Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3925 Beiträge
03.05.2023 13:28
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen ihr lieben
Ich melde mich mal kurz aus der Wartezimmer. Meine Tochter hat heute Logopädie

Ich hab überlegt ob ich es erwähne aber wir unterhalten uns ja auch sonst über alles hier.
Hab keine schöne Nacht hinter mir. Wollte gestern Abend gegen 22.20 ins Bett gehen und bin noch mal aufs Toilettchen. Ihr ahnt sicher was jetzt kommt.
Natürlich hab ich nach dem Pippi machen Blut am Papier gehabt. ALARMGLOCKEN AUF ROT.
Hab kurz hin und her überlegt und bin dann in die Klinik. Schlafen hätte ich eh nicht können.
Hab meinen Mann schnell bescheid gegeben und bin dann los. In der Klinik lief gerade eine Geburt im Endstadium. Die Ärztin war deshalb im Kreißsaal. Musste ein wenig warten. Gegen 1.oo Uhr war ich dann dran. Ich kannte die Ärztin und wusste wie lieb sie ist. Mir sind gleich die Tränen gelaufen aber sie war total einfühlsam.
Sie hat erst nach dem Gebärmuttermund geschaut. Der ist geschlossen aber man sieht die leichte Blutung. Das Blut war dunkelrot an Gebärmuttermund. Danach hat sie geschallt. Aufgebaute Schleimhaut war zu sehen. Eine intakte Fruchthöhle auch. Die auch zeitgerecht entwickelt ist. In der Fruchthöhle konnte man noch nicht viel erkennen. Die Ärztin sagte aber das soweit alles erst mal gut aussieht und man jetzt nur abwarten kann.
Habe heute morgen gleich meiner Frauenärztin bescheid gegeben. Sie sagte ja ich soll mich bei Blutungen melden weil ich bei Emma das selbe durch hab. Habe für heute um 11.oo Uhr einen Termin bekommen und soll alle Unterlagen mitbringen. Bekomme dann wohl wieder Progesteron verschrieben. Musste ich in der letzten Schwangerschaft auch schon nehmen.

Meine Angst ist trotz allem wieder enorm. Habe Angst auf Toilette zu gehen und jedes Ziepen wird anders interpretiert. Man spürt es mich intensiver als sonst. Ich hoffe so das alles gut geht


Oh Mann, sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe dein Termin ist gut gelaufen und sie hat dir Progesteron verschrieben! Drücke alle Daumen.
Lillipilli
3925 Beiträge
03.05.2023 13:33
Zitat von Möhne:

Lillipilli, wie schnell bekommst du nach der Biopsie dann die Ergebnisse? Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgeregt bist, ich neige bei solchen Dingen auch immer zu Schlimm-Malerei . Bestimmt läuft aber alles gut morgen . Bei Killerzellen gäbe es eine Behandlung, die aber selbst bezahlt werden muss oder? Habe da irgendwie was im Hinterkopf... Plasmazellen meint das gleiche oder sind das zwei unterschiedliche Dinge, die dann geschaut werden?


Ich weiß gar nicht wie lange das dauert. Ich nehme an, ein paar Wochen. Ich bin Ende Mai eh erstmal lang im Urlaub, sie können sich also gerne Zeit lassen. Ich schiebe auf jeden Fall zwischen Biopsie und Ergebnissen einen ganz normalen Übungszyklus ein, probieren kann man es ja und ihn auszusetzen aufgrund einer reinen Annahme, dass ggf. etwas nicht ganz optimal ist, wäre super blöd.

Ich glaube sie machen die Biopsie u.a. auch deshalb, weil das Ankratzen der Gebärmutter wohl für Folgezyklen eine erhöhte Chance auf eine Einnistung darstellen kann. Den Zyklus danach sollten wir also unbedingt nutzen. Hoffentlich passt das Timing.
FrauBlume13
95 Beiträge
03.05.2023 14:18
@Lillipilli: ja, ich benutze Ovus, hab aber heute erst damit angefangen, weil ich ja eigentlich vor Sonntag nicht mit dem Eisprung rechne/gerechnet habe... der Wert kann alles heißen - ES kommt noch oder war halt schon. Aber ich werde fleißig weiterleiten und mal schauen, was da rauskommt...

@Sarah: das hatte mich ja auch erst verwundert, warum ich schon vor ES mit dem Progesteron anfangen soll, aber die FA meinte, dass die geringe Dosis dem Eisprung nichts anhaben würde... und was sollst bringen? Es soll einfach die Gebärmutter schon rechtzeitig auf eine mögliche Einnistung vorbereiten, damit die Schleimhaut mehr Zeit hat, sich aufzubauen... ich lass mich mal überraschen, was es bringt.

Lieben Dank an euch,dass ihr mit mir grübelt, was da kurvenmäßig so los ist eigentlich bin ich echt fit in diesen Kurvendingen, aber damit dem Progesteron ist neu für mich...

@SaRa: Oh ja, das glaube ich, dass das recht turbulent war. Aber ist doch schön, dass die Fruchthöhle gut zu sehen ist. Mit etwas mehr muss man sich nu einfach gedulden... versuch dich ein bisschen abzulenken, wenn es geht (Ich weiß, sagt sich so leicht...)
SaRa0305
921 Beiträge
03.05.2023 15:01
Hallo ihr lieben
Hab jetzt erst mal zwei Stunden geschlafen.
Meine Frauenärztin hat Nocheinmal alles untersucht und geschallt. Dottersack war darstellbar. Auch sie sagt Zeitgerecht entwickelt. 1.1.2024 ist Entbindungstermin Genau wie ich es auch ausgerechnet hab. Ich hab eine 30 iger Packung Utrogest 200 mg verschrieben bekommen. Soll eine Kapsel Vaginal Einführen bevor ich ins Bett gehe. Das Medikament ist schon bestellt und ich kann es 17.30 Uhr abholen. Somit kann ich heut schon Anfangen. Nächster Termin ist am Dienstag. Ich hoffe das dann alles gut ist.
Gemma
2732 Beiträge
03.05.2023 18:30
Zitat von SaRa0305:

Hallo ihr lieben
Hab jetzt erst mal zwei Stunden geschlafen.
Meine Frauenärztin hat Nocheinmal alles untersucht und geschallt. Dottersack war darstellbar. Auch sie sagt Zeitgerecht entwickelt. 1.1.2024 ist Entbindungstermin Genau wie ich es auch ausgerechnet hab. Ich hab eine 30 iger Packung Utrogest 200 mg verschrieben bekommen. Soll eine Kapsel Vaginal Einführen bevor ich ins Bett gehe. Das Medikament ist schon bestellt und ich kann es 17.30 Uhr abholen. Somit kann ich heut schon Anfangen. Nächster Termin ist am Dienstag. Ich hoffe das dann alles gut ist.


Das ist super!!

Lese ja immer bei euch mit im Dezember Thread.

Gemma
2732 Beiträge
03.05.2023 18:31
Yvonne ich denke arg an dich. Wie geht es dir???
Unicorni123
319 Beiträge
03.05.2023 19:43
Hey Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder hatte anstrengende Tage hinter mir, mit Lehrgang über 2 komplette Wochenenden inklusive Geburtstag von der Kleinen und letztes Wochenende dann noch die Konfirmation von meinem Patenkind... ich bin echt durch im moment und freue mich darauf in 3 Wochen eine Woche Urlaub zu haben... ich muss echt auf der Arbeit aufpassen das ich nicht einschlafe

Sahaty du hast ja auch ein Glück, wie doof sind diese Tests denn Ich hab echt mitgeliefert und war auch der Meinung das es geklappt gar...

Sara ich drücke dir die Daumen, aber gut das bei der Untersuchung soweit alles gut aussah
Chrysopelea
14620 Beiträge
04.05.2023 14:42
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von SaRa0305:

...


Kein Problem.

Es wird nach Plasma- und Killerzellen geguckt, weil bei mir ja anscheinend die Einnistung Probleme macht. Hatte von Januar bis April drei biochemische Schwangerschaften. Gute schwanger-werd-Quote, schlechte bleib-Quote.

Ich bin schon etwas nervös. Die Biopsie geht wohl normalerweise ziemlich schnell und ist schmerzfrei, aber ich kenne ja mein Glück. Am Ende klappt irgendwas nicht richtig und man muss sie wiederholen oder den Mumu aufschneiden, weil sie nicht „durchkommt“ - ich mal mir schon die kompliziertesten Szenarien aus. Die Untersuchung ist noch dazu bei einer Ärztin, die ich nicht kenne, und bei Terminen solcher Art bin ich eh immer latent aufgeregt.

Naja, Augen zu und durch…


Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wären auch aufgeregt und hätte Angst. Ich drück ganz doll die Daumen das alles gut geht und sie im Nachhinein wissen was die Ursache ist. Das wäre ja das beste.


Lillipilli, ich drück die Daumen, dass alles reibungslos abläuft!
Ich bin auch gerade etwas irritiert, was meinen Eisprung angeht. Hab ich den jetzt vielleicht verpasst und ebenfalls ungenutzt verstreichen lassen? Normalerweise hätte ich mit dem erst am Sonntag gerechnet. Wollte heute mit Ovus anfangen, aber schaut euch mal bitte diese Kurve an... So einen steilen Anstieg hatte ich ja noch nie

Ob das am Progesteron liegen kann? Hab ja auf Empfehlung der Ärztin an ZT10 damit angefangen... oder überdeckt das den Eisprung, weil die Temperatur durch das Progesteron schon vorher ansteigt? Zervixschleim beobachten geht im Moment nicht so gut, da sich das durch die Progestronkapsel etwas anders anfühlt als sonst... Hab die Hoffnung, dass da auf jeden Fall erst noch ein ES kommt. Denn sonst wäre dieser Zyklus für die Tonne


Das kann durchaus am Progesteron liegen, dieses sorgt ja in der zweiten Zyklushälfte dafür, dass die Temperatur oben bleibt. Sinkt sie in der 2. Hälfte frühzeitig ab oder hat eine geringe Steigung nach dem ES, ist das ein Hinweis auf einen Progesteronmangel.
Deshalb könnte es sein, dass das Progesteron jetzt bei dir für den Anstieg sorgt, ohne dass bisher ein ES war, denn normalerweise steigt der Progesteronspiegelja erst nach dem Es an.
FrauBlume13
95 Beiträge
04.05.2023 15:44
Mann, ich bin gerade frustriert... da dachte ich doch echt, ich sehe eine Steigerung bei den Pvus und nun heute Nachmittag das...
Ein Herzchen konnten wir gestern setzen, aber ich hab im Moment echt keinen Plan, wo ich im Zyklus stehe. Die App sagt, der ES sei schon drei Tage vorbei, was sie aber am Temperaturanstieg festmacht...
Was meint ihr - trotzdem weitertesten oder Zyklus abschreiben?

Lillipilli
3925 Beiträge
04.05.2023 16:18
Zitat von FrauBlume13:

Mann, ich bin gerade frustriert... da dachte ich doch echt, ich sehe eine Steigerung bei den Pvus und nun heute Nachmittag das...
Ein Herzchen konnten wir gestern setzen, aber ich hab im Moment echt keinen Plan, wo ich im Zyklus stehe. Die App sagt, der ES sei schon drei Tage vorbei, was sie aber am Temperaturanstieg festmacht...
Was meint ihr - trotzdem weitertesten oder Zyklus abschreiben?


Definitiv noch weitertesten. Ich könnte mir echt vorstellen, dass die Temperatur durch das Progesteron verfälscht ist und dein Eisprung erst noch kommt. Ich hatte auch schon oft einen Anflug von „Linie wird deutlicher“ und dann zurück zu gar gar nichts mehr und ein paar Tage später, war dann der wirklich deutliche Anstieg und der Eisprung.

An deiner Stelle würde ich weitertesten, um zu erfahren, ob du überhaupt einen Eisprung hast (bei der Einnahme von Progesteron vor Eisprung ja nicht 100%ig klar) und vor allem weitertesten, um ihn ggf. noch ausgiebig nutzen zu können.
Lillipilli
3925 Beiträge
04.05.2023 16:22
Zitat von Unicorni123:

Hey Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder hatte anstrengende Tage hinter mir, mit Lehrgang über 2 komplette Wochenenden inklusive Geburtstag von der Kleinen und letztes Wochenende dann noch die Konfirmation von meinem Patenkind... ich bin echt durch im moment und freue mich darauf in 3 Wochen eine Woche Urlaub zu haben... ich muss echt auf der Arbeit aufpassen das ich nicht einschlafe

Sahaty du hast ja auch ein Glück, wie doof sind diese Tests denn Ich hab echt mitgeliefert und war auch der Meinung das es geklappt gar...

Sara ich drücke dir die Daumen, aber gut das bei der Untersuchung soweit alles gut aussah


Das klingt echt anstrengend. Dein Körper fordert jetzt wahrscheinlich ein bisschen Erholung und Schlaf ein.

Mir geht’s seit Tagen genauso. Könnte echt fast täglich vormittags ein Schläfchen machen und penne abends echt früh auf der Couch ein. So müde war ich bisher immer nur dann, wenn ich schwanger war. Schade, dass dem nicht so ist.
Lillipilli
3925 Beiträge
04.05.2023 16:28
Ich hatte vorhin meine Biopsie. Ich war sehr nervös, die Ärztin war aber toll. Sehr sympathisch. Na jedenfalls war es so wie überall beschrieben: ein kleiner Katheter wird durch den Mumu eingeführt, dann wird etwas Gewebe angesaugt und das war‘s. Sie musste es zweimal machen, weil sie beim ersten Mal zu wenig erwischt hat, aber es war allerhöchstens unangenehm, nicht schmerzhaft.

Mein Eisprung war laut US diesen Zyklus links, was super ist, denn rechts habe ich ja keinen Eileiter mehr. Also gut zu wissen, dass es auch öfter auf der linken Seite springt. Das war jetzt schon das zweite Mal im US der Fall.

Und sie haben mir nochmal Blut abgenommen zwecks Bestimmung meines Progesteronwertes in der zweiten Zyklushälfte. Bin gespannt.

So in ca. 10 Tagen erhalte ich die Ergebnisse.
SaRa0305
921 Beiträge
04.05.2023 22:11
Zitat von Lillipilli:

Ich hatte vorhin meine Biopsie. Ich war sehr nervös, die Ärztin war aber toll. Sehr sympathisch. Na jedenfalls war es so wie überall beschrieben: ein kleiner Katheter wird durch den Mumu eingeführt, dann wird etwas Gewebe angesaugt und das war‘s. Sie musste es zweimal machen, weil sie beim ersten Mal zu wenig erwischt hat, aber es war allerhöchstens unangenehm, nicht schmerzhaft.

Mein Eisprung war laut US diesen Zyklus links, was super ist, denn rechts habe ich ja keinen Eileiter mehr. Also gut zu wissen, dass es auch öfter auf der linken Seite springt. Das war jetzt schon das zweite Mal im US der Fall.

Und sie haben mir nochmal Blut abgenommen zwecks Bestimmung meines Progesteronwertes in der zweiten Zyklushälfte. Bin gespannt.

So in ca. 10 Tagen erhalte ich die Ergebnisse.


Schön das du es hinter dir hast und es nicht ganz so schmerzhaft war. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Merkst du im Zyklus wann dein Eisprung ist. Ich hab immer ganz genau gemerkt ob rechts oder links. Beim letzten Eisrpung musst ich eine IBU nehmen. Es war nicht auszuhalten.
Ich drück dir auf jedenfall ganz doll die Daumen
Mamamitherz16
352 Beiträge
04.05.2023 22:41
Melde mich auch mal zwischendurch, bin leider nicht so die schreiberin

Guckt mal so langsam wird es denke ich

Morgen wird aufjedenfall mal gehibbelt

Gemma
2732 Beiträge
05.05.2023 07:36
Hallo!! Super Steigerung bei den ovus!

Ich war mal wieder schlaflos ab 4 Uhr. Musste meine Runden drehen wegen dem Sodbrennen.

Alterra wie geht es dir?

Wie geht es dem Rest? Die Sonnenstrahlen tun so gut. Ich finde es so klasse. Endlich mal warme Tage. Da ist man gleich anders drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt