Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
20.06.2013 19:55
Hi ihr Lieben, habe jetzt endlich Feierabend und kann euch nun in Ruhe von meinem tollen FA Besuch erzählen:
Es fing so an, ich kam rein, gebe Karte ab usw und soll erstmal ins Labor RR messen. Da fragt mich die MFA : " Fr. XY welche Pille nehmen sie eigentlich?" Ich (total verwundert): "Öhm... gar keine???"
Sie: Ah ja da sehe ich es, sie haben ja einen Kinderwunsch. (richtig du dumme Nuss...) S, ich RR messen alles i.O. Dann fragt sie warum ich da sei, ich ihr erklärt das ich seit 6 Monten versuche schwanger zu werden und der Termin eigentlich dafür gedacht war, um mal die ersten Untersuchungen zu besprechen, weil es ja noch nicht geklappt hat. Ich jetzt aber seit 4 Tagen überfällig sei, aber n negativen Test habe, blablabla... Sie:" naja so ein Test ist ja auch nich immer richtig" (ah ja..... )
Dann zu meiner FA rein und sie sagt mir knallhart: sie sind mit aller Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. so ein Test zeigt immer bei überfälligkeit an
Sie dann US gemacht: ja ich seh da eine aufgebaute Schleimhaut, aber sieht nicht nach MENS aus, hmm...
Dann naja sie können es ja mal mit Tempi messen versuchen. ich erzähle ihr, das ich einen CB OVU habe usw. Sie: naja, das sei ja im Prinzip das selbe, aber sie rät mir erstmal Tempi auszuprobieren um zu sehen ob überhaupt n ES da wäre. (Ich dachte mir, hmm lieber 7 Tage testen, als jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zu messen und das nach exakt 7 Std. Schlaf?!?!? Voll nicht meins!
Sie hat mir dann noch Blut abgnommen HCG, E² und Prog. keine SD kein gar nix.Sie verabschiedete mich mit den Worten: wegen der Ergebnisse melde ich mich bei Ihnen und dann sehen wir uns im August zur Vorsorge!

Sry das ist jetzt n bischen lang geworden, aber ich hoffe ihr versteht, das ich mega enttäuscht bin und ernsthaft mit dem Gedanken spiele den FA zu wechseln.
Was sagt ihr dazu? Reagier ich nur über? Hab ich mir vielleicht zuviel davon versprochen?
Bin echt geknickt
20.06.2013 20:02
Was ist DAS denn bitte schön?

Ich würde sofort den FA wechseln... So wenig Einfühlungsvermögen und dann rät sie dir auch noch zum komplizierten Tempi messen, obwohl Ovus Idiotensicher und einfach sind...

Und dann kann sie dir noch nicht mal etwas Vernünftiges zu deiner Überfälligkeit sagen.
Ausserdem sind Tests häufig unzuverlässig, selbst bei Überfälligkeit (ich erzählte euch von meiner Kollegin!?)

Wechsel bitte- die geht ja mal gar nicht
20.06.2013 20:03
Lass dich erstmal drücken
*drück*
20.06.2013 20:06
alleine schon der spruch wieso sind sie denn hier

also ich würde echt überlegen zu weckseln

ich gehe zum artzt sag das und das möchte ich und siehe da us * medikamente
20.06.2013 20:11
Zitat von BimBam81:

Was ist DAS denn bitte schön?

Ich würde sofort den FA wechseln... So wenig Einfühlungsvermögen und dann rät sie dir auch noch zum komplizierten Tempi messen, obwohl Ovus Idiotensicher und einfach sind...

Und dann kann sie dir noch nicht mal etwas Vernünftiges zu deiner Überfälligkeit sagen.
Ausserdem sind Tests häufig unzuverlässig, selbst bei Überfälligkeit (ich erzählte euch von meiner Kollegin!?)Wechsel bitte- die geht ja mal gar nicht


Oh lieber Gott danke euch beiden, genau das habe ich gebraucht
'Ich bin ehrlich total verwirrt und weiß gar nicht was Phase ist. Wenn ich ja nun so mal gar nicht schwanger bin, warum kommt meine MENS dann nicht?
Ich rechne ja schon gar nicht mehr mit einer SS, aber dann kann man doch erklären warum und wieso?Ich habe immr Zyklen 28-29. Klar kann da mal n ausreißer dabei sein. Aber wenn sie gesagt hätte; ich denke das sie wahrscheinlich nicht schwanger sind, aber die verzögerung könnte folgende Gründe haben... das hätte mir echt geholfen.

20.06.2013 20:13
Zitat von Sayra:

Zitat von BimBam81:

Was ist DAS denn bitte schön?

Ich würde sofort den FA wechseln... So wenig Einfühlungsvermögen und dann rät sie dir auch noch zum komplizierten Tempi messen, obwohl Ovus Idiotensicher und einfach sind...

Und dann kann sie dir noch nicht mal etwas Vernünftiges zu deiner Überfälligkeit sagen.
Ausserdem sind Tests häufig unzuverlässig, selbst bei Überfälligkeit (ich erzählte euch von meiner Kollegin!?)Wechsel bitte- die geht ja mal gar nicht


Oh lieber Gott danke euch beiden, genau das habe ich gebraucht
'Ich bin ehrlich total verwirrt und weiß gar nicht was Phase ist. Wenn ich ja nun so mal gar nicht schwanger bin, warum kommt meine MENS dann nicht?
Ich rechne ja schon gar nicht mehr mit einer SS, aber dann kann man doch erklären warum und wieso?Ich habe immr Zyklen 28-29. Klar kann da mal n ausreißer dabei sein. Aber wenn sie gesagt hätte; ich denke das sie wahrscheinlich nicht schwanger sind, aber die verzögerung könnte folgende Gründe haben... das hätte mir echt geholfen.



Ja, so eine Antwort hätte ich auch erwartet.
Geh echt woanders hin! Die musst du dir nicht geben.
20.06.2013 20:16
Und was die Überfälligkeit angeht: hattest du viel Stress? Oder dein Kopf ist momentan zu sehr beteiligt. Versuch etwas zu entspannen.

Oooooooooooooder: du bist doch schwanger. Wärst ja erst bei 4+2. und wenn die so blöd ist, erkennt sie vielleicht nicht mal ne tolle Schleimhaut.
20.06.2013 20:23
Zitat von BimBam81:

Und was die Überfälligkeit angeht: hattest du viel Stress? Oder dein Kopf ist momentan zu sehr beteiligt. Versuch etwas zu entspannen.

Oooooooooooooder: du bist doch schwanger. Wärst ja erst bei 4+2. und wenn die so blöd ist, erkennt sie vielleicht nicht mal ne tolle Schleimhaut.
Also Streß habe ich immer, ich würde es nicht als Streß beschreiben. Viel zu tun, ja, aber wer hat das nicht? Klar geht mir das im Kopf rum, ist ja auch normal, aber ich hab mir definitiv für den nächsten ÜZ vorgenommen mich zu entspannen und es lockerer zu sehen.
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann sehe ich das morgen an den Blutergebnissen. Oder dauert das so lange das zu bestimmen?
20.06.2013 20:26
Zitat von Sayra:

Zitat von BimBam81:

Und was die Überfälligkeit angeht: hattest du viel Stress? Oder dein Kopf ist momentan zu sehr beteiligt. Versuch etwas zu entspannen.

Oooooooooooooder: du bist doch schwanger. Wärst ja erst bei 4+2. und wenn die so blöd ist, erkennt sie vielleicht nicht mal ne tolle Schleimhaut.
Also Streß habe ich immer, ich würde es nicht als Streß beschreiben. Viel zu tun, ja, aber wer hat das nicht? Klar geht mir das im Kopf rum, ist ja auch normal, aber ich hab mir definitiv für den nächsten ÜZ vorgenommen mich zu entspannen und es lockerer zu sehen.
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann sehe ich das morgen an den Blutergebnissen. Oder dauert das so lange das zu bestimmen?


Nö, 24 h meines Wissens.
Es sei denn sie kann die Blutwerte nicht lesen
20.06.2013 20:30
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sayra:

Zitat von BimBam81:

Und was die Überfälligkeit angeht: hattest du viel Stress? Oder dein Kopf ist momentan zu sehr beteiligt. Versuch etwas zu entspannen.

Oooooooooooooder: du bist doch schwanger. Wärst ja erst bei 4+2. und wenn die so blöd ist, erkennt sie vielleicht nicht mal ne tolle Schleimhaut.
Also Streß habe ich immer, ich würde es nicht als Streß beschreiben. Viel zu tun, ja, aber wer hat das nicht? Klar geht mir das im Kopf rum, ist ja auch normal, aber ich hab mir definitiv für den nächsten ÜZ vorgenommen mich zu entspannen und es lockerer zu sehen.
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann sehe ich das morgen an den Blutergebnissen. Oder dauert das so lange das zu bestimmen?


Nö, 24 h meines Wissens.
Es sei denn sie kann die Blutwerte nicht lesen
Hehe, das kann mich natürlich noch vorstellen
Ich rufe da morgen kurz vor 12 an und dann werd ich es wissen.
Dann weiß ich ja aber schonmal das ich nicht bekloppt bin und ich Ruhe meinen FA wechseln kann.
20.06.2013 20:53
Danke das ich euch habe, mit euch kommt man durch viele Situationen leichter durch. 1000 Dank
20.06.2013 21:01
Zitat von Sayra:

Danke das ich euch habe, mit euch kommt man durch viele Situationen leichter durch. 1000 Dank


Sehr gerne du Süße!
Lörchen2012
4641 Beiträge
20.06.2013 21:07
Zitat von Sayra:

Danke das ich euch habe, mit euch kommt man durch viele Situationen leichter durch. 1000 Dank


Also deine FA ist wirklich komplett daneben....Sie kann anhand Bluttest raus bekommen ob du ein ES hast...eigentlich hat sie dir keine neue Erkenntnisse gebracht....ich würde auch wechseln....Sie hätte wenigsten Anbieten können dich vielleicht in paar Tage nochmal zu sehen...gerade wenn sie nicht sicher ist ob Mens oder schwangerschaft.
Lörchen2012
4641 Beiträge
20.06.2013 21:08
Sayra manchmal denke ich das wir die Ärzte sind und nicht die.
20.06.2013 21:18
J das denke ich manchmal auch. DIe kam mir so unkompetent vor. Bin ja wirklich nicht schlauer als vorher. Mir erschließt sich schon mal n falsch negativen Test zu haben. und warum eine komplizierte methode anbieten wenn es eine einfachere (teurere) gibt.
Dieses " ich melde mich wenn ihre ergebnisse da sind " nervt mich am meisten. Da sie ja meine anamnese kennt, muss sie wissen das ich selbst MFA bin ,sprich in einer arztpraxis arbeite und ergo die gleichen bzw annährenden öffnungszeiten habe wie sie. WIe zum henker will sie es denn schaffen mir meine ergenisse mitzuteilen??? auf dem AB vielleicht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt