Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MiEm
569 Beiträge
29.08.2013 11:46
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

Ich hasse die 2 Wochen nach dem ES. Auf jede Einzelheit des Körpers achte ich da. Oh hier zwickt was - oh hier schmerz die Brust... Ich mach mir da so das leben schwer.. und ablenken kann ich mich überhaupt nicht in den 2 Wochen...
und bei 34 tagen muss man sooo lange werten... am WE sind wir bei Helge Schneider und gucken und fertighäuser an


Schrecklich, oder? Ich hoffe das legt sich mit der zeit, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Nachwuchs...

Na da habt ihr ja nur schöne Dinge vor, super! Habt ihr denn schon ein grundstück für das Fertighaus oder guckt ihr erst einmal nur so?

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist
MiEm
569 Beiträge
29.08.2013 11:46
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

Ich hasse die 2 Wochen nach dem ES. Auf jede Einzelheit des Körpers achte ich da. Oh hier zwickt was - oh hier schmerz die Brust... Ich mach mir da so das leben schwer.. und ablenken kann ich mich überhaupt nicht in den 2 Wochen...
und bei 34 tagen muss man sooo lange werten... am WE sind wir bei Helge Schneider und gucken und fertighäuser an


Schrecklich, oder? Ich hoffe das legt sich mit der zeit, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Nachwuchs...

Na da habt ihr ja nur schöne Dinge vor, super! Habt ihr denn schon ein grundstück für das Fertighaus oder guckt ihr erst einmal nur so?

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist
29.08.2013 11:54
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Oh das hört sich wirklich stressig an. Von wo kommt ihr denn. Weil für mich ist Hamburg einmal durch die ganze Republik ich arbeite zur Zeit noch nebenbei in der Gastronomie. .. hoffentlich nicht mehr lange. Ja ich bin auch so ungeduldig aber leider schon immer und bei allem was macht denn dein Mann? Und was machst du eigentlich hab ich noch gar nichts gesehen oder aber über lesen...


Wir wohnen in der Mitte von Deutschland, das geht also noch von der Entfernung. Man kann in alle Richtungen mal an einem Tag fahren.
Mein Mann ist Lehrer. Was macht deiner beruflich?
Ich arbeite im Büro und habe dank des Jobs meines Mannes grundsätzlich zu wenig Urlaubstage.


Haha im Vergleich zu Lehrern haben glaub ich alle zu wenig Urlaub ah dann gehts noch vom fahren, wobei es ja Best trotzdem noch 400 km umbei sind ... meiner ist Bänker und Versicherungsdandler er hats ziemlich gut mit Urlaub, manchmal Homeoffice... das geht auch ganz gut
aidualc13
3682 Beiträge
29.08.2013 11:58
Zitat von sabea:

Haha im Vergleich zu Lehrern haben glaub ich alle zu wenig Urlaub ah dann gehts noch vom fahren, wobei es ja Best trotzdem noch 400 km umbei sind ... meiner ist Bänker und Versicherungsdandler er hats ziemlich gut mit Urlaub, manchmal Homeoffice... das geht auch ganz gut


Es sind nur etwas über 200 km zum Glück... Es gibt schon viele Jobs mit vielen Vorteilen. Im Nächsten Leben mache ich auch einen anderen, glaube ich.
29.08.2013 12:06
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Haha im Vergleich zu Lehrern haben glaub ich alle zu wenig Urlaub ah dann gehts noch vom fahren, wobei es ja Best trotzdem noch 400 km umbei sind ... meiner ist Bänker und Versicherungsdandler er hats ziemlich gut mit Urlaub, manchmal Homeoffice... das geht auch ganz gut


Es sind nur etwas über 200 km zum Glück... Es gibt schon viele Jobs mit vielen Vorteilen. Im Nächsten Leben mache ich auch einen anderen, glaube ich.


was wär da 1.Wahl?
aidualc13
3682 Beiträge
29.08.2013 12:08
Zitat von MiEm:

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist


Na das macht ja Mut...

Oh, wie alt ist er denn? Das hört sich ja an als ob er die rente in fünf Jahren durch haben würde?!
aidualc13
3682 Beiträge
29.08.2013 12:11
Zitat von asliceofmom:

was wär da 1.Wahl?


Das ist eine gute Frage. ich könnte mich theoretisch auch ohne Job ganz gut beschäftigen, glaube ich... Lust hätte ich aber auch auf so etwas wie Innenarchitektin oder Raumaustatterin. Wollte auch mal Reiseverkehrskauffrau werden, hat aber mit einem Ausbildungsplatz in der Nähe leider nicht geklappt. Und zum Studieren wollte ich nicht weg, sondern gleich Geld verdienen hier in der Pampa. Deswegen ist es dann ein ganz solider Job geworden und ein bisschen Zeit für Freizeit ist ja trotzdem ab und zu.
29.08.2013 12:12
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist


Na das macht ja Mut...

Oh, wie alt ist er denn? Das hört sich ja an als ob er die rente in fünf Jahren durch haben würde?!


Oh interessiert mich auch ganz doll. Meiner ist nämlich auch ein gutes Stück älter als ich. ... wir wollen nach meinem Studium dann auch was eigenes und haben auch schoneiniges zzurück gelegt damit sich das dann realisieren lässt
29.08.2013 12:17
Zitat von aidualc13:

Zitat von asliceofmom:

was wär da 1.Wahl?



Das ist eine gute Frage. ich könnte mich theoretisch auch ohne Job ganz gut beschäftigen, glaube ich... Lust hätte ich aber auch auf so etwas wie Innenarchitektin oder Raumaustatterin. Wollte auch mal Reiseverkehrskauffrau werden, hat aber mit einem Ausbildungsplatz in der Nähe leider nicht geklappt. Und zum Studieren wollte ich nicht weg, sondern gleich Geld verdienen hier in der Pampa. Deswegen ist es dann ein ganz solider Job geworden und ein bisschen Zeit für Freizeit ist ja trotzdem ab und zu.


Ich glaube mei absoluter Traumjob ist noch nicht erfunden hat viel mit schlafen und Esse zu tun. Ansonsten bin ich so mit Traumberuf Richter dem Ziel schon etwas näher gekommen
MiEm
569 Beiträge
29.08.2013 12:17
Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist


Na das macht ja Mut...

Oh, wie alt ist er denn? Das hört sich ja an als ob er die rente in fünf Jahren durch haben würde?!


Oh interessiert mich auch ganz doll. Meiner ist nämlich auch ein gutes Stück älter als ich. ... wir wollen nach meinem Studium dann auch was eigenes und haben auch schoneiniges zzurück gelegt damit sich das dann realisieren lässt

Mein Oldi ist 14 Jahre älter , also jetzt Ende 30... Er hat also noch zeit zur Rente, aber man zahlt ja schon seine 20 Jahre ab ....

Wie groß ist denn euer unterschied?

Zurücklegen konnte ich leider nichts, bein ja gerade erst aus der Ausbildung raus, hatte ein Auslandsjahr und jetzt seit einem Jahr im Berufsleben .. also bin ich ganz froh, das er da schon länger die Chance hatte zu sparen
aidualc13
3682 Beiträge
29.08.2013 12:21
Zitat von MiEm:

Mein Oldi ist 14 Jahre älter , also jetzt Ende 30... Er hat also noch zeit zur Rente, aber man zahlt ja schon seine 20 Jahre ab ....

Wie groß ist denn euer unterschied?

Zurücklegen konnte ich leider nichts, bein ja gerade erst aus der Ausbildung raus, hatte ein Auslandsjahr und jetzt seit einem Jahr im Berufsleben .. also bin ich ganz froh, das er da schon länger die Chance hatte zu sparen


20 Jahre zahlt man schon ab, wenn man sich auch zwischendurch nochmal ein paar andere Dinge leisten möchte und dann geht es ja auch schon wieder mit dem Renovieren los. Ein Haus ist ein Fass ohne Boden... Aber eben das eigene Haus. Ich will trotzdem keins, zumindest jetzt nicht und auch nicht komplett finanzieren.

Wir haben 5 1/ 2 Jahre Altersunterschied.

Viel erspartes haben wir auch nicht, so dass kleinere Katastrophen ausgebügelt werden können, aber ansonsten haben Hochzeit und große Urlaube eher unser geld bekommen.
Romy120285
2656 Beiträge
29.08.2013 12:22
Hm. Das mit dem Zurücklegen kenn ich. Bei uns wird es auch irgendwie nix. Umzug, neues Auto, ... ständig irgendwas. Und die monatlichen Kosten werden ja auch nicht weniger. Hatten dann diesen Monat noch ne Autopanne und die Heizkostenabrechnung...... Zum Kotzen. Wie soll das nur mit nem Kind werden? Überleg schon die ganze Zeit wo wir sparen können aber irgendwie seh ich nix.
29.08.2013 12:26
Zitat von MiEm:

Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

also ich bin jetzt im 6 ÜZ und es hat sich noch nicht gelegt... und der Tag wo dann die Olle kommt ist immer total versaut

ne ein Grundstück haben wir noch nicht...Gehen nur mal gucken. Aber da mein verlobter schon n Stück älter ist als ich, sollten wir mal den Traum bald wagen ^^ Man muss ja noch Jahre abzahlen und will nicht, dass ich das alleine machen muss, weil er in Rente ist


Na das macht ja Mut...

Oh, wie alt ist er denn? Das hört sich ja an als ob er die rente in fünf Jahren durch haben würde?!


Oh interessiert mich auch ganz doll. Meiner ist nämlich auch ein gutes Stück älter als ich. ... wir wollen nach meinem Studium dann auch was eigenes und haben auch schoneiniges zzurück gelegt damit sich das dann realisieren lässt

Mein Oldi ist 14 Jahre älter , also jetzt Ende 30... Er hat also noch zeit zur Rente, aber man zahlt ja schon seine 20 Jahre ab ....

Wie groß ist denn euer unterschied?

Zurücklegen konnte ich leider nichts, bein ja gerade erst aus der Ausbildung raus, hatte ein Auslandsjahr und jetzt seit einem Jahr im Berufsleben .. also bin ich ganz froh, das er da schon länger die Chance hatte zu sparen


Bei uns sinds nochmal 5 Jahre mehr. ... ja ist bei uns eigentlich auch so. Er hat viel zurück geleget und ich hab letztes Jahr ein bisschen was geerbt und bin da halt nicht dran gegangen. Wir wollen uns irgendwas fertiges kaufen. Auf bauen haben wir keine Lust
29.08.2013 12:40
zurücklegen für ein Häuschen war hier bisher auch nicht. und wirds auch erst mal nicht.

Mein gespartes aus militärzeiten fließt in meine Ausbildung.
Das was ich im Nebenjob verdiene haben wir in die Hochzeitskasse gesteckt...
Und da wars schon echt happig denn so genial verdient mein Liebster nicht als dass wir auf mein Gehalt verzichten können.

Naja, will jetzt versuchen Kleinigkeiten zu sparen...
Und ab nächstem Jahr dann mehr...
wenn...
ja wenn das mit dem Baby noch nicht klappen sollte (was es ja wird also da auch nix mit meinem Gehalt).
Und wenn ich dann nächstes Jahr mit dem Musicalding durch bin und mir wieder ein Engagement suchen kann...

...was man als Schauspielerin verdient... da kann ich auch nicht wirklich viel von weglegen...

oje... vielleicht sollte ich doch Busfahrer werden
aidualc13
3682 Beiträge
29.08.2013 12:47
Zitat von asliceofmom:

zurücklegen für ein Häuschen war hier bisher auch nicht. und wirds auch erst mal nicht.

Mein gespartes aus militärzeiten fließt in meine Ausbildung.
Das was ich im Nebenjob verdiene haben wir in die Hochzeitskasse gesteckt...
Und da wars schon echt happig denn so genial verdient mein Liebster nicht als dass wir auf mein Gehalt verzichten können.

Naja, will jetzt versuchen Kleinigkeiten zu sparen...
Und ab nächstem Jahr dann mehr...
wenn...
ja wenn das mit dem Baby noch nicht klappen sollte (was es ja wird also da auch nix mit meinem Gehalt).
Und wenn ich dann nächstes Jahr mit dem Musicalding durch bin und mir wieder ein Engagement suchen kann...

...was man als Schauspielerin verdient... da kann ich auch nicht wirklich viel von weglegen...

oje... vielleicht sollte ich doch Busfahrer werden


Verdienen denn Busfahrer viel??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt