Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2015

Gehe zu Seite:
22.02.2014 18:37
Hallo Mädels

ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich bin auf der Suche nach netten Mädels, die sich gerne über alles mögliche austauschen wollen, bis endlich der Startschuss zum hibbeln fällt.

Zu mir:

Anfang Dezember hat es bei mir einfach "KLICK" gemacht und ich habe mich einfach bereit gefühlt ein Baby zu bekommen. Nach Gesprächen und Diskussionen mit meinem Freund (möchte erst sein Masterstudium beenden) haben wir uns letztendlich darauf geeingt Anfang 2015 mit dem Üben zu beginnen

Zuerst war ich noch ein bisschen traurig, weil es noch so lange dauert, doch so langsam macht sich in mir einfach nur noch die Vorfreude breit! Wir werden im September noch einmal schön in den Urlaub fliegen und möglichst viel Geld ansparen für unser kleines Wunder.

Also wem es ähnlich geht oder wer einfach Lust hat mit mir zu schreiben, ist herzlich eingeladen!

LG, Cara
Christen
25059 Beiträge
22.02.2014 19:03
Ähm,hast Du nicht schon einen Thread zu dem Thema?
22.02.2014 19:09
Zitat von Christen:

Ähm,hast Du nicht schon einen Thread zu dem Thema?


Du meinst mein kleines Tagebuch. Dort möchte ich nur reinschreiben, was täglich passiert auf dem Weg zum Wunschkind.
Christen
25059 Beiträge
22.02.2014 19:10
Zitat von Fiocca:

Zitat von Christen:

Ähm,hast Du nicht schon einen Thread zu dem Thema?


Du meinst mein kleines Tagebuch. Dort möchte ich nur reinschreiben, was täglich passiert auf dem Weg zum Wunschkind.
und dieser hier ist also mehr zum Austausch mit uns Mamis gedacht?
Bri_na
22102 Beiträge
22.02.2014 19:15
Das eine ist IHR Tagebuch, wo es um sie und ihre hibbelzeit geht bzw. auch die Zeit davor und dies hier ist zum Austausch mit anderen gedacht oder sehe ich das falsch liebe TS??
22.02.2014 19:17
Ich würde dich gerne begleiten.
Wir haben bereits ein Sohn aber wollen noch ein zweites.
Mein Mann möchte erst nächstes Jahr wieder anfangen!

Ich bin 26 mein Mann 28 wir kommen auch berlin und sind seit fast 2 Jahren verheiratet
Der erste Kiwu dauerte so 1,5 Jahre.
22.02.2014 19:23
Zitat von MyGirls:

Das eine ist IHR Tagebuch, wo es um sie und ihre hibbelzeit geht bzw. auch die Zeit davor und dies hier ist zum Austausch mit anderen gedacht oder sehe ich das falsch liebe TS??


Ja genau so war es gedacht

Ich möchte mich im Vorraus schon mit dem Thema Baby auseinandersetzen. Zum einen freue ich mich einfach schon so sehr darauf und zum anderen finde ich, dass die Planung einer Familie etwas so wichtiges ist, dass ich einfach gerne vorbereitet sein möchte, wenn es soweit ist.
22.02.2014 19:25
Zitat von Stinkeschnecke13:

Ich würde dich gerne begleiten.
Wir haben bereits ein Sohn aber wollen noch ein zweites.
Mein Mann möchte erst nächstes Jahr wieder anfangen!

Ich bin 26 mein Mann 28 wir kommen auch berlin und sind seit fast 2 Jahren verheiratet
Der erste Kiwu dauerte so 1,5 Jahre.


Ja gerne!

Was machst du denn beruflich bzw. was hast du vor deinem kleinen gemacht?
Daisy28
318 Beiträge
22.02.2014 20:02
Hallo,
ich habe eine kleine Tochter die jetzt 3 geworden ist und nun wächst in mir der Wunsch ein weiters Baby zubekommen. Eigendlich hatte ich damals gesagt, einmal und nicht wieder. Weil die Schwangerschaft und Geburt nicht so schön war, aber das ist nun vergessen und es muss ja nicht wieder so laufen.
Mein Mann möchte aber eher nicht, denn eins reicht ihm. Aber ich werd nicht locker lassen.
Im Moment hab ich noch das Verhütungsstäbchen drin, aber das kann man ja jeder zeit entfernen und schwanger werden.
Ich bn auch nicht mehr die jüngste mit meinen 35 Jahren und deshalb auch nicht mehr lange warten. Aber nächstens Jahr denke ich werd ich es nochmal in Angriff nehmen, mit Projekt Baby.
Würde mich gerne austauschen, denn mein Kinderwunsch ist schon stark, bekomme bei jedem Kinderwagen ein Kribbeln im Bauch.
22.02.2014 20:09
Ich bin schon wieder arbeiten seit Januar mein Mann macht gerade die Eingewöhnung in der Kita.
Ich bin technische Zeichnerin und mein Mann anlagenmechaniker (Heizung sanitär).

Was macht ihr?
22.02.2014 20:11
Zitat von Daisy28:

Hallo,
ich habe eine kleine Tochter die jetzt 3 geworden ist und nun wächst in mir der Wunsch ein weiters Baby zubekommen. Eigendlich hatte ich damals gesagt, einmal und nicht wieder. Weil die Schwangerschaft und Geburt nicht so schön war, aber das ist nun vergessen und es muss ja nicht wieder so laufen.
Mein Mann möchte aber eher nicht, denn eins reicht ihm. Aber ich werd nicht locker lassen.
Im Moment hab ich noch das Verhütungsstäbchen drin, aber das kann man ja jeder zeit entfernen und schwanger werden.
Ich bn auch nicht mehr die jüngste mit meinen 35 Jahren und deshalb auch nicht mehr lange warten. Aber nächstens Jahr denke ich werd ich es nochmal in Angriff nehmen, mit Projekt Baby.
Würde mich gerne austauschen, denn mein Kinderwunsch ist schon stark, bekomme bei jedem Kinderwagen ein Kribbeln im Bauch.


Will dein Mann so gar nicht gar nicht?
Ist ja doof was machst du wenn er nicht mitmacht?
Bzw. wo liegen da seine ängste?

Meiner hat Angst dass er unserem Sohn nicht mehr gerecht wird und zu viel verpasst
22.02.2014 22:10
Zitat von Stinkeschnecke13:

Ich bin schon wieder arbeiten seit Januar mein Mann macht gerade die Eingewöhnung in der Kita.
Ich bin technische Zeichnerin und mein Mann anlagenmechaniker (Heizung sanitär).

Was macht ihr?


Ich bin Sekretärin und mein Freund macht noch seinen Master in BWL.

Wie klappt es denn mit der Eingewöhnung? Und wie genau läuft sowas ab?
22.02.2014 22:12
Zitat von Daisy28:

Hallo,
ich habe eine kleine Tochter die jetzt 3 geworden ist und nun wächst in mir der Wunsch ein weiters Baby zubekommen. Eigendlich hatte ich damals gesagt, einmal und nicht wieder. Weil die Schwangerschaft und Geburt nicht so schön war, aber das ist nun vergessen und es muss ja nicht wieder so laufen.
Mein Mann möchte aber eher nicht, denn eins reicht ihm. Aber ich werd nicht locker lassen.
Im Moment hab ich noch das Verhütungsstäbchen drin, aber das kann man ja jeder zeit entfernen und schwanger werden.
Ich bn auch nicht mehr die jüngste mit meinen 35 Jahren und deshalb auch nicht mehr lange warten. Aber nächstens Jahr denke ich werd ich es nochmal in Angriff nehmen, mit Projekt Baby.
Würde mich gerne austauschen, denn mein Kinderwunsch ist schon stark, bekomme bei jedem Kinderwagen ein Kribbeln im Bauch.


Was genau war denn in der Schwangerschaft und bei der Geburt nicht so schön?
23.02.2014 07:19
Bisher klappt es ganz gut, ist aber nicht frei von Geheule.
Jetzt war er leider eineinhalb Wochen krank das schmeißt ganz schön zurück.

Man geht eine stundenlang hin. Die ersetzen Tage sitzt man die ganze Stunde dabei hält sich aber zurück, darf sein Kind nicht großartig in Arm nehmen oder so. Dann fängt man an für 5 min raus zu gehen zum Ende der Stunde. Und das Strecke man je nachdem wie gut das Kind damit klar kommt. Wir waren bisher schon 15min draußen.
Er heult zwar aber lässt sich auch ablenken und beruhigen.
Montag geht es dann weiter und man bleibt immer länger draußen.
Ich denke dass wir erst in der zweiten märzwoche das Mittagessen mit einplanen weil die Bezugsperson ist die erste Woche im März im Urlaub leider...
Daisy28
318 Beiträge
26.02.2014 15:46
Also mein Mann findet es einfach nur stressig und er kommt seiner Meinung nach jetzt schon zu kurz und deshalb will er nicht noch ein Kind.
Außerdem findet er das das Geld nur für eins reicht, aber das Argument find ich doof, weil man immer ein Kind gross bekommt, egal wieviel Geld man hat. Ich arbeite Vollzeit und er nur auf 4oo€ Basis, da er die Kleine in die Kita bringt und ich Schichtdienst habe, geht es ncht anders.

Und zu meiner damaligen Schwangerschaft muss ich sagen, das ich die ganze zeit über Angst hatte , es könnte was passieren. ich bin damals direkt nach einer fB schwanger geworden und hatte viel mit Übelkeit und kreislaufproblemen zu kämpfen. Danach kam der Schwangerschaftsdiabetes dazu und das mein Fruchtwasser zu wenig war, so das ich alle 2 Wochen ins KH zum Ultraschall mußte, weil mein Frauenarzt auf seinem Gerät nicht sehen konnte.
dann mußte ich einen Kaiserschnitt haben, weil sich die Kleine nicht gedreht hat. Der KH Aufenhalt war furchtbar und ich konnte auch nicht stillen.

Das alles hätte ich gern noch mal in SCHÖN erlebt.
Perfekte Schwangerschaft und Geburt, muß ja nicht wieder so kommen, wie beim letzten Mal.
Aber davor hat mein mann sicher auch Angst, sagt es nur nicht.
Er spricht nicht gern über seine gefühle und Ängste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt