Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart Sommer 2015: Größtes Glück 2.0

Gehe zu Seite:
Nele1988
598 Beiträge
14.07.2014 20:11
Huhu

Mein Mann und ich beginnen im Juli 2015 wieder zu hibbeln.
Damit das Jahr sich nicht so in die Länge zieht, suche ich liebe Mamis und die, die gerne Mamis werden möchten, um die Vorfreude zu teilen und gemeinsam darauf hinzufiebern.

Also, falls ihr euch angesprochen fühlt und auch im nächsten Sommer mit dem Hibbeln starten möchtet, haut in die Tasten!

Liebe Grüße,

Nele <3
14.07.2014 20:20
Zitat von Nele1988:

Huhu

Mein Mann und ich beginnen im Juli 2015 wieder zu hibbeln.
Damit das Jahr sich nicht so in die Länge zieht, suche ich liebe Mamis und die, die gerne Mamis werden möchten, um die Vorfreude zu teilen und gemeinsam darauf hinzufiebern.

Also, falls ihr euch angesprochen fühlt und auch im nächsten Sommer mit dem Hibbeln starten möchtet, haut in die Tasten!

Liebe Grüße,

Nele <3


Huhu

wir werden auch im nächsten Sommer starten! Ende August geht's bei uns los.
Nele1988
598 Beiträge
14.07.2014 20:32
Juhu, dann sind wir ja schonmal zu zweit
Magst du mir ein bisschen was über dich erzählen?
Also, ich fange einfach mal an:
Ich heiße Nele, bin 26 Jahre alt und wohne in NRW.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben einen 2-jährigen Sohn namens Ben. Joa, wenn du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen
14.07.2014 20:41
Zitat von Nele1988:

Juhu, dann sind wir ja schonmal zu zweit
Magst du mir ein bisschen was über dich erzählen?
Also, ich fange einfach mal an:
Ich heiße Nele, bin 26 Jahre alt und wohne in NRW.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben einen 2-jährigen Sohn namens Ben. Joa, wenn du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen


Ja, klar.

Also ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Sekretärin in Köln. Mein Freund ist ein Jahr älter und macht noch seinen Master in BWL.

Das ist auch der Grund, warum wir noch warten müssen. Wir schaffen es sonst nicht genug Geld für ein Baby und eine Anzahlung für eine Wohnung anzusparen. Und das sind neben einer Hochzeit so die nächsten Ziele in unserem Leben.
Nele1988
598 Beiträge
14.07.2014 21:12
Wir warten auch aus finanziellen Gründen noch ein Jahr.
Mein Mann hat eine kaufmännische Vollzeitstelle und ich bin gelernte Bürokauffrau und beginne am 01.09. wieder zu arbeiten (Teilzeit), da unser Kleiner ab dem 01.08. in den Kindergarten geht Ich war die letzten zwei Jahre in Elternzeit und wir haben im letzten Sommer ein Haus gekauft. Deswegen werde ich nun erstmal ein Jahr arbeiten gehen bevor das Hibbeln startet, sonst reicht das Elterngeld nicht aus, um zusätzlich zu den anderen Kosten auch noch ein 2. Kind zu finanzieren. Aber am liebsten würde ich sofort starten
Wollt ihr im August einfach drauflos hibbeln oder gezielt mit Hilfe von Persona oder Temperatur, etc?
14.07.2014 21:27
Zitat von Nele1988:

Wir warten auch aus finanziellen Gründen noch ein Jahr.
Mein Mann hat eine kaufmännische Vollzeitstelle und ich bin gelernte Bürokauffrau und beginne am 01.09. wieder zu arbeiten (Teilzeit), da unser Kleiner ab dem 01.08. in den Kindergarten geht Ich war die letzten zwei Jahre in Elternzeit und wir haben im letzten Sommer ein Haus gekauft. Deswegen werde ich nun erstmal ein Jahr arbeiten gehen bevor das Hibbeln startet, sonst reicht das Elterngeld nicht aus, um zusätzlich zu den anderen Kosten auch noch ein 2. Kind zu finanzieren. Aber am liebsten würde ich sofort starten
Wollt ihr im August einfach drauflos hibbeln oder gezielt mit Hilfe von Persona oder Temperatur, etc?


ich mache aktuell schon nfp, d. h. Tempimessen und Zervixschleimbeobachtung. Das werde ich auch weitermachen, nur mit einem anderen Ziel
Nele1988
598 Beiträge
14.07.2014 21:41
Echt? Ich finde das total interessant, aber ist das nicht kompliziert?
Verhütet ihr mit dieser Methode?
Bei unserem ersten Kind habe ich mich vor dem Hibbelstart damit beschäftigt, um mit Hilfe dieser Methode schwanger zu werden, aber ich fand es irgendwie schwierig Gebraucht habe ich die Methode aber dann nicht, denn ich habe die Pille abgesetzt und 4 Wochen später habe ich dann einen positiven Test in den Händen halten dürfen
Mini-me-2007
617 Beiträge
15.07.2014 11:39
Huhu! Vielleicht kann ich mich euch ja anschließen?!
Wir fangen allerdings schon ende des Jahres an zu Hibbeln, bis jetzt hat sich jedoch noch keine "Hibbelgenossin" gefunden.
Wenn ihr nix dagegen habt stell ich mich dann kurz vor...
15.07.2014 18:51
Zitat von Nele1988:

Echt? Ich finde das total interessant, aber ist das nicht kompliziert?
Verhütet ihr mit dieser Methode?
Bei unserem ersten Kind habe ich mich vor dem Hibbelstart damit beschäftigt, um mit Hilfe dieser Methode schwanger zu werden, aber ich fand es irgendwie schwierig Gebraucht habe ich die Methode aber dann nicht, denn ich habe die Pille abgesetzt und 4 Wochen später habe ich dann einen positiven Test in den Händen halten dürfen


Also ich finde es nicht kompliziert Die Temperatur messe ich ja direkt nach dem wach werden und dann trage ich es in eine App ein. Zur Auswertung kann man das ja auch online machen, da geht das auf manchen Seiten automatisch. Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran.

Ich hoffe auch, dass es nächstes Jahr dann so schnell geht, aber ich glaube nicht so recht daran
mami16
631 Beiträge
15.07.2014 20:40
Hi ,

würde mich gerne anschließen, wenn ich darf

zu mir:
ich bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 26 und wir sind bald 6 Jahre zusammen.
Wir warten noch mit hibbeln, weil ich vorher mein Studium abschließen und ohne Krümel im Bauch heiraten möchte, aber dann ab Juni/Juli kann es losgehen
freue mich schon so wahnsinnig darauf

@Fiocca: ist ja lustig, dass wir uns auch hier treffen
ab Oktober will ich die Pille absetzen und auch mit Tempi messen und Co anfangen. Misst du immer zur gleichen Zeit oder einfach nach dem Aufwachen? Achja hat sich dein Zyklus eigentlich wieder ein bisschen normalisiert?

Liebe Grüße an alle!
sophie24
389 Beiträge
15.07.2014 20:51
Hi ich bin neu hier und habe diese Gruppe gefunden hoffe bin hier richtig denn ich und mein Freund hibbeln schon seid 5Monaten und es passiert nichts hat jemand von euch Erfahrung mit homäopathie um schwanger zu werden??? oder gibt es dafür eine eigene Gruppe komme noch nich so richtig zurecht mit der Seite hier
freue mich auf eure Antworten liebe grüße sophie
15.07.2014 21:16
Zitat von mami16:

Hi ,

würde mich gerne anschließen, wenn ich darf

zu mir:
ich bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 26 und wir sind bald 6 Jahre zusammen.
Wir warten noch mit hibbeln, weil ich vorher mein Studium abschließen und ohne Krümel im Bauch heiraten möchte, aber dann ab Juni/Juli kann es losgehen
freue mich schon so wahnsinnig darauf

@Fiocca: ist ja lustig, dass wir uns auch hier treffen
ab Oktober will ich die Pille absetzen und auch mit Tempi messen und Co anfangen. Misst du immer zur gleichen Zeit oder einfach nach dem Aufwachen? Achja hat sich dein Zyklus eigentlich wieder ein bisschen normalisiert?

Liebe Grüße an alle!


So trifft man sich wieder

Ja ja mein toller Zyklus.... nee, leider ist noch alles voll wusi bin aber auf den aktuellen Zyklus gespannt, nachdem der letzte nur 18 Tage gedauert hat und wie der vorherige Zyklus ohne ES war

Aber das wird schon! Immer positiv denken
15.07.2014 21:18
Zitat von sophie24:

Hi ich bin neu hier und habe diese Gruppe gefunden hoffe bin hier richtig denn ich und mein Freund hibbeln schon seid 5Monaten und es passiert nichts hat jemand von euch Erfahrung mit homäopathie um schwanger zu werden??? oder gibt es dafür eine eigene Gruppe komme noch nich so richtig zurecht mit der Seite hier
freue mich auf eure Antworten liebe grüße sophie


Also ich glaube wir können dir hier nicht so wirklich helfen. Wir "müssen/wollen" ja ca. 1 Jahr warten bis wir hibbeln.
sophie24
389 Beiträge
15.07.2014 21:32
könnt ihr mir wenigstens sagen wie ich ein neues forum aufmachen kann
sophie24
389 Beiträge
15.07.2014 21:41
Ok meine frage hat sich erledigt ich wünsche euch trotzdem noch ganz viel Spaß und nächstes Jahr ganz viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt