Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2014 10:05
Mörchen Enfelchen ihr macht mir Mut. Bei der letzten hatte ich auch nur 3 und 2 liessen sich befruchten. Immerhin eine biochemische SS aber diesmal hoffe ich, dass es sicht richtig festhält und bleibt.
05.11.2014 10:08
Zitat von padeli0:

Zitat von sabea:

Zitat von Mörchen:

sabea: machst Du eine Pause? Falls ja, wie lange?

Ja ich pausiere komplett. Vermutlich erstmal ein Jahr wegen neuem Job

Ich bewundere dich auch. Diese Nerven hätte ich nicht.

Das ist lieb von euch aber tatsächlich ist es so, dass ich so gefordert bin, dass ich auch null mehr an Kinder denke und eher froh bin, dass ich meine Ruhe habe. Wenn ich mir vostelle, es läge ein schreiendes Baby hier da würde ich zu gar nichts kommen. Und ich kanns ja auch schlecht während der Sitzungen auf die Richterbank stellen (obwohl das auch mal lustig wäre )
Mörchen
513 Beiträge
05.11.2014 10:17
Zitat von sabea:

Zitat von padeli0:

Zitat von sabea:

Zitat von Mörchen:

sabea: machst Du eine Pause? Falls ja, wie lange?

Ja ich pausiere komplett. Vermutlich erstmal ein Jahr wegen neuem Job

Das ist lieb von euch aber tatsächlich ist es so, dass ich so gefordert bin, dass ich auch null mehr an Kinder denke und eher froh bin, dass ich meine Ruhe habe. Wenn ich mir vostelle, es läge ein schreiendes Baby hier da würde ich zu gar nichts kommen. Und ich kanns ja auch schlecht während der Sitzungen auf die Richterbank stellen (obwohl das auch mal lustig wäre )

aber Du bist auch noch nicht so alt, oder? Also nicht so alt wie Enfelchen und ich , bin 35
Enfelchen
14228 Beiträge
05.11.2014 10:29
Zitat von Mörchen:

Zitat von sabea:

Zitat von padeli0:

Zitat von sabea:

...

aber Du bist auch noch nicht so alt, oder? Also nicht so alt wie Enfelchen und ich , bin 35

Eyyyyyy, ich bin nicht alt
Mörchen
513 Beiträge
05.11.2014 10:36
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mörchen:

Zitat von sabea:

Zitat von padeli0:

...

Eyyyyyy, ich bin nicht alt

ein klitzekleines bisschen älter als Ende 20
05.11.2014 10:45
Zitat von Mörchen:

Zitat von sabea:

Zitat von padeli0:

Zitat von sabea:

...

Ich bin gerade noch 32. Also auch nicht mehr die Allerjüngste. Aber egal. Ich denke, heutzutage ist es ja auch kein Verbrechen, mit 40 ein Kind zu bekommen. Und ich hab ja sozusagen ein ungeplantes social freezing gehabt, also sind ausreichend befruchtete Eier da, auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich will
Enfelchen
14228 Beiträge
05.11.2014 11:19
Zitat von sabea:

Zitat von Mörchen:

Zitat von sabea:

Zitat von padeli0:

...

Ich bin gerade noch 32. Also auch nicht mehr die Allerjüngste. Aber egal. Ich denke, heutzutage ist es ja auch kein Verbrechen, mit 40 ein Kind zu bekommen. Und ich hab ja sozusagen ein ungeplantes social freezing gehabt, also sind ausreichend befruchtete Eier da, auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich will

Siehste... und ich bin grad so 33
Mörchen
513 Beiträge
05.11.2014 12:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sabea:

Zitat von Mörchen:

Zitat von sabea:

...

Siehste... und ich bin grad so 33

Ich bin 29 und n paar zerquetschte, nicht der Rede Wert
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2014 12:36
Meine werten Damen, wir sind ALLE U40.
Maike2002
42 Beiträge
05.11.2014 14:01
Zitat von Babywish87:

Zitat von A2nna:

Zitat von Babywish87:

Zitat von A2nna:

Hey Mädels,

Sagt mal, hatte eine von euch Schwierigkeiten mit der Krankenversicherung?
Mein Mann ist pkv und ich gkv. Der Doc in KiWu Klinik meinte wir sollten es auf jeden Fall versuchen alles über die pkv meines Mannes abzurechnen - Spermiogramm ist zwar nicht so schlecht, aber trotzdem grenzwertig und es könnte klappen, dass die pkv meinen Mann als Verursacher anerkennt. Zumal bei mir alles in Ordnung zu sein scheint.

Die Versicherung hat es geschluckt, wollte aber nicht alles zahlen, sondern sich die Kosten mit meiner gkv teilen. Hormone wollen die auch nicht zahlen.
Unser Arzt hat uns empfohlen trotzdem alles einzureichen - pkv muss alles zahlen, da die meinem Mann als Verursacher akzeptiert.
Nach paar Telefonaten sind wir soweit, dass die Behandlungskosten wohl komplett übernommen werden. Hormone wollen die aber trotzdem nicht Zahlen mit der Begründung - eine gesunde Frau hat dies nicht notwendig. Die wollen doch tatsächlich mir zumuten jedes mal eine Punktion zu machen um nur 1-2 Eizellen zu entnehmen. Ob diese befruchtet werden können und bis zum Transfer überleben - das interessiert die nicht.
Auch komisch - Kryo Versuche werden extra bezahlt und zählen nicht als Icsi Versuch. Ich frage mich nur, wie soll es überhaupt zu Kryo kommen, so ganz ohne Hormone?

Sorry, ist jetzt lang geworden... Aber vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Kosten für Medis liegen ja bei ca. 1000 Euro, du könntest ja mal mit deiner gkv telefonieren und es bei denen erfragen, was man da machen kann. Angenommen deine KK übernimmt 50% davon, dann musst du nur 500 Euro bezahlen. Da die Kryo von der pkv übernommen wird, entstehen euch keine weiteren Kosten, das ist eigentlich ganz angenehm.

Ich hab für die erste icsi Medis für 1600€ gebraucht. Und die gkv wollen wir erst mal außenvor lassen. Man weiß ja nie, wieviele Versuche man am Ende brauchen wird. Da ist es gut zu wissen, dass es auf jeden Fall noch 3 gibt, die zu 50% übernommen werden.

Im Vertrag meines Mannes steht dass sowohl Arztkosten als auch Medis übernommen werden, in neueren Verträgen steht sogar explizit drin, dass auch Hormonbehandlung bezahlt wird. Trotzdem versuchen die sich zu drücken....

Dann seid ihr wahrscheinlich an einen doofen Kundenbetreuer geraten. Versucht es mal bei einem anderen oder fragt direkt nach seinem Vorgesetzten. Wenn es im Vertrag steht, dann müssen die übernehmen.

Guten Tag,

es ist schön zu lesen, dass die PKV vom Mann die Kosten für die Behandlung übernimmt. Denn laut http://privatekrankenversicherungtest.de/private-k rankenversicherung-kosten/ versuchen auch die Anbieter die Kosten für die Solidargemeinschaft so gering wie möglich zu halten. Sonst kann es passieren, dass die Beiträge für alle Mitglieder deutlich angehoben werden.

Aber ich schweife ab.
Versicherer, egal ob gesetzlich oder privat, haben die Aufgabe sämtliche Anträge erst ein mal abzulehnen. Sie erhoffen sich davon, dass sie vom Ablehnugsbescheid so eingeschüchtert sind, dass sie keinen Widerspruch einlegen werden. Daraus schließen sie, dass Kostenübernahme nicht so wichtig war.

Stellt der Versicherungsnehmer jedoch ein Widerspruchsschreiben ein, wird es meist erst dann in die richtigen Abteilungen weitergeleitet....Daher muss man hier sehr beständig und sachlich bleiben...In einigen Fällen kann es auch weiterhelfen, wenn ein Anwalt mit zur Hilfe genommen wird.
Moni12345
1792 Beiträge
05.11.2014 14:12
Ich bin wieder Zuhause.
Die Durchgängigkeitsprüfung ist gut gelaufen.
Die Schmerzen waren erträglich
Und das Resultat des Arztes war: selten läuft eine Durchgängigkeitsprüfung so schnell und gut wie meine

Ich hab Links und Rechts je einen Follikel mit 1,2cm am ZT 9. (links fehlt aber der EL)
Er meinte ich soll ovus machen und evtl wird Sonntag der ES sein.
Ich solls aber mit ovus überwachen und Montag zur US-Kontrolle kommen...

Soweit sogut

Ach.... Und danach hab ich mich mit Shopping belohnt
Und "leider" ziemlich viel gefunden! (Unterwäsche, Pullover, t-Shirts, Jacke - und eine Jacke für meinen Mann )
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2014 15:45
Zitat von Moni12345:

Ich bin wieder Zuhause.
Und das Resultat des Arztes war: selten läuft eine Durchgängigkeitsprüfung so schnell und gut wie meine

Ich hab Links und Rechts je einen Follikel mit 1,2cm am ZT 9. (links fehlt aber der EL)

Soweit sogut

Und "leider" ziemlich viel gefunden! (Unterwäsche, Pullover, t-Shirts, Jacke - und eine Jacke für meinen Mann )

Super das ist mal eine gute Nachricht.
Wegen dem fehlenden Eileiter. Ich habe links auch keinen mehr und als der ES links war wurde ich spontan schwanger. War zwar eine FG aber das nichts damit zu tun.
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2014 15:45
Zitat von Moni12345:

Ich bin wieder Zuhause.

Soweit sogut

Super das ist mal eine gute Nachricht.
Wegen dem fehlenden Eileiter. Ich habe links auch keinen mehr und als der ES links war wurde ich spontan schwanger. War zwar eine FG aber das nichts damit zu tun.
Kuzco82
3187 Beiträge
05.11.2014 15:49
Zitat von Moni12345:

Ich bin wieder Zuhause.

Soweit sogut

Supi ...das freut mich das es so gut gelaufen ist. Jetzt haste es hinter dir
Und nun gehts weiter...............
05.11.2014 17:14
Zitat von lucky86:

Missjuli : wann hast deinen termin? Daumen drück

Locke?? Warum denn die Entnahme?
Hey Lucky wurde Stück gewebe aus der Gebärmutter entnommen um zu schauen ob ich zu viele killerzellen hab...in 2 wochen bekomm ic h das erlebniss...im blut wurde es schon nachgewiesen das meine killerzellen zu hoch sind allso eine immunologisch ursache...jetzt muss ich nur noch abwarten wie läufts bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt