Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
12.06.2012 16:07
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich
So das ist mein Gummibärchen

oiii ist das süß...

Ja find dein kleinen Fratz auch sehr süß... und es war sooo schön es zappeln zu sehen. Das war noch viel bewegender als den Herzschlag beides zusamenn zu sehen ist einfach nur toll
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:08
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

oiii ist das süß...

Ja find dein kleinen Fratz auch sehr süß... und es war sooo schön es zappeln zu sehen. Das war noch viel bewegender als den Herzschlag beides zusamenn zu sehen ist einfach nur toll

jap das fand ich damals auch so schön... ist schon toll zu sehen, wie es wächst und wächst...
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:26
Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

Oh man, dein Krümel ist ja knuffig. Der wurde ja auch richtig gut getroffen
12.06.2012 16:31
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

Ja irgendwie schon, genau von vorne. die FÄ hat auch langgenug geschallt und ich musste pullern das war viel schlimmer Hast du auch ein Bild bekommen? oder noch net?
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:32
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

Wurde das wieder mit vaginalem U-Schall gemacht?
12.06.2012 16:33
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

oiii ist das süß...

jap das fand ich damals auch so schön... ist schon toll zu sehen, wie es wächst und wächst...

Das ist einfach unglaublich toll mein Männe war natürlich sofort wieder auf der suche nach dem kleinen schniepi Aber ich glaube immer noch das es eine kleine Fiona wird.
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:34
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich

Ja irgendwie schon, genau von vorne. die FÄ hat auch langgenug geschallt und ich musste pullern das war viel schlimmer Hast du auch ein Bild bekommen? oder noch net?

Ja, ich hab auch ein Bild bekommen, aber das ist nicht so toll geworden. Sehr pixelig. Sieht nur aus wie ein kleiner Zellhaufen.
12.06.2012 16:35
@ Möhrchen, jab wurde wie so gemacht... ich denke mal das sie es nächste mal von bauch aus macht. hoffe ich jedenfalls ist nämlich echt unangenehm wenn die so lange dort rum schallt und immer wieder die Blase wegdrückt Hab in 3 wochen wieder nen Termin dann wird das bestimmt gehen mit dem Bauchschall oder sie macht gar keinen und macht nur nen CTG keine ahnung
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:36
War dein Männl mit bei der Untersuchung?
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:37
Zitat von Trinchen89:

@ Möhrchen, jab wurde wie so gemacht... ich denke mal das sie es nächste mal von bauch aus macht. hoffe ich jedenfalls ist nämlich echt unangenehm wenn die so lange dort rum schallt und immer wieder die Blase wegdrückt Hab in 3 wochen wieder nen Termin dann wird das bestimmt gehen mit dem Bauchschall oder sie macht gar keinen und macht nur nen CTG keine ahnung

Blöde Frage, was ist denn ein CTG?
12.06.2012 16:38
@ egal ob Zellhaufen oder net zeig her dein Zwerg

Ich sehe gerade 1000 beiträge und ein sternchen hab ich bekommen soooooo viel schon geschrieben
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:39
Zitat von Trinchen89:

also bei mir hatte er es einfach mal über den bauch damals in der 11. woche probiert und siehe da es hat geklappt =) also ist das bei sicher auch möglich das nächste mal...
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:40
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

fachlich ausgedrückt:
Kardiotokografie bzw -graphie (engl.: Cardiotocography, Abk.: CTG) bezeichnet ein Verfahren zur simultanen (gleichzeitigen) Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit (griechisch tokos) bei der werdenden Mutter. Das Verfahren wird sowohl in der Schwangerschaftsbetreuung wie auch zur Überwachung während der Geburt eingesetzt.
12.06.2012 16:43
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

CTG steht für Kardiotokografie da wird das Herzchen vom Baby mit gemessen/abgehört 30 min lang. da liegst du auf dem Rücken oder aud der Seite und bekommst zwei kleine Runde Messgeräte an deinen Bauch befestigt mit einem Band. So kann die Herzfrequenz gemessen werden und es wird geschaut ob du wehen hast oder nicht. aber das kommt glaube ich erst später. Mein Fa hat so ein kombi teil das misst gleich beides
12.06.2012 16:45
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

fachlich ausgedrückt:
Kardiotokografie bzw -graphie (engl.: Cardiotocography, Abk.: CTG) bezeichnet ein Verfahren zur simultanen (gleichzeitigen) Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit (griechisch tokos) bei der werdenden Mutter. Das Verfahren wird sowohl in der Schwangerschaftsbetreuung wie auch zur Überwachung während der Geburt eingesetzt.

Jau Katja haut gleich auf die Pauke das hast du aber schön gegooglet Also Möhrchen kannst dir auchsuchen was dir besser gefällt fachlich oder schlicht weg einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt