Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
04.01.2012 19:04
Zitat von MeMyselfAndI:

Boah Mädels, ihr habt mich echt in Schock verstetzt - logg mich grad ein und sehe 76 neue Beiträge bei uns, dachte schon, wunder-was sei passiert
Schön, dass es allen soweit gut geht.

Kala,
mich wundert es, dass Du mit Kindern unter 3 arbeiten darfst. Bei uns ist das verboten, wenn man nicht immun gegen Zytomegalie ist. Weiß nicht, ob das bundeslandabhängig ist? Ich bekomme vom AG sofort ein BV obwohl ich nicht direkt mit U3 arbeite aber nicht gewährleistet werden kann, dass ich keinen direkten Kontakt zu U3 habe. Mir fehlt auch Immunschutz gegen Zytomegalie, Hepatitis B und Mumps. Ich hab in der 1. Ss auch gedacht, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich hab krampfhaft versucht, irgendeine Beschäftigung für mich zu finden. Mittlerweile freue ich mich auf das BV wenn ich wieder ss bin. Hab mir vorgenommen, viel Zeit mit mir und meinem Bauch und meinem Hund zu verbringen und die SS zu genießen. Da wir eigentlich nur 1 Kind wollen, wird das wohl auch die einzige SS bleiben, umso mehr möchte ich sie intensiv erleben. Ich versuch jetzt das positive am BV zu sehen - klar werden mir die Kids fehlen und langweilig wirds mir sicher auch ab und an sein... aber ich denke, grade nach dem Burnout im Herbst, dass ich diese Auszeit intensiv für mich nutzen werde.

Engelchen, Deine Bohne sieht so toll aus Ich freu mich echt riesig mit Dir!

Minny , mach Dich nicht verrückt - Du bist definitiv schwanger, warum also noch mehr Geld ausm Fenster werfen?? Tu es lieber in ein Sparschwein für Babyausstattung oder so?

Fritzle , schön, dass Du mal wieder bei uns reinschaust. Ich kann mich nur Kala anschließen: bitte "belästige" uns mit Deinen Äußerungen. Ich kann Dich total gut verstehen, musste mich ja jetzt - nachdem so viele schwanger sind - auch ein wenig rausziehen weil es mich total beschäftigt und verletzt hat - auch wenn keine von euch was dafür kann. Aber die Frage "Warum nicht ich?" kommt halt automatisch.
Niemand ist Dir hier böse für negative Äußerungen. Ich finde es wichtig, dass wir Noch-Hibblerinnen auch immer noch hier einen "geschützten" Ort haben, an dem wir uns austauschen können. Und uns mit unseren anderen Schon-Schwangeren Mädels freuen können.
Ich würde mich freuen wieder häufiger von Dir zu lesen.

Welli, schön, dass es Dir gut geht

Jonah, hihi, das orakeln, jaja.. ich habs echt sein lassen diesen Monat. Also nicht wirklich drüber nachgedacht. Und werd defintiv auch erst am Samstag testen! Habs mir fest vorgenommen Testest Du auch Samstag oder erst Sonntag???

@Mutterpass: Ich hab ja auch schon einen von der FG, bin mir aber nicht sicher, ob ich den noch behalten mag. Vielleicht sag ich beim nächsten Mal einfach, dass der verloren gegangen ist

Wünsch Euch nen feinen Abend und Drück Euch

Danke für deine Lieben Wörte... ich werd vorbeischauen, so wie es mir reicht... mal schauen, ob ich die Kraft habe, wieder öfters hier vorbei zuschauen. Das liegt jetzt nicht nur an diesem Forum sondern generell. Ich freu mich mit allen Schwangeren hier und denen, bei denen es in nächster Zeit klappt
Drück euch
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2012 20:39
Zitat von MeMyselfAndI:

Kala,
mich wundert es, dass Du mit Kindern unter 3 arbeiten darfst. Bei uns ist das verboten, wenn man nicht immun gegen Zytomegalie ist. Weiß nicht, ob das bundeslandabhängig ist? Ich bekomme vom AG sofort ein BV obwohl ich nicht direkt mit U3 arbeite aber nicht gewährleistet werden kann, dass ich keinen direkten Kontakt zu U3 habe. Mir fehlt auch Immunschutz gegen Zytomegalie, Hepatitis B und Mumps. Ich hab in der 1. Ss auch gedacht, mir fällt die Decke auf den Kopf und ich hab krampfhaft versucht, irgendeine Beschäftigung für mich zu finden. Mittlerweile freue ich mich auf das BV wenn ich wieder ss bin. Hab mir vorgenommen, viel Zeit mit mir und meinem Bauch und meinem Hund zu verbringen und die SS zu genießen. Da wir eigentlich nur 1 Kind wollen, wird das wohl auch die einzige SS bleiben, umso mehr möchte ich sie intensiv erleben. Ich versuch jetzt das positive am BV zu sehen - klar werden mir die Kids fehlen und langweilig wirds mir sicher auch ab und an sein... aber ich denke, grade nach dem Burnout im Herbst, dass ich diese Auszeit intensiv für mich nutzen werde.

Also so direkt arbeite ich ja nicht mit u 3 Kindern. die sind halt mit im Kiga und es sind nur ein oder zwei in der Gruppe die z.b erst im Januar drei werden, aber nicht mehr zu den kleinen in die Gruppe gehen. Denn die würden ja direkt sonst rausgerissen werden.
*
Ich bin ja hauptsächlich bei den großen also 5-6 Jährigen und betreue die.
Es war nur ab und zu mal ausnahmen, wo ich beim schlafen dabei war.
*
JonahTi
13303 Beiträge
05.01.2012 09:10
Guten Morgen Ihr Schreibwütigen!!!!

Noch 3 Tage....
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 09:21
Zitat von JonahTi:

Noch 3 Tage....

Dir auch guten Morgen
Daumen sind weiter gedrückt
JonahTi
13303 Beiträge
05.01.2012 12:07
Zitat von wellimutti:

Zitat von JonahTi:

Noch 3 Tage....

Dir auch guten Morgen

Heute Baby-TV?
minny81
2723 Beiträge
05.01.2012 12:09
Hallo meine Lieben
Bin jetzt extra noch mal heim um Euch zu schreiben (muss um 13 Uhr schaffen). Habe vorher die Fruchthöhle gesehen. Darf nächsten Donnerstag wieder kommen und dann sieht man vielleicht sogar das Herzchen
ET ist am 1.9. .... also doch ein Septemerli
JonahTi
13303 Beiträge
05.01.2012 12:10
Zitat von minny81:

Hallo meine Lieben
Bin jetzt extra noch mal heim um Euch zu schreiben (muss um 13 Uhr schaffen). Habe vorher die Fruchthöhle gesehen. Darf nächsten Donnerstag wieder kommen und dann sieht man vielleicht sogar das Herzchen
ET ist am 1.9. .... also doch ein Septemerli

Siehts du, alles wird gut!!
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 12:17
Zitat von JonahTi:

Zitat von wellimutti:

Zitat von JonahTi:

Noch 3 Tage....

Dir auch guten Morgen

Heute Baby-TV?

Ja um 15Uhr,hier stürmt es und regnet es aber wie sau.Mal sehn ob ich mit Kind zum FA komme bei dem Wetter
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 15:59
Hi bin wieder von FA zurück.
Alles tutti,Zeitgerechte entwicklung,und das kleine hat sich ordenlich bewegt .Hatte fast Pipi in dem Augen.

9+4ssw
elorani
405 Beiträge
05.01.2012 16:01
Zitat von wellimutti:

Alles tutti,Zeitgerechte entwicklung,und das kleine hat sich ordenlich bewegt .Hatte fast Pipi in dem Augen.

9+4ssw

oh wie schön das bild freue mich für dich glückwunsch
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 16:04
Zitat von elorani:

Zitat von wellimutti:

9+4ssw

oh wie schön das bild freue mich für dich glückwunsch

Dankeschön
05.01.2012 16:05
Supi Siehste alles wird gut Ab wann bewegen sich die Zwerge?
Hab das noch nie gesehen.
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 16:08
Zitat von Engelchen1711:

Meine haben immer so ab der 9ssw ordenlich gestrampelt
05.01.2012 16:15
Zitat von wellimutti:

Zitat von Engelchen1711:

Meine haben immer so ab der 9ssw ordenlich gestrampelt

Na dann lass ich mich mal überraschen, gestern war davon noch nichts zu
sehen
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 16:21
Hab vergessen zu schreiben
Mein Sohn hat ja schon verraten was es wird,er sah das US Bild und sagte,, oh meine Schwester,, Mal sehn ob er recht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt