Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
17.01.2013 18:54
semper.... super Tanz... das machste dann bitte noch mal wenn wir uns wieder sehen. lach. wärst du nicht würde ich immer noch behaupten nicht schwanger zu sein. lach. war schon lustig.... ich sag nur ich fress ein Besen.

bei dir wird bald wieder alles Gut!!!!! und dir schicken strümpfe musst mir dann mal zeigen. aber immer dran denken alles fürs Baby. könntest auch zum spritzen zu meiner Mama die kann das super Gut. fällt mir gerade ein.
SemperFidelis
423 Beiträge
17.01.2013 18:56
Zitat:
Zitat von möhrchen82:

Hmm, a,lkso meine Ärztin meinte, dass m,an ruhig Eisenpräparate aus Drogeriemärkten nehmen kann, allerdings solle man darauf achten, dass die nicht so hopch dosiert sind, weil sie sonst zu einer Reizung der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts führen können. Ich glaube sie sagte was von einem Grenzwert von 50 µg (heißt die Einheit wirklich so ). Wenn da also mehr drin sein sollte, würde sich wahrscheinlich Tablettenform gut eignen, weil man die ja teilen könnte.
*
Oh, und mit dem Heparin tut mir echt leid für dich. Ich musste da auch durch und habe es absolut nicht hinbekommen, mich selbst zu spritzen. Überraschenderweise hatte das dann mein Männl übernommen, was ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Vielleicht hat deiner also auch gar nict solche großen Probleme damit .

Mein Mann wird es versuchen und ich muss mal schauen, woher ich solche Tabletten bekomme.

SemperFidelis
423 Beiträge
17.01.2013 18:58
Zitat von Liese123:

Zitat von SemperFidelis:

Das bin ja ich

Ja ich freu mich so super dolle, dass es geklappt hat.. ich hab immer an sich geglaubt und hier mein angekündigter Tanz

Kann mir mal jmd von euch einen Tipp geben?
War heute beim Gyn... soll in 14 Tagen wieder kommen..
Ich bin im Moment immer sehr müde und da meinte er, man müsse mal den Eisenwert testen.. nunja das haben wir aber vergessen?? keine ahnung.. welche Eisenpräperate z.b. von D......***M darf ich denn wohl nehmen ohne Bedenken?

Ausserdem habe ich wg meiner immer wieder kehrenden Schmerzen im rechten Oberschenkel erstmal Heparinspritzen bekommen, die ich alle 2 Tage spritzen soll und eine super schicke Stützstrumpfhose..
Ich soll mich selbst spritzen wie soll das denn gehen
Nunja ich muss wohl doch meinem Mann vertrauen oder meiner Mum jeden 2. Tag einen Besuch abstatten..

Ausserdem wurde mein ET vom 2.6. auf den 12.6. korrigiert.. der Zwerg scheint wohl immer noch zu klein zu sein.. 20cm.. hmm wenn sonst alles gut ist

Oh...Spritzen selbst geben...ob ich das könnte ...würde es glaube auch von jemand anderem machen lassen .
Würdest du um die Ecke wohnen, hättest du noch meine restlichen Eisentabletten haben können...davon hab ich noch so viel zu liegen .

vielleicht könntest du mir die als großbrief oder warensendung schicken und ich erstatte dir die Kosten
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 20:37
ahhh ich werd bekloppt eh -.- erst ist er ein monsterschlund und will nur essen... jetzt seit heut nachmittag ist das problem, dass ich ihn anlege, dann saugt er zwei drei minuten und dann stößt er sich ab und schreit und schreit und schreit... bin ich froh, dass morgen die hebi kommt... ich geh hier echt am stock...

@ trinchen... das ist ja blöd mit deiner arbeit... mit krankschreibung allein ist ja auch blöd, weil ja nach sechs wochen nur noch weniger geld bekommst... aber vllt. findet sich noch eine idee... drück die daumen...
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 21:03
@Katja und Möhrchen - da haben wir ja ganz schön zu tun mit der Verdauung unserer Mäuse. Bei uns ist es auch so 2 Stunden nach der Mahlzeit, wo er unruhig wird.
Also wenn es bei uns nicht klappt mit dem Bäuerchen durch streicheln und leichtem Klopfen auf den Rücken, dann streichel ich leicht über die Fontanelle oder wir machen die Fliegerstellung. Aber selbst das hilft nicht immer. Dann lege ich ihn hin und sobald er nochmal unruhig wir, nehme ich ihn nochmal kurz hoch und dann kommt in der Regel eins.
Hoffen wir mal, dass wir die Zeit mit den Bauchschmerzen bald hinter uns bringen .

@Semper - wäre kein Problem...musst mir nur deine Adresse geben Wären noch 57 Tabletten.

@Trinchen - Bis zur 12.ssw noch? Hoffe, du musst nicht wieder schwer heben oder so und hast dann eine nette Kollegin bei der Schicht, die dir hilft.

@Anny - soll ich auch gemein sein??? Wünsche dir auch weiter Bauchsschmerzen, wenn es für den guten Zweck ist ...mal sehen wie lange du noch durchhältst ohne zu testen
möhrchen82
2956 Beiträge
17.01.2013 21:11
Zitat von Katja2903:

ahhh ich werd bekloppt eh -.- erst ist er ein monsterschlund und will nur essen... jetzt seit heut nachmittag ist das problem, dass ich ihn anlege, dann saugt er zwei drei minuten und dann stößt er sich ab und schreit und schreit und schreit... bin ich froh, dass morgen die hebi kommt... ich geh hier echt am stock...

@ trinchen... das ist ja blöd mit deiner arbeit... mit krankschreibung allein ist ja auch blöd, weil ja nach sechs wochen nur noch weniger geld bekommst... aber vllt. findet sich noch eine idee... drück die daumen...

Oh weh, da kommst du bestimmt gerade an die Grenzen deiner Geduld. Bin gespannt, was morgen deine Hebi dazu sagt. Hoffentlich kann sie dir helfen.
*
Mir ging es heute morgen auch nicht so doll. Hatte voll den Heul-Koller, weil wir nun schon die dritte Nacht keinen Schlaf bekommen haben, weil die Kleine die ganze Zeit nur am rumkrakelen ist. Haben alles probiert. Windeln wechseln, rumtragen, trösten, Bauch streicheln, füttern, in ihr Bettchen, auf unsere Brust oder neben uns legen... keine Chance. Deswegen denke ich, dass ihr wahrscheinlich der Bauch weh tut und sie große Probleme mit zuviel Luft im Bauch hat. Denn ordentliche Bäuerchen macht sie nur selten. Vielleicht besorgen wir uns morgen mal Lefax. Das soll wohl die Luft im Bauch auflösen. Hoffentlich hilft das. Denn sie hat immer ganz schön zu kämpfen, vor allem nachts. Also ich kann voll verstehen, dass dich die Situation an die Grenzen bringt. Das wäre bei mir sicher genauso.
möhrchen82
2956 Beiträge
17.01.2013 21:16
Zitat von Liese123:

@Katja und Möhrchen - da haben wir ja ganz schön zu tun mit der Verdauung unserer Mäuse. Bei uns ist es auch so 2 Stunden nach der Mahlzeit, wo er unruhig wird.
Also wenn es bei uns nicht klappt mit dem Bäuerchen durch streicheln und leichtem Klopfen auf den Rücken, dann streichel ich leicht über die Fontanelle oder wir machen die Fliegerstellung. Aber selbst das hilft nicht immer. Dann lege ich ihn hin und sobald er nochmal unruhig wir, nehme ich ihn nochmal kurz hoch und dann kommt in der Regel eins.
Hoffen wir mal, dass wir die Zeit mit den Bauchschmerzen bald hinter uns bringen .

@Semper - wäre kein Problem...musst mir nur deine Adresse geben Wären noch 57 Tabletten.

@Trinchen - Bis zur 12.ssw noch? Hoffe, du musst nicht wieder schwer heben oder so und hast dann eine nette Kollegin bei der Schicht, die dir hilft.

@Anny - soll ich auch gemein sein??? Wünsche dir auch weiter Bauchsschmerzen, wenn es für den guten Zweck ist ...mal sehen wie lange du noch durchhältst ohne zu testen

Hmm, also die Fliegerstellung haben wir noch nicht probiert. Vielleicht testen wir das mal. Leider spuckt unsere Kleine auch immer mal wieder Milch aus und ich befürchte, dass das in der Position noch gefördert wird, aber probieren werden wir das trotzdem mal .
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 21:23
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Oh weh, da kommst du bestimmt gerade an die Grenzen deiner Geduld. Bin gespannt, was morgen deine Hebi dazu sagt. Hoffentlich kann sie dir helfen.
*
Mir ging es heute morgen auch nicht so doll. Hatte voll den Heul-Koller, weil wir nun schon die dritte Nacht keinen Schlaf bekommen haben, weil die Kleine die ganze Zeit nur am rumkrakelen ist. Haben alles probiert. Windeln wechseln, rumtragen, trösten, Bauch streicheln, füttern, in ihr Bettchen, auf unsere Brust oder neben uns legen... keine Chance. Deswegen denke ich, dass ihr wahrscheinlich der Bauch weh tut und sie große Probleme mit zuviel Luft im Bauch hat. Denn ordentliche Bäuerchen macht sie nur selten. Vielleicht besorgen wir uns morgen mal Lefax. Das soll wohl die Luft im Bauch auflösen. Hoffentlich hilft das. Denn sie hat immer ganz schön zu kämpfen, vor allem nachts. Also ich kann voll verstehen, dass dich die Situation an die Grenzen bringt. Das wäre bei mir sicher genauso.

ja gerade wo ich dachte nun läuft alles kommt das nächste... furchtbar...

Was bei unserem nachts immer geholfen hat war ein warmes KirschkernKissen auf den bauch... das haben wir im Krankenhaus auch immer gemacht... bevor wir dann die tropfen hatten... vielleicht hilft das nachts bei euch auch... so schlafentzug ist echt hart und lass das ruhig mit heulen raus... ist das beste was im Wochenbett machen kannst... kenne das nur selbst zu gut...
Katja2903
4423 Beiträge
17.01.2013 21:23
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

*

ja gerade wo ich dachte nun läuft alles kommt das nächste... furchtbar...

Was bei unserem nachts immer geholfen hat war ein warmes KirschkernKissen auf den bauch... das haben wir im Krankenhaus auch immer gemacht... bevor wir dann die tropfen hatten... vielleicht hilft das nachts bei euch auch... so schlafentzug ist echt hart und lass das ruhig mit heulen raus... ist das beste was im Wochenbett machen kannst... kenne das nur selbst zu gut...
anny86
3139 Beiträge
17.01.2013 21:42
@ Liese Brustweh oder so hab ich nicht Nur Pickel über m Mund . Kenn ich so garnicht
17.01.2013 22:17
so ging das bei mir auch.los anny ...hab auch um den Mund herum Pickel....und ich habe bis heute nur ganz bisschen Beschwerden. etwas Brust etwas auch ziehen.... aber alles noch Gut aushaltbar
Liese123
2811 Beiträge
17.01.2013 22:50
Mit Pickeln hatte ich auch sehr zu tun am Anfang Hat mich total an die Pubertät erinnert
anny86
3139 Beiträge
17.01.2013 22:58
Naja hilft ja alles nichts noch bin ich wirklich relaxt
18.01.2013 11:10
huhu .

wollte mal kurz berichten. der hcg Wert von mir ist super Gut. brauche mir keine Gedanken machen. nun muss nur noch alles schön wachsen und sich zeigen.hoffe am Mittwoch sieht man schon fruchthulle. vielleicht auch dottersack. aber gehe mal Nur von fruchthulle aus. bin ja dann immer noch so früh dran....
Katja2903
4423 Beiträge
18.01.2013 11:12
Zitat von Trinchen89:

huhu .

wollte mal kurz berichten. der hcg Wert von mir ist super Gut. brauche mir keine Gedanken machen. nun muss nur noch alles schön wachsen und sich zeigen.hoffe am Mittwoch sieht man schon fruchthulle. vielleicht auch dottersack. aber gehe mal Nur von fruchthulle aus. bin ja dann immer noch so früh dran....

das ist doch toooll, wenn der wert so gut ist... klärst das dann mit arbeit nächste woche mit ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt