Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
04.06.2014 21:12
Ich hatte soeben ein ziemlich ernstes und emotionales Gespräch mit meinem Mannn.
Wir brechen ab. Er sagt ich bin ein emotionales Wrack.
So geht es nicht weiter!
Und das ich nur noch ein Schatten meiner Selbst bin und nicht die Frau die er geheiratet hat.
Wir beenden alles was mit Hormonen zu tun hat!
Auch die Pille nicht mehr.
So geht es nicht weiter!
Und das ich nur noch ein Schatten meiner Selbst bin und nicht die Frau die er geheiratet hat.
04.06.2014 21:14
Zitat von moni1283:oh man Moni...es ist einfach so das man sich auf die Ärzte verlassen muß eigendlich bleibt einem ja nix anderes übrig....mir geht es auch so hoffe die in der kiwu können mir helfen....
Due HP saft jetzt entweder oder.... beides gleichzeitig geht nicht.
Entweder homöopathisch oder mut Hormonen.
Als ich damals keinen Zyklus hatte und nuemand wusste warum hat sie es mit Homöopathie geschafft das ich ganz leichte Blutungen bekommen habe....
Und seitdem geh ich auch immer mal wieder zu ihr..... Aber jetzt alles absetzen?
Pille (wg der Zyste) und dann auch nix nehmen für den zyklus (ich würde homöopathische Mittel bekommen) damit mein Körper das dann quasi selbst macht.....
Bin halt doch a gelernte Arzthelferin.... Hab Angst das des alkes nix bringt ubd ich noch mehr Zeit verliere....
Andererseits... Momentan ist alles furchtbar!!!!
04.06.2014 21:22
Zitat von moni1283:
Ich hatte soeben ein ziemlich ernstes und emotionales Gespräch mit meinem Mannn.
So geht es nicht weiter!
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das funktioniert. Wir waren in den vergangenen Jahren oft an diesem Punkt aber ich hätte nie abschließen können. Auch wenn ich es mir eingeredet habe, es hätte nicht funktioniert. Der Wunsch hat mich aufgefressen und es hätte mich mehr kaputt gemacht, gar keine Chance mehr zu sehen.
Andererseits, vielleicht, wenn ihr die Hormone weglasst, vielleicht klappt es ja auch so. Ich würde es euch auf jeden Fall wünschen!
04.06.2014 22:05
Dankeschön
Ich würde trotzdem gern hier bleiben wenn ich darf....
Loslassen werden ich bestimmt nicht ganz können - aber ich versuch wieder andere Dinge zu sehen als ein Baby....
Nix sprich gegen Ovu-Tests etc... oder von mit aus ein paar "homöopathische Kügelchen" aber ich habe ja selbst bemerkt das es mit den Hormonen so nicht weiter geht.... daher auch der Termin bei der Psychotherapeutin
Wir werden in der KiWu sagen das wir gerne zwischen 3-6 Monaten pausieren möchten.
Danach sehen wir weiter
Ich habe das Gefühl als sei mir ein Stein vom Herzen gefallen....
Momentan geht's mir besser mit dieser Entscheidung
Ich würde trotzdem gern hier bleiben wenn ich darf....
Loslassen werden ich bestimmt nicht ganz können - aber ich versuch wieder andere Dinge zu sehen als ein Baby....
Nix sprich gegen Ovu-Tests etc... oder von mit aus ein paar "homöopathische Kügelchen" aber ich habe ja selbst bemerkt das es mit den Hormonen so nicht weiter geht.... daher auch der Termin bei der Psychotherapeutin
Wir werden in der KiWu sagen das wir gerne zwischen 3-6 Monaten pausieren möchten.
Danach sehen wir weiter
05.06.2014 11:35
Zitat von moni1283:
Dankeschön![]()
Ich würde trotzdem gern hier bleiben wenn ich darf....![]()
Danach sehen wir weiter![]()
![]()
![]()
Hi Moni,
Vielleicht ist es besser erst mal zu Ruhe zu kommen, neue Kräfte zu sammeln und dann weiter zu machen. Ein Päusschen zwischendurch tut dir bestimmt nicht schlecht... Und wer weiß... So ohne Hormone, Behandlungsplan und Stress.... Vielleicht klappt es auch ganz natürlich, ohne Hilfe. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
05.06.2014 11:56
Hey Mädels,
Sagt mal, hatte eine von euch Schwierigkeiten mit der Krankenversicherung?
Mein Mann ist pkv und ich gkv. Der Doc in KiWu Klinik meinte wir sollten es auf jeden Fall versuchen alles über die pkv meines Mannes abzurechnen - Spermiogramm ist zwar nicht so schlecht, aber trotzdem grenzwertig und es könnte klappen, dass die pkv meinen Mann als Verursacher anerkennt. Zumal bei mir alles in Ordnung zu sein scheint.
Die Versicherung hat es geschluckt, wollte aber nicht alles zahlen, sondern sich die Kosten mit meiner gkv teilen. Hormone wollen die auch nicht zahlen.
Unser Arzt hat uns empfohlen trotzdem alles einzureichen - pkv muss alles zahlen, da die meinem Mann als Verursacher akzeptiert.
Nach paar Telefonaten sind wir soweit, dass die Behandlungskosten wohl komplett übernommen werden. Hormone wollen die aber trotzdem nicht Zahlen mit der Begründung - eine gesunde Frau hat dies nicht notwendig. Die wollen doch tatsächlich mir zumuten jedes mal eine Punktion zu machen um nur 1-2 Eizellen zu entnehmen. Ob diese befruchtet werden können und bis zum Transfer überleben - das interessiert die nicht.
Auch komisch - Kryo Versuche werden extra bezahlt und zählen nicht als Icsi Versuch. Ich frage mich nur, wie soll es überhaupt zu Kryo kommen, so ganz ohne Hormone?
Sorry, ist jetzt lang geworden... Aber vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Mein Mann ist pkv und ich gkv. Der Doc in KiWu Klinik meinte wir sollten es auf jeden Fall versuchen alles über die pkv meines Mannes abzurechnen - Spermiogramm ist zwar nicht so schlecht, aber trotzdem grenzwertig und es könnte klappen, dass die pkv meinen Mann als Verursacher anerkennt. Zumal bei mir alles in Ordnung zu sein scheint.
Die Versicherung hat es geschluckt, wollte aber nicht alles zahlen, sondern sich die Kosten mit meiner gkv teilen. Hormone wollen die auch nicht zahlen.
Unser Arzt hat uns empfohlen trotzdem alles einzureichen - pkv muss alles zahlen, da die meinem Mann als Verursacher akzeptiert.
Nach paar Telefonaten sind wir soweit, dass die Behandlungskosten wohl komplett übernommen werden. Hormone wollen die aber trotzdem nicht Zahlen mit der Begründung - eine gesunde Frau hat dies nicht notwendig. Die wollen doch tatsächlich mir zumuten jedes mal eine Punktion zu machen um nur 1-2 Eizellen zu entnehmen. Ob diese befruchtet werden können und bis zum Transfer überleben - das interessiert die nicht.
Auch komisch - Kryo Versuche werden extra bezahlt und zählen nicht als Icsi Versuch. Ich frage mich nur, wie soll es überhaupt zu Kryo kommen, so ganz ohne Hormone?
05.06.2014 12:36
Zitat von A2nna:
Hey Mädels,
Kosten für Medis liegen ja bei ca. 1000 Euro, du könntest ja mal mit deiner gkv telefonieren und es bei denen erfragen, was man da machen kann. Angenommen deine KK übernimmt 50% davon, dann musst du nur 500 Euro bezahlen. Da die Kryo von der pkv übernommen wird, entstehen euch keine weiteren Kosten, das ist eigentlich ganz angenehm.
05.06.2014 12:54
Zitat von Babywish87:
Zitat von A2nna:
Hey Mädels,
Kosten für Medis liegen ja bei ca. 1000 Euro, du könntest ja mal mit deiner gkv telefonieren und es bei denen erfragen, was man da machen kann. Angenommen deine KK übernimmt 50% davon, dann musst du nur 500 Euro bezahlen. Da die Kryo von der pkv übernommen wird, entstehen euch keine weiteren Kosten, das ist eigentlich ganz angenehm.
Ich hab für die erste icsi Medis für 1600€ gebraucht. Und die gkv wollen wir erst mal außenvor lassen. Man weiß ja nie, wieviele Versuche man am Ende brauchen wird. Da ist es gut zu wissen, dass es auf jeden Fall noch 3 gibt, die zu 50% übernommen werden.
Im Vertrag meines Mannes steht dass sowohl Arztkosten als auch Medis übernommen werden, in neueren Verträgen steht sogar explizit drin, dass auch Hormonbehandlung bezahlt wird. Trotzdem versuchen die sich zu drücken....
05.06.2014 13:38
Huhu
ich bin noch da, lese auch fleißig mit. Muss aber sagen, dass ich so mega schreibfaul bin. Hab einen Termin jetzt nach dem nächsten. Drücke euch wartenden weiterhin die Daumen, den Schwangeren für ihre Zwerge natürlich auch! drück euch.
ich bin noch da, lese auch fleißig mit. Muss aber sagen, dass ich so mega schreibfaul bin. Hab einen Termin jetzt nach dem nächsten. Drücke euch wartenden weiterhin die Daumen, den Schwangeren für ihre Zwerge natürlich auch! drück euch.
05.06.2014 13:42
Zitat von Enfelchen:
Huhuich bin noch da, lese auch fleißig mit. Muss aber sagen, dass ich so mega schreibfaul bin. Hab einen Termin jetzt nach dem nächsten. Drücke euch wartenden weiterhin die Daumen, den Schwangeren für ihre Zwerge natürlich auch! drück euch.
Bilder????? Von Dienstag?
05.06.2014 13:47
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Enfelchen:
Huhuich bin noch da, lese auch fleißig mit. Muss aber sagen, dass ich so mega schreibfaul bin. Hab einen Termin jetzt nach dem nächsten. Drücke euch wartenden weiterhin die Daumen, den Schwangeren für ihre Zwerge natürlich auch! drück euch.
So verfolgst du mich bei FB.... Tsss...
Hab ich nicht gesagt, dass ich nen Zickenbock hab? Keine Vhamce auf ein Bild. Er dreht sich immer weg und die. Vorderwandplazenta machts nicht einfacher. Das wird wohl nix mehr. Aber alles gut. Ca 1500g schwer und 38cm groß.
Naja und beim CTG hatte er auch seinen eigenen Kopf. Hat gepennt und die haben wohl ganz gerne Kindsbewegungen drauf. Da kam die Ärztin, hat den Bauch geschüttelt und der Kleine hat ihr einen gehustet und weiter gepennt. Zicke die
Ganz die Mama
05.06.2014 13:52
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Enfelchen:
Hab ich nicht gesagt, dass ich nen Zickenbock hab? Keine Vhamce auf ein Bild. Er dreht sich immer weg und die. Vorderwandplazenta machts nicht einfacher. Das wird wohl nix mehr. Aber alles gut. Ca 1500g schwer und 38cm groß.
Naja und beim CTG hatte er auch seinen eigenen Kopf. Hat gepennt und die haben wohl ganz gerne Kindsbewegungen drauf. Da kam die Ärztin, hat den Bauch geschüttelt und der Kleine hat ihr einen gehustet und weiter gepennt. Zicke dieGanz die Mama
Ach geh, mach ich schon. Hab gesehen, dass du einen Hund gerettet hast, im Kreissaal warst, also ich schau schon brav
Aber das klingt doch toll
05.06.2014 13:54
Zitat von Seramonchen:r
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Enfelchen:
Naja und beim CTG hatte er auch seinen eigenen Kopf. Hat gepennt und die haben wohl ganz gerne Kindsbewegungen drauf. Da kam die Ärztin, hat den Bauch geschüttelt und der Kleine hat ihr einen gehustet und weiter gepennt. Zicke dieGanz die Mama
Ach geh, mach ich schon. Hab gesehen, dass du einen Hund gerettet hast, im Kreissaal warst, also ich schau schon bravAber das klingt doch toll
![]()
Poste bloß nie das KH, welches dich interessiert
die Leute wissen immer alles besser. Geht mir das auf den Nerv. Heute schauen wir uns auch noch eins an, das kommt nicht ins Internet!
05.06.2014 14:07
Enelfchen andere wissen immer alles besser
furchtbar... Du musst dich da wohl fühlen, alles andere ist egal!
Ich habe mir jetzt mal Tee für die zweite ZH besorgt, vielleicht hilft das ja auch meiner GMSH auf die Sprünge, wenn der Arzt schon nichts weiter machen will! Und auch wenn es nicht hilft, schaden kann es ja auch nicht!
Ich habe mir gestern mal Pre Seed in der Apotheke besorgt, erzähle meinem Mann davon, als er von der Arbeit kommt und er fragt, wozu das gut ist. Ich ihm also erklärt, dass es angeblich die Beweglichkeit und Lebensdauer der Spermien verbessern / unterstützen soll.
Da fängt er an zu lachen und meint "Super, dann kommt das mit in den Becher der Spermaprobe für das Spermiogramm"
furchtbar... Du musst dich da wohl fühlen, alles andere ist egal! Ich habe mir jetzt mal Tee für die zweite ZH besorgt, vielleicht hilft das ja auch meiner GMSH auf die Sprünge, wenn der Arzt schon nichts weiter machen will! Und auch wenn es nicht hilft, schaden kann es ja auch nicht!
Ich habe mir gestern mal Pre Seed in der Apotheke besorgt, erzähle meinem Mann davon, als er von der Arbeit kommt und er fragt, wozu das gut ist. Ich ihm also erklärt, dass es angeblich die Beweglichkeit und Lebensdauer der Spermien verbessern / unterstützen soll.
Da fängt er an zu lachen und meint "Super, dann kommt das mit in den Becher der Spermaprobe für das Spermiogramm"
05.06.2014 14:18
Zitat von SaSk:
Enelfchen andere wissen immer alles besserfurchtbar... Du musst dich da wohl fühlen, alles andere ist egal!
Ich habe mir jetzt mal Tee für die zweite ZH besorgt, vielleicht hilft das ja auch meiner GMSH auf die Sprünge, wenn der Arzt schon nichts weiter machen will! Und auch wenn es nicht hilft, schaden kann es ja auch nicht!
Da fängt er an zu lachen und meint "Super, dann kommt das mit in den Becher der Spermaprobe für das Spermiogramm"![]()
![]()
Oh ja, das hab ich auch mal versucht. Genauso wie du Zusatzvitamine. Vergebens. Ich hoffe, du hast mehr Glück. Ich trau dem Zeug gar nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt