Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
18.04.2023 19:27
Zitat von alterra:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Möhne:

Zitat von Chrysopelea:

...

ach ne, das tut mir leid, dass du so gebeutelt bist von der Schwangerschaft und Schmerzen hast ...
Dieses "nicht so belastbar sein" nervt mich auch. Ich hab eigentlich immer Hummeln in Hintern und mache zig Sachen gleichzeitig, packe gerne überall im Garten mit an und so. Jetzt merke ich relativ schnell meine körperlichen Grenzen, gerade im Garten, und nachmittags ist einfach auch irgendwann Ende


Das tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich dachte schon ich bin die einzige, die im zweiten Trimester nicht total energiegeladen und fröhlich ist


Mir geht's oft genauso


Ich bin auch im Eimer. Krieg kaum Luft bei Anstrengung und bin einfach nur furchtbar kaputt. Ständig klemmt irgendwo ein Nerv ein. Ich bin alt. Echt. Diese Schwangerschaft schafft mich.

Ich fahr dann mal zur Physio:-/
Glücksstein
4377 Beiträge
18.04.2023 19:30
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

...


Ja da hast du Recht. Meine FA meinte wenn innerhalb der Zeit nix von meiner Chefin kommt dann bekommt diese von meiner Ärztin einen netten Brief wie sie sich diesbezüglich zu verhalten hat und sie zögert auch nicht die Behörde dann einzuschalten.... Die Telefonnummer hab ich schon. Meine Chefin schrieb das sie sich um den Termin kümmert.. Wenn ich in den nächsten Tagen nichts von ihr höre rufe ich da selbst an. Die Möglichkeit den Termin zu machen Räume ich ihr nun ein.....


Auch furchtbar mir deiner Chefin. Dachte die hat aus ihren Fehlern mal was gelernt


Leider nein..... Da muss ich mich tatsächlich noch ein bissel mit rumärgern


Wäre auch zu einfach, warum nicht auch kompliziert gestalten sie weiß doch selbst das es nur auf das bv rausläuft wenn sie dich anders nicht einsetzen kann. Aber das schaffst du auch noch
Yvonne80
1114 Beiträge
18.04.2023 19:40
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Yvonne80:

...


Auch furchtbar mir deiner Chefin. Dachte die hat aus ihren Fehlern mal was gelernt


Leider nein..... Da muss ich mich tatsächlich noch ein bissel mit rumärgern


Wäre auch zu einfach, warum nicht auch kompliziert gestalten sie weiß doch selbst das es nur auf das bv rausläuft wenn sie dich anders nicht einsetzen kann. Aber das schaffst du auch noch


Auf jeden Fall Ich lass mich auch nicht mehr ärgern.... Das ist es nicht WERT
Möhne
1820 Beiträge
18.04.2023 20:06
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Wollte nur kurz von meinem Termin berichten... Das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die SSL konnte sie noch nicht ausmessen da es ein kleiner Eckenhocker ist. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Termin.... hqb jetzt erst mal BV vom FA für 4 Wochen mit Klärung des Arbeitsplatzes. Meine Chefin möchte nämlich das ich zum Betriebsarzt gehe und seine Empfehlung hören..... obwohl sie im Vorfeld achon gesagt hat das sie mich woanders nicht einsetzen kann...


aaaaach wie wundervoll Yvonne, das freut mich sehr!!!

Betriebsarzt ist doch super, der weiß wenigstens was er tut - im Gegensatz zu deiner Chefin (offenbar ). Ich musste auch bei Schwangerschaft dorthin um den Immunstatus zu klären. Vielleicht kannst du den Termin selber machen (hab mir damals die zuständige Nummer geben lassen, ging dann schneller), dann muss du nicht auf die Dame warten .
Dass die FA dir bis dahin ein BV ausgestellt hat ist doch gut, bzw letztendlich ja super entgegenkommend von ihr ( weil sie für diesen Bereich der beruflichen Freistellung ja gar nicht zuständig ist und da gerade die Unzulänglichkeiten deiner Chefin auffängt).


Ja da hast du Recht. Meine FA meinte wenn innerhalb der Zeit nix von meiner Chefin kommt dann bekommt diese von meiner Ärztin einen netten Brief wie sie sich diesbezüglich zu verhalten hat und sie zögert auch nicht die Behörde dann einzuschalten.... Die Telefonnummer hab ich schon. Meine Chefin schrieb das sie sich um den Termin kümmert.. Wenn ich in den nächsten Tagen nichts von ihr höre rufe ich da selbst an. Die Möglichkeit den Termin zu machen Räume ich ihr nun ein.....


Das klingt doch insgesamt super.
Mamamitherz16
357 Beiträge
18.04.2023 21:20
Zitat von Sahaty:

Wurde die Liste schon aktualisiert?
Und wie geht es dem Rest hibbelnden?

Huhu
mir geht es soweit gut. Machte heute morgen einen tedt Negativ. Bekomme auch schon wieder pickel im gesicht,ein zeichen das die pest kommen wird. Naja ehal auf gehts in den nächsten Zyklus
LeniLustig
301 Beiträge
18.04.2023 22:23
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Sahaty:

Wurde die Liste schon aktualisiert?
Und wie geht es dem Rest hibbelnden?

Huhu
mir geht es soweit gut. Machte heute morgen einen tedt Negativ. Bekomme auch schon wieder pickel im gesicht,ein zeichen das die pest kommen wird. Naja ehal auf gehts in den nächsten Zyklus


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.
Mamamitherz16
357 Beiträge
18.04.2023 22:59
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Sahaty:

Wurde die Liste schon aktualisiert?
Und wie geht es dem Rest hibbelnden?

Huhu
mir geht es soweit gut. Machte heute morgen einen tedt Negativ. Bekomme auch schon wieder pickel im gesicht,ein zeichen das die pest kommen wird. Naja ehal auf gehts in den nächsten Zyklus


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.
LeniLustig
301 Beiträge
18.04.2023 23:23
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Sahaty:

Wurde die Liste schon aktualisiert?
Und wie geht es dem Rest hibbelnden?

Huhu
mir geht es soweit gut. Machte heute morgen einen tedt Negativ. Bekomme auch schon wieder pickel im gesicht,ein zeichen das die pest kommen wird. Naja ehal auf gehts in den nächsten Zyklus


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben
Unicorni123
319 Beiträge
19.04.2023 03:52
Yvonne sehr schön das dein Termin so gut verlaufen ist und toll das dich dein FA so gut unterstützt wegen deiner Arbeitssituation. So kannst du dich voll und ganz erstmal auf dich und das kleine Wunder konzentrieren.

Jackie erstmal herzlichen Glückwunsch, auf das sich der Krümel gut einlebt

Sarah erstmal gute Besserung. Schön das die OP so gut verlaufen ist. Dann noch herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht, ich drücke die Daumen das der Krümel durchhält und es sich ordentlich bequem macht.

Ich liege schlaflos im Bett hab schon 1,5 Stunden sinnloses rumscrollen hinter mir.... ich werde noch wahnsinnig habe seit Sonntag immer mal mehr mal weniger das Gefühl einer Blasenentzündung... war gestern deswegen auch beim Hausarzt, es wurde nichts gefunden. Soll jetzt heute mal beim FA anrufen das die mal einen Abstrich machen, falls es doch ein Pilz ist und keine Blasenentzündung... naja gestern dachte ich noch es wird besser dann brauch ich nicht anrufen, aber liege jetzt wach und könnte Dauergast auf der Toilette sein und da es jetzt auch noch juckt wirds nicht gerade angenehmer
Naja werde dann wohl später doch beim FA anrufen
Gemma
2732 Beiträge
19.04.2023 07:33
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

...


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben


Wir haben auch einen großen Abstand zu Nummer drei. Yvonne auch meine ich. Aber mein Hirn ist ein sieb momentan.
Gemma
2732 Beiträge
19.04.2023 07:34
Zitat von Unicorni123:

Yvonne sehr schön das dein Termin so gut verlaufen ist und toll das dich dein FA so gut unterstützt wegen deiner Arbeitssituation. So kannst du dich voll und ganz erstmal auf dich und das kleine Wunder konzentrieren.

Jackie erstmal herzlichen Glückwunsch, auf das sich der Krümel gut einlebt

Sarah erstmal gute Besserung. Schön das die OP so gut verlaufen ist. Dann noch herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht, ich drücke die Daumen das der Krümel durchhält und es sich ordentlich bequem macht.

Ich liege schlaflos im Bett hab schon 1,5 Stunden sinnloses rumscrollen hinter mir.... ich werde noch wahnsinnig habe seit Sonntag immer mal mehr mal weniger das Gefühl einer Blasenentzündung... war gestern deswegen auch beim Hausarzt, es wurde nichts gefunden. Soll jetzt heute mal beim FA anrufen das die mal einen Abstrich machen, falls es doch ein Pilz ist und keine Blasenentzündung... naja gestern dachte ich noch es wird besser dann brauch ich nicht anrufen, aber liege jetzt wach und könnte Dauergast auf der Toilette sein und da es jetzt auch noch juckt wirds nicht gerade angenehmer
Naja werde dann wohl später doch beim FA anrufen


Klingt super. Nicht. Gute Besserung. Es gibt nichts schlimmeres als Schlaflosigkeit. Ok Ohrenschmerzen sind auch fies. Aber Schlaflosigkeit ist Folter. Ich freue mich schon auf Oktober
Yvonne80
1114 Beiträge
19.04.2023 08:19
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

...


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben


Wie groß ist dein Abstand denn?

Ich habe schon 3 erwachsene Kinder im Alter von fast 23, 21 und fast 20.. Meine jüngste Tochter wirst im Juli 10.. Und nun bin ich wieder frisch schwanger... Ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen das die Kinder viel von den Großen lernen können .. Das Verhältnis idt ein ganz besonderes.. Auch für dich als Mama ist es eine ganz andere Erfahrung ... Du nimmst vieles anders wahr und du erlebst alles viel intensiver wenn das kleine erst da ist...
Mamamitherz16
357 Beiträge
19.04.2023 08:37
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

...


Wie lang probiert ihr schon . Frage nur weil deine ja auch schon bisschen älter ist.

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben

Das brauch dich garnicht so unter druck setzten, ich finde es schöner wenn da einbisschen Abstand zwischen ist.

Meine beiden sind so eigenständig, was will man den mehr.

Meine Schwester ja die hat 14 kinder, die hat jedes jahr ein kind geboren, das finde ich sehr schlimm ,wie will man allen den gerecht werden. Gott sei Dank hab ich mit der Person bix mehr zutun
Gemma
2732 Beiträge
19.04.2023 08:40
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

...

Das ist der erste Zyklus, also noch frisch.


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben

Das brauch dich garnicht so unter druck setzten, ich finde es schöner wenn da einbisschen Abstand zwischen ist.

Meine beiden sind so eigenständig, was will man den mehr.

Meine Schwester ja die hat 14 kinder, die hat jedes jahr ein kind geboren, das finde ich sehr schlimm ,wie will man allen den gerecht werden. Gott sei Dank hab ich mit der Person bix mehr zutun


14 Kids????
Jackie2023
254 Beiträge
19.04.2023 09:16
Zitat von Gemma:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von LeniLustig:

Zitat von Mamamitherz16:

...


Mich setzt der Abstand zu meiner großen total unter Druck. Da freut mich immer total wenn andere auch größere Abstände haben

Das brauch dich garnicht so unter druck setzten, ich finde es schöner wenn da einbisschen Abstand zwischen ist.

Meine beiden sind so eigenständig, was will man den mehr.

Meine Schwester ja die hat 14 kinder, die hat jedes jahr ein kind geboren, das finde ich sehr schlimm ,wie will man allen den gerecht werden. Gott sei Dank hab ich mit der Person bix mehr zutun


14 Kids????

14 Kinder das ist ja eine ganze Fußballmannschaft
Meiner wird dieses Jahr 11 Jahre ich war auch am Anfang sehr skeptisch aber jetzt überhaupt nicht mehr weil er mich dann auch unterstützen kann

Hab heute morgen ein 20er Test gemacht der was Blütenweiß

Mach mir jetzt schon wieder Gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt