Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:47
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

@ Möhrchen, jab wurde wie so gemacht... ich denke mal das sie es nächste mal von bauch aus macht. hoffe ich jedenfalls ist nämlich echt unangenehm wenn die so lange dort rum schallt und immer wieder die Blase wegdrückt Hab in 3 wochen wieder nen Termin dann wird das bestimmt gehen mit dem Bauchschall oder sie macht gar keinen und macht nur nen CTG keine ahnung

Blöde Frage, was ist denn ein CTG?

fachlich ausgedrückt:
Kardiotokografie bzw -graphie (engl.: Cardiotocography, Abk.: CTG) bezeichnet ein Verfahren zur simultanen (gleichzeitigen) Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit (griechisch tokos) bei der werdenden Mutter. Das Verfahren wird sowohl in der Schwangerschaftsbetreuung wie auch zur Überwachung während der Geburt eingesetzt.

Jau Katja haut gleich auf die Pauke das hast du aber schön gegooglet Also Möhrchen kannst dir auchsuchen was dir besser gefällt fachlich oder schlicht weg einfach

ja auf arbeit ist es gerade recht ruhig und wenn ich zu viel tippe fällt das auf xD da ist kopieren besser und einfügen mit der maus
12.06.2012 16:49
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

@ Möhrchen, jab wurde wie so gemacht... ich denke mal das sie es nächste mal von bauch aus macht. hoffe ich jedenfalls ist nämlich echt unangenehm wenn die so lange dort rum schallt und immer wieder die Blase wegdrückt Hab in 3 wochen wieder nen Termin dann wird das bestimmt gehen mit dem Bauchschall oder sie macht gar keinen und macht nur nen CTG keine ahnung

also bei mir hatte er es einfach mal über den bauch damals in der 11. woche probiert und siehe da es hat geklappt =) also ist das bei sicher auch möglich das nächste mal...

Stimmt bei dir hat es schon geklappt... ich glaub meine FÄ macht den schall immer so Sie ist bestimmt zu faul zu sagen so dann gehen sie mal auf die Liege. Sie denkt sich bestimmt ach wenn die Gute Frau schon auf dem Stuhl hockt machen wa doch gleich den Schall mit Ne mal im Ernst ist echt unangenehm. Nächsten mal wäre schon vom bauch aus schöner, zu mal mein Mann dann auch mit kommt. Der kippt mir um wenn die FÄ mich untenrum untersucht
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:52
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

also bei mir hatte er es einfach mal über den bauch damals in der 11. woche probiert und siehe da es hat geklappt =) also ist das bei sicher auch möglich das nächste mal...

Stimmt bei dir hat es schon geklappt... ich glaub meine FÄ macht den schall immer so Sie ist bestimmt zu faul zu sagen so dann gehen sie mal auf die Liege. Sie denkt sich bestimmt ach wenn die Gute Frau schon auf dem Stuhl hockt machen wa doch gleich den Schall mit Ne mal im Ernst ist echt unangenehm. Nächsten mal wäre schon vom bauch aus schöner, zu mal mein Mann dann auch mit kommt. Der kippt mir um wenn die FÄ mich untenrum untersucht

ja deswegen habe ich meinen die ersten male nicht mitgenommen... aber unangenehm fand ich das nie... und das mit dem bauch ist auch nicht aufwendiger... tshirt hoch, schmiere drauf und los gehts...
12.06.2012 16:52
Ohhh waia, bist du mit dem Firmen PC online???? Weil du gerade was von Maus geschrieben hast???? Bekommst du da keinen ärger Bei uns auf der arbeit wird jeder schritt und tritt kleinstlich verfolgt den wir im Internet machen....Und wehe man war mal kurz bei FB ohhh da gab es immer ärger...bis die Seite dann gesperrt war
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 16:54
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

fachlich ausgedrückt:
Kardiotokografie bzw -graphie (engl.: Cardiotocography, Abk.: CTG) bezeichnet ein Verfahren zur simultanen (gleichzeitigen) Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit (griechisch tokos) bei der werdenden Mutter. Das Verfahren wird sowohl in der Schwangerschaftsbetreuung wie auch zur Überwachung während der Geburt eingesetzt.

Jau Katja haut gleich auf die Pauke das hast du aber schön gegooglet Also Möhrchen kannst dir auchsuchen was dir besser gefällt fachlich oder schlicht weg einfach

Für mich als Laien ist die einfasche Erklärung natürlich verständlicher, aber die fachliche macht schon auch was her
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:55
Zitat von Trinchen89:

Ohhh waia, bist du mit dem Firmen PC online???? Weil du gerade was von Maus geschrieben hast???? Bekommst du da keinen ärger Bei uns auf der arbeit wird jeder schritt und tritt kleinstlich verfolgt den wir im Internet machen....Und wehe man war mal kurz bei FB ohhh da gab es immer ärger...bis die Seite dann gesperrt war

nee hier wird nichts verfolgt
12.06.2012 16:56
Ja eben verstehe ja auch nicht warum die FÄ das immer so macht.... Ich mein Gut die muss ja eh den MuMu abtasten aber dann kann ich mich doch auch mal schnell wieder anziehen gehen und dann den U Schall machen lassen... Naja unangenehm ist es nur weil es danach ein doofes Gefühl ist. Und heute war es halt richtig uncool weil ich pullern musste, und ich war erst 30 min vor der Untersuchung pullern Das geht jetzt schon seit einer woche so, voll den druck auf der blase und dann kommen nur 3 tropfen hochkannt, das regt mich nachts immer auf
12.06.2012 16:57
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

fachlich ausgedrückt:

Für mich als Laien ist die einfasche Erklärung natürlich verständlicher, aber die fachliche macht schon auch was her

Lach egal wie du hast es verstanden
12.06.2012 16:58
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Noch nicht warte mal ab..... irgendwann kommt Frau .... bitte ins Büro
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:58
Zitat von Trinchen89:

Ja eben verstehe ja auch nicht warum die FÄ das immer so macht.... Ich mein Gut die muss ja eh den MuMu abtasten aber dann kann ich mich doch auch mal schnell wieder anziehen gehen und dann den U Schall machen lassen... Naja unangenehm ist es nur weil es danach ein doofes Gefühl ist. Und heute war es halt richtig uncool weil ich pullern musste, und ich war erst 30 min vor der Untersuchung pullern Das geht jetzt schon seit einer woche so, voll den druck auf der blase und dann kommen nur 3 tropfen hochkannt, das regt mich nachts immer auf

also bei meinem arzt ist das ein super dünnes teil mit dem der vaginal schallt... das merkst fast gar nicht... hatte davor ja auch angst...
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:59
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Noch nicht warte mal ab..... irgendwann kommt Frau .... bitte ins Büro

nach über einem jahr glaub ich das nicht mehr
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 17:01
So dann hab ich mal versucht, die Ultraschallbilder zu knipsen:

Das war von meiner Untersuchung vorige Woche Montag:

Und das hier ist von heute:

12.06.2012 17:03
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

also bei meinem arzt ist das ein super dünnes teil mit dem der vaginal schallt... das merkst fast gar nicht... hatte davor ja auch angst...

Ja dann ist das ja kein Wunder....Mein FÄ hat da ein etwas anderes Dingen Naja egal ist ja nur alle paar Male müssen wir durch.
12.06.2012 17:05
Zitat von möhrchen82:

So dann hab ich mal versucht, die Ultraschallbilder zu knipsen:

Das war von meiner Untersuchung vorige Woche Montag:

Und das hier ist von heute:

Weiß garnet was du hast. sieht doch gut aus Man erkennt schon ein ganz bissel, die Ärmchen und den Kopf, pass auf wenn du das nächste mal dein Krümel siehst bekommst erstmal nen schrecken weil es so groß geworden ist und schon fast wie ein kleiner Mensch ausschaut
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 17:09
Also meine Fä sagte, dass sich die Ärmchen und Beinchen erst später entwickeln. Die sieht man da wohl noch nicht. Sind halt wie zwei kleine zusammenhängende Kullern.Schätze mal, dass eins davon der Kopf und eins der Rumpf ist. Meine FÄ sagte mir, dass man da momentan noch nicht erkennen kann, was oben und was unten ist. Sie hatte aber auch eine ganze Weile gebraucht, um ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt