Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
12.09.2014 09:39
Zitat von lucky86:
Guten Morgen Ihr Lieben![]()
Gestern war das ersehnte Beratungsgespräch in der KiWu Klinik![]()
Wir saßen rund zwei Stunden beim Prof und es ist alles unglaublich aufregendAnhand Bildern, Beschreibungen und Erläuterungen seinerseits wurden wir aufgeklärt über die ICSI .. Dann kam ein dicker Stoß an Unterlagen------> oweia dacht ich mir nur
Ich muss mir das alles nochmal in ruhe durchlesen, da zumindest mein Mann von zwei, drei Sachen angetan ist und DAS kann ich euch grad noch nicht mal sagen, da ich erst nochmal in den Unterlagen schauen muss
und wir klar, natürlich darüber reden !!
Bezüglich Blutergebnissen:
Ich muss nun Metformin zu mir nehmen, gaaaaaanz leicht erhöte Zuckerwerte ( hab ich das doch richtig verstannden) Gestern noch daheim, kam ein Brief aus der Klinik. Wir dachten; Aiiii schau, erste Rechnung
![]()
Hmmmm nöööööö!! Der Satz; bei Ihnen besteht der Verdacht auf einen latenten Diabetes" hat mich kuuuuurz aus der Bahn geworfenDiesen Brief mitgenommen und direkt erfragt..... Es ist nicht soooo schlimm, wie es in diesem Schreiben steht! lt. Prof. Ahhjaaaa
Dieses Ergebniss und leichtes PCO ( Normwert weicht 0, irgwas ab von meinem Wert) wurde festgestellt .....
Bzgl. SG:
Hat sich kaum was verändert -.-
Nun ist der nächste Schritt :
1.Zt dort anrufen, Termin geben lassen für US . Sollte zudem noch die Zyste da sein ( was ich ja grad das Primolut nehm) verschreibt er mir die Pille, die ich aber widerum "nur" ein Monat nehmen sollSollte keine Zyste da sein, dann also keine Pille
![]()
( und DURCH das Verhütungsstäbchen damals habe ich ja Zyste/n bekommen----> nochmal nachfragen
)
Dann verschreibt er mir diese Spritzen ( Pen) sind zwei verschiedene die ich exakt immer zur gleichen Uhrzeit nehmen muss.. Was genau![]()
Ich habs gleich
Sry wenn es sich vllt etwas abgehackt liest .... Ich bin immer noch irgwie gaga
![]()
Aufeinmal nahm er dann einen Kalender, sagte, dass wenn die Zyste weg ist, beginnen wir mit der Behandlung !!!
Warum denk ich mir jetzt grad gaaaaaanz stark; Ohhhhh, das geht alles viel zu schnell für mich![]()
Ach wo was zu schnell. Wenn du mal drin bist funktionierst du wie ein Roboter. Bei mir was das jedenfalls so. Ist doch gut wenn so schnell geht. War bei meiner 1. IVF auch so. und in der Kryo diese Woche habe ich letzte Woche Freitag erfahren (bei einem Kontrollultraschall) dass ich diese Woche Mittwoch meine Babys bekomme.
Lieber so als wochenlang warten oder.
12.09.2014 09:52
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
Guten Morgen Ihr Lieben![]()
Gestern war das ersehnte Beratungsgespräch in der KiWu Klinik![]()
Wir saßen rund zwei Stunden beim Prof und es ist alles unglaublich aufregendAnhand Bildern, Beschreibungen und Erläuterungen seinerseits wurden wir aufgeklärt über die ICSI .. Dann kam ein dicker Stoß an Unterlagen------> oweia dacht ich mir nur
Ich muss mir das alles nochmal in ruhe durchlesen, da zumindest mein Mann von zwei, drei Sachen angetan ist und DAS kann ich euch grad noch nicht mal sagen, da ich erst nochmal in den Unterlagen schauen muss
und wir klar, natürlich darüber reden !!
Bezüglich Blutergebnissen:
Ich muss nun Metformin zu mir nehmen, gaaaaaanz leicht erhöte Zuckerwerte ( hab ich das doch richtig verstannden) Gestern noch daheim, kam ein Brief aus der Klinik. Wir dachten; Aiiii schau, erste Rechnung
![]()
Hmmmm nöööööö!! Der Satz; bei Ihnen besteht der Verdacht auf einen latenten Diabetes" hat mich kuuuuurz aus der Bahn geworfenDiesen Brief mitgenommen und direkt erfragt..... Es ist nicht soooo schlimm, wie es in diesem Schreiben steht! lt. Prof. Ahhjaaaa
Dieses Ergebniss und leichtes PCO ( Normwert weicht 0, irgwas ab von meinem Wert) wurde festgestellt .....
Bzgl. SG:
Hat sich kaum was verändert -.-
Nun ist der nächste Schritt :
1.Zt dort anrufen, Termin geben lassen für US . Sollte zudem noch die Zyste da sein ( was ich ja grad das Primolut nehm) verschreibt er mir die Pille, die ich aber widerum "nur" ein Monat nehmen sollSollte keine Zyste da sein, dann also keine Pille
![]()
( und DURCH das Verhütungsstäbchen damals habe ich ja Zyste/n bekommen----> nochmal nachfragen
)
Dann verschreibt er mir diese Spritzen ( Pen) sind zwei verschiedene die ich exakt immer zur gleichen Uhrzeit nehmen muss.. Was genau![]()
Ich habs gleich
Sry wenn es sich vllt etwas abgehackt liest .... Ich bin immer noch irgwie gaga
![]()
Aufeinmal nahm er dann einen Kalender, sagte, dass wenn die Zyste weg ist, beginnen wir mit der Behandlung !!!
Warum denk ich mir jetzt grad gaaaaaanz stark; Ohhhhh, das geht alles viel zu schnell für mich![]()
Ach wo was zu schnell. Wenn du mal drin bist funktionierst du wie ein Roboter. Bei mir was das jedenfalls so. Ist doch gut wenn so schnell geht. War bei meiner 1. IVF auch so. und in der Kryo diese Woche habe ich letzte Woche Freitag erfahren (bei einem Kontrollultraschall) dass ich diese Woche Mittwoch meine Babys bekomme.
Lieber so als wochenlang warten oder.
das mitm roboter funktionieren.. joa, so hab ich mich heut morgen gefühlt bzw. seit einer woche ..morgens primolut und femi, abends primolut etc. jetzt kommt das metformin dazu .... und ich schreib mir ja immer alles gern auf
also bedeutet sry wenn ich so doof frage: PU --->punktion
TF---> Transfer
was bedeutet BT
12.09.2014 09:55
BT ist Bluttest, sonst hast du alle Abkürzungen richtig gedeutet
12.09.2014 14:49
Hey Lucky das hört sich doch sehr gut an!!!
Ich muss ebenfalls methformin nehmen wg Insulinresistenz!!!
Drück dir ganz fest die Daumen!!!
12.09.2014 16:07
Zitat von Moni12345:
Hey Lucky das hört sich doch sehr gut an!!!
ist dein wert arg hoch ?? Ich muss nochmal in den befunden schauen...
und danke dir !!!!!
15.09.2014 13:01
Zitat von Moni12345:
Padeli wie geht's dir?
Gut danke. Hatte am Samstag ein wenig Bauchschmerzen, aber ist jetzt wieder weg.
Und bei dir, alles OK?
15.09.2014 13:01
Weiss jemande, wie lange die otrivelle Spritze bei einem SST positiv anzeigen kann?
15.09.2014 13:05
Das ist sehr unterschiedlich, bei mir waren es 11 (oder sogar zwölf) Tage!
15.09.2014 13:31
Zitat von padeli0:
Weiss jemande, wie lange die otrivelle Spritze bei einem SST positiv anzeigen kann?
Bei mir waren es nur 7 Tage, dann war der Test blütenweiß.
15.09.2014 13:31
Zitat von tubi86:
Huhu, habt ihr noch Platz für eine Mithibblerin?![]()
Aber sicher doch
Willkommen, magst du was erzählen?
15.09.2014 13:40
Zitat von Seramonchen:
Aber sicher dochWillkommen, magst du was erzählen?
![]()
Huhu, danke
Sehr gerne. Und eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir
Bin 28, mein Mann 31 und sind seit 5 Jahren verheiratet.
1,5 gehibbelt, aber davon wirklich
bewusst nur 8ÜZ. Im Juni 14 hatten wir unsere
erste Behandlung mit Gonal F, also GVnP. Hat auch gleich beim ersten
Versuch geklappt, nur leider musste ich mein Sternchen gehen lassen
in der 8.SSW (missed abortion) Habe eine RB abgewartet und wir starten jetzt wieder ein
Versuch mit Gonal F. Ich habe leider keine Hoffnung, dass es diesmal
auch beim ersten Versuch klappt, aber ich würde mich freuen, wenn
ich eines besseren belehrt werde
Spermiogramm, Blutwerte von meinem Mann sind super,
sowie meine Werte. Schilddrüse ist super eingestellt und sonst habe ich
eh nichts. Also alles in bester Ordnung. Deshalb hoffen wir auf ein
Krümelchen nur mit GVnP
Ich werde demnächst sicher mehr von euch mitgekommen und kann
dann auch was dazuschreiben
Sind hier Mädels dabei, die auch mit Gonal F stimulieren? Und dann
den ES auslösen?
15.09.2014 15:04
Zitat von SaSk:
Das ist sehr unterschiedlich, bei mir waren es 11 (oder sogar zwölf) Tage!
Mensch Sask , was seh ich denn da. Hab ich irgendwas verpasst?
Alles liebe und gute
15.09.2014 16:50
Jaaa ich bin schwanger
und bis jetzt sieht es tatsächlich gut aus, der hcg-Wert ist bei den bisherigen Kontrollen wunderbar gestiegen und und letzten Mittwoch, bei 5+0, war eine FH mit DOttersack zu sehen, übermorgen darf ich wieder hin
und bis jetzt sieht es tatsächlich gut aus, der hcg-Wert ist bei den bisherigen Kontrollen wunderbar gestiegen und und letzten Mittwoch, bei 5+0, war eine FH mit DOttersack zu sehen, übermorgen darf ich wieder hin
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt