Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
Battrina
485 Beiträge
20.07.2011 15:16
Ich hab einen relativ regelmäßigen Zyklus 28-34 Tage meistens gab auch schon mal nen ausreisser mit 42 Tagen dachte natürlich gleich ich bin schwanger aber das war wol nix

Benützt ihr ovulationstests oder rechnet ihr eure fruchtbaren Tage aus oder Hibbelt ihr einfach drauf los?
Ich werde wahrscheinl die Obus von clearblue benutzen einziger Nachteil ist der Preis
20.07.2011 15:17
Zitat von geheim12:

seit ihr alle verheiratet oder nur in einer partnerschaft?

ich bin verheiratet
Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 15:17
Zitat von geheim12:

seit ihr alle verheiratet oder nur in einer partnerschaft?

"Nur" in einer Partnerschaft!
aber ist doch auch viel oder?!
Battrina
485 Beiträge
20.07.2011 15:18
Ich bin NUR in einer Partnerschaft. Aber ich denke wir werden irgendwann schon heiraten.
Wunder-03
441 Beiträge
20.07.2011 15:19
sorry meinte das mit NUR in einer partnerschaft nicht so wie es rüberkam.

ich bin nämlich auch NUR in einer partnerschaft.
20.07.2011 15:19
Zitat von Battrina:

Alsoooo mein Freund war auch eher immer zurückhaltend hauptsächlich wegen der grossen Verantwortung und weil er sich noch so jung fühlt( er ist 30) wir haben dann viel darüber gesprochen pro und contra etc....
Und es ist dann noch etwas Zeit verstrichen wo auch der Wunsch in ihm gewachsen ist.
Von der Lebenssituation passte bei uns ganz gut klar wir sind jetzt nicht Reich aber es ist ok und wir haben beide eine unbefristete Arbeitsstelle also gabs auch wenig Argumente dagegen.

Aber ich denke bei Männern ist der Kiwu weniger stark ausgeprägt und sie brauchen mehr Zeit um es zu wagen.
Frauen haben ja sowas wie eine angeborene innere Sehnsucht (als die meisten)

Ja, da ist schon was dran. Es gibt natürlich Männer die auch *wirklich* wollen, aber die meisten im meinem Freundeskreis möchten waaarten
Da ist dann überzeugungsarbeit gefragt
zlatka
2140 Beiträge
20.07.2011 15:20
Zitat von Blanka:

Mädels: Wie ist eigentlich euer Zyklus?

Meiner war immer unregelmäßig, deshalb habe ich u.a. die Pille für ein halbes Jahr von meinem FA verschrieben bekommen. Der Zyklus sollte sich dadurch stabilisieren

Meiner ist sehr sehr regelmäßig seit ich die Pille abgesetzt habe, wundert mich eigentlich selber...
Habe ein paar Monate lang meine Tempi gemessen und immer pünktlich um ZT 14 rum mein ES und dann 14 Tage später die Mens (leider... ).
Messe jetzt aber nicht mehr, hat mich wahnsinnig gemacht

@all die die Pille schon abgesetzt haben:
Habt ihr seit ihr die Pille nicht mehr nehmt auch so schlimme Mens-Schmerzen?
Bei mir ist es voll schlimm immer die ersten 2 Tage, musste mich letzten Zyklus sogar krankschreiben lassen einen Tag nachdem ich mich frühs übergeben musste...
20.07.2011 15:21
Zitat von Battrina:

Alsoooo mein Freund war auch eher immer zurückhaltend hauptsächlich wegen der grossen Verantwortung und weil er sich noch so jung fühlt( er ist 30) wir haben dann viel darüber gesprochen pro und contra etc....
Und es ist dann noch etwas Zeit verstrichen wo auch der Wunsch in ihm gewachsen ist.
Von der Lebenssituation passte bei uns ganz gut klar wir sind jetzt nicht Reich aber es ist ok und wir haben beide eine unbefristete Arbeitsstelle also gabs auch wenig Argumente dagegen.

Aber ich denke bei Männern ist der Kiwu weniger stark ausgeprägt und sie brauchen mehr Zeit um es zu wagen.
Frauen haben ja sowas wie eine angeborene innere Sehnsucht (als die meisten)

Mein Mann ist 38!!! Wir haben auch beide Arbeit. Also bei uns würde es auch passen. Mein Mann hat mir mal gesagt (als wir mal darüber geredet haben) dass er nicht ganz weiß, ob er ein Kind möchte. Er weiß aber wie sehr ich es mir wünsche und wenn, dann nur wegen mir es machen würde.

Und sowas finde ich dann auch nicht schön. Aber dann, macht er die meisten andeutungen bezügl. "ja wenn dann mal ein Kind kommen sollte". Bei sowas mache ich mir dann hoffnungen...danach kam das mit dem folio forte und seit dem habe ich ihm gesagt, möchte ich keine andeutungen mehr hören.
20.07.2011 15:23
Zitat von Battrina:

Ich hab einen relativ regelmäßigen Zyklus 28-34 Tage meistens gab auch schon mal nen ausreisser mit 42 Tagen dachte natürlich gleich ich bin schwanger aber das war wol nix

Benützt ihr ovulationstests oder rechnet ihr eure fruchtbaren Tage aus oder Hibbelt ihr einfach drauf los?
Ich werde wahrscheinl die Obus von clearblue benutzen einziger Nachteil ist der Preis

Ich bin noch nicht sicher, vielleicht erstmal drauf los und dann ab Herbst vielleicht mit dem Clearblue, also falls mein Zyklus wieder unregelmäßg sein sollte....
Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 15:23
Zitat von geheim12:

sorry meinte das mit NUR in einer partnerschaft nicht so wie es rüberkam.

ich bin nämlich auch NUR in einer partnerschaft.

ja meiner will schon heiraten (nach 2 moanten den ersten heiratsantrag), aber ich will irgendwie nicht, vielleicht kommt das irgendwann noch!
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.07.2011 15:25
Zitat von nenya:
UNSERE LISTE

Schneckla87 ,24 Jahre, Bayern , NMT:..?.. ÜZ:..?.. SST:..?.. hibbelt schon

Blanka ,31 Jahre ,NRW, NMT:.... ÜZ:.... SST:.... Hibbelt ab Sept.

Battrina , 24 Jahre, Bayern , NMT:.... ÜZ:.... SST:.... Hibbelt ab Sept.

Hellokitty2011 , 23 Jahre, BB , NMT:.... ÜZ:.... SST:.... hibbelt ab Sept.

bluenessi , 26 Jahre, Köln , NMT:.... ÜZ:.... SST:.... hibbelt ab Okt.

Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 15:25
Zitat von zlatka:

Zitat von Blanka:

Mädels: Wie ist eigentlich euer Zyklus?

Meiner war immer unregelmäßig, deshalb habe ich u.a. die Pille für ein halbes Jahr von meinem FA verschrieben bekommen. Der Zyklus sollte sich dadurch stabilisieren

Meiner ist sehr sehr regelmäßig seit ich die Pille abgesetzt habe, wundert mich eigentlich selber...
Habe ein paar Monate lang meine Tempi gemessen und immer pünktlich um ZT 14 rum mein ES und dann 14 Tage später die Mens (leider... ).
Messe jetzt aber nicht mehr, hat mich wahnsinnig gemacht

@all die die Pille schon abgesetzt haben:
Habt ihr seit ihr die Pille nicht mehr nehmt auch so schlimme Mens-Schmerzen?
Bei mir ist es voll schlimm immer die ersten 2 Tage, musste mich letzten Zyklus sogar krankschreiben lassen einen Tag nachdem ich mich frühs übergeben musste...

also ich habe früher die pille genommen und dann den ring und seit dem der weg ist habe ich auch mehr schmerzen, früher hatte ich nie beschwerden. aber nicht das ich mich krankschreiben lassen musste schon heftig!
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.07.2011 15:26
UNSERE LISTE

Schneckla87
1340 Beiträge
20.07.2011 15:26
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von nenya:
UNSERE LISTE

bin die einzigste die schon hibbelt
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.07.2011 15:27
ist doch nicht schlimm schneckla87
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt