Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
10.03.2015 11:02
Unsere Kiwumädels
lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen
kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion
StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015
Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel
Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI
Cherryblond , 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu
Anele86 , 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI
Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, 1. ICSI negativ, keine Eileiter, 1. Kryo positiv
Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen
Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand
Anja_knuddelmaus , 28, KiWu Göttingen, Kinderwunsch seit 2008, keine Kinder, Diagnose Mann: OAT |||, Aktuell: 1. ICSI Transfer war am 05.03.2013
Ledesa , 29, 2 Kinder 2 Sternchen, Diagnose noch keine, aktuell: 19.03 Beginn Kontrollzyklus
Elisa , 25, Essen(NRW), keine Kinder, hibbelt seit 01/14, SD- Unterfunktion, Verdacht auf PCO, noch keine anderen Diagnosen
Unsere Kugeln
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem
, nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem
nach Clomifen, ET 04.08.15
Unsere Mama's
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit,
10.08.14 Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit,
02.01.15 Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten.
16.05.12
Unsere Termine
12.03.15 Fränze Punktion
13.03.15 Cherryblond Erstgespräch KIWU
16.03.15 Fränze Transfer
19.03.15 Anja_knuddelmaus Bluttest
04.05.15 Strawberry Kryo-Besprechung
17.05.15 Enfelchen Taufe Mick
18.05.15 Elisa Erstgespräch KIWU
19.05.15 Enfelchen Gespräch Kiwu
10.03.2015 11:55
Enfelchen, am 17.05. ist Taufe! Wie schön! Wird es ein großes Fest? Oder haltet ihr die Feier eher klein?
10.03.2015 11:58
Mädels, ich will nicht mehr warten
hab heute meine mens bekommen und würde am freitag direkt am liebsten sofort loslegen... hoffe es geht alles schön fix
hab heute meine mens bekommen und würde am freitag direkt am liebsten sofort loslegen... hoffe es geht alles schön fix
10.03.2015 11:59
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von padeli0:
Blut ist abgegeben für die Kontrolle des HCG Wertes und die Chromosomanalyse. Jetzt muss nur noch mein Mann sich stechen lassen. Dann wird alles kontrolliert.
Jedoch nehmen wir trotzdem bereits die Eisbärchen zurück, falls mein Zyklus schön brav und anständig ist. Muss am 19.03. zur Kontrolle und wenn alles gut geht bekomme ich die Eisbärchen in der Woche 13 zurück. Paralell dazu laufen noch die Abklärungen.
Da kommt mein Mann gestern zu mir und frage "Schnuggi, warum haben wir eigentlich unsere Reise nach Amerika gebucht im Sommer, da können wir eh nicht hingehen, denn bis dahin bist du wieder schwanger und diesmal kommt es gut". Der ist so süss mein Schnuggibärchen. Natürlich hoffe ich, dass wir die Reise nicht antreten können. Und wenn doch, dann werde ich in L.A. so richtig die Sau raus lassen.
Das ist ja süß von deinem Mann![]()
Aber wenn die drei Monate gut überstanden sind und es dem Kind und Mutter gut geht darf man ruhig fliegen...so im 2 Trimester..oder irre ich mich da![]()
Rein theoretisch darfst du bis ein paar Wochen (je nach Fluggesellschaft) immer fliegen.
Ich hab meinen Flug damals nach NY auch abgesagt. Sicher ist sicher.
Stell dir mal vor da passiert was. Du machst dir immer Vorwürfe und fragst dich ob es evtl an dem Flug lag. Und grade nach Amerika... der Flug ist lang, anstrengend und Zeitverschiebung. Das ist nicht ohne.
Auch wenn sich der Besuch dort wahnsinnig lohnt.Ich liebe das Land.
Mädels, ich hab es getan. Ich hab nen Gesprächstermin in der Kiwu gemacht. Aber erstmal nur um zu sehen wie man dann wieder anfangen würde.
Wir wollten auch erst noch ne Reise in die USA buchen - Süd-West-Küste... SFO, LA, usw... aber wir haben uns dafür entschieden, die Kryo in unserem Urlaub zu machen. Denn so muss man sich nicht wieder auf Arbeit rechtfertigen, warum man wieder ein paar Tage krank ist und außerdem finde ich das super toll dass mein Schatz diesmal auch mit mir daheim ist. Das macht es mir denk ich viel einfacher mich auch mal zu entspannen, was ja sehr wichtig ist.
Oh Enfelchen.. Wow!! Das ist der erste Startschuss!! Juhu!! Und wer weiß.. vielleicht kugeln wir zusammen
10.03.2015 12:03
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von padeli0:
Blut ist abgegeben für die Kontrolle des HCG Wertes und die Chromosomanalyse. Jetzt muss nur noch mein Mann sich stechen lassen. Dann wird alles kontrolliert.
Jedoch nehmen wir trotzdem bereits die Eisbärchen zurück, falls mein Zyklus schön brav und anständig ist. Muss am 19.03. zur Kontrolle und wenn alles gut geht bekomme ich die Eisbärchen in der Woche 13 zurück. Paralell dazu laufen noch die Abklärungen.
Da kommt mein Mann gestern zu mir und frage "Schnuggi, warum haben wir eigentlich unsere Reise nach Amerika gebucht im Sommer, da können wir eh nicht hingehen, denn bis dahin bist du wieder schwanger und diesmal kommt es gut". Der ist so süss mein Schnuggibärchen. Natürlich hoffe ich, dass wir die Reise nicht antreten können. Und wenn doch, dann werde ich in L.A. so richtig die Sau raus lassen.
Das ist ja süß von deinem Mann![]()
Aber wenn die drei Monate gut überstanden sind und es dem Kind und Mutter gut geht darf man ruhig fliegen...so im 2 Trimester..oder irre ich mich da![]()
Rein theoretisch darfst du bis ein paar Wochen (je nach Fluggesellschaft) immer fliegen.
Ich hab meinen Flug damals nach NY auch abgesagt. Sicher ist sicher.
Stell dir mal vor da passiert was. Du machst dir immer Vorwürfe und fragst dich ob es evtl an dem Flug lag. Und grade nach Amerika... der Flug ist lang, anstrengend und Zeitverschiebung. Das ist nicht ohne.
Auch wenn sich der Besuch dort wahnsinnig lohnt.Ich liebe das Land.
Mädels, ich hab es getan. Ich hab nen Gesprächstermin in der Kiwu gemacht. Aber erstmal nur um zu sehen wie man dann wieder anfangen würde.
Bald gehts weiter mit Geschwisterchenprojekt.
Ja Fliegen kann man immer, aber ich würde die Reise trotzdem absagen. Genau aus den Gründen wie Enfelchen gesagt hat. Amerika läuft uns nicht weg. Ich war bereits 5 Mal drüben und kann das dann mit Kind auch noch machen. Schon allein aufgrund meiner vielen FG würde ich kein Risiko eingehen.
Ach meine Mutter sagte mir letztens, dass ich zwischen ihre Bahamasferien gekommen bin. Also sie haben damals die Reise auch abgesagt und sie war bis heute noch nicht dort, dafür war ich ja diesen Januar auf den Bahamas.
10.03.2015 12:06
Zitat von Enfelchen:
Unsere Kiwumädels
![]()
lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG OAT3, 1.Icsi 01/15 neg. Kryobesprechung mit zwei Eisbärchen
StrawberrySwing , 26, KiWu Erfurt, Kinderwunsch seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, Frau: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, Myom-Entfernung 02/15, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Mai/Juni 2015
Locke82 , 32, Heidelberg, 5 Sternchen, immunologisch zu hohe Killerzellen, aktuell ohne Hilfsmittel
Fränze , 24, Rostock, keine Kinder, hibbelt seit 02/12, 1. ICSI 03/14 negativ, 2. ICSI 08/14 negativ, Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III, aktuell Stimu für die 3 .ICSI
Cherryblond , 26, Bonn, keine Kinder, hibbeln seit 02/2014 Diagnose Frau: Schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche; Diagnose Mann: schilddrüsenunterfunktion, asthenospermie; Aktuell: warten aufs 2 Spermiogramm, dann wahrscheinlich Kiwu
Anele86 , 28, Kiwu Kassel, keine Kinder, hibbelt seit 2012, Diagnose Mann: zu wenig Spermien, 1. ICSI 10/14 negativ, aktuell 2. ICSI
Schildi85 , 29, Kiwu Erfurt, keine Kinder, 1. ICSI negativ, keine Eileiter, 1. Kryo positiv
Merida , 33, Kiwu Heidelberg, keine Kinder, PCO-Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Siofor (Metformin) und Clomifen
Padeli , 35, Schweiz, 4 Sternchen, nächste Kryo in Planung
Anja_knuddelmaus , 28, KiWu Göttingen, Kinderwunsch seit 2008, keine Kinder, Diagnose Mann: OAT |||, Aktuell: 1. ICSI Transfer war am 05.03.2013
Ledesa , 29, 2 Kinder 2 Sternchen, Diagnose noch keine, aktuell: 19.03 Beginn Kontrollzyklus
Elisa , 25, Essen(NRW), keine Kinder, hibbelt seit 01/14, SD- Unterfunktion, Verdacht auf PCO, noch keine anderen Diagnosen
Unsere Kugeln
![]()
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem, nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
![]()
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einemnach Clomifen, ET 04.08.15
![]()
Unsere Mama's
![]()
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit,10.08.14
Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit,02.01.15
Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten.16.05.12
Unsere Termine
![]()
12.03.15 Fränze Punktion
16.03.15 Fränze Transfer
19.03.15 US wann ES, wenn OK Woche 13 Kryo
10.03.2015 12:13
Zitat von Cherryblond:
Mädels, ich will nicht mehr warten![]()
hab heute meine mens bekommen und würde am freitag direkt am liebsten sofort loslegen... hoffe es geht alles schön fix![]()
Glaub ich dir. Bin auch schon gespannt
10.03.2015 12:23
Padeli, das ist ein Zeichen. Wir mussten ja auch absagen.
Oh man, jetzt wird es aber auch echt Zeit bei dir.
Geschwisterchen... Naja, das wird schon noch etwas dauern. Aber informieren kann man sich mal. Ich hätte ganz gerne vielleicht einen Versuch im August. Da bin ich noch Zuhause und hab noch nicht Kind, Job und Behandlung.
Taufe... Naja, 20 Mann sind wir ca. Mick bekommt ja schon 4 Paten. Ich hätte es so gern am 28.06. gehabt (mein Geburtstag), aber das würde nur abends gehen. Und mit Zwerg mehr als schlecht.
Oh man, jetzt wird es aber auch echt Zeit bei dir. Geschwisterchen... Naja, das wird schon noch etwas dauern. Aber informieren kann man sich mal. Ich hätte ganz gerne vielleicht einen Versuch im August. Da bin ich noch Zuhause und hab noch nicht Kind, Job und Behandlung.
Taufe... Naja, 20 Mann sind wir ca. Mick bekommt ja schon 4 Paten. Ich hätte es so gern am 28.06. gehabt (mein Geburtstag), aber das würde nur abends gehen. Und mit Zwerg mehr als schlecht.
10.03.2015 12:24
Zitat von Cherryblond:
hab heute meine mens bekommen und würde am freitag direkt am liebsten sofort loslegen... hoffe es geht alles schön fix![]()
Das geht jetzt schneller als du amen sagen kannst
10.03.2015 12:48
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Cherryblond:
Das geht jetzt schneller als du amen sagen kannst![]()
ich hoffe es, aber da wir noch nicht verheiratet sind wird es wohl noch dauern....
10.03.2015 13:13
Der Anruf vom Labor heute war echt positiv..
Von 20 Eizellen waren 18 reif und 16 haben sich befruchten lassen..den Termin zum Transfer konnten sie mir noch nicht geben.
Ich soll morgen um 11uhr anrufen..
Aber es wird Donnerstag sein,dass weiss ich schon.
Von 20 Eizellen waren 18 reif und 16 haben sich befruchten lassen..den Termin zum Transfer konnten sie mir noch nicht geben.
10.03.2015 13:15
Zitat von Enfelchen:
Unsere Kiwumädels
![]()
Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, 4. ICSI positiv
Unsere Kugeln
![]()
Sask , 26, 4 Sternchen, Aachen, spontan schwanger mit einem, nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15
![]()
Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einemnach Clomifen, ET 04.08.15
![]()
Unsere Mama's
![]()
Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit,10.08.14
Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit,02.01.15
Schatzns-Maus , 29, 1 Sohn durch 1. ICSI, EL verklebt, Mann: Spermien verkleben/verklumpen; Elternzeit und paar Std. in der Woche arbeiten.16.05.12
Unsere Termine
![]()
12.03.15 Fränze Punktion
16.03.15 Fränze Transfer
17.03.15 Schildi 1. Ultraschall
10.03.2015 13:15
Zitat von Miss_Juli:
Supiiiiiiiii
10.03.2015 13:50
Zitat von Miss_Juli:
Wow! Ein top Ergebnis!! Super! Ich freue mich für Dich!
10.03.2015 13:55
Zitat von Miss_Juli:
Das ist ja echt super
16 Stück habt ihr jetzt noch...das ist echt hammer...da ist sicher euer Baby dabei
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt