Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart Sommer 2015: Größtes Glück 2.0

Gehe zu Seite:
mami16
631 Beiträge
15.07.2014 21:57
Zitat von Fiocca:

So trifft man sich wieder

Ja ja mein toller Zyklus.... nee, leider ist noch alles voll wusi bin aber auf den aktuellen Zyklus gespannt, nachdem der letzte nur 18 Tage gedauert hat und wie der vorherige Zyklus ohne ES war

Aber das wird schon! Immer positiv denken


Ouh ok

aber genau! das wird schon! bis zum hibbelstart hat sich das bestimmt eingependelt

und bis es so weit ist, will es dir dein Körper wohl "spannend" machen... aber vielleicht vergeht die Zeit ja dann wenigstens ein kleines bisschen schneller

glaub ich könnte an nichts anderes mehr denken, wenn ich wüsste ich habe in den nächsten Tagen mein ES und theoretisch könnte es jetzt klappen...
da kann man bestimmt auf dumme Gedanken kommen
Nele1988
598 Beiträge
15.07.2014 22:55
Oh wie schön, dass noch mehr Mädels den Weg hierher gefunden haben!
Werde morgen mal etwas ausführlicher schreiben, denn jetzt ruft erstmal mein Bett.. Unser Kleiner meint nämlich momentan, dass es vollkommen ausreicht seine Mama bis 05:15uhr "ausschlafen" zu lassen...
16.07.2014 15:14
Zitat von mami16:

Zitat von Fiocca:

So trifft man sich wieder

Ja ja mein toller Zyklus.... nee, leider ist noch alles voll wusi bin aber auf den aktuellen Zyklus gespannt, nachdem der letzte nur 18 Tage gedauert hat und wie der vorherige Zyklus ohne ES war

Aber das wird schon! Immer positiv denken


glaub ich könnte an nichts anderes mehr denken, wenn ich wüsste ich habe in den nächsten Tagen mein ES und theoretisch könnte es jetzt klappen...
da kann man bestimmt auf dumme Gedanken kommen


Ach das geht. Man weiß es ja nicht vorher bzw. Ich weiß es nicht, weil mein Zyklus ja unregelmäßig ist.
Nele1988
598 Beiträge
16.07.2014 17:49
Zitat von Mini-me-2007:

Huhu! Vielleicht kann ich mich euch ja anschließen?!
Wir fangen allerdings schon ende des Jahres an zu Hibbeln, bis jetzt hat sich jedoch noch keine "Hibbelgenossin" gefunden.
Wenn ihr nix dagegen habt stell ich mich dann kurz vor...


Huhu
Na klar, du kannst dich uns gerne anschließen!
Wie aufregend, schon Ende des Jahres
Stell dich einfach mal kurz vor
Nele1988
598 Beiträge
16.07.2014 17:57
Zitat von mami16:

Hi ,

würde mich gerne anschließen, wenn ich darf

zu mir:
ich bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 26 und wir sind bald 6 Jahre zusammen.
Wir warten noch mit hibbeln, weil ich vorher mein Studium abschließen und ohne Krümel im Bauch heiraten möchte, aber dann ab Juni/Juli kann es losgehen
freue mich schon so wahnsinnig darauf

@Fiocca: ist ja lustig, dass wir uns auch hier treffen
ab Oktober will ich die Pille absetzen und auch mit Tempi messen und Co anfangen. Misst du immer zur gleichen Zeit oder einfach nach dem Aufwachen? Achja hat sich dein Zyklus eigentlich wieder ein bisschen normalisiert?

Liebe Grüße an alle!

Huhu
Herzlich Willkommen!
Dann fangen wir ja gemeinsam an zu hibbeln im Juni/Juli, wie toll
--------------
Ich freue mich sooo sehr auf den Hibbelstart...
Fioccia bereitet sich ja mit nfp darauf vor und ihr?
Oder bereitet ihr euch gar nicht vor, also einfach mal drauflos hibbeln, wenn es soweit ist?
mami16
631 Beiträge
16.07.2014 18:39
Zitat von Nele1988:

Huhu
Herzlich Willkommen!
Dann fangen wir ja gemeinsam an zu hibbeln im Juni/Juli, wie toll
--------------
Ich freue mich sooo sehr auf den Hibbelstart...
Fioccia bereitet sich ja mit nfp darauf vor und ihr?
Oder bereitet ihr euch gar nicht vor, also einfach mal drauflos hibbeln, wenn es soweit ist?


Dankeschön
Hach das wird so spannend!

Also im Oktober werde ich die Pille absetzen und möchte auch mit Tempi messen anfangen und den Zevixschleim beobachen, um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.

Außerdem will ich ab jetzt mehr Sport treiben, bisschen abnehmen und auf die Ernährung achten, damit mir die Umstellung dann nicht so schwer fällt (muss mich immer zum Obst essen zwingen und sonst ist sie jetzt auch nicht sooo abwechslungsreich )

Achja und ich wollte mich Ende des Jahres nochmal komplett durchchecken lassen. Bluttest, Zahnarzt, Impfungen evtl auffrischen... usw.

Hm und Folsäure ist ja dann auch ganz wichtig... dachte dann ab Mai, oder schon früher? Wie macht ihr das? Und was macht ihr sonst noch zur Vorbereitung?

Nele1988
598 Beiträge
16.07.2014 21:22
Zitat von mami16:

Zitat von Nele1988:

Huhu
Herzlich Willkommen!
Dann fangen wir ja gemeinsam an zu hibbeln im Juni/Juli, wie toll
--------------
Ich freue mich sooo sehr auf den Hibbelstart...
Fioccia bereitet sich ja mit nfp darauf vor und ihr?
Oder bereitet ihr euch gar nicht vor, also einfach mal drauflos hibbeln, wenn es soweit ist?


Dankeschön
Hach das wird so spannend!

Also im Oktober werde ich die Pille absetzen und möchte auch mit Tempi messen anfangen und den Zevixschleim beobachen, um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.

Außerdem will ich ab jetzt mehr Sport treiben, bisschen abnehmen und auf die Ernährung achten, damit mir die Umstellung dann nicht so schwer fällt (muss mich immer zum Obst essen zwingen und sonst ist sie jetzt auch nicht sooo abwechslungsreich )

Achja und ich wollte mich Ende des Jahres nochmal komplett durchchecken lassen. Bluttest, Zahnarzt, Impfungen evtl auffrischen... usw.

Hm und Folsäure ist ja dann auch ganz wichtig... dachte dann ab Mai, oder schon früher? Wie macht ihr das? Und was macht ihr sonst noch zur Vorbereitung?




Das hört sich doch gut an!
Ich werde es wieder so machen wie vor meiner ersten Schwangerschaft, d.h. vier Wochen vor Hibbelstart Folsäure nehmen und komplett auf Alkohol verzichten.. Jaa und ich habe mich auch wieder beim Sport angemeldet und möchte mit gesunder Ernährung noch 5kg bis Juli abnehmen. Das ist nämlich genau das was ich bei unserem Sohn an Babyspeck zugenommen habe und wenn ich es diesmal vorher schon abnehme, brauche ich mich vll nach der Schwangerschaft nicht damit quälen die Pfunde runterzubekommen Hoffentlich geht der Plan auf
Also eigentlich fast genau die gleiche Vorbereitung wie bei dir
16.07.2014 21:34
@Folsäure: die nehme ich jetzt schon zu mir. liegt aber daran, dass die in meinen Vitaminen mit drin ist

Was macht ihr denn so beruflich? Ich überlege momentan, ob ich meinen Job noch einmal wechseln soll
Nele1988
598 Beiträge
16.07.2014 21:42
Zitat von Fiocca:

@Folsäure: die nehme ich jetzt schon zu mir. liegt aber daran, dass die in meinen Vitaminen mit drin ist

Was macht ihr denn so beruflich? Ich überlege momentan, ob ich meinen Job noch einmal wechseln soll

Ich bin Bürokauffrau, mache den Job aber auch nicht soo gerne..
Was meinst du mit "wechseln"? Nur einen neuen Arbeitgeber oder nochmal eine ganz andere Ausbildung?
16.07.2014 22:03
Zitat von Nele1988:

Zitat von Fiocca:

@Folsäure: die nehme ich jetzt schon zu mir. liegt aber daran, dass die in meinen Vitaminen mit drin ist

Was macht ihr denn so beruflich? Ich überlege momentan, ob ich meinen Job noch einmal wechseln soll

Ich bin Bürokauffrau, mache den Job aber auch nicht soo gerne..
Was meinst du mit "wechseln"? Nur einen neuen Arbeitgeber oder nochmal eine ganz andere Ausbildung?


Hab eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Hab dann als Sachbearbeiterin gearbeitet und jetzt bin ich Sekretärin.

Wollte eigentlich immer im Personalbereich arbeiten. Aber dann müsste ich jetzt bald noch den AG wechseln, wenn es dann nächstes Jahr mit dem Hibbeln losgeht.

Ich weiß nur nicht, ob ich nach dem ersten Kind versuchen soll in den Bereich zu wechseln, oder eben davor. Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob ich nach einem Baby noch die Chance habe in dem Bereich zu arbeiten.

Ich mache auf jeden Fall ab Mitte August den Ausbilderschein und wollte dann ab März ein Fernstudium beginnen. Studienfach wäre Bildungswissenschaften.

Eigentlich mag ich meinen momentanen Job , mir gehen nur die Geschäftsführer auf die Nerven. Halten sich für was "Besseres" und das nervt manchmal...
Nele1988
598 Beiträge
17.07.2014 11:59
Ohja, das glaube ich dir, dass das nervt...
Also möchtest du dann während der Elternzeit das Fernstudium, das du nächstes Jahr beginnst, weiterführen oder legst du dann erstmal eine Pause ein?
Ich denke, dass es schwierig wird nach der Ss in einen anderen Bereich zu wechseln. Das habe ich auch schon bei einigen Freundinnen und Bekannten mitbekommen. Allerdings kann es aber auch sein, dass du durch das Studium dann doch wieder gute Chancen hast
Kathi16
6 Beiträge
18.07.2014 15:18
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund 26 (bald 27) und wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Wir wollen auch nächstes Jahr im Sommer oder 2016 im Sommer anfangen zu hibbeln Haben uns noch nicht ganz festgelegt, weil wir uns noch nich sicher sind was der beste Zeitpunkt ist. Ich bin 2016 im Januar mit meinem Studium fertig und wollte dann erst noch ein bisschen arbeiten, bevors im Sommer losgeht.. oder die frühere Option wäre eben während meines Bachelorsemesters schwanger zu werden (und wer weiß obs gleich klappt )
Was denkt ihr darüber? Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen Eigentlich kann ichs jetzt schon nicht mehr abwarten

Liebe Grüße
20.07.2014 18:18
Zitat von Nele1988:

Ohja, das glaube ich dir, dass das nervt...
Also möchtest du dann während der Elternzeit das Fernstudium, das du nächstes Jahr beginnst, weiterführen oder legst du dann erstmal eine Pause ein?
Ich denke, dass es schwierig wird nach der Ss in einen anderen Bereich zu wechseln. Das habe ich auch schon bei einigen Freundinnen und Bekannten mitbekommen. Allerdings kann es aber auch sein, dass du durch das Studium dann doch wieder gute Chancen hast


Ach ja, ich muss mir das alles noch einmal überlegen
20.07.2014 18:20
Zitat von Kathi16:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund 26 (bald 27) und wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Wir wollen auch nächstes Jahr im Sommer oder 2016 im Sommer anfangen zu hibbeln Haben uns noch nicht ganz festgelegt, weil wir uns noch nich sicher sind was der beste Zeitpunkt ist. Ich bin 2016 im Januar mit meinem Studium fertig und wollte dann erst noch ein bisschen arbeiten, bevors im Sommer losgeht.. oder die frühere Option wäre eben während meines Bachelorsemesters schwanger zu werden (und wer weiß obs gleich klappt )
Was denkt ihr darüber? Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen Eigentlich kann ichs jetzt schon nicht mehr abwarten

Liebe Grüße




Also ich finde es kommt auch ein bisschen auf das Studienfach an. Was studierst du denn?
Kathi16
6 Beiträge
21.07.2014 11:08
Zitat von Fiocca:

Zitat von Kathi16:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund 26 (bald 27) und wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Wir wollen auch nächstes Jahr im Sommer oder 2016 im Sommer anfangen zu hibbeln Haben uns noch nicht ganz festgelegt, weil wir uns noch nich sicher sind was der beste Zeitpunkt ist. Ich bin 2016 im Januar mit meinem Studium fertig und wollte dann erst noch ein bisschen arbeiten, bevors im Sommer losgeht.. oder die frühere Option wäre eben während meines Bachelorsemesters schwanger zu werden (und wer weiß obs gleich klappt )
Was denkt ihr darüber? Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen Eigentlich kann ichs jetzt schon nicht mehr abwarten

Liebe Grüße




Also ich finde es kommt auch ein bisschen auf das Studienfach an. Was studierst du denn?


Danke
Ich studier Innenarchitektur. Habe leider einen sehr vollen Stundenplan und auch viele Abgaben bei denen ich Modelle in Werkstätten bauen muss..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt