~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
30.01.2013 22:04
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
...
Es muss nicht zwingend besser sein als Plastikspielzeug...
Kinderwagen sind da im Prinzip alle nicht gut weggekommen. Es gibt wohl nur einen halbwegs guten Babyphonehersteller ...![]()
Und der wäre?
Angelcare ac 401 mit geräusch und bewegungsmelder und noch ein weiteres Modell von denen. Und dann noch eins von hartig und vivanco, die ganz gut sind
Das hab ich mir mal notiert. Wobei dann ja noch der Warentest interessant wäre, denn ich glaube, dass vor allem die bei Ökotest gut sind, die wiederum keine so große Reichweite haben
. *
Kommt euer baby eigentlich erst mit ins Eltern-Schlafzimmer, oder soll es gleich im eigenen Kinderzimmer schlafen?
30.01.2013 22:05
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Wir haben ja schon 1000 Seiten hier voll![]()
Stimmt. Und ich hab zufällig auch noch den ersten Beitrag erwischt.
Richtig
30.01.2013 22:06
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
...
Und der wäre?
Angelcare ac 401 mit geräusch und bewegungsmelder und noch ein weiteres Modell von denen. Und dann noch eins von hartig und vivanco, die ganz gut sind
Das hab ich mir mal notiert. Wobei dann ja noch der Warentest interessant wäre, denn ich glaube, dass vor allem die bei Ökotest gut sind, die wiederum keine so große Reichweite haben.
*
Kommt euer baby eigentlich erst mit ins Eltern-Schlafzimmer, oder soll es gleich im eigenen Kinderzimmer schlafen?
Es wird erstmal bei uns sein, damit ich zum Stillen nicht extra aufstehen muss. Mal schauen, ob das in der Praxis dann so umsetzbar ist
30.01.2013 22:10
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
...
Im Prinzip ist die ganze Schwangerschaft eine ordentliche Belastung, wobei lt Arzt die Geburt wohl eine sehr extreme Belastung ist, die sich durch einen KS vermeiden ließe.
Ja, die Geburt ist auch nicht nur für dich eine große Belastung, sondern auch für das Baby. Das hat bei einem KS natürlich weniger Stress. Nach meinen Strapazen könnte ich mir für ein eventuelles Zweites auch einen KS vorstellen. Aber so richtig schön, ist das ja auch nicht mit so einer OP. Der Schnitt muss ja auch erst verheilen. Ich hätte für eine zweite ss Bedenken, weil mit einem KS ja das Risiko einer Frühgeburt steigt, weil ja die Gebärmutter an der Naht nicht so belastungsfähig ist. Aber wenn für euch sowieso keine zweite ss in Frage kommt (bzw. laut Orthop. nicht in Frage kommen sollte), könntet ihr das natürlich auch machen lassen.
Wir wollen schon ein zweites Kind. Müssen wir aber mal abwarten, wie es mir nach der SS mit der Hüfte geht. Wenn ich dann wieder Permanente Schmerzen habe, bringt das niemanden was und für künstliche Gelenke bin ich aus medizinischer Sicht noch viel zu jung
Hmm, das wäre natürlich nicht so toll, wenn du dann Probleme hättest. Meine Mutti hatte mich ja auch normal bekommen und lag dann wegen Hüftproblemen noch wochenlang im KH. Und bei den damaligen Methoden im heutigen Ostdeutschland wurden ihr 10-Kilogewichte an die Hüften gebunden, damit das irgendwie wieder normal wird. Aber was da genau gemacht wurde und passiert ist, weiß ich nicht. Ist wohl auch besser so...
30.01.2013 22:12
So, ich geh jetzt mal schlafen. Muss morgen ja wieder fit sein für den letzten Arbeitstag für diese Woche
Gute Nacht an alle
Gute Nacht an alle
30.01.2013 22:19
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
...
Das hab ich mir mal notiert. Wobei dann ja noch der Warentest interessant wäre, denn ich glaube, dass vor allem die bei Ökotest gut sind, die wiederum keine so große Reichweite haben.
*
Es wird erstmal bei uns sein, damit ich zum Stillen nicht extra aufstehen muss. Mal schauen, ob das in der Praxis dann so umsetzbar ist
Ich hab das in der Nacht mal probiert mit dem Stillen im Liegen, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Vielleicht kann ich mir morgen von meiner Hebi mal zeigen lassen, wie man das richtig macht.
*
Ist wahrscheinlich auch ganz gut so, dass der Krümel dann direkt bei euch ist. Man achtet dann ja eh auf jeden Geräusch und dann wärt ihr permanent am Flitzen ins Kinderzimmer
. Wir haben Paula ja superoft bei uns im Bett. Wenn sie quengelt oder laut wird, holen wir sie immer aus ihrem Bettchen, damit sie sich gar nicht erst in Rage schreit
. Und nach dem Füttern will sie auch immer noch eine Weile auf Papas oder Muttis Brust liegen. Nun haben wir schon befürchtet, dass wir sie gar nicht mehr aus unserem Bett bekommen. Meine Hebi hat uns am Miontag geraten, dass wir ihr T-Shirts von uns in Bettchen legen sollen und eine Wärmflasche bevor wie sie reinlegen. Das hatte letzte Nacht zumindest zweimal funktioniert. Beim dritten Mal hat sie uns aber wieder 2 Stunden lang wachgehalten.
30.01.2013 22:25
Zitat von Emba:
Wer hat eigentlich unseren Thread-Namen umbenannt?
Also das mit dem "Hoch und Tief..." ist ja schon lange so. Das war irgendwann mal auf meinen Mist gewachsen und Trinchen hatte die Namensänderung veranlasst. Aber nun fehlt auch der "Aufnahmestopp". Seit wann das so ist, weiß ich nicht.
30.01.2013 22:26
Zitat von Emba:
So, ich geh jetzt mal schlafen. Muss morgen ja wieder fit sein für den letzten Arbeitstag für diese Woche![]()
Gute Nacht an alle
Dann schlaf mal schön
. Juhhuu, kurze Arbeitswoche
.
30.01.2013 22:28
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Wer hat eigentlich unseren Thread-Namen umbenannt?
Also das mit dem "Hoch und Tief..." ist ja schon lange so. Das war irgendwann mal auf meinen Mist gewachsen und Trinchen hatte die Namensänderung veranlasst. Aber nun fehlt auch der "Aufnahmestopp". Seit wann das so ist, weiß ich nicht.
Hab grad mal nachgeschaut. Das ist seit dem 28. so. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt( also seit gestern
), warum das auf einmal so komisch aussieht
31.01.2013 10:23
Guten morgen
also bei mir geht es immer weiter bergauf
Gott sei dank...
ansonsten Überraschung heute Nacht... hatte den kleinen zuletzt um halb elf rum gefüttert weil er gemeckert hatte und er hat tatsächlich bis halb sechs durchgeschlafen... der wahnsinn... gehe aber nicht davon aus, dass es jetzt die Nacht so weiter geht...
@emba... das mit dem babyphone ist gut zu wissen... wir haben nämlich noch keins...
Mensch und wirklich schon 1000 Seiten
toll... und das mit dem Namen ist mir auch schon aufgefallen... wer weiß warum das so ist...
also bei mir geht es immer weiter bergauf
Gott sei dank... ansonsten Überraschung heute Nacht... hatte den kleinen zuletzt um halb elf rum gefüttert weil er gemeckert hatte und er hat tatsächlich bis halb sechs durchgeschlafen... der wahnsinn... gehe aber nicht davon aus, dass es jetzt die Nacht so weiter geht...
@emba... das mit dem babyphone ist gut zu wissen... wir haben nämlich noch keins...
Mensch und wirklich schon 1000 Seiten
toll... und das mit dem Namen ist mir auch schon aufgefallen... wer weiß warum das so ist...
31.01.2013 10:35
Huhu,
Das wüsste ich auch mal gerne wann und wer den namen geändert hat....
ohne zu fragen...oder wurde das einfach so geändert ...
Bald feiern wir zeit au h ein jähriges
Ware ja mal ein Schoner Anlass sich zu treffen...ich glaube Bremen ist so fast die Mitte von allen oder? Dann könnte man ja Familien treffen machen. Mit Kinder und manner , dann können die sich auch mal austauschen.
Das wüsste ich auch mal gerne wann und wer den namen geändert hat....
ohne zu fragen...oder wurde das einfach so geändert ... Bald feiern wir zeit au h ein jähriges
Ware ja mal ein Schoner Anlass sich zu treffen...ich glaube Bremen ist so fast die Mitte von allen oder? Dann könnte man ja Familien treffen machen. Mit Kinder und manner , dann können die sich auch mal austauschen.
31.01.2013 10:41
So weit ich das erkennen kann gibt es kein aufnahme stopp mehr. . Viele threads hatten inzwischen aufnahmestopp stehen... ich denke mal das es nun abgeschafft wurde.
Boar heute ist mir wieder kotzübel.
Boar heute ist mir wieder kotzübel.
31.01.2013 11:09
Schaut mal ... hab gerade eine Lampe für das Kinderzimmer gekauft.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

), könntet ihr das natürlich auch machen lassen.