Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
12.09.2012 18:40
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Trinchen89:

Huhu mädels .

Ich hab heute wieder etwas mehr sb weiß gar Net was ich davon halten soll... Aber alles nur altes blut Bin echt gespannt wie das aus geht.
Bei uns ist auch voll misst Wetter.nur Regen und kalt

@. Emba gut das du es noch bekommen hast in der Apotheke. Bin dann mal auf die blutergebnisse gespannt wegen dem hcg . Fast find ich immer spannend zu wissen

Da bin ich auch sehr gespannt. Vielleich ist das ja auch eine Einnistungsblutung. Wär ja toll, wenn wir gleich zwei neue Kugeln hätten .

ich denke da es ja altes blut ist, wie du sagst, ist nichts verloren... emba hatte ja auch sb... und siehe da ich bin gespannt, wie das hier so weiter läuft...

Och nee, wünsche dir gute Besserung. Katja hat recht und frag mal beim Arzt nach und lass dir schnell einen Termin geben.
12.09.2012 18:58
Ne werde nicht zum Arzt gehen... Wenn da was sein sollte wird sich das schon einpendeln ich warte jetzt ab und gut ist ich habe garkeine Anzeichen auf nichts . Weder noch das eine noch das andere
12.09.2012 19:57
Mädls....wann gibt man überhaupt den Elterngeldantrag ab??
Katja2903
4423 Beiträge
12.09.2012 20:12
Zitat von Janvier:

den kannst erst nach der geburt abgeben...
Sarah2503
611 Beiträge
12.09.2012 20:29
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

den kannst erst nach der geburt abgeben...

Ja genau, am besten schon ausfüllen soweit wie möglich und gleich abschicken sobald die Unterlagen komplett sind...die lassen sich mit dem Elterngeld gerne lange Zeit...2-6 Wochen...oder sogar länger...
möhrchen82
2956 Beiträge
13.09.2012 05:58
Das ist immer noch so ekelhaft mit meinem Nacken . Fahre nachher mal zu einem Allegemeinarzt und hoffe, dass er da ist.

@ Trinchen: Wann willst du testen?

@ Emba: Wie gehts dir als frisch gebackene Kugel?
Katja2903
4423 Beiträge
13.09.2012 06:35
Zitat von möhrchen82:

Das ist immer noch so ekelhaft mit meinem Nacken . Fahre nachher mal zu einem Allegemeinarzt und hoffe, dass er da ist.

besser ist das mal... bin gespannt, ob die dir irgendwie helfen können.. ich drück die daumen...
Emba
2974 Beiträge
13.09.2012 06:45
Zitat von möhrchen82:

Och man, dass es dir noch immer nicht besser geht. Hoffentlich kann der Arzt dir helfen und es ist nichts schwangerenunfreundliches, was du da hast
Emba
2974 Beiträge
13.09.2012 06:48
Mir geht es soweit ganz gut. Die SS macht sich aber schon bemerkbar(hatte ich vorm Test auch schon teils leichte Anzeichen gehabt), jetzt wird es aber mehr. Alles soweit gut erträglich, nur die starken Kopfschmerzen seit 3 Tagen sind nervig. Aber ich will ja nicht meckern
13.09.2012 07:58
Guten Morgen Mädls....

achso erst wenn das Kind da ist... und ich mach mich hier voll den Stress -.-´Attest wegem Mutterschaftgeld holt man erst vom FA 7 Wochen bevor man zum Mutterschutz geht,stimmt?
Aber den Antrag vom Elterngeld, wo der AG erfüllen muss, den kann man schon noch dieses Jahr abgegeben?
Katja2903
4423 Beiträge
13.09.2012 09:25
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls....

achso erst wenn das Kind da ist... und ich mach mich hier voll den Stress -.-´Attest wegem Mutterschaftgeld holt man erst vom FA 7 Wochen bevor man zum Mutterschutz geht,stimmt?
Aber den Antrag vom Elterngeld, wo der AG erfüllen muss, den kann man schon noch dieses Jahr abgegeben?

das kann ich dir leider auch nicht sagen... hab aber auch irgendwie gehört, dass man es sechs wochen vor beginn des mutterschutzes beantragt... wollte da diese woche nochmal einfach bei meiner krankenversicherung anrufen und fragen, wie das abläuft... die müssens ja wissen
möhrchen82
2956 Beiträge
13.09.2012 09:31
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls....

Stimmt, das Mutterschuitzgeld wird 7 Woche vor der Geburt beantragt.
Du kannst soweit schon alles vorbereiten für den Elterngeldantrag. Allerdings kann der AG die Zeile "Mutterschutz bestand in der Zeit von" auch erst ausfüllen, wenn das tatsächliche Entbindungsdatum bekannt ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
möhrchen82
2956 Beiträge
13.09.2012 09:34
Zitat von Janvier:

Guten Morgen Mädls....

Was du vor der Geburt schon klären musst ist die Elternzeit (soweit ich weiß 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin), die Anerkennung der Vaterschaft (das geht schon jetzt - Standesamt) und das geteilte Sorgerecht (das geht auch schon jetzt - Jugendamt). Ich weiß nicht, ob ich noch irgendwas vergessen habe.
Katja2903
4423 Beiträge
13.09.2012 09:34
hey möhrchen gibts was neues wegen dem nacken?
möhrchen82
2956 Beiträge
13.09.2012 09:38
Zitat von Emba:

Mir geht es soweit ganz gut. Die SS macht sich aber schon bemerkbar(hatte ich vorm Test auch schon teils leichte Anzeichen gehabt), jetzt wird es aber mehr. Alles soweit gut erträglich, nur die starken Kopfschmerzen seit 3 Tagen sind nervig. Aber ich will ja nicht meckern

Hui, na ja, es werden sicher noch so ein paar Problemchen hinzukommen , z.B. wenn dann die Hupen anfangen zu schmerzen. Aber ist alles aushaltbar. Mies ist glaub ich nur, wenn einem so richtig übel ist. Da wurde ich ja glücklicherweise verschont . Und immer dran denken, jetzt immer viiiel trinken. Da muss ich mir allerdings an die eigene Nase greifen, Das mit dem Trunken ist durchaus noch ausbaufähig .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt