Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
gommel
3901 Beiträge
17.04.2023 13:37
Jackie …du legst schon mal gut vor. Hoffentlich bleibt es so. Ich finde das mega aufregend, wenn einen Tag vorher nichts zu sehen war und jetzt kommt der Strich.

Sarah alles Gute für dich. Echt blöd gelaufen. Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

Zu mir: ich habe keine pms. Das ist merkwürdig. Sonst habe ich alles was man haben kann. Ein bisschen schmerzen unter der Brust (Mastopathie), aber sehr gering. Sonst ist das immer sehr ausgeprägt. Laut der Apps soll morgen bzw. Mittwoch der neue Zyklus beginnen.
Zwischen uns ist es sehr merkwürdig. Bin nicht sicher, ob es nur ein rausschieben der Trennwand ist. Zumindest hat er bald einen Termin bei seiner Therapeutin.
17.04.2023 13:39
Zitat von gommel:

Jackie …du legst schon mal gut vor. Hoffentlich bleibt es so. Ich finde das mega aufregend, wenn einen Tag vorher nichts zu sehen war und jetzt kommt der Strich.

Sarah alles Gute für dich. Echt blöd gelaufen. Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

Zu mir: ich habe keine pms. Das ist merkwürdig. Sonst habe ich alles was man haben kann. Ein bisschen schmerzen unter der Brust (Mastopathie), aber sehr gering. Sonst ist das immer sehr ausgeprägt. Laut der Apps soll morgen bzw. Mittwoch der neue Zyklus beginnen.
Zwischen uns ist es sehr merkwürdig. Bin nicht sicher, ob es nur ein rausschieben der Trennwand ist. Zumindest hat er bald einen Termin bei seiner Therapeutin.


Ich bin sehr gespannt und drück dir trotzdem die Daumen es wird langsam mal echt Zeit.
17.04.2023 13:40
Zitat von Jackie2023:

Omg seht ihr es auch da ist ein Schatten


Das habe ich ja total übersehen
Ganz minimal sehe ich da auch was ich drück dir die Daumen dass er stärker wird
FrauBlume13
95 Beiträge
17.04.2023 16:47
Na toll... Ich war gerade beim Frauenarzt um mir ein Rezept für Eisenpräparate zu holen, da meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll mich bitte nochmal hinsetzen, es wurde doch was gefunden, obwohl sie am Telefon meinten, die anderen Befunde waren unauffällig. Als ich dann dran war, hat sie Ärztin gemeint, dass der Test auf Chlamydien positiv ist. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen und mrin Freund soll sich bitte auch eins beim Hausarzt holen. Langfristig können Chlamydien eine Verklebung der Eileiter verursachen und möglicherweise hab ich die schon richtig lange.... kann man jetzt ja nicht mehr nachvollziehen, da der letzte Test in der Schwangerschaft 2015 war ? Mein Freund ist jetzt natürlich megaskeptisch, weil er sie ja angeblich nicht mitgebracht hat (sind seit zweieinhalb Jahren zusammen) und vermutet nun, dass ich untreu gewesen sein könnte, was ich aber definitiv nicht war... ich könnte gerade echt heulen...
Yvonne80
1098 Beiträge
17.04.2023 16:51
Zitat von FrauBlume13:

Na toll... Ich war gerade beim Frauenarzt um mir ein Rezept für Eisenpräparate zu holen, da meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll mich bitte nochmal hinsetzen, es wurde doch was gefunden, obwohl sie am Telefon meinten, die anderen Befunde waren unauffällig. Als ich dann dran war, hat sie Ärztin gemeint, dass der Test auf Chlamydien positiv ist. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen und mrin Freund soll sich bitte auch eins beim Hausarzt holen. Langfristig können Chlamydien eine Verklebung der Eileiter verursachen und möglicherweise hab ich die schon richtig lange.... kann man jetzt ja nicht mehr nachvollziehen, da der letzte Test in der Schwangerschaft 2015 war ? Mein Freund ist jetzt natürlich megaskeptisch, weil er sie ja angeblich nicht mitgebracht hat (sind seit zweieinhalb Jahren zusammen) und vermutet nun, dass ich untreu gewesen sein könnte, was ich aber definitiv nicht war... ich könnte gerade echt heulen...


Du kannst zb der Träger der Chlamydien schon lange sein ohne das sie zum Ausbruch kamen..... Aber auch dein Freund kann sich in einer vorherigen Beziehung damit angesteckt und sie an dich weitergegeben haben........

Männer machen es sich da immer ganz schön einfach und denken das die Frau dann fremd gegangen sein muss.... Auf den Gedanken das sie diese aus einer vorherigen Beziehung mitgebracht haben kommen sie natürlich nicht......

Kopf hoch... Du hast eben gesagt das du 2015 diese noch nicht hattest und seit 2 1/2 Jahren mit ihm zusammen bist.... Ihr beide hattet auch ein Leben vor euch.... er macht es sich ziemlich einfach dir dafür nun die Schuld zu geben...
Gemma
2732 Beiträge
17.04.2023 16:59
Zitat von FrauBlume13:

Na toll... Ich war gerade beim Frauenarzt um mir ein Rezept für Eisenpräparate zu holen, da meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll mich bitte nochmal hinsetzen, es wurde doch was gefunden, obwohl sie am Telefon meinten, die anderen Befunde waren unauffällig. Als ich dann dran war, hat sie Ärztin gemeint, dass der Test auf Chlamydien positiv ist. Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen und mrin Freund soll sich bitte auch eins beim Hausarzt holen. Langfristig können Chlamydien eine Verklebung der Eileiter verursachen und möglicherweise hab ich die schon richtig lange.... kann man jetzt ja nicht mehr nachvollziehen, da der letzte Test in der Schwangerschaft 2015 war ? Mein Freund ist jetzt natürlich megaskeptisch, weil er sie ja angeblich nicht mitgebracht hat (sind seit zweieinhalb Jahren zusammen) und vermutet nun, dass ich untreu gewesen sein könnte, was ich aber definitiv nicht war... ich könnte gerade echt heulen...


Nicht ernsthaft. Das ist ja der Oberhammer was hat er denn????

Tut mir leid für dich
FrauBlume13
95 Beiträge
17.04.2023 17:26
Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.04.2023 17:33
Zitat von FrauBlume13:

Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber


Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dein Freund kriegt sich schnell wieder ein.
Wegen dem unfruchtbar sein.. Hätte die FA das nicht gesehen? Oder musstest du jetzt irgendwelche Tests machen?
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.
FrauBlume13
95 Beiträge
17.04.2023 17:40
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von FrauBlume13:

Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber


Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dein Freund kriegt sich schnell wieder ein.
Wegen dem unfruchtbar sein.. Hätte die FA das nicht gesehen? Oder musstest du jetzt irgendwelche Tests machen?
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

Darauf hat sie bisher vermutlich gar nicht geachtet. Ich weiß auch nicht, ob man verklebte Eileiter im Ultraschall unbedingt sieht. Sie meinte, wir sollen es jetzt erst mal weiter versuchen und dann in drei Monaten überlegen wir uns die nächsten Schritte, falls es bis dahin nicht geklappt haben sollte... so langsam hab ich keine Lust mehr auf diese lange Warterei (ich weiß, ist voll unfair, jetzt schon zu jammern, es gibt so viele, die warten viel länger und manchmal auch vergeblich...)
Sorry, dass ich euch heute so volljammere... Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte, ihr seid toll!
LeniLustig
301 Beiträge
17.04.2023 19:21
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von FrauBlume13:

Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber


Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dein Freund kriegt sich schnell wieder ein.
Wegen dem unfruchtbar sein.. Hätte die FA das nicht gesehen? Oder musstest du jetzt irgendwelche Tests machen?
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

Darauf hat sie bisher vermutlich gar nicht geachtet. Ich weiß auch nicht, ob man verklebte Eileiter im Ultraschall unbedingt sieht. Sie meinte, wir sollen es jetzt erst mal weiter versuchen und dann in drei Monaten überlegen wir uns die nächsten Schritte, falls es bis dahin nicht geklappt haben sollte... so langsam hab ich keine Lust mehr auf diese lange Warterei (ich weiß, ist voll unfair, jetzt schon zu jammern, es gibt so viele, die warten viel länger und manchmal auch vergeblich...)
Sorry, dass ich euch heute so volljammere... Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte, ihr seid toll!


Oje da kriegt man ja selber Angst.
Wie genau haben sie das raus gefunden ? Im Blut?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr beide schnell wieder fit seid und du auch noch immer gesund bist.
Sarah2022
2373 Beiträge
17.04.2023 19:30
Ich wurde heute operiert, habe nun Metall im linken Unterarm. Ging leider nicht anders weil man kein Risiko eingehen wollte, dass die beiden Gelenke eingeschränkt werden.

Jetzt noch die gute Nachricht: in meinem Blut ist tatsächlich HCG. 72 Stück (Sorry, ich weiß die richtige Einheit nicht). Also ich gelte jetzt als schwanger.
1000 Gedanken und 1000000 Ängste.

Morgen schreib ich mehr.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.04.2023 19:34
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von FrauBlume13:

Ich glaube, er hat sich einfach noch nicht genau belesen... was mir viel eher Sorgen macht, ist, dass ich vielleicht dadurch unfruchtbar geworden sein könnte, wenn ich es tatsächlich schon länger hab da wäre mir nur die Diagnose mit dem Eisen ja wohl deutlich lieber


Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dein Freund kriegt sich schnell wieder ein.
Wegen dem unfruchtbar sein.. Hätte die FA das nicht gesehen? Oder musstest du jetzt irgendwelche Tests machen?
Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist.

Darauf hat sie bisher vermutlich gar nicht geachtet. Ich weiß auch nicht, ob man verklebte Eileiter im Ultraschall unbedingt sieht. Sie meinte, wir sollen es jetzt erst mal weiter versuchen und dann in drei Monaten überlegen wir uns die nächsten Schritte, falls es bis dahin nicht geklappt haben sollte... so langsam hab ich keine Lust mehr auf diese lange Warterei (ich weiß, ist voll unfair, jetzt schon zu jammern, es gibt so viele, die warten viel länger und manchmal auch vergeblich...)
Sorry, dass ich euch heute so volljammere... Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte, ihr seid toll!


Hier darfst du jammern, soviel du willst. Dafür sind wir da.
Vielleicht wirst du ja tatsächlich innert dieser 3 Monate schwanger.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.04.2023 19:35
Zitat von Sarah2022:

Ich wurde heute operiert, habe nun Metall im linken Unterarm. Ging leider nicht anders weil man kein Risiko eingehen wollte, dass die beiden Gelenke eingeschränkt werden.

Jetzt noch die gute Nachricht: in meinem Blut ist tatsächlich HCG. 72 Stück (Sorry, ich weiß die richtige Einheit nicht). Also ich gelte jetzt als schwanger.
1000 Gedanken und 1000000 Ängste.

Morgen schreib ich mehr.


Dann hatte die ganze Geschichte ja doch noch etwas gutes! Herzlichen Glückwunsch.
17.04.2023 19:36
Zitat von Sarah2022:

Ich wurde heute operiert, habe nun Metall im linken Unterarm. Ging leider nicht anders weil man kein Risiko eingehen wollte, dass die beiden Gelenke eingeschränkt werden.

Jetzt noch die gute Nachricht: in meinem Blut ist tatsächlich HCG. 72 Stück (Sorry, ich weiß die richtige Einheit nicht). Also ich gelte jetzt als schwanger.
1000 Gedanken und 1000000 Ängste.

Morgen schreib ich mehr.


Woooowwww
Also die Nachricht mit der OP natürlich nicht so toll aber das war ja leider seit gestern abzusehen, dir auf jeden Fall gute Besserung
Ich ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut geht und es Sicht fest krallt und du in ein paar Tagen einen positiven Test in Händen hältst und eine schöne Steigerung siehst
Wobei mein HCG damals bei 8 lag als der Test so schwach zu erahnen war!
Yvonne80
1098 Beiträge
17.04.2023 19:45
Zitat von Sarah2022:

Ich wurde heute operiert, habe nun Metall im linken Unterarm. Ging leider nicht anders weil man kein Risiko eingehen wollte, dass die beiden Gelenke eingeschränkt werden.

Jetzt noch die gute Nachricht: in meinem Blut ist tatsächlich HCG. 72 Stück (Sorry, ich weiß die richtige Einheit nicht). Also ich gelte jetzt als schwanger.
1000 Gedanken und 1000000 Ängste.

Morgen schreib ich mehr.


Erst einmal gute Besserung Sarah... Zum Glück ist die OP gut verlaufen.......

Und dann natürlich noch "Herzlichen Glückwunsch" Es ist ja kaum zu fassen..... Ich hoffe das dir OP und der Sturz keine Auswirkungen auf die SS haben...... Meine Däumchen sind gedrückt

Wie lange musst du noch im KH bleiben?
Die kontrollieren doch sicher auch dein Würmchen jetzt, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt