Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
01.07.2014 16:33
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kuzco82:

Hallo ihr lieben.....
Sera ich freue mich total für dich und das shoppen Macht bestimmt Riesen spass...hihi...
Wenn die drei ersten Monate erstmal um sind...denkt man jetzt geht alles gut.....ich finde man sollte trotzdem vorsichtig sein....
Eine bekannte von mir hat eine Woche vor dem et ihr Würmchen Tod gebähren müssen und eine andere hat ihr Baby im sechsten Monat verloren.....ich glaube ich würde die ganze Schwangerschaft Angst haben das etwas passieren kann.... Gerade wenn sowas im Bekanntenkreis passiert denkt man viel zu viel darüber nach.
Aber ich drücke euch und allen anderen die Daumen das alles gut verläuft..so wie ihr es euch wünscht...

Ehrlich gesagt möchte ich so etwas gar nicht wissen. ich mache mir schon genug gedanken und möchte gar nicht mit solchen Schicksalen konfrontiert werden. Jetzt heißt es positiv in die Zukunft schauen. Es wird alles gut!

Genau. Was negatives gibts nicht!!! Mag sowas auch nicht wissen. Da bekomm ich ja dann auch noch mehr Angst.

Ich möchte sowas auch nicht hören. Wenn man so lange braucht um überhaupt schwanger zu werden macht man sich auch so schon genug gedanken. Immer positiv denken!!! Ich glaube einfach daran, dass wir alle mit einer sorglosen schwangerschaft belohnt werden, wenn wir schon so viel durchmachen müssen

@Me Ich hatte gestern meine punktion und am donnerstag bekomme ich hoffentlich zwei krümel zum brüten
Seramonchen
37809 Beiträge
01.07.2014 16:36
Yeah 2 Stück ist super und mindestens einer davon krallt sich richtig fest
01.07.2014 16:50
Zitat von Seramonchen:

Yeah 2 Stück ist super und mindestens einer davon krallt sich richtig fest

Hoffentlich Ich weiß garnichts, wieviele es geschafft haben und wieviele zu eisbärchen werden und ob überhaupt, erfahre erst am donnerstag. Und im moment genieße ich die letzten tage, in denen ich meinen körper "für mich alleine" hab
01.07.2014 21:13
Zitat von Mörchen:

Hallo Mädels, war ja gestern das 1. Mal wieder arbeiten, ich geh ja putzen, und das eine Klo hat so gerochen... ich hab einen derartigen Würgemarathon hingelegt, dass mein Hals danach total weh tat. Und es hat so gezogen unten, liegt wohl am Stehen den ganzen Tag. Leider nehm ich auch täglich zu inzwischen, weil ich wg. der Übelkeit den ganzen Tag esse, und ein Apfel hilft da nicht, nur Brot, Nudeln, Kekse Mist ist das, bin ich eh sehr klein, 2kg sind da eine Hosengröße

Sweety: ich dachte immer, diese Vomex-Tabletten würden helfen? Ist das eine Nebenwirkung die auftreten kann? Hast Du andere Medikamente als Alternative erhalten?

Kleinemelli: wir kenne uns ja noch nicht. ich kenn auch Deine Vorgeschichte nicht. War es der 1. Versuch? Hast Du viele Eisbärchen?

Ja ich hab mich hier eingeschlichen
bin eigentlich im anderen Thread^^

Ich kanns kurz umreißen:
ich wollte eigentlich schon mit 24 Mutter werden- meine eigene Mutter und auch meine Tante wurden in dem Alter Schwanger und ich hielt es für perfekt...
Letzten Endes war ich gerade aber arbeitslos und in meine erste eigene Wohnung gezogen und meinem Freund wars einfach zu früh...
2010 hatten wir dann aber sooo viele Bekannte, Verwandte und Freunde mit Kindern (und Babys) um uns....mittlerweile wohnten wir zusammen und ich hatte auch einen Job... also haben wir angefangen die Verhütung weg zu lassen
Einige Monate später tat sich immernoch nix und ich fühlte mich immer matt, ausgelaugt, schwerfällig... ich hätte 23 Std. am Tag schlafen können- manchmal auch doppelt so lange..

Ich recherchierte und dann lies ich meine Schilddrüse untersuchen- sowohl meine Mutter, als auch meine Tante hatten Probleme mit der SD

Und tatsächlich, Diagnose Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto!

Ich wurde eingestellt...wir hibbelten weiter..nix geschah... dann war ich zwei wochen überfällig...
ich ging zu nem neuen FA und der hat mir dann noch auf dem Stuhl sitzend offenbart, dass ich eine 4 cm große zyste amEierstock habe und dass die sofort weg müsse... es folgte meine erste Bauchspieglung und die Diagnose Endometriose!
ich nahm 6 Monate die Pille und dann ging das hibbeln weiter...
ohne Erfolg...

Meine Frauenärztin (nach dem unsensiblen Typen war ich gewechselt) stellte dann fest, dass bei meiner OP gar keine Eileiter Durchgängigkeit getestet wurde... also nächste Bauchspiegelung...

Das Ergebnis war dann hier, dass meine Endometriose herde soweit gewachsen waren, dass ich für eine natürliche Schwangerschaft erst "saniert" werden müsste- das müsste spät. in 2 Jahren auf jeden Fall passieren...
Ich habe wohl einen riesiegen Herd zwischen Darm und gebärmutter und die Gefahr die organe zu verletzen sei so enorm, dass ich besser erst Kinder kriege, bevor sie mir die gebärmutter eventuell rausnehmen müssen... die im kh waren extrem witzig... *ironie aus*

Meine Frauenärztin erlärte mir dann in Ruhe, dass es jetzt nur zwei Möglichkeiten gibt: 1. operieren und alles riskieren und dann EVENTUELL auf natürlichem Weg schwanger werden oder 2. direkt zur KIWU zu wechseln...zudem waren meine Eileiter zwar durchlässig aber bewegungsunfähig..ein Ei käme da nicht durch...

Wir entschieden uns für die KIWU, Dezmber 2013 war der erste Termin...
Wir entschieden uns dann nach dem gespräch zu heiraten.... und naja, jetzt im Juni war die erste IVF...
Bei der Punktion hatte man 19 Eier gewonnen- mir ging es vorher schon nciht berrauschend und nach der Punktion war es die Hölle auf Erden...
Ich konnte mich kaum bewegen und wie ich lag war falsch... beim Transfer wurden mir zwei 8 Zeller eingesetzt und bestätigt, dass 5 Eier eingefroren wurden...
4 Tage später versuchte ich zu arbeten- das klappte aber gar nicht... ich bin bis zum 7.7. krank geschrieben....
letzten Freitag bekam ich dann Schmierblutungen die dann gestern in meine Mens übergingen...

achso ich bin mittlerweile 30
Seramonchen
37809 Beiträge
01.07.2014 21:16
Oh man, das erinnert ja fast ein wenig an meine Tortur Ich weiß genau, wie du dich fühlst!!!!
01.07.2014 21:31
Zitat von Seramonchen:

Oh man, das erinnert ja fast ein wenig an meine Tortur Ich weiß genau, wie du dich fühlst!!!!

ich warte...oder erwarte eigentlich schon die nächste Horror Diagnose....

Wir möchten den nächsten Versuch vor unseren Familien und Freunde geheim halten...ich weiß auch noch nciht ob ich hier schreibe....
Allen zu sagen dass es nicht geklappt hat, hat mich mehr mitgenommen, als die Tatsache das es nicht geklappt hat...
Und der Vater meines Mannes betont ja immer zu wie sehr er sich ein Enkelkind wünscht... und er hatte ja erst einen Herzinfarkt... und NATÜRLICH setzt mich keiner unter Druck oder gibt mir dadurch erst recht das Gefühl "defekt" zu sein....
Die denken alle nicht nach...

Naja ich krieg wieder krämpfe, ich leg mich wieder ins Bett
Seramonchen
37809 Beiträge
01.07.2014 21:35
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Seramonchen:

Wir möchten den nächsten Versuch vor unseren Familien und Freunde geheim halten...ich weiß auch noch nciht ob ich hier schreibe....
Allen zu sagen dass es nicht geklappt hat, hat mich mehr mitgenommen, als die Tatsache das es nicht geklappt hat...
Und der Vater meines Mannes betont ja immer zu wie sehr er sich ein Enkelkind wünscht... und er hatte ja erst einen Herzinfarkt... und NATÜRLICH setzt mich keiner unter Druck oder gibt mir dadurch erst recht das Gefühl "defekt" zu sein....

Ja das kann ich gut verstehen. Mir hat allerdings geholfen, dass alle um mich herum so positiv herangegangen sind an die KB und immer gesagt haben, das klappt auf jeden Fall. Wir hatten aber auch wahnsinniges Glück, das weiß ich.

Aber es gibt jetzt keine Horrordiagnosen mehr bei euch. Eure Eisbärchen sind kräftig und können es schaffen!!!!
01.07.2014 21:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Seramonchen:

Ja das kann ich gut verstehen. Mir hat allerdings geholfen, dass alle um mich herum so positiv herangegangen sind an die KB und immer gesagt haben, das klappt auf jeden Fall. Wir hatten aber auch wahnsinniges Glück, das weiß ich.

Aber es gibt jetzt keine Horrordiagnosen mehr bei euch. Eure Eisbärchen sind kräftig und können es schaffen!!!!

Wir haben unsere hibbelzeit ziemlich lange geheim gehalten und es tat mir überhaupt nicht gut. Immer wurden wir angesprochen und gefragt, wann es soweit ist oder es wurde behauptet ich sei schwanger, weil ich kein gläschen wein trinken wollte... das war sehr schlimm. Es ging mir zunehmend schlechter und wir haben uns nun entschieden offen darüber zu sprechen, offen zu erzählen, dass es nicht klappt und dass wir künstliche machen. Es tut uns gut, und wie Sera schon geschrieben hat, der Zuspruch von freunden und familie tut wirklich sehr gut und baut auf.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer war zu sagen, dass es nicht geklappt hat, aber wie sagt man so schön: geteiltes leid ist halbes leid Wenn ihr darüber mit anderen redet, hilft es euch das zu überstehen, glaub mir
Enfelchen
14272 Beiträge
01.07.2014 21:57
Oh je. Das hört sich ja echt mies an. Ja, die Außenwelt kann manchmal mit den Fragen echt nerven. Ich hab's meiner Familie erzählt und den besten Freunden und für mich war es genau richtig.
Ihr schafft das auch noch. Ganz sicher!
01.07.2014 22:12
Ja mit der Hochzeit hatten wir allen erzählt, dass wir hibbeln und nur mit der Kiwu Klinik klappt... es war wirklich erlösend..erstmal..

aber dann begannen die Fragen. .teilweise dumme Fragen..

meine Oma fragt seit der Hochzeit jedes mal ob ich schon schwanger bin

Unsere Clique fragte nach dem ich berichtete, dass ich Medikamente nehme, ob ich schon schwanger bin.
Dann nochmal nach der Punktion. .
dann nach dem Transfer. ..
Ich habe nachher eine menge Menschen aufgeklärt. ..zyklus der frau..wie man schwanger wird..was bei uns nicht klappt. .. mehrmals. .
nacher hab ich YouTube videos verschickt..

und leider übertreibe ich gar nicht..

auch Diskussionen über das einfrieren von Eiern hatte ich! Wie man leben einfrieren könnte. .

verstanden fühlte ich mich nicht..

einzig die Mädels aus dem forum und mein mann waren mir wirklich eine stütze!

Enfelchen
14272 Beiträge
01.07.2014 22:21
Zitat von kleinemelli:

Ja mit der Hochzeit hatten wir allen erzählt, dass wir hibbeln und nur mit der Kiwu Klinik klappt... es war wirklich erlösend..erstmal..

Unsere Clique fragte nach dem ich berichtete, dass ich Medikamente nehme, ob ich schon schwanger bin.
Ich habe nachher eine menge Menschen aufgeklärt. ..zyklus der frau..wie man schwanger wird..was bei uns nicht klappt. .. mehrmals. .

auch Diskussionen über das einfrieren von Eiern hatte ich! Wie man leben einfrieren könnte. .

Ich kenn das ähnlich. Ich hab irgendwann zu den Kollegen gesagt, dass ich Kinder nicht mag und wir uns nen Hund holen
Ganz schlimm fand ich einen Kollegen, der im Beisein meines Mannes (wir arbeiten zusammen) sagte (für ihn war es Spaß) wenn die Jungs nicht fit wären. Ob er aushelfen sollte. Das hat mir so derbe weh getan. Weil wir ja ein eingeschränktes Sg hatten. Das wusste er natürlich nicht, aber das war hart.
Ein anderer quatschte beim Essen in der Mittagspause ewig was ich da denn esse. Ob ich endlich schwanger wäre. War ein Vorgesetzter. Da bin ich völlig ausgekreist und hab ihn gefragt, was er sich einbilde und das es vielleicht nicht bei allen mal eben so schnell klappt. Es Leite gibt, die dafür kämpfen müssen und er sich endlich mal zurückhalten soll.
Sowas tut echt weh.
01.07.2014 22:31
Zitat von kleinemelli:

Ohje, ok, das wäre mir auch zuviel. Ich habe darüber nur mit den engsten freundinnen und meiner mutter gesprochen. Aber hey, jetzt sind alle in deinem freundeskreis aufgeklärt und fragen nicht mehr nach. Und die Oma... ja die oma wird sowieso fragen, ob ihr das erzählt oder nicht

Höre auf dein bauchgefühl und rede darüber mit den menschen, mit denen es dir gut tut zu reden
Mörchen
513 Beiträge
01.07.2014 22:46
Zitat von kleinemelli:

Da hast Du ja eine extreme Tortur hinter Dir... Wollte auch immer früh Kinder haben, aber immer war was, neuer Job, sparen auf ein Haus, Auswanderung, und dann endlich die Pille absetzen. Tja, und dann ging wie bei Dir eine Tortur los.
Ich kann mit kein einem drüber reden. Meine Oma hat überall schon rumerzählt, dass ich keine Kinderckriegen kann, meine Schwiegermutter war fest überzeugt, es liege an unseren verschiedenen Blutgruppen liegt. Meine Mutter meinte, die in der Kiwu wollen nur unser Geld... Deswegen schreib ich hier. Und niemand kann trotz der 4 Abgänge meine Angst verstehen, es wieder zu verlieren. Macht mich fertig, damit mit meinem Mann allein zu sein

01.07.2014 23:58
Zitat von Mörchen:

Zitat von kleinemelli:

Da hast Du ja eine extreme Tortur hinter Dir... Wollte auch immer früh Kinder haben, aber immer war was, neuer Job, sparen auf ein Haus, Auswanderung, und dann endlich die Pille absetzen. Tja, und dann ging wie bei Dir eine Tortur los.
Ich kann mit kein einem drüber reden. Meine Oma hat überall schon rumerzählt, dass ich keine Kinderckriegen kann, meine Schwiegermutter war fest überzeugt, es liege an unseren verschiedenen Blutgruppen liegt. Meine Mutter meinte, die in der Kiwu wollen nur unser Geld... Deswegen schreib ich hier. Und niemand kann trotz der 4 Abgänge meine Angst verstehen, es wieder zu verlieren. Macht mich fertig, damit mit meinem Mann allein zu sein

die schlimmste Reaktion war: ist ja nicht schlimm...beim nächsten mal klappt es!

natürlich ist es schlimm..

ich hatte zwei befruchtete Eizellen in mir und die wollten nicht bleiben. ..
Ich habe nicht einfach nur meine Tage bekommen. ..

ich kann dich gut verstehen! ! Wäre ich an deiner stelle. .ich hätte due ganze ss über angst...dann hätte ich angst vor dem plötzlichen kindstod...und am ende hätte ich bis zu meinem lebensende angst um mein kind..während ich vllt. Von der Außenwelt beläcgelt würde. ..weil ich klammere..weil ich mir sorgen mache..lezzten endes weil man übertreibt...
das sind dann aber auch die Menschen die einen niemals verstehen werden. ..weil ihnen alles wue selbstverständlich in den schoß fällt.
Moni12345
1792 Beiträge
02.07.2014 06:27
Kleinemelli: bei uns war das auch ähnlich...
Wir haben das hibbeln 1,5 Jahre geheim gehalten.
Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet.

Unsere gesamte Familie hat bei jedem Treffen gefragt: "hallo erlebe ich es noch Oma zu werden... Bzw. Ihr wisst aber schon wie des geht " und den Abschuss brachte meine Oma (ich bin ja nicht die dünnste) klopft mir aufbden Bauch und schreit " is da jetzt endlich ein Baby drin oder wie"

Ich hab immer im Freundeskreis getönt das ich nicht zu spät Mama werden möchte - jetzt bin ich eine der letzten bzw arbeiten andere schon an Kind Nr.2

Ich denke jedem von uns geht es ähnlich
Und jede von uns hätte es so sehr verdient!!!

Wir schaffen das auch noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt