Beiträge mehr. Totaler Wahnsinn.

Ach Möhne, jetzt verstehe ich das mit dem BV. Ich arbeite ja Vollzeit und wäre so so froh ich könnte weniger machen. Bin mal gespannt wie das ab Freitag wird.

alterra
1187 Beiträge
28.02.2023 07:49
Zitat von gommel:

Zitat von alterra:

Zitat von gommel:

@ Möhne: deshalb bin ich nicht für eine WhatsApp Gruppe, weil es irgendwann einschläft. Das hatte ich 2016 schon mal, bis keiner mehr geschrieben hat.
Ja, damals war es so. Im letzten Zyklus vor der Klinik hatte es geklappt.


Guten morgen wie kommst du jetzt auf diese Aussage?


Wegen der WG? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass hier im Forum irgendwann keiner mehr geschrieben hat und die übrig waren, sich einen anderen Thread gesucht haben.
Es ist nur sehr ruhig hier geworden und Möhne meinte ja nur, dass es daran liegen könnte.


Alles kann nichts muss.. bei mir hat es andere Gründe. Noch dazu kommt, dass ich zwar immer gedanklich mit euch mit hibbel aber auch nicht allzu viel schreiben mag, da ich ja kein hibbelinchen mehr bin. Trotzdem lese ich zwischendurch immer mal rein und fiebere fleißig mit
Glücksstein
4372 Beiträge
28.02.2023 07:56
Guten Morgen

Mein Ovu ist immer noch negativ.
Und ich hab gestern Tränen gelacht...
Also wenn ich mich auf die App verlasse wäre der ES ja in 3 Tagen und die Ovus sprechen eine andere Sprache entweder verschiebt sich der ES oder es gibt wieder mal keinen in dem Zyklus.

Gemma hast du denn deinem AG noch nichts von der Schwangerschaft erzählt?
Yvonne80
1053 Beiträge
28.02.2023 08:01
Guten Morgen aus dem Krankenlager....

Hier scheint soo schön die Sonne... Ich wäre jetzt bereit für den Frühling

Ich hoffe es geht euch allen gut.....
DalyaBlack
731 Beiträge
28.02.2023 08:04
Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder. Der erste Zyklus nach der FF is rum. Hab meine regel vor 3 Tagen bekommen. Sehr sehr früh und ganz ohne eisprung.

Im moment bin ich krank Dank eines Termins im Krankenhaus weiß ich nun seit gestern das es acprona ist. Ja gut kräht ja auch keiner mehr nach.

Ich lese still mit und drück die Daumen bin aber selber im Moment nicht ganz so aktiv weil ich auf mein Termin der Genetik warte.

Ich drück allen die Daumen das es hier bald Positive Tests regnet
Gemma
2732 Beiträge
28.02.2023 08:19
Glücksstein es bleibt also spannend!!

Nein ich habe noch nichts gesagt da ich im Moment noch krank bin. Aber auf jeden Fall will ich den zweiten Termin abwarten. Und wenn da alles in Ordnung ist werde ich es sagen. Allein weil ich in der Probezeit bin und dann mutterschutzgesetz greift. Auch wegen der gefährdungsbeurteilung.
Leicht wird es nicht. Aber ich denke ich sage es dann. Ich bin gespannt. Ich kriege aber schon wieder Kopfschmerzen wenn ich dran denke. Bin gespannt wann ich einspringen muss. Wahrscheinlich direkt am Montag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt