Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
14.01.2014 18:23
Zitat von Hufi84:

Ja mein kleiner ist sehr aktiv. Nimmt von tag zu tag noch zu. Er tritt weniger, als dass er sich immer dehnt und streckt. Fühlt sich an, als würde er in mir rumwühlen. Frag mich, wo meine ganzen Organe aangeblichen sind, die da vorher waren

bin gespannt auf fFreitag

ich werde nach der Geburt natürlich auch sagen, dass alles super einfach und fast schmerzfrei war will nicht dran schuld sein, wenn ih anderen kinderlos bleibt wegen unserer horrorstories

Danke Hufi
Im Gegensatz zu Sask wäre ich mir da nämlich zwar immer noch relativ sicher... aber... naja

Hört sich auch seltsam an: Da wühlt was in mir rum
Mojag85
1598 Beiträge
14.01.2014 18:26
Huhu Mädels,
pest ist da aber komische an allem ist Tempi ist immer noch oben
https://www.mynfp.de/display/view/jzmf8mnjkuv2/

Montag muss ich zum FA und dann mal sehen, soll bis dahin weiter Tempi messen.
Montag wird dann entschieden was passiert.
Wann ich zum Spülen muss ins KH und wie es weiter geht.
14.01.2014 18:53
schönen feierabend claudia, lass dir die pizza schmecken.

uhhh bimbam, bin gespannt was du gleich erzählst.

ach sabea, das ist die Wintermüdigkeit und antriebslosigkeit. 1 monat ist zwar abzusehen, aber mam muss auch mal eine pause machen

mir wird auch immer gesagt, so schlimm die geburt auch ist, hinterher hat man das alles vergessen. wenn ich euch dann fotos zu der geschichte zeige, wollt ihr bestimmt immer noch kleine würmchen haben
14.01.2014 19:05
@Irland: ich hab nur einmal Irland gelesen und war gleich hin und weg! Wie lieben Irland und würden jederzeit wieder hin! Knödelchen kommt auch irgendwann mal mit. Ich würde sofort dorthin auswandern!

@geburtsangst: hab ich irgendwie gar nicht Bin ich jetzt komisch oder unnormal?!

@sayra: WW

@sabea: das mit dem Kleid ist ja Megasch.... Kann dich, nach meinem kleiddrama, voll gut verstehen!

@all: seid nicht böse, wenn ich mal nicht auf alles eingehe

@me: meinen Bauch bewohnen 417 Gramm pures Leben! Herz ok, Magen ok, Hirn ok, Blase ok! Knödelchen hat nur der Schallkopf nicht gepasst und am Anfang hat es versucht dagegen zu klopfen
Ach, es war so süß die kleine Maus zu sehen und das Herzchen zu hören! Ich bin hin und weg! Alles ist zeitgerecht entwickelt! Der Arzt hat sogar gesehen was es wird.

14.01.2014 19:25
Zitat von BimBam81:

@Irland: ich hab nur einmal Irland gelesen und war gleich hin und weg! Wie lieben Irland und würden jederzeit wieder hin! Knödelchen kommt auch irgendwann mal mit. Ich würde sofort dorthin auswandern!

@geburtsangst: hab ich irgendwie gar nicht Bin ich jetzt komisch oder unnormal?!

@sayra: WW

@sabea: das mit dem Kleid ist ja Megasch.... Kann dich, nach meinem kleiddrama, voll gut verstehen!

@all: seid nicht böse, wenn ich mal nicht auf alles eingehe

@me: meinen Bauch bewohnen 417 Gramm pures Leben! Herz ok, Magen ok, Hirn ok, Blase ok! Knödelchen hat nur der Schallkopf nicht gepasst und am Anfang hat es versucht dagegen zu klopfen
Ach, es war so süß die kleine Maus zu sehen und das Herzchen zu hören! Ich bin hin und weg! Alles ist zeitgerecht entwickelt! Der Arzt hat sogar gesehen was es wird.

oh wie schön, freu mich für dich. hast du also auch so ein kleinen frechdachs im bauch. hihi viel spaß beim ersten CTG, da wird die maus bestimmt auch immer gegenhauen

sei froh wenn du noch keine angst vor der geburt hast, kam bei mir auch erst später. und je länger du ruhig bleibst, desto besser kannst du schlafen
Olli_89
723 Beiträge
14.01.2014 20:06
Hi Mädels..
Wir haben jetzt zugesagt als trauzeugen im Mai. Ihr habt mich dazu gebracht
Ich hoffe bis dahin ist alles gut. Hehe
Wir waren heute kleid gucken... Ahhh... Das erste war es gleich....und ihr glaubt es nichT. Das 2. Hat mir so sehr gefallen. Da möchte ich jetzt auch gross heiraten...
Aber dafür bräuchte ich auch einen antrag. Aber er bleiben bei Standesamtlich... Aber ich möchte ein schickes kleidchen haben wenigstens...
Romy120285
2656 Beiträge
14.01.2014 20:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von sabea:

Zitat von Romy120285:

Moin Mädels. Bin etwas knülle heute aber morgen hab ich frei von daher werd ich das schon schaukeln
Muss heute bis 16 uhr arbeiten. eigentlich hätte ich um 2 schon schluss....
Naja.

Mein schatz hat heute ein bewerbungsgespräch. Mal kucken wie es wird. Ich hoffe er findet bald was wo er sich auch wohlfühlt. Im Moment ist er total unterfordert auf arbeit. Kaum Kunden und die die sie haben da macht er Sachen die fast jeder laie schon kann....
Aber zur Belohnung wird heute nochmal nachgelegt

Ich dachte immer wir frauen hibbeln was das zeug hält aber meiner steht mir da in nichts nach

Sagt mal ab wann bezahlt die kasse eigentlich behandlung in einer kiwu Klinik? Nur mal so generell denn wir probieren ja nun auch schon seit April.

Euch nen schönen tag. Bis heute abend

Ihr müsst auf jeden Fall verheiratet sein

Find ich unverschämt. Sind schon so lange zusammen. Gibt es da keinen passus für lang zusammen lebende? Ich hol mir doch wegen sowas keinen Trauschein. Ärger mich so schon dass wir das geld dafür net haben um richtig zu heiraten.... jetzt noch mehr grml
14.01.2014 20:27
Zitat von Romy120285:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sabea:

Zitat von Romy120285:

Moin Mädels. Bin etwas knülle heute aber morgen hab ich frei von daher werd ich das schon schaukeln
Muss heute bis 16 uhr arbeiten. eigentlich hätte ich um 2 schon schluss....
Naja.

Mein schatz hat heute ein bewerbungsgespräch. Mal kucken wie es wird. Ich hoffe er findet bald was wo er sich auch wohlfühlt. Im Moment ist er total unterfordert auf arbeit. Kaum Kunden und die die sie haben da macht er Sachen die fast jeder laie schon kann....
Aber zur Belohnung wird heute nochmal nachgelegt

Ich dachte immer wir frauen hibbeln was das zeug hält aber meiner steht mir da in nichts nach

Sagt mal ab wann bezahlt die kasse eigentlich behandlung in einer kiwu Klinik? Nur mal so generell denn wir probieren ja nun auch schon seit April.

Euch nen schönen tag. Bis heute abend

Ihr müsst auf jeden Fall verheiratet sein

Find ich unverschämt. Sind schon so lange zusammen. Gibt es da keinen passus für lang zusammen lebende? Ich hol mir doch wegen sowas keinen Trauschein. Ärger mich so schon dass wir das geld dafür net haben um richtig zu heiraten.... jetzt noch mehr grml

Nein definitiv nicht. Krankenkasse übernimmt nur bei verheirateten Paaren (und bei gleichgeschlechtlichen -Frauen-mit Anerkennung) Ansonsten muss man selbst zahlen. Hm, ich finds eigentlich auch ok so. Und wir wollten so oder so heiraten, aber natürlich hätten wir jetzt auch geheiratet wegen Kiwu...
Romy120285
2656 Beiträge
14.01.2014 20:42
Zitat von sabea:

Zitat von Romy120285:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sabea:

...

Nein definitiv nicht. Krankenkasse übernimmt nur bei verheirateten Paaren (und bei gleichgeschlechtlichen -Frauen-mit Anerkennung) Ansonsten muss man selbst zahlen. Hm, ich finds eigentlich auch ok so. Und wir wollten so oder so heiraten, aber natürlich hätten wir jetzt auch geheiratet wegen Kiwu...

Ich persönlich find es net dolle. Bin mit meinem schatz fast 9 jahre zusammen und weil man den doofen trauschein net hat bekommt man da keine Unterstützung. ....
14.01.2014 20:46
Zitat von Romy120285:

Zitat von sabea:

Zitat von Romy120285:

Zitat von asliceofmom:

...

Ich persönlich find es net dolle. Bin mit meinem schatz fast 9 jahre zusammen und weil man den doofen trauschein net hat bekommt man da keine Unterstützung. ....

Ich finde es auch nicht gut. Verheirate zu sein heißt ja nicht, dass es bessere Eltern sind oder eine Garantie für irgendetwas ist.
Aber genauso ist es doch mit Adoption: du musst verheiratet sein, mind soundso viele Jahre, darfst nicht zu alt sein, superviel/supertollen Geld/Beruf vorweisen... Und andere kriegen Babys wie die Fliegen....
herzton
931 Beiträge
14.01.2014 20:52
Ich finde das auch nicht fair und in Ordnung. Das Wichtigste ist Liebe und diese lässt sich nicht an dingen wie Trauschein, Geschlecht und Gehalt aufwiegen!

@bimbam: juhu, alles ist primchen mit eurem Knödelchen
Romy120285
2656 Beiträge
14.01.2014 20:53
Zum Mäuse melken ist das doch. .....
14.01.2014 20:54
Zitat von herzton:

Ich finde das auch nicht fair und in Ordnung. Das Wichtigste ist Liebe und diese lässt sich nicht an dingen wie Trauschein, Geschlecht und Gehalt aufwiegen!

@bimbam: juhu, alles ist primchen mit eurem Knödelchen

Das unterschreibe ich so herzton!

Jaaaaa, bin froh, dass alles gut ist!
14.01.2014 20:55
Zitat von BimBam81:

Zitat von Romy120285:

Zitat von sabea:

Zitat von Romy120285:

...

Ich finde es auch nicht gut. Verheirate zu sein heißt ja nicht, dass es bessere Eltern sind oder eine Garantie für irgendetwas ist.
Aber genauso ist es doch mit Adoption: du musst verheiratet sein, mind soundso viele Jahre, darfst nicht zu alt sein, superviel/supertollen Geld/Beruf vorweisen... Und andere kriegen Babys wie die Fliegen....

Hm klar, das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Egal ob verheiratet oder nicht, es können Rabeneltern oder die besten Eltern der Welt werden.
Aber: hier geht es um eine Behandlung, die Tausende von Euros kosten kann/wird. Diese muss im Fall einer Übernahme von der Krankenkasse von der Solidargemeinschaft getragen werden. Also von jeden hier. Da finde ich es dann schon angemessen, dass das Paar dann wenigstens so viel Ernsthaftigkeit zeigt, dass man sagt, man heiratet standesamtlich (der ganze andere "Kitsch" wird ja eh nicht gefordert. Aber eine Ehe ist eine gesetzliche Legitimation. Und Ehe und familie werden durch das Grundgesetz geschützt. Wenn man also Ansprüche geltend machen will, dass man von der Solidargemeinschaft bezüglich der familie geschützt werden will durch finanzielle Bezuschussung, muss man dementsprechend halt auch die Beziehung gesetzlich legitimieren lassen.
Ich finde es fair
14.01.2014 20:57
Hihi, ich bin wohl die Einzige, die die gestzliche Regelung gut findet
Hm, habe wohl doch das richtige Studium gewählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt