Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.06.2014 13:09
Zitat von corinna1990:

Aaaaah so süß dein kleiner phil

Und das mit dem Schreien lassen geht ja garnicht. Man kann ein Baby nicht verwöhnen. Das weiß ja garnicht was das ist es gibt schon komische Menschen. Ich bin mir momentan noch nicht sicher wie ich mit solchen Aussagen dann umgehe. Ich glaube eher das ich auf Konfrontationskurs gehe
so sehe ich das auch, hab geguckt wie n auto als sie das sagte.
wenn es so wäre, dann wird mein baby halt verwöhnt. ich hab doch später die arbeit damit, es abzugewöhnen, was auch immer.
ihre kinder sind schon so gut wie groß und sie gab mir immer so veraltete tipps, wo ich dann dachte: man lass mich das doch so machen , wie ich es will und wie es mir die ärzte und hebis aus der heutigen zeit gesagt haben.
ach reg dich darüber nicht auf, manche menschen sind halt dumm und unbelehrbar
17.06.2014 13:13
Ich hab schon sehr viele Artikel über Babys Psyche usw. gelesen. Und da steht einstimmig überall das selbe. Babys können nicht verwöhnt werden. Sie wissen nicht wie lang sie schreien. Für uns sind es 5 Minuten. Für die kleinen eine Ewigkeit in der sie nicht wissen wo ist meine Mama warum hilft sie mir nicht... Und das ist doch nur logisch. Ich kann nicht sagen das ein Baby so denkt wie ein Erwachsener. Und außerdem sieht man ja eh, wenn das Kind älter wird, ob's jetzt einfach nur weint um Aufmerksamkeit zu bekommen oder als neugeborener Angst hat.

Und so veraltete Sachen kann sie sich behalten
17.06.2014 13:55
Zitat von corinna1990:

Ich hab schon sehr viele Artikel über Babys Psyche usw. gelesen. Und da steht einstimmig überall das selbe. Babys können nicht verwöhnt werden. Sie wissen nicht wie lang sie schreien. Für uns sind es 5 Minuten. Für die kleinen eine Ewigkeit in der sie nicht wissen wo ist meine Mama warum hilft sie mir nicht... Und das ist doch nur logisch. Ich kann nicht sagen das ein Baby so denkt wie ein Erwachsener. Und außerdem sieht man ja eh, wenn das Kind älter wird, ob's jetzt einfach nur weint um Aufmerksamkeit zu bekommen oder als neugeborener Angst hat.

Und so veraltete Sachen kann sie sich behalten

dem gibt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
phil weint ja auch nur, wenn er wirklich ein problem hat, sonst ist er ja ein gute-laune-baby. und wenn er weint, weil er müde ist, es aber so laut ist, das er nicht schlafen kann, dann hat er ja etwas und weint nicht aus langweile
17.06.2014 13:57
Manche Menschen wollen das halt einfach nicht verstehen
17.06.2014 13:59
Zitat von corinna1990:

Manche Menschen wollen das halt einfach nicht verstehen
ja so ist es leider, aber jetzt kommt ja die neue generation, die es besser weiß und hoffentlich sich nicht reinreden lässt.
17.06.2014 14:39
Ja das kann man echt nur hoffen
17.06.2014 23:10
ach Mensch.
Die kleinen verstehen die kompliziertesten Choreographien. Aber wenn man ihnen sagt "wenn ihr von der Bühne abgeht, nicht hinter der Tür stehen bleiben" kommt das nicht an
Ich muss irgendwann runter rennen und wieder standen Kinder im Weg. Bin über einen Fuß gestolpert und hab mich mal richtig bös auf die Fresse gelegt. MEin Knie fühlt sich noch immer tot an

naja, morgen nochmal Chor unnd dann ists erst mal geschafft

fragt mich heute eine in Sachen Baby: "hörst du schon was?".
Ich war verwirrt und wusste gar nicht was ich dazu sagen soll. Also mal an alle: ab wann habt ihr eure Babys gehört?
Olli_89
723 Beiträge
17.06.2014 23:41
Zitat von asliceofmom:

ach Mensch.
Die kleinen verstehen die kompliziertesten Choreographien. Aber wenn man ihnen sagt "wenn ihr von der Bühne abgeht, nicht hinter der Tür stehen bleiben" kommt das nicht an
Ich muss irgendwann runter rennen und wieder standen Kinder im Weg. Bin über einen Fuß gestolpert und hab mich mal richtig bös auf die Fresse gelegt. MEin Knie fühlt sich noch immer tot an

Ich war verwirrt und wusste gar nicht was ich dazu sagen soll. Also mal an alle: ab wann habt ihr eure Babys gehört?
oje. Ist dem Baby nichts passiert?
Also ich höre mein Baby eigentlich auch nicht. Haha
Olli_89
723 Beiträge
17.06.2014 23:41
Zitat von asliceofmom:

ach Mensch.

oje. Ist dem Baby nichts passiert?
Also ich höre mein Baby eigentlich auch nicht. Haha
18.06.2014 07:34
guten morgen

oh je aslice, bist du "nur" aufs knie gefallen? hoffentlich ist es schnell wieder besser

und phil hab ich vorher leider nicht gehört, aber vielleicht haben manche das glück dieses phänomens

heute geht´s bei mir damit weiter
hab phil gestern einfach in seine wippe gesetzt (lt physio soll ich das zwar nicht aber es ging einfach nicht anders) und hier hausputz gemacht. heute gehts weiter damit.
dann hab ich morgen ruhe und kann den feiertag genießen. wer kommt denn noch in den genuß?
Olli_89
723 Beiträge
18.06.2014 09:42
Sayra was denn für ein Feiertag?
ich wollte eigentlich schon seit Montag bügeln bin aber iwie die letzten tage immer so kaputt und mache dann iwie gar nichts. ..
18.06.2014 10:06
nein ich denke da ist alles gut, ich konnte mich gut abfangen. Lag ziemlich behindert. Gebremst hab ich mit den Knien, dem Gesicht und den Händen Dem Bauch ist nichts passiert. Hab immer schön den Hinter hochgehalten war bestimmt ein genialer anblick.
Und bis aufs linke Knie tut auch nichts weh.
Wenn ich das nächste mal spiele muss ich echt nochmal ne Ansage machen

@Olli Fronleichnam ist morgen gönn dir das und bleib liegen. Bügeln ist überbewertet

ich werd hier heute auch mal etwas aufräumen.
Und den Koffer packen. Und morgen gehts dann schon zu meinen Eltern hoffentlich hat sich in Sachen Wohnung schon was getan
Olli_89
723 Beiträge
18.06.2014 10:33
Du machst auch Sachen aslice. Pass auf dich auf.
Ja der Feiertag sagt mir was. Aber bei uns in Niedersachsen ist es kein richtiger Feiertag
18.06.2014 11:01
ich finde das mit den Feiertagen immer echt verwirren inzwischen hab ich in so vielen Ecken gelebt dass ich bei jedem Feiertag erstmal nachschauen muss ob der da wo ich gerade lebe nun auch einer ist oder nicht
18.06.2014 11:11
oh je olli, da wohnst du wohl im falschen bundesland

ich bin aber auch erst in dem genuß seit 3 jahren. hab vorher in berlin gelebt, da gibt es den auch net und davor zwar in nrw gewohnt aber in niedersachsen gearbeitet.

vermelde: wohnungsputz erfolgreich beendet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt