Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 07:57
Muttivation ist noch da

Knäckebrot zum Frühstück und dann 30min Bauch-Beine-Po gemacht ...bereits 1 Liter getrunken...ist doch schon mal ein Einstieg,oder!?

Wenn man auf ein paar Dinge verzichten kann, denke, kann man schon einiges bewirken. Ich bin leider der Typ, der das auf dauer nicht durchhalten kann, das weiß ich darum geht es bei mir leider nicht ohne Sport...also muss ich da jetzt halt durch .
Wir schaffen das, Mädels !!!
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 08:06
Mal eine Frage...war es Trinchen???...weiß es leider nicht mehr. Jemand schrieb hier, dass die Produkte von H*uck nicht so gut sein sollen. Gilt das für alle Dinge oder nur in der Hinsicht auf Kinderwagen?

Wir hatten für unsere Großen ein Lauflerngerät...von Chic*o war das. Das Ding war klasse...ich weiß auch, dass es dazu geteilte Meinungen gibt, aber meinen Kindern hat es nicht geschadet und hat ihnen auch riesige Freude bereitet. Henry soll zu Ostern schon eins bekommen...die Großen passen da ja auf, dass der Osterhase allen was bringt . Ist zwar erst ab 6 Monate, aber er kann es da ja schon mal kriegen.

Nun habe ich eins von H*uck im Angebot gesehen. Die von Chic*o sind da schon preisintensiver und machen auch keine Musik mehr, wenn ich das richtig gesehen habe. Nun bin ich am überlegen, was ich nun nehme .
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 09:09
Zitat von Liese123:

Muttivation ist noch da

Knäckebrot zum Frühstück und dann 30min Bauch-Beine-Po gemacht ...bereits 1 Liter getrunken...ist doch schon mal ein Einstieg,oder!?

Wenn man auf ein paar Dinge verzichten kann, denke, kann man schon einiges bewirken. Ich bin leider der Typ, der das auf dauer nicht durchhalten kann, das weiß ich darum geht es bei mir leider nicht ohne Sport...also muss ich da jetzt halt durch .

Mensch das klingt doch schon mal super wenn das heut weiklappt hast den einstieg heute geschafft... und ich denke auch das wenn wir drei schon allein auf das süße verzichten wird das hi hi...
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 10:10
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Muttivation ist noch da

Mensch das klingt doch schon mal super wenn das heut weiklappt hast den einstieg heute geschafft... und ich denke auch das wenn wir drei schon allein auf das süße verzichten wird das hi hi...

Ich bin schwer beeindruckt. Daumen hoch . Toll, dass du schon so gut vorgelegt hast .
*
Also auf Süßes konnte ich bisher verzichten (der Tag ist noch lang ). Hatte heute Morgen allerdings rausgeschaut und den Plan gefasst mir Paula im KiWa zu schnappen und ein bisschen Luft zu schnappen und ein paar Besorgungen zu machen. Und kaum waren Paula und ich fertig mit frühstücken hat hier wieder der übelste Schneeregen angefangen . Nun harre ich aus und hoffe, dass es nach der nächsten Paula-Mahlzeit wieder aufgehört hat. Hab nun erstmal ein bisschen Haushalt gemacht.
*
Und da das Wetter hier so äußerst unbeständig ist, so dass ich den Teil des Plans mit dem täglichen KiWa-Schieben nur schwer erfüllen kann , hab ich mir überlegt, dass ich wohl zusätzlich auch noch ein bisschen mehr auf die Ernährung achten muss. Versuche nun also auch gesündere Sachen zu essen. Werde das allerdings nicht ganz so streng machen, weil ich weiß, dass ich sonst wieder superflott in alte Gewohnheiten zurückfalle, wenn ich schon auf Süßes verzichten muss .
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 10:21
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Muttivation ist noch da

Ich bin schwer beeindruckt. Daumen hoch . Toll, dass du schon so gut vorgelegt hast .
*
Also auf Süßes konnte ich bisher verzichten (der Tag ist noch lang ). Hatte heute Morgen allerdings rausgeschaut und den Plan gefasst mir Paula im KiWa zu schnappen und ein bisschen Luft zu schnappen und ein paar Besorgungen zu machen. Und kaum waren Paula und ich fertig mit frühstücken hat hier wieder der übelste Schneeregen angefangen . Nun harre ich aus und hoffe, dass es nach der nächsten Paula-Mahlzeit wieder aufgehört hat. Hab nun erstmal ein bisschen Haushalt gemacht.
*
Und da das Wetter hier so äußerst unbeständig ist, so dass ich den Teil des Plans mit dem täglichen KiWa-Schieben nur schwer erfüllen kann , hab ich mir überlegt, dass ich wohl zusätzlich auch noch ein bisschen mehr auf die Ernährung achten muss. Versuche nun also auch gesündere Sachen zu essen. Werde das allerdings nicht ganz so streng machen, weil ich weiß, dass ich sonst wieder superflott in alte Gewohnheiten zurückfalle, wenn ich schon auf Süßes verzichten muss .

ja das mit dem Wetter ist immer echt blöd... als ich gestern los bin hatte es auch leicht geregnet und als ich wieder daheim war schien die sonne... das ist halt der Nachteil wenn das Kind im Winter geboren ist lach
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 10:24
Hatte ja noch gar nicht gesagt das ich erst Anfang März zum Friseur kann die Samstage sind alle so voll... aber dafür fährt mein Freund mich hin und holt mich auch wieder ab... ich sehe das einfach mal als kleine Belohnung dann für die dann schon abgenommenen Kilos... und die Zeit vergeht eh schnell...
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 10:27
Gestern abend wars echt übel mit Paula. Da wollte sie gar nicht mehr aufhören mit schreien. Wir hatten sie in ihr Bettchen gelegt, in das wir ja neuerdings auch T-Shirts von uns legen und das wir vorher mit Wärmflasche aufheizen, damit sie es so kuschlig hat wie bei Mutti und Papi im Bett. Und dann ging es sofort los mit zetern. Hatte sie aber vorher im Abstand von 1,5 Stunden gefüttert, weil sie so schnell wieder Hunger hatte. Sie hatte dann soviel getrunken, dass sie auch schon wieder was ausgespuckt hatte. Windeln waren auch frisch gewechselt. Also hatte ihr irgendwas anderes nicht gepasst. Ich wollte sie aber nicht wieder rausnehmen, weil wir sie langsam dazu bringen wollen, öfter und länger in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Also hab ich sie versucht zu beruhigen. Hab ihr vorgesungen, hab die Spieluhr angemacht, die es schon immer zur Schlafenszeit in der Schwangerschaft gab, hab ihr den Bauch gestreichelt und das Händchen gehalten. Irgendwann war Ruhe, so dass ich mich zurückziehen wollte. Kaum ging ich vom Bett weg, ging das wieder los. Und selbst als ich sie dann rausgenommen habe und rumgetragen habe und vorgesungen habe, wurde es einfach nicht besser. Mein Männl hat ihr dann den kleinen Finger in den Mund geschoben, damit sie dran rumnuckeln kann. Und da hat sie dann so kräftig dran gezogen, dass ich ihr nochmal die Brust gegeben habe. Also hatte ich sie 3x im fast stündlichen Abstand gefüttert. Und als mein Männl sie dann wieder auf seine Brust gelegt hat fürs Bäuerchen ging das immer noch eine Weile mit weniger Zetern weiter. Als sei ruhig wurde, hat er versucht, sie wieder in ihr Bettchen zu legen. Aber kaum hatte er sie ein bisschen bewegt, ging wieder los mit Schreien. Wir haben dann halt mit ihr gekuschelt in unserem Bett. Irgendwann ist sie glücklicherweise eingeschlafen. Natürlich in unserem Bett .
*
Hab dann gestern echt gedacht, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hat, weil der sich auch so äußert, dass die Kleinen öfter an die Brust wollen, nicht einschlafen können, unruhig sind, viel getragen werden wollen und öfter schreien. Aber der erste Wachstumsschub liegt wohl so bei 5 Wochen. Das würde zwar eigentlich passen, aber bei Frühchen wird ja immer die Zeit, die das Baby früher kam mit draufgerechnet. Das wars also wohl auch nicht.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 10:32
Zitat von Katja2903:

Hatte ja noch gar nicht gesagt das ich erst Anfang März zum Friseur kann die Samstage sind alle so voll... aber dafür fährt mein Freund mich hin und holt mich auch wieder ab... ich sehe das einfach mal als kleine Belohnung dann für die dann schon abgenommenen Kilos... und die Zeit vergeht eh schnell...

Oh, da musst du ja doch noch recht lange ausharren. Aber die Zeit vergeht ja bestimmt auch recht schnell, wenn du dich immer um Joshua kümmerst . Und mit schicken Haaren wirst du dich gleich viel wohler fühlen. Und dann purzeln die Kilos bestimmt fast schon von allein. Mir gibt so eine Aufhübschung jedenfalls immer nochmal einen Motivationsschub mehr .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 10:39
Habt ihr Joshua, Paul und Henry in den ersten zwei Monaten immer irgendwie besonders bespaßt? Mir fehlen noch ein paar Ideen, was ich mit so einem kleinen Würmchen machen kann. Ich lese ihr vor, aber davon versteht sie ja eh noch nichts, ich mache mit ihr kleine Turnübungen, so einfache Dinge wie ihren Körper nach rechts und links drehen und die Beinchen anwinkeln und wieder strecken oder hoch- und runterheben. Dabei singe ich ihr meist igendeinen Blödsinn vor. Oder ich zeige ihr mit ihrer Hand meine Nase und ihre Nase. Also so was Kleines halt. Ab und zu gehe ich mit ihr auch durch die Wohnung und erkläre ihr, was der Papa gerade macht oder was sie wo sieht, wobei die Entfernung eh noch zu groß ist.
Was habt ihr mit euren Krümeln angestellt, als sie noch so klein waren.
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 11:19
Zitat von möhrchen82:

Gestern abend wars echt übel mit Paula. Da wollte sie gar nicht mehr aufhören mit schreien. Wir hatten sie in ihr Bettchen gelegt, in das wir ja neuerdings auch T-Shirts von uns legen und das wir vorher mit Wärmflasche aufheizen, damit sie es so kuschlig hat wie bei Mutti und Papi im Bett. Und dann ging es sofort los mit zetern. Hatte sie aber vorher im Abstand von 1,5 Stunden gefüttert, weil sie so schnell wieder Hunger hatte. Sie hatte dann soviel getrunken, dass sie auch schon wieder was ausgespuckt hatte. Windeln waren auch frisch gewechselt. Also hatte ihr irgendwas anderes nicht gepasst. Ich wollte sie aber nicht wieder rausnehmen, weil wir sie langsam dazu bringen wollen, öfter und länger in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Also hab ich sie versucht zu beruhigen. Hab ihr vorgesungen, hab die Spieluhr angemacht, die es schon immer zur Schlafenszeit in der Schwangerschaft gab, hab ihr den Bauch gestreichelt und das Händchen gehalten. Irgendwann war Ruhe, so dass ich mich zurückziehen wollte. Kaum ging ich vom Bett weg, ging das wieder los. Und selbst als ich sie dann rausgenommen habe und rumgetragen habe und vorgesungen habe, wurde es einfach nicht besser. Mein Männl hat ihr dann den kleinen Finger in den Mund geschoben, damit sie dran rumnuckeln kann. Und da hat sie dann so kräftig dran gezogen, dass ich ihr nochmal die Brust gegeben habe. Also hatte ich sie 3x im fast stündlichen Abstand gefüttert. Und als mein Männl sie dann wieder auf seine Brust gelegt hat fürs Bäuerchen ging das immer noch eine Weile mit weniger Zetern weiter. Als sei ruhig wurde, hat er versucht, sie wieder in ihr Bettchen zu legen. Aber kaum hatte er sie ein bisschen bewegt, ging wieder los mit Schreien. Wir haben dann halt mit ihr gekuschelt in unserem Bett. Irgendwann ist sie glücklicherweise eingeschlafen. Natürlich in unserem Bett .
*
Hab dann gestern echt gedacht, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hat, weil der sich auch so äußert, dass die Kleinen öfter an die Brust wollen, nicht einschlafen können, unruhig sind, viel getragen werden wollen und öfter schreien. Aber der erste Wachstumsschub liegt wohl so bei 5 Wochen. Das würde zwar eigentlich passen, aber bei Frühchen wird ja immer die Zeit, die das Baby früher kam mit draufgerechnet. Das wars also wohl auch nicht.

oh weh ihr armen... aber so wie du das beschreibst war es vielleicht doch ein Wachstumsschub... bei uns war er glaub eine Woche eher aber da dann nichts mehr kam um die fünfte Woche war er es dann doch... und da habe ich ihn auch pausenlos angelegt und er wollte immer bei jemand auf dem arm sein usw. wie du es beschreibst...
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 11:23
Zitat von möhrchen82:

Habt ihr Joshua, Paul und Henry in den ersten zwei Monaten immer irgendwie besonders bespaßt? Mir fehlen noch ein paar Ideen, was ich mit so einem kleinen Würmchen machen kann. Ich lese ihr vor, aber davon versteht sie ja eh noch nichts, ich mache mit ihr kleine Turnübungen, so einfache Dinge wie ihren Körper nach rechts und links drehen und die Beinchen anwinkeln und wieder strecken oder hoch- und runterheben. Dabei singe ich ihr meist igendeinen Blödsinn vor. Oder ich zeige ihr mit ihrer Hand meine Nase und ihre Nase. Also so was Kleines halt. Ab und zu gehe ich mit ihr auch durch die Wohnung und erkläre ihr, was der Papa gerade macht oder was sie wo sieht, wobei die Entfernung eh noch zu groß ist.
Was habt ihr mit euren Krümeln angestellt, als sie noch so klein waren.

so sehr bespaßt haben wir ihn nicht... mein Freund ist auch viel mit ihm rumgelaufen. Und so... jetzt kann ich ihn ja schon immer ein bisschen unter seinen spielbogen legen... und seine babywippe die vibriert mag er auch sehr... und sonst trage ich ihn ja jetzt im Haushalt immer mal mit der manduca rum und da schaut er auch immer fleißig alles an und ich rede mit ihm aber er schläft dann immer darin ein lach...
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 12:53
Mit dem Wetter ist das wirklich nicht einfach. Habe es mit dem Spaziergang letzte Woche auch etwas schleifen lassen, weil das Wetter gar nicht mitgespielt hat. Gestern nun aber schon im Regen los und heute auch nochmal .

@Möhrchen - ach Gott...die kleine Paula...da hatten Mama und Papa ja einen kleinen Gast in der Besucherritze . Diese Tage mag auch gar nicht, wenn der Kleine schreit und schreit und man es ihm gar nicht recht machen kann. Hoffe, es sieht heute schon besser aus bei der Maus.
Bespaßt haben wir Henry auch nicht groß...nur jetzt fängt er langsam an uns etwas zu fordern. Ich schleppe ihn dann hier durchs Haus...lege ihn mal in seinen Stubenwagen....mal in sein großes Bett mit Aktivitycenter....dann ins Laufgitter mit Mobile oder mache ein paar Faxen mit ihm im Ehebett...so wie du es jetzt auch schon machst...versuche einfach ein bisschen Abwechslung reinzubringen .
Und die größte Freude bereite ich ihm beim Wickeln, wenn die Windel kurzzeitig ab ist, dann könnt ihr mal jemanden juchen hören .

@Abnehmerinnen: war nun noch 2 Stunden spazieren und konnte es mir allerdings nicht verkneifen, den Rest vom Nudelauflauf von gestern Mittag zu essen
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 12:54
@Katja - hast du schon eine Vorstellung, wie die Haare werden sollen? Sind ja sicher auch doll gewachsen bei dir, oder!? Finde ja in der Ss sind die mehr gewachsen als davor und danach.
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 13:03
Zitat von Liese123:

@Katja - hast du schon eine Vorstellung, wie die Haare werden sollen? Sind ja sicher auch doll gewachsen bei dir, oder!? Finde ja in der Ss sind die mehr gewachsen als davor und danach.

erst einmal muss der hässliche dunkle Ansatz weg hi hi... wenn man blond gefärbt ist ist das immer blöd... und meinen Pony kann ich nicht mehr gerade schneiden lassen weil der zu schnell wächst und ich dann nichts mehr sehe lach... von daher werde ich das verändern und sonst nicht viel weil sie noch weiter schön wachsen sollen...
Katja2903
4423 Beiträge
05.02.2013 13:07
@liese... da warst doch schön lange draußen ist es denn bei einer Portion nudeln geblieben? was hattest sonst zum mittag für dich geplant?

ich drehe auch gleich nochmal eine runde... muss nur noch fertig stillen und dann geht es los... hier ist es Gott sei dank noch trocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt