Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
18.06.2012 20:42
Zitat von MeMyselfAndI:

Ach Mädels, ist das schön zu sehen, wie es euch gut geht und wie sehr ihr euch auf eure Bauchzwerge freut.
Ich bin grad mal wieder tierisch eifersüchtig und neidisch auf euch Aber ihr wisst ja, ich meins nicht böse.
Freu mich für jede, der es gut geht und ich freu mich mit euch auf eure kleinen Mäuseriche und Mäuse

Bald wirst du auch so einen wundervollen Bauch haben und dann sind wir auf dich neidisch.
Bin schon gespannt.
mausi2812
24058 Beiträge
18.06.2012 20:45
Zitat von MeMyselfAndI:

Ach Mädels, ist das schön zu sehen, wie es euch gut geht und wie sehr ihr euch auf eure Bauchzwerge freut.
Ich bin grad mal wieder tierisch eifersüchtig und neidisch auf euch Aber ihr wisst ja, ich meins nicht böse.
Freu mich für jede, der es gut geht und ich freu mich mit euch auf eure kleinen Mäuseriche und Mäuse

ich kann dich verstehen......ich hab mir meine lange frist ja nun auch noch selber gesetzt aber ich bin sicher du darfst auchbald mit einemneuen wunder unterm herzen beginnen !!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.06.2012 21:17
@Jonah, Kala und Mausi - genau, schiebt mal was von euren SS-Viren rüber
Nein, im Ernst, danke für eure lieben Worte. Ich hab grad einfach ne doofe Phase wahrscheinlich - viele schwangere und Neugeborene um mich rum, mein Bruder heiratet nächste Woche kirchlich und ich bin mit verantwortlich für Zeitung, Spiele usw. stresst tierisch und im Geschäft ist auch grad viel los - da kann man schon mal ein wenig neidisch werden

Ich bin heut übrigens an ZT21 und hab vor ein paar Tagen den CB Moni dann doch benutzt. Wie erwartet, heute wieder nur 2 Balken, heißt, ES kommt spät oder gar nicht :-/ Am Freitag hab ich Termin bei meinen Gyn/Endokrinologen zur Eiseninfusion. Der soll gleich Krebsvorsorge machen und nach meinen Eierstöcken etc. schauen, ob da alles okay ist.
Ich werd ihn dann nochmal anhauen, ob er weiß, warum meine Zyklen grade so lang sind. Schauen wir mal ... ansonsten bin ich tierisch müde.. weiß gar nicht ob das vom Wetter, der Anämie oder vom Stress grade kommt - wahrscheinlich alles zusammen

Aber sonst ist alles soweit paletti...

@Kala: Wunderschöner Bauch
Kala87
36830 Beiträge
18.06.2012 21:21
@ Myself, ich kann dich gut verstehen. Aber lass dich deswegen nicht unter druck setzten. Ihr werdet auch noch Schwanger bzw. du!
Ich drücke alle Daumen die ich finde.
Vielleicht hilft die ablenkung ein wenig, also die spiele étc. vorzubereiten, so denkst du garnicht dran. Auch wenn du jetzt nicht so viel dran denkst, es ist immer im unterbewusstsein.
*
Hoffe, dass beim Doc auch nur positives raus kommt und es " nur " wegen streß ist, dass dein Zyklus länger ist.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.06.2012 21:31
Zitat von Kala87:

@ Myself, ich kann dich gut verstehen. Aber lass dich deswegen nicht unter druck setzten. Ihr werdet auch noch Schwanger bzw. du!
Ich drücke alle Daumen die ich finde.
Vielleicht hilft die ablenkung ein wenig, also die spiele étc. vorzubereiten, so denkst du garnicht dran. Auch wenn du jetzt nicht so viel dran denkst, es ist immer im unterbewusstsein.
*
Hoffe, dass beim Doc auch nur positives raus kommt und es " nur " wegen streß ist, dass dein Zyklus länger ist.

Du, komischerweise war ich echt seit Februar eigentlich total entspannt, was das Kinderthema angeht. Bin es eigentlich immer noch - ich glaube halt einfach, es gibt so Phasen, wo man UNBEDINGT WILL - aber wirklichen Druck mach ich mir nicht. War halt genau vor einem Jahr selbst noch schwanger, ach - Mädels ihr kennt die Gedanken doch Muss euch ja nichts erzählen. Das überkommt einen dann einfach ab und an und dann muss ich halt zu euch kommen und bissl rumjammern

Ja, ich hoffe auch, dass es "nur" am Stress liegt. Bin ja mittlerweile nicht mehr im Untergewicht sondern hab schön brav 3 Kilo zugelegt und bin jetzt bei 60-61 Kilo. Mein Fa ist ganz begeistert, sagt, ich sähe wieder wie eine Frau und nicht mehr wie ein Skelett aus. Aber während der 6 Wochen Auszeit im Herbst hab ich wirklich rapide Gewicht verloren, konnte futtern was ich wollte.
Ich glaub ich hab auch wieder mehr Testo - hab ja schon immer relativ starken Haarwuchs, momentan bemerke ich, dass das doch wieder deutlich mehr ist als vor ein paar Monaten - wird wohl acuh mit am langen Zyklus schuld sein - aber ich werd euch Freitag berichten, was der Gyn gesagt hat - hauptsache er sagt nicht ich habe Zysten oder noch schlimmer - ein anderer Befund... Hab die letzten 3 Jahre genug Krebserkrankungen in der Familie gehabt und mein Dad kriegt ja grade noch Chemo weil sein Darmkrebs von 2009 gestreut hat ... das ist meine größte Angst grade :-/

Nun ja, ich druck dann mal fröhlich die Hochzeitszeitung weiter lenkt mich ab und ich kann nebenher super am Cardigan fürs Patenkind weiterstricken...
18.06.2012 21:34
Welli gratuliere zum UFÜ
*
@Me.... versteh dich völlig und das ist auch voll ok, bald wirst du auch kugeln.
*
@kala... (glaub ich wars) schönes Bauchbild
wellimutti
5422 Beiträge
18.06.2012 21:43
Zitat von Engelchen1711:

Welli gratuliere zum UFÜ
*
@Me.... versteh dich völlig und das ist auch voll ok, bald wirst du auch kugeln.
*
@kala... (glaub ich wars) schönes Bauchbild

Danke
wellimutti
5422 Beiträge
18.06.2012 21:45
Hy hab da mal ne Frage,
weiss einer von euch zufällig ab wann die Lungenreife abgeschlossen ist?? ab ne Entwicklungsverzögerung (also zu klein und zu leicht) auswirkung auf die Lungenreifung hat????
Kala87
36830 Beiträge
18.06.2012 21:49
@ Myself, es sollte nicht von mir so rüber kommen, als wenn ich das nicht hören will. Ich kann dich zu gut verstehen, wir sitzen alle im selben Boot.
Wir sind dafür da, um sich auch ausjammern zu können. Jeder hat mal seine Phasen.
Drück dich mal ganz dolle und hoffe das es bald bei euch klappt. Würde es euch voll wünschen.
*
@ engelchen, ja ich war das mit dem Bauchbild. Danke.
*
@ Welli, keine ahnung, ab wann die Lungenreife abgeschlossen ist. Oder ob noch die Spritze benötigt wird.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ab der 30-32 SSW die Lunge ausgereift ist. Will aber auch nix falsches sagen.
JonahTi
13303 Beiträge
19.06.2012 17:57
Zitat von wellimutti:

Hy hab da mal ne Frage,
weiss einer von euch zufällig ab wann die Lungenreife abgeschlossen ist?? ab ne Entwicklungsverzögerung (also zu klein und zu leicht) auswirkung auf die Lungenreifung hat????

Da kenne ich mich leider auch nicht aus. Frag doch mal deine FA oder Hebamme.
wellimutti
5422 Beiträge
20.06.2012 15:06
Hi Mädels,
bin wieder da vom KH Termin.

Josefine bleibt weiterhin eine Joefine,und ist zarte 41cm klein und wiegt um die 1710gr..Die Lütte ist eine kleine Zarte,scheint aber soweit alles OK zu sein,also nichts auffälliges gefunden.Beim Dopplerultraschal wollt sie nicht so wie der Doc,und der hatte mit dem Ultraschalgerät richtig im Bauch reingedrückt,das mir die Tränen kamen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.06.2012 20:29
Huhu

Hey Kala: hab das bestimmt nicht böse aufgefasst Keine Sorge.

@Welli: Für mich klingt das alles eigentlich doch gut - dann hast Du halt eine kleine Elfe im Bauch Solange die Werte stimmen würde ich mir nicht zu große Sorgen machen!

@Me: Hrmpf: Heute ZT 24 und CB moni zeigt trotzdem nur 2 Balken an.. Was geht denn in meinem Körper grade wieder ab?
Kennt sich jemand mit langen ersten ZH aus? Versteh das einfach nicht.. Hoffentlich ist bald Freitag, dass ich meinem Gyn ein paar Fragen stellen kann
werd ihn auch fragen ob er eine weitere Tour Clomi für sinnvoll hält..

Wie gehts euch sonst so?
Ich bin mal wieder tierisch im Stress, die dumme Hochzeitszeitung für meinen Bruder kostet mich den letzten Nerv - und dann noch vooolll viele Termine beim Doc, im Geschäft und privat.. Bin froh, wenn der Juni rum ist

Drück Euch
20.06.2012 20:34
Die erste ZH kann beliebig lang sein, nur die 2. ist immer relativ gleich.
10-16 Tage sagt man, im Durchschnitt 14 Tage.
*
Meine 1.ZH war z.B. immer sehr lang (bis ich mit Pulsatilla angefangen hab).
sfa4
461 Beiträge
20.06.2012 20:47
Zitat von Engelchen1711:

*

das wollte ich auch sagen aber ich nehme mönchspfeffer
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.06.2012 20:48
Zitat von Engelchen1711:

*

Danke Engelchen,
ich verstehs halt net. Hatte immer 30-32 Tage Zyklus, ES immer so um den 18. ZT rum. Und die letzten beiden Zyklen, und der gegenwärtige, halt 39, 50 und ?? Tage. Was soll das denn?
Pulsatilla hab ich als Globuli hier, wofür sind die? Hab auch schon überlegt mit Ovaria Comp und Bryophyllum zu arbeiten. Einfach, dass der Zyklus sich wieder normalisiert. Menno, wahrscheinlich mach ich mir wieder zuviele Gedanken :-/ Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine so lange 1. ZH auf irgendwas hormonelles hindeutet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt