Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 oder doch erst 2015 ?

Gehe zu Seite:
Janine.x
2457 Beiträge
04.01.2014 16:21
Jeden Tag kommen wir dem Hibbeln näher

Name:Nela77 (Daniela)
Kinder: 3 ('96, '00, '12)
Beziehung: verheiratet (liiert seit '94)
Hibbelbeginn: September 2014

Name: Wuschel1986 (Nadja)
Kinder: 1 Junge ('17.02.2011)
Beziehung: liiert seit 2009
Hibbelbeginn: August/September 2014

Name: Elias_Manuel (Stefanie)
Kinder: keine/ 1 Sternenkind 2010
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Januar 2014

Name: kleenelene (Madleen)
Kinder: 1 Junge (28.12.2012)
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Dezember 2014

Name: Janine.x
Kinder: 1 Junge (13.02.2013/Jonas)
Beziehung: liiert seit 2009/ verheiratet seit 09.08.2013
Hibbelbeginn: Januar 2014

Name: melly1801
Kinder: 1 eigener Junge & 1 Stiefsohn
Beziehung: verheiratet seit Oktober 2011
Hibbelbeginn: 2014 (sobald der Arzt sein Ok gibt)

Name: Indira
Hibbelbeginn: März 2014

Name: Kibazwerg
Kinder: 1Sohn (Juni´11 geb.)
Beziehung: verheiratet seit Okt.´10, liiert seit Okt.´08
Hibbelstart: zwischen Juni u Winter´14-je nach Beruflichkeit.

Es hat sich ausgehibbelt - wir warten auf unser Wunder

Name: krissy1989
Beziehung: standesamtliche Trauung 07.12.2013 & 14.06.14 kirchlich
VET: 07.09.2014

Wir halten unser Wunder bereits in den Armen

Name: Kala87
Mädchen - Name: Talia Lenia
geb. 12.12.2013 KS (50cm, 3200g, KU 36cm)
Wuschel1986
386 Beiträge
05.01.2014 14:27
hu hu...bin grad von einem romantsichen wochenende zu zweit zurück war super schön...

es haben ja doch schon einige mit dem hibbeln begonnen cool....ich fieber gerne mit und kann mir so die Zeit bis zu unserem Beginn vertreiben...

wie gehts euch sonst so?
was macht ihr schönes?

bei uns ist für den Rest des Sonntags chillen mit unserem Sohnemann und Schwiegermama angesagt
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
06.01.2014 17:52
Zitat von Wuschel1986:

Zitat von Mrs.Ananas:

Huhu ..
Schon heftig wie einen die Hormone beeinflussen. Merke es auch an meiner Laune. Einfach besser ohne. Wenn auch etwas zeitintensiver durch die NFP.
Aber Hauptsache nicht mehr diese gruselige Migräne.
Ich hatte ursprünglich auch nicht von selber vor, diese Hormonpause einzulegen. Musste aber wegen einer OP aussetzen aufgrund der erhöhten Thrombosegefahr.
Jetzt bin ich dankbar, dadurch zum Umdenken gelangt zu sein.

Ihr wollt dann auch einen etwa 4 jährigen Altersabstand?
Gibts da bei euch besondere Gründe für?

Lg

Hallöchen,

also eigtl. wollten wir nicht so lange warten, aber meine Freund befindet sich noch in Ausbildung und wird erst Feb. 2015 fertig sein...und wir erfahren Sommer 2014, wie und ob es bei seiner Ausbildungsfirma weitergeht (wovon wir jetzt erstmal ausgehen). ....also bei uns hat es in erster Linie finanziellen Gründe....als ich mit Darius schwanger war ---war mein Freund in seiner 1. Ausbildung und hatte nicht viel Lehrlingsgeld bekommen und ich nur die 65% von meinem vorherigen Gehalt...na ja war nicht so der Burner....deshalb möchte ich das nicht noch mal haben.....mein Job ist unbefristet/ daher brauch ich mir theoretisch keinen kopf machen...und wenn mein Freund seinen bekommt, wird es entspannt.....sollte es gleich im 1. ÜZ klappen wird es ein Mai2015 Mäuschen...da hätte er dann schon 3 Monate seinen Job und wir können was ansparen....hach...ich hoffe, dass alles so hinhaut, so wie wir uns das vorgestellt haben

Bei uns war das mit unerer Maus auch ungeplant und deshalb hatten wir auch einige Steinchen im Weg.
Hatte noch einen befristeten Arbeitsvertrag und war dann 4 Wochen vor dem Mutterschutz arbeitslos. Sehr ärgerlich.. die ganzen Behördengänge Hochschwanger..
Und auch nach der Elternzeit die Jobsuche.. noch keinen Krippenplatz trotz 20 Anmeldungen, schon in der 20ssw...
Bin froh das es diesmal anders ist. bin schon unbefristet jetzt in meiner neuen Arbeit, und bei einer Schwangerschaft wäre ich direkt wieder freigestellt bei vollem Gehalt. Und nach der Elternzeit eben auch kein Problem mit Wiedereinstieg..
Nur mein Freund orientiert sich jetzt eben auch um, und ich würde gerne die Probezeit abwarten..
Umziehen wollten wir dann auch noch irgendwann, aber unsere Wochnung ist groß genug. Das geht dann auch noch schwanger oder mit Baby.. davon bin ich schonmal weg..
Am Ende plant und plant man.. will alles perfekt machen.. und dann klappts mit dem Baby nicht mehr. Da nützt dann das gemachte Nest auch nix mehr..
Da brauchts irgendwie ein gesundes Mittelmaß...
Wuschel1986
386 Beiträge
11.01.2014 12:54
ich lieg seit Mittwoch mit Angina flach toller Jahresstart. Aber so langsam geht´s wieder Berg auf...

man man dabei wollte ich so fit und gesund ins neue jahr starten
na ja positiv denken...

wenn ich meine ticker angucken....freue ich mich jeden tag mehr...wie die Zeit bis zum Hibbelstart vergeht. obwohl ich gleichzeit auch sehe, dass mein Mäuschen nächsten Monat schon 3 Jahre alt wird....

Wuschel1986
386 Beiträge
13.01.2014 11:33
mhhh schreibt ja keiner

ohh man mein kinderwunsch ist momentan wieder super riesen groß....jetzt wo ich die woche noch zuhause bin...stöber ich wieder auf vielen Babyseiten rum und guck mir sachen an...und meinen mutterpass habe ich auch rausgesucht und angeschaut

ich kann´s es ja so gar nicht abwarten....wie geht´s den anderen Hibbeldamen?....hoffe noch ganz viele neue finden den weg hierher
14.01.2014 01:02
Ich bin einfach noch nicht hibbelig. Zum einen hab ich mit unseren Großen genug um die Ohren, zum anderen genieße ich meinen Kleinen noch.
Denke eher, dass es eher Ende 14 oder sogar erst 15 losgeht
AS1012
136 Beiträge
14.01.2014 01:21
Ich möchte mit hibbeln lese sofort die letzten Beiträge und mische mich dann ganz still und heimlich unter euch
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
14.01.2014 10:50
Da alle um mich herum bereits wieder schwanger sind, freue ich mich auch schon auf den Sommer... Auf das hibbeln. Bin schon ganz aufgeregt.
Aber da meine kleine derzeit ziemlich in der Trotzphase hängt, denke ich nicht immer dran!
Wuschel1986
386 Beiträge
14.01.2014 12:50
Zitat von Nela77:

Ich bin einfach noch nicht hibbelig. Zum einen hab ich mit unseren Großen genug um die Ohren, zum anderen genieße ich meinen Kleinen noch.
Denke eher, dass es eher Ende 14 oder sogar erst 15 losgeht

Hey das kann ich verstehen ich finde es absolut vernünftig, wenn man sich Zeit lässt...
ich hätte am liebsten schon letztes Jahr wieder begonnen aber die Vernunft siegt...es passt einfach noch nicht
Wuschel1986
386 Beiträge
14.01.2014 12:50
Zitat von AS1012:

Ich möchte mit hibbeln lese sofort die letzten Beiträge und mische mich dann ganz still und heimlich unter euch

Herzlich Willkommen, du hibbelst ja schon aktiv
Magst du ein bißchen über dich erzählen?
Wuschel1986
386 Beiträge
14.01.2014 12:53
Zitat von Mrs.Ananas:

Da alle um mich herum bereits wieder schwanger sind, freue ich mich auch schon auf den Sommer... Auf das hibbeln. Bin schon ganz aufgeregt.
Aber da meine kleine derzeit ziemlich in der Trotzphase hängt, denke ich nicht immer dran!

Um mich herum war die letzte Zeit auch alle schwanger, eine Freundin entbindet noch diesen Monat, die nächste im Februar...man man...obwohl es auch ein tolle Ablenkung ist.
Ich war gestern mit meinem Sohnemann bei der U7a ....alles super entwickelt und die Ärztin war sehr zufrieden

Momentan bin ich ja Zuhause und da stöber ich schon wieder sehr viel auf Babyseiten rum
AS1012
136 Beiträge
14.01.2014 14:48
Zitat von Wuschel1986:

Zitat von AS1012:

Huhu, klar gerne

Ich bin 23 Jahre, bin also ein junge Mami, habe zwei Ausbildungen und bin seit 2011 selbstständig.
Mein Mann und ich sind seit dem 08.08.2007 zusammen, seit dem 30.07.2010 standesamtlich und seit dem 12.05.2012 kirchlich verheiratet.
Unser Sohn Kilian kam am 20.09.2010 zur Welt und unser Sohn Rene (1 von 3en) hat am 19.12.2012 das Licht der Welt erblickt.
Da wir in beiden fällen ca 7 Monate gebraucht haben um schwanger zu werden hibbeln wir seit Anfang des Jahres 2014, da es unser Ziel ist im März 2015 zu entbinden.
Im August 2013 hätten wir fast unser 3. Wunder gehabt, aber eine Woche nach dem Spruch "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" bekam ich meine Periode. Etwa zwischen der 5-6. SSW, da ich mich ehrlich gesagt nicht freuen konnte und die SS definitiv zu früh gewesen wäre, hat es mir nicht komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.
Dummes Gefühl und ein bissel Traurigkeit war auch mit dabei, aber kurz darauf setzte die Vernunft.

So jetzt habe ich wieder mehr erzählt als ich wollte, aber so kommen wir ins Gespräch. KNUBU :*
14.01.2014 15:59
Bei uns sind auch vier schwanger... alle vier schwangeren, die alle zwischen 17-19 woche sind
kurios, kennen sich alle nicht untereinander
Wuschel1986
386 Beiträge
15.01.2014 16:43
Zitat von AS1012:

Zitat von Wuschel1986:

Zitat von AS1012:

Huhu, klar gerne

Ich bin 23 Jahre, bin also ein junge Mami, habe zwei Ausbildungen und bin seit 2011 selbstständig.
Mein Mann und ich sind seit dem 08.08.2007 zusammen, seit dem 30.07.2010 standesamtlich und seit dem 12.05.2012 kirchlich verheiratet.
Unser Sohn Kilian kam am 20.09.2010 zur Welt und unser Sohn Rene (1 von 3en) hat am 19.12.2012 das Licht der Welt erblickt.
Da wir in beiden fällen ca 7 Monate gebraucht haben um schwanger zu werden hibbeln wir seit Anfang des Jahres 2014, da es unser Ziel ist im März 2015 zu entbinden.
Im August 2013 hätten wir fast unser 3. Wunder gehabt, aber eine Woche nach dem Spruch "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!" bekam ich meine Periode. Etwa zwischen der 5-6. SSW, da ich mich ehrlich gesagt nicht freuen konnte und die SS definitiv zu früh gewesen wäre, hat es mir nicht komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.
Dummes Gefühl und ein bissel Traurigkeit war auch mit dabei, aber kurz darauf setzte die Vernunft.

So jetzt habe ich wieder mehr erzählt als ich wollte, aber so kommen wir ins Gespräch. KNUBU :*

Wow, wirklich eine junge Mami und schon 2 Kinder. Find ich aber toll. Würdest du dir dann jetzt ein Mädchen wünschen? Das mit der FG tut mir leid. Meine Schwägerin hatte letztes im Januar eine in der 7. ssw ....hab alles mitbekommen und ihr beigestanden...sowas ist wirklich schwer
Wuschel1986
386 Beiträge
15.01.2014 16:44
Zitat von Nela77:

Bei uns sind auch vier schwanger... alle vier schwangeren, die alle zwischen 17-19 woche sind
kurios, kennen sich alle nicht untereinander

das ist ja wirklich seltsam ...na da lag bestimmt zu dem Zeitpunkt was in der Luft
Hab gestern meine Freundin getroffen, die mitte Feb. Termin hat...man ist die ne Murmel hat aber auch langsam genug und freut sich, wenn sie ihr mäuschen im Arm hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt