Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
20.02.2014 14:19
Bei mir wurde glaube ich erst in der 14. Woche über den bauch geschallt. Davor war mein mann aber auch schon dabei. Der sieht eh nix, weil er ja am Kopfende steht. Und bei der geburt wird er eh noch ganz andere Sachen sehen
aidualc13
3682 Beiträge
20.02.2014 14:20
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob ich auch einen Putzfimmel bekomme. Ich putze nämlich eigentlich so überhaupt gar nicht gern und schiebe es gern vor mir her. Abgesehen davon, dass ich jetzt schon total fertig bin, wenn ich unsere Wohnung einmal komplett durchgesaugt hab. Das wird ja in vier oder fünf Wochen sicher nicht besser sein... Außerdem wollte ich doch basteln.

Im Kinderzimmer wird es dann nicht mehr allzu viel zu tun geben, werde schon an den nächsten Wochenenden mal anfangen, alles durchzuwaschen. Die Schränke lüften ja schon ein paar Wochen aus und wir haben immer mal wieder das Fenster aufgemacht.
Hab allerdings gerade noch so einen süßen Teppich gesehen im Internet, passend zu der Lampe. Aber ich frag erstmal meinen Mann, was er dazu meint.
Ein Mobile wollten uns mein Bruder und meine Schwägerin zur Geburt schenken und einige andere sachen sollte man ja vielleicht auch noch zum Verschneken aufheben, oder? Meine Schwiegermutter hat sich schon beschwert, dass wir alles haben.
Olli_89
723 Beiträge
20.02.2014 14:24
Ja es ist ja nicht so, dass wir es nur im dunkeln tun. Haha xD
Gestern haben wir darüber geredet. Und er so, wie nicht über den bauch bisher. Dann möchte ich doch nicht mit, wenn er das noch vaginal macht. Steckt der dir da was rein und ich stehe da... Hhmmm ich musste lachen.
Ich bin beim nächsten Termin in der 15. Woche
20.02.2014 14:35
Mein Schatz war bei den ersten beiden US und bei der NFM Messung dabei.

Bei den ersten beiden US ist er genau vor meinen Beinen gestanden Aber in dem Moment siehst du nur dieses kleine Herzchen und sonst nichts Und mein Schatz kennt mich ja untenrum besser wie ich selbst - also stört es mich nicht

Und bei der NFM wars schon übern Bauch - das war ich 12+5

---

Olli: Ich hab morgen um 12:30 meinen Termin Wir freuen uns schon sooo sehr. Und wir hoffen natürlich insgeheim auf ein Outing Aber ich freu mich einfach den Zwerg wieder zu sehen und zu sehen das alles in Ordnung ist.
Olli_89
723 Beiträge
20.02.2014 14:46
Och schön... Freut mich für dich. Ich bin auch schon aufgeregt auf den nächsten Termin, obwohl mein letzter erst Montag war.
Ja natürlich. Wir haben nur gestern drüber geredet und dann sagte er wie?!
Und wie weit steckt er das rein? Ich so..ich weiss es nicht, ich war so fixiert auf mein baby, da hat nicht das gar nicht interessiert. Es tut ja nicht weh oder so. Der Arzt ist super wenn es um mitgefühl geht. Hehe
Ich glaub ich habe ihn selber bisschen abgeschreckt. Ich glaub er stellt sich das einfach Grad so schlimm vor.
Olli_89
723 Beiträge
20.02.2014 14:51
Och schön... Freut mich für dich. Ich bin auch schon aufgeregt auf den nächsten Termin, obwohl mein letzter erst Montag war.
Ja natürlich. Wir haben nur gestern drüber geredet und dann sagte er wie?!
Und wie weit steckt er das rein? Ich so..ich weiss es nicht, ich war so fixiert auf mein baby, da hat nicht das gar nicht interessiert. Es tut ja nicht weh oder so. Der Arzt ist super wenn es um mitgefühl geht. Hehe
Ich glaub ich habe ihn selber bisschen abgeschreckt. Ich glaub er stellt sich das einfach Grad so schlimm vor.
Hufi84
2643 Beiträge
20.02.2014 15:16
Zitat von Olli_89:

Ja es ist ja nicht so, dass wir es nur im dunkeln tun. Haha xD
Gestern haben wir darüber geredet. Und er so, wie nicht über den bauch bisher. Dann möchte ich doch nicht mit, wenn er das noch vaginal macht. Steckt der dir da was rein und ich stehe da... Hhmmm ich musste lachen.
Ich bin beim nächsten Termin in der 15. Woche

nee, ist schon klar, dass ihr es nicht nur im Dunkeln tut aber ich meinte, bei der geburt fummelt ja auch dauernd jemand da unten rum und so ansonsten ab der 15. Woche wird auf jeden Fall über den bauch geschallt
20.02.2014 15:50
bin gerade voll eingeschlafen, oh je, jetzt komm ich gar nicht zu mir.

Genau hufi, mini kommt wenn er will, sag ich ja auch die ganze zeit Wetten werden gerne angenommen ob er ein Febri-baby oder Märzibaby wird.

@ Olli: ich meine auch das man ab der 11.-12. SSw über den bauch schallen kann, aber bei mir hat er bis zur 36.SSw immer kurz vag. geschaut wie lang der GbH noch ist. Also da kam immer beides zum Einsatz. aber dein schatz soll sich einfach auf den monitor konzentrieren und gucken was er da feines sieht, hat mein mann auch gemacht.

@ Claudi:genau lasst den armen verwandten und bekannten noch was über zum schenken auch wenn es schwer fällt. mittlerweile gehen wir gar nicht mehr in babygeschäfte, sonst nehmen wir eh immer irgendwas mit
aidualc13
3682 Beiträge
20.02.2014 16:02
Hihi Sayra, das geht mir auch immer so, wenn ich tagsüber einschlafe...

Mein FA hat nur ganz am Anfang mal vaginal geschallt, hab aber eben mal in meinem Mutterpass geschaut, da steht beim letzten Termin von vor drei Wochen bei Bemerkungen auch was von Gebärmutterhals 4,5 cm. Entweder hat er das dann gewürfelt oder man sieht das auch irgendwie beim Schallen über den Bauch.

Schon komisch wie unterschiedlich das oft ist.
20.02.2014 16:22
Zitat von aidualc13:

Hihi Sayra, das geht mir auch immer so, wenn ich tagsüber einschlafe...

Mein FA hat nur ganz am Anfang mal vaginal geschallt, hab aber eben mal in meinem Mutterpass geschaut, da steht beim letzten Termin von vor drei Wochen bei Bemerkungen auch was von Gebärmutterhals 4,5 cm. Entweder hat er das dann gewürfelt oder man sieht das auch irgendwie beim Schallen über den Bauch.

Schon komisch wie unterschiedlich das oft ist.
das ist ja echt seltsam, er tastet bei mir jedesmal ab und hat bis dahin vag. geschallt. das macht er jetzt nur noch mehr mit den worten: jetzt ist eh egal, er kann ruhig kommen. aber abtasten ob mumu zu macht er immer noch.
na toll, wenn das nu gar nicht nötig ist und da fummelt ewig einer rum
20.02.2014 21:02
Ich glaube bei mir wurde der Schall auch schon 10./11. Woche abdominal gemacht. Mein Mann war aber auch bei den vaginalen Schalls dabei. Hatte auch erst Bedenken, dass er mich anders sehen könnte. Aber das tut er nicht und von daher macht es mir überhaupt nichts mehr aus.

@putzen: hab mir auch schon ne Liste für die MuSchuzeit gemacht und auch schon etwas angefangen.
Chaiana
494 Beiträge
21.02.2014 01:41
Zitat von Sayra:

wer von euch nutzt den CB Ovutest? hab noch ne pck, orgiginal verpackt mit 7 tests zu hause, wer interesse hat einfach pn an mich, dann schick ich die los.
hatte die mir geholt und wollte die im nächsten üz nutzen, aber da kam mini dazwischen, also hat sie ein gutes omen/charma

Kannst du ja nur mal vorbei schicken, ich nehm es dann nur mal in die Hand

Wilkommen zurück Didi

Gehts euch sonst gut?

Just? Wie siehts aus bei dir??
21.02.2014 07:10
Heute ist FA-Termin. Oh Mann ich freu mich. Und ich glaube mein Schatz freut sich mehr wie ich Jeden Tag sagt er das er sich so auf Freitag freut. Und heute in der Früh war das erste was er sagt "Juhu wir gehen heute zum FA"

Ich habe heute endlich meinen Bauchumfang gemessen. Der liegt bei 87cm. An der dicksten stelle. Gewogen hab ich mich auch. Bin jetzt statt 73,2 bei 74. Mal schauen ob es nur das Essen von gestern war oder ob es so bleibt Aber der Bauch hat nen Mega schub gemacht. Sieht man auf den Bilder so gar nicht aber jeder Aussenstehende erkennt es.

21.02.2014 09:00
Ich liebe eure bauchbilder
mir gehts gut. Mein lotterleben endet jetzt dann, ab montag geh ich wieder arbeiten. Die aufregung steigt, denn in den nächsten tagen müsste der test was anzeigen falls es sich wer gemütlich gemacht hat
aidualc13
3682 Beiträge
21.02.2014 09:09
Zitat von justmarried83:

Ich liebe eure bauchbilder
mir gehts gut. Mein lotterleben endet jetzt dann, ab montag geh ich wieder arbeiten. Die aufregung steigt, denn in den nächsten tagen müsste der test was anzeigen falls es sich wer gemütlich gemacht hat

Oh wie toll! Ich drücke sooooooo doll die Daumen just!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt