Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Claudi88
17 Beiträge
05.02.2013 13:08
huhu zusammen

ist hier noch ein platz für michfrei
Whity
196 Beiträge
05.02.2013 13:19
Hallo ihr Lieben,

Wollt mich nur mal kurz melden, ich lese immer fleißig mit, bin nur zur Zeit zu faul groß zu schreiben ! Seid nicht böse, bitte!

Also bei uns soweit alles ok, nur eben dolle müde!!!

Bis bald ihr Lieben!
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:19
Zitat von Katja2903:

@liese... da warst doch schön lange draußen ist es denn bei einer Portion nudeln geblieben? was hattest sonst zum mittag für dich geplant?

ich drehe auch gleich nochmal eine runde... muss nur noch fertig stillen und dann geht es los... hier ist es Gott sei dank noch trocken

Ja...eine Portion wars...aber eine größere...war aber nach den 2 Stunden und meinem morgigen Knäckebrot echt ausgehungert. Hatte mir auch noch keinen Plan gemacht, was ich mir sonst hätte machen sollen. Die Kinder wollten eine Puddingsuppe (sind ja Ferien) und das war nun gar nichts für mich .
Viel Spaß beim Spaziergang ...die Elbe ist ja ganz schön hoch ist mir vorhin aufgefallen .
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:20
Zitat von Whity:

Hallo ihr Lieben,

Wollt mich nur mal kurz melden, ich lese immer fleißig mit, bin nur zur Zeit zu faul groß zu schreiben ! Seid nicht böse, bitte!

Also bei uns soweit alles ok, nur eben dolle müde!!!

Bis bald ihr Lieben!

Da ist dir doch keiner böse...schön, dass es dir gut geht...ruh dich schön aus
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:22
Zitat von Claudi88:

huhu zusammen

Also ich hätte nichts dagegen ...
Claudi88
17 Beiträge
05.02.2013 13:26
Zitat von Liese123:

Zitat von Claudi88:

huhu zusammen

Na das freut mich aber .

Zu mir, Ich bin 25 Jahre alt und versuche grade Schwanger zu werden( leider schon länger ) Ich möchte Entlich Mama sein. Gottes Geschenk im Arm halten. Oh wie Ich mich freue.
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:30
Wie lange übt ihr schon?
Claudi88
17 Beiträge
05.02.2013 13:31
ein paar Monate..... habe einen Fred eröffnet darüber und als Info bekommen kann schon mal dauern. Wir geben nicht auf
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:33
Zitat von Claudi88:

ein paar Monate..... habe einen Fred eröffnet darüber und als Info bekommen kann schon mal dauern. Wir geben nicht auf

Nein...nur nicht den Mut verlieren...das wird schon noch klappen .
Woher kommst du?
Claudi88
17 Beiträge
05.02.2013 13:34
aus dem Wunderschönen Frankfurt am Main
Liese123
2811 Beiträge
05.02.2013 13:38
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt .
Bin erstmal weg....mein Krümel verlangt nach Mama. .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 13:56
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Gestern abend wars echt übel mit Paula. Da wollte sie gar nicht mehr aufhören mit schreien. Wir hatten sie in ihr Bettchen gelegt, in das wir ja neuerdings auch T-Shirts von uns legen und das wir vorher mit Wärmflasche aufheizen, damit sie es so kuschlig hat wie bei Mutti und Papi im Bett. Und dann ging es sofort los mit zetern. Hatte sie aber vorher im Abstand von 1,5 Stunden gefüttert, weil sie so schnell wieder Hunger hatte. Sie hatte dann soviel getrunken, dass sie auch schon wieder was ausgespuckt hatte. Windeln waren auch frisch gewechselt. Also hatte ihr irgendwas anderes nicht gepasst. Ich wollte sie aber nicht wieder rausnehmen, weil wir sie langsam dazu bringen wollen, öfter und länger in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Also hab ich sie versucht zu beruhigen. Hab ihr vorgesungen, hab die Spieluhr angemacht, die es schon immer zur Schlafenszeit in der Schwangerschaft gab, hab ihr den Bauch gestreichelt und das Händchen gehalten. Irgendwann war Ruhe, so dass ich mich zurückziehen wollte. Kaum ging ich vom Bett weg, ging das wieder los. Und selbst als ich sie dann rausgenommen habe und rumgetragen habe und vorgesungen habe, wurde es einfach nicht besser. Mein Männl hat ihr dann den kleinen Finger in den Mund geschoben, damit sie dran rumnuckeln kann. Und da hat sie dann so kräftig dran gezogen, dass ich ihr nochmal die Brust gegeben habe. Also hatte ich sie 3x im fast stündlichen Abstand gefüttert. Und als mein Männl sie dann wieder auf seine Brust gelegt hat fürs Bäuerchen ging das immer noch eine Weile mit weniger Zetern weiter. Als sei ruhig wurde, hat er versucht, sie wieder in ihr Bettchen zu legen. Aber kaum hatte er sie ein bisschen bewegt, ging wieder los mit Schreien. Wir haben dann halt mit ihr gekuschelt in unserem Bett. Irgendwann ist sie glücklicherweise eingeschlafen. Natürlich in unserem Bett .
*
Hab dann gestern echt gedacht, dass sie vielleicht einen Wachstumsschub hat, weil der sich auch so äußert, dass die Kleinen öfter an die Brust wollen, nicht einschlafen können, unruhig sind, viel getragen werden wollen und öfter schreien. Aber der erste Wachstumsschub liegt wohl so bei 5 Wochen. Das würde zwar eigentlich passen, aber bei Frühchen wird ja immer die Zeit, die das Baby früher kam mit draufgerechnet. Das wars also wohl auch nicht.

oh weh ihr armen... aber so wie du das beschreibst war es vielleicht doch ein Wachstumsschub... bei uns war er glaub eine Woche eher aber da dann nichts mehr kam um die fünfte Woche war er es dann doch... und da habe ich ihn auch pausenlos angelegt und er wollte immer bei jemand auf dem arm sein usw. wie du es beschreibst...

Ich glaubs auch langsam. Nun geht das Theater nämlich schon seit 11 Uhr wieder fast ununterbrochen. Selbst im Kinderwagen, in dem sie sonst total tiefenentspannt ist, hat sie phasenweise geschrien. Und seit dem hab ich sie auch schon zweimal angelegt. Super Timing dieser Wachstumsschub. Geht der doch kurz los, nachdem mein Männl wieder den ganzen Tag arbeiten gehen muss und ich alleine mit Paula dastehe.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 14:02
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Habt ihr Joshua, Paul und Henry in den ersten zwei Monaten immer irgendwie besonders bespaßt? Mir fehlen noch ein paar Ideen, was ich mit so einem kleinen Würmchen machen kann. Ich lese ihr vor, aber davon versteht sie ja eh noch nichts, ich mache mit ihr kleine Turnübungen, so einfache Dinge wie ihren Körper nach rechts und links drehen und die Beinchen anwinkeln und wieder strecken oder hoch- und runterheben. Dabei singe ich ihr meist igendeinen Blödsinn vor. Oder ich zeige ihr mit ihrer Hand meine Nase und ihre Nase. Also so was Kleines halt. Ab und zu gehe ich mit ihr auch durch die Wohnung und erkläre ihr, was der Papa gerade macht oder was sie wo sieht, wobei die Entfernung eh noch zu groß ist.
Was habt ihr mit euren Krümeln angestellt, als sie noch so klein waren.

so sehr bespaßt haben wir ihn nicht... mein Freund ist auch viel mit ihm rumgelaufen. Und so... jetzt kann ich ihn ja schon immer ein bisschen unter seinen spielbogen legen... und seine babywippe die vibriert mag er auch sehr... und sonst trage ich ihn ja jetzt im Haushalt immer mal mit der manduca rum und da schaut er auch immer fleißig alles an und ich rede mit ihm aber er schläft dann immer darin ein lach...

Das wär momentan hilfreich, wenn ich sie schon in den Tragebeutel setzen könnte, wenn sie momentan immer nur rumgeschleppt werden will. Den dürfen aber leider erst ab 3,5 kg benutzen . Sowas wie ein Spielbogen werd ich mir wohl auch noch zulegen. Hab mal sowas ähnliches aus Holz gesehen.
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 14:06
Zitat von Liese123:

@Abnehmerinnen: war nun noch 2 Stunden spazieren und konnte es mir allerdings nicht verkneifen, den Rest vom Nudelauflauf von gestern Mittag zu essen

Wir waren vorhin auch draußen. Aber nur für eine dreiviertel Stunde ehe es wieder mit dem ollen Schneeregen angefangen hat. Und bei Paulas Gezeter war ich vorhin kurz davor Kekse zu essen, um mich zu beruhigen. Habs aber fgerade noch so vermeiden können .
*
Wer 2 Stunden spazieren war, darf auch Nudelauflauf essen .
möhrchen82
2956 Beiträge
05.02.2013 14:32
Zitat von Liese123:

Zitat von Claudi88:

huhu zusammen

Ich auch nicht. Ein bisschen Gruppenzuwachs kann nicht schaden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt