••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
28.07.2023 14:13
Zitat von gommel:
Schon mal lieben Dank für die zwei Antworten.
Auszahlen kann er mich tatsächlich nicht und wenn die Bank davon erfährt, wird sie auch nicht mitmachen. Er könnte den kompletten Kredit nicht ewig alleine zahlen.
Bis jetzt will er wohl nächstes Jahr verkaufen.
Er ist der Meinung das mir weniger zusteht, weil er quasi handwerklich gesehen, mehr Arbeit investiert hat als ich.
Zum Glück kommt es nicht darauf an was er glaubt, was ihm zusteht, sondern das ist klar gesetzlich geregelt. Ich würde dir raten ihn über den Anwalt mit angemessener Frist zum Verkauf aufzufordern (muss das wirklich erst nächstes Jahr sein? Vielleicht geht ja auch eher schon in 3-4 Monaten) und dann tilgt die restliche Kreditsumme und der Rest geht in den Zugewinn

28.07.2023 16:45
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von gommel:
Schon mal lieben Dank für die zwei Antworten.
Auszahlen kann er mich tatsächlich nicht und wenn die Bank davon erfährt, wird sie auch nicht mitmachen. Er könnte den kompletten Kredit nicht ewig alleine zahlen.
Bis jetzt will er wohl nächstes Jahr verkaufen.
Er ist der Meinung das mir weniger zusteht, weil er quasi handwerklich gesehen, mehr Arbeit investiert hat als ich.
Zum Glück kommt es nicht darauf an was er glaubt, was ihm zusteht, sondern das ist klar gesetzlich geregelt. Ich würde dir raten ihn über den Anwalt mit angemessener Frist zum Verkauf aufzufordern (muss das wirklich erst nächstes Jahr sein? Vielleicht geht ja auch eher schon in 3-4 Monaten) und dann tilgt die restliche Kreditsumme und der Rest geht in den Zugewinndein Ex klingt nicht fair, sein Vorschlag nützt nur ihm und benachteiligt dich massiv. Und mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass du Ruhe haben wirst, wenn du zustimmst? Oder macht er dann das nächste Fass auf?
Da hast du wohl recht. Dadurch das wir einen gemeinsamen Sohn haben, wird er immer etwas finden. Und das ärgert mich auch total.
Wir haben das Haus erst 21 gekauft und ich glaube, 3 Jahre sollte man selbst darin wohnen, wegen den Spekulationszinsen.
Die Basis unserer Beziehung war sehr toxisch und ich bin es leid, noch irgendwie auf ihn angewiesen zu sein.
28.07.2023 18:05
Also, ich weiß auch nicht.. vermutlich spinnt der one step… aber der hat doch ne zweite rosa Linie?
Heut ist Es+13.. da müssten doch aber die anderen beiden auch schon was anzeigen?
Der onestep hat auch ewig gebraucht um durchzulaufen…
Bin mal wieder maximal verwirrt…
Ach Mann… hatte den Zyklus Eigtl schon abgehakt… aber die is doch rosa und eindeutig?
Oder kann mich vlt jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen damit meine Hoffnung nicht zu weit hoch geht?
Danke…

28.07.2023 18:23
Zitat von KleinesWunder1981:
Also, ich weiß auch nicht.. vermutlich spinnt der one step… aber der hat doch ne zweite rosa Linie?
Heut ist Es+13.. da müssten doch aber die anderen beiden auch schon was anzeigen?
Ach Mann… hatte den Zyklus Eigtl schon abgehakt… aber die is doch rosa und eindeutig?
Oder kann mich vlt jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen damit meine Hoffnung nicht zu weit hoch geht?
Danke…![]()
WoW, der one step ist echt deutlich

28.07.2023 18:25
Zitat von Chrysopelea:
Danke…![]()
WoW, der one step ist echt deutlich![]()
Ja! Das finde ich auch und auch eindeutig rosa, auf den anderen sehe ich aber nix...das ist wirklich komisch

28.07.2023 19:53
Zitat von Sahaty:
Zitat von Chrysopelea:
Danke…![]()
Ja! Das finde ich auch und auch eindeutig rosa, auf den anderen sehe ich aber nix...das ist wirklich komisch![]()
Daumen sind gedrückt!! Finde den One step auch deutlich!!
Morgen nochmal

28.07.2023 19:56
Gommel ich sehe es wie schon geschrieben, ich finde gerade mit diesem "dir steht nicht so viel zu weil er handwerklich mehr gemacht hat" klingt es für mich total unfair und ich würde ihm auf keinen Fall einfach nur so Anteile überschreiben. Wie kommt er denn überhaupt darauf wenn er dich weder auszahlen noch den Kredit alleine bedienen kann? Das wäre ja dann quasi ein Geschenk von dir an ihn
Toxische Beziehungen sind schei*** und es ist so schwer, sich dauerhaft daraus zu lösen, gerade mit Kind. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, achte auf dich und deine Rechte und im Zweifel lieber Geld für den Anwalt - auch wenn es blöd ist.

Toxische Beziehungen sind schei*** und es ist so schwer, sich dauerhaft daraus zu lösen, gerade mit Kind. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, achte auf dich und deine Rechte und im Zweifel lieber Geld für den Anwalt - auch wenn es blöd ist.
28.07.2023 19:56
Lillipilli und Sahaty, Daumen sind gedrückt, dass dieser ES fruchtet

31.07.2023 08:24
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Chrysopelea:
Danke…![]()
Ja! Das finde ich auch und auch eindeutig rosa, auf den anderen sehe ich aber nix...das ist wirklich komisch![]()
Morgen nochmal![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Kurzes Update: Presense Samstag morgen war negativ, und mittags kamen dann auch schon meine Tage… nächster Es voraussichtlich im Urlaub… NMT dann vermutlich am 24. oder 25.8.
Habe mir vorgenommen dieses Mal
Definitiv nicht vorher zu testen…
Ich drück euch anderen weiterhin die Daumen..
Lillipilli, wie geht es dir?
Sahaty, ich hoffe dass dich bald der stehende smiley anlacht.
Habt alle einen tollen Start in die Woche

31.07.2023 08:42
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Chrysopelea:
...
Morgen nochmal![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Kurzes Update: Presense Samstag morgen war negativ, und mittags kamen dann auch schon meine Tage… nächster Es voraussichtlich im Urlaub… NMT dann vermutlich am 24. oder 25.8.
Habt alle einen tollen Start in die Woche![]()
![]()
Super schade, der Test sah verdammt gut aus! Wobei die beiden negativen Tests im Vergleich zum recht starken OneStep natürlich nicht ganz passten… ich hoffe, du konntest gut abschließen mit dem Zyklus. So ein Strich macht ja doch immer viel Hoffnung.

31.07.2023 09:46
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
...
Morgen nochmal![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
Super schade, der Test sah verdammt gut aus! Wobei die beiden negativen Tests im Vergleich zum recht starken OneStep natürlich nicht ganz passten… ich hoffe, du konntest gut abschließen mit dem Zyklus. So ein Strich macht ja doch immer viel Hoffnung.![]()
Ja, das stimmt wohl, diese blöden falschen Striche machen einen ganz verrückt.. Hab mittlerweile glaub ganz gut abgeschlossen mit dem Zyklus. Ein Mai-Baby würde es jetzt in diesem Zyklus werden, das fänd ich schon auch ganz toll

ES+8 ist ja auch noch sehr früh, meine Daumen sind fest gedrückt. Testest du täglich oder wartest du jetzt ein paar Tage?
31.07.2023 12:25
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Möhne:
...
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
Super schade, der Test sah verdammt gut aus! Wobei die beiden negativen Tests im Vergleich zum recht starken OneStep natürlich nicht ganz passten… ich hoffe, du konntest gut abschließen mit dem Zyklus. So ein Strich macht ja doch immer viel Hoffnung.![]()
Ja, das stimmt wohl, diese blöden falschen Striche machen einen ganz verrückt.. Hab mittlerweile glaub ganz gut abgeschlossen mit dem Zyklus. Ein Mai-Baby würde es jetzt in diesem Zyklus werden, das fänd ich schon auch ganz toll![]()
ES+8 ist ja auch noch sehr früh, meine Daumen sind fest gedrückt. Testest du täglich oder wartest du jetzt ein paar Tage?
Ich teste täglich und gebe ab ES+11 auf, weil ich der Meinung bin, dass bis dahin ein Strich zu sehen sein sollte, wenn schwanger und intakt.
Das Utrogest werde ich aber noch länger nehmen, möchte meinen nächsten Eisprung gerne etwas herauszögern, weil mein Mann ausgerechnet in der fruchtbaren Zeit nicht hier ist. Hoffentlich klappt das, sonst verlieren wir einen Zyklus.
31.07.2023 12:50
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Lillipilli:
...
Ja, das stimmt wohl, diese blöden falschen Striche machen einen ganz verrückt.. Hab mittlerweile glaub ganz gut abgeschlossen mit dem Zyklus. Ein Mai-Baby würde es jetzt in diesem Zyklus werden, das fänd ich schon auch ganz toll![]()
Ich teste täglich und gebe ab ES+11 auf, weil ich der Meinung bin, dass bis dahin ein Strich zu sehen sein sollte, wenn schwanger und intakt.
Das Utrogest werde ich aber noch länger nehmen, möchte meinen nächsten Eisprung gerne etwas herauszögern, weil mein Mann ausgerechnet in der fruchtbaren Zeit nicht hier ist. Hoffentlich klappt das, sonst verlieren wir einen Zyklus.
Ich kann deinen Gedanken auch total verstehen, meistens denke ich leider auch so zumindest bei mir selbst

01.08.2023 09:02
ES+9, negativ.
Vorhin hatte ich einen Anflug von Verdunstungslinie auf dem Test (ungefähr eine halbe Minute, bis er vollständig getrocknet war) und dachte „hey, ja, sogar über eine VL würde ich mich freuen, alles besser als GAR NICHTS!!!“
Total langweilig.
So langsam geht mir echt die Puste aus, es macht keinen Spaß mehr.
Vorhin hatte ich einen Anflug von Verdunstungslinie auf dem Test (ungefähr eine halbe Minute, bis er vollständig getrocknet war) und dachte „hey, ja, sogar über eine VL würde ich mich freuen, alles besser als GAR NICHTS!!!“

So langsam geht mir echt die Puste aus, es macht keinen Spaß mehr.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt