Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
10.03.2015 18:36
Ja genau die werden dann noch weiter kultiviert.
Weiß nicht wie das deine Klinik handhabt.
Meine friert die im Vorkernstadium ein.
Also Auftautag konnte ich mit PU gleichsetzen.
Dann war 3 Tage nach Auftauen TF.
Hätte ich Blastos haben wollen wären es 5 Tage gewesen.
Aber das weißt du eh.
Ah verstehe mit dem BT nach einer Woche. Finde das garnichtmal so schlecht und hätte das auch gerne so.
Aber dann ist nach noch einer weiteren Woche DER BT oder?
Hab ich was falsches geschrieben davor Lucky?
10.03.2015 18:43
Zitat von lucky86:

Zitat von kleines-engelchen:

Zitat von lucky86:

Mädels, wer hatte eine Kryo?? Und wie verlief das bei euch ab ?? Und vor allem, wie sah es dann aus, nach der Hoffnungsvollen Warterei

Ich stell mir das eben so vor

Am 19.3, bin ich beim Us und mir wird dann gesagt, wann der Transfer stattfindet Also das Labor " wecken" unsere zwei Bärchen auf, ich bekomme einen Anruf von den, um mir sagen zu lassen, wann ich frisch und erholt da sein soll, zum Transfer.. Und dann, jaaa, dann das Warten halt

Ungefähr so
Ahhh jaaa und eine Woche nach TF, Blut abnehmen lassen ....

huhuu,
ich lese hier immer wieder mit, aber schreib nicht viel.
hatte im oktober auch ne kryo, weil der zyklus im September wg ner ueberstimmulation abgebrochen werden musste.
Hab im kryozyklus medis bekommen und ich glaub es wurden 2x us gemacht. Dann wurden 4 Eisbärchen aufgeweckt und weiter kultiviert. Hatte nach der langzeitkultur 3 blastos und davon wurden 2 eingesetzt.
Danach hieß es warten und gut gehen lassen, das Ergebnis siehst du im ticker
Wünsche dir viel Glück und Erfolg und glaub an deine Eisbärchen !

Ahhh, also wenn die aufgeweckt werden zum Leben dann werden diese weiterhin kultiviert So wie zb. bei uns
Wir hatten unsere bei der ersten Icsi am 5.Tag einsetzen lassen !

Ich danke dir ganz ganz arg

also im September wurden mir die eizellen entnommen und mit den schwimmerchen meines mannes befruchtet und dann am folgetag ( vorkernstadium) eingefroren.
Daher wurden sie aufgeweckt, 5 tage langzeitkultiviert und am tag davor kam der anruf, um wieviel uhr wir zum tf kommen sollen.
Bt war bei mir allerdings erst tf +14 !!
Damit sie ein sicheres Ergebnis haben.

lucky86
4049 Beiträge
10.03.2015 19:09
Zitat von schatzns-maus:

Ja genau die werden dann noch weiter kultiviert.
Weiß nicht wie das deine Klinik handhabt.
Meine friert die im Vorkernstadium ein.
Also Auftautag konnte ich mit PU gleichsetzen.
Dann war 3 Tage nach Auftauen TF.
Hätte ich Blastos haben wollen wären es 5 Tage gewesen.
Aber das weißt du eh.
Ah verstehe mit dem BT nach einer Woche. Finde das garnichtmal so schlecht und hätte das auch gerne so.
Aber dann ist nach noch einer weiteren Woche DER BT oder?
Hab ich was falsches geschrieben davor Lucky?

Wie dann der weiterer Verlauf ist, mit der Kryo, erfahre ich dann zum 19.3

Ja, genau, insgesamt nach zwei Wochen, ist dann DER Bt Also zumindest bei Icsi... Deswegen sag ich jetzt mal einfach, nach Kyro Tf ist DER Bt nach zwei Wochen

Wie meinst du das mit falsches geschrieben
Nooonooo, für mich alles okay
Danke dir für deine Gedanken und Erfahrungen diesbezüglich
lucky86
4049 Beiträge
10.03.2015 19:12

Zitat von lucky86:

Zitat von lucky86:

Mädels, wer hatte eine Kryo?? Und wie verlief das bei euch ab ?? Und vor allem, wie sah es dann aus, nach der Hoffnungsvollen Warterei

Am 19.3, bin ich beim Us und mir wird dann gesagt, wann der Transfer stattfindet Also das Labor " wecken" unsere zwei Bärchen auf, ich bekomme einen Anruf von den, um mir sagen zu lassen, wann ich frisch und erholt da sein soll, zum Transfer.. Und dann, jaaa, dann das Warten halt

Ungefähr so

huhuu,
ich lese hier immer wieder mit, aber schreib nicht viel.
hatte im oktober auch ne kryo, weil der zyklus im September wg ner ueberstimmulation abgebrochen werden musste.
Hab im kryozyklus medis bekommen und ich glaub es wurden 2x us gemacht. Dann wurden 4 Eisbärchen aufgeweckt und weiter kultiviert. Hatte nach der langzeitkultur 3 blastos und davon wurden 2 eingesetzt.
Danach hieß es warten und gut gehen lassen, das Ergebnis siehst du im ticker
Wünsche dir viel Glück und Erfolg und glaub an deine Eisbärchen !

Ahhh, also wenn die aufgeweckt werden zum Leben dann werden diese weiterhin kultiviert So wie zb. bei uns
Wir hatten unsere bei der ersten Icsi am 5.Tag einsetzen lassen !

Ich danke dir ganz ganz arg

also im September wurden mir die eizellen entnommen und mit den schwimmerchen meines mannes befruchtet und dann am folgetag ( vorkernstadium) eingefroren.
Daher wurden sie aufgeweckt, 5 tage langzeitkultiviert und am tag davor kam der anruf, um wieviel uhr wir zum tf kommen sollen.
Bt war bei mir allerdings erst tf +14 !!
Damit sie ein sicheres Ergebnis haben.

Ja genau, der eigentliche Bt war bei uns auch Tf+14... Nur nach 7 Tagen ( nach Tf) wollten die schauen, in wie weit das/der Gkh ( Gelbkörperhormon) gestiegen ist
padeli0
2917 Beiträge
10.03.2015 19:19
Zitat von lucky86:

Ungefähr so

Na dann haben wir ja beide am gleichen Tag US.
Hoffe da unsere Bärchen das aufwachen überstehen.
lucky86
4049 Beiträge
10.03.2015 19:25
Zitat von padeli0:

Zitat von lucky86:

Ungefähr so

Muaah, das muss doch was heißen oder

Das habe ich mich auch schon gefragt...Uuuund, als wir neulich wieder beim Gespräch da waren, ( Kyro)sagte unser Doc, da ( bei uns) die auf Eis gelegt worden sind, im Blastostadium, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß die das Auftauen nicht bestehen -.-

Wie war das bei euch??
padeli0
2917 Beiträge
10.03.2015 20:36
Zitat von lucky86:

Zitat von padeli0:

Zitat von lucky86:

Ungefähr so

Das habe ich mich auch schon gefragt...Uuuund, als wir neulich wieder beim Gespräch da waren, ( Kyro)sagte unser Doc, da ( bei uns) die auf Eis gelegt worden sind, im Blastostadium, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß die das Auftauen nicht bestehen -.-

Wie war das bei euch??

Scheinbar sollen ca. 90% das Auftauen überleben. Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Meine sind keine Blastos, aber aus dem "Wurf" wo ich schwanger wurde.

Weiterhin abwarten und Tee trinken.

Scheisswarterei.
schatzns-maus
2965 Beiträge
10.03.2015 20:57
Zitat von lucky86:

Zitat von padeli0:

Zitat von lucky86:

Ungefähr so

Wie war das bei euch??

Wenn die bei dir im Blastozystenstadium eingefroren worden sind dann wirst du die bestimmt einen Tag nach dem Auftauen wieder bekommen.
Oder am Gleichen?
Hab ich auch schon sooft gelesen das eingefrorene Blastos ne viel höhere Chance haben das Auftauen zu überstehen.
Drum versteh ich nicht warum das eigentlich in D verboten ist. Bzw ne Grauzone, je nach Auslegung der KIWU
Das klingt echt alles total vielversprechend
Das klappt.
Merida
209 Beiträge
11.03.2015 15:28
Glaube es hat dieses Mal nicht geklappt. "Anzeichen" sind fast alle weg. Die Billig-Tests (10er) zeigen auch nicht wirklich was an.

Schade, wäre auch zu schön gewesen.
lucky86
4049 Beiträge
11.03.2015 15:38
Zitat von Merida:

Glaube es hat dieses Mal nicht geklappt. "Anzeichen" sind fast alle weg. Die Billig-Tests (10er) zeigen auch nicht wirklich was an.

Wann hast du denn Bt ?
Merida
209 Beiträge
11.03.2015 18:54
Zitat von lucky86:

Zitat von Merida:

Wann hast du denn Bt ?

BT ist nicht geplant. Als ich die ES auslösende Spritze bekommen hab hieß es nur: Viel Glück.
Hab den ES Donnerstag vor 2 Wochen ausgelöst. ES war vermutlich knapp 2 Tage später. Also sind jetzt am Freitag 14 Tage um. Ein 10er sollte doch dann jetzt schon was anzeigen, denke ich...
lucky86
4049 Beiträge
11.03.2015 19:23
Zitat von Merida:

Zitat von lucky86:

Zitat von Merida:

Wann hast du denn Bt ?

BT ist nicht geplant. Als ich die ES auslösende Spritze bekommen hab hieß es nur: Viel Glück.
Hab den ES Donnerstag vor 2 Wochen ausgelöst. ES war vermutlich knapp 2 Tage später. Also sind jetzt am Freitag 14 Tage um. Ein 10er sollte doch dann jetzt schon was anzeigen, denke ich...

Jetzt wart doch einfach mal ab Jaaahhaa, leichter gesagt, wie getan

Wie meinst jetzt mit: Hieß es nur, viel Glück?
Merida
209 Beiträge
11.03.2015 19:32
Zitat von lucky86:

Zitat von Merida:

Zitat von lucky86:

Zitat von Merida:

Wann hast du denn Bt ?

Jetzt wart doch einfach mal ab Jaaahhaa, leichter gesagt, wie getan

Wie meinst jetzt mit: Hieß es nur, viel Glück?

Bei dem Termin war ich bei ner anderen Ärztin und im nachhinein ist mir eingefallen, das nicht besprochen wurde wie es weitergeht. Sie hat mir nur gesagt, Auslösen und am gleichen Tag und dem folgenden Herzeln.

Hab mir das jetzt so gedacht, wenn es negativ ist, ruf ich halt mal in der Kiwu an und frag, wie es weitergeht. Wenn es doch noch positiv ist, werd ich wohl zu meiner Gyn gehen und n BT machen lassen.

Oder wie wird das bei euch gehandhabt?
Merida
209 Beiträge
12.03.2015 07:42
Guten Morgen Mädels

nachdem Zweifel den ich gestern hatte, ist es zwar n bisschen peinlich...
aber...

heute war das ganz schwach, aber ein 2. Strich.
Hab dann gleich mal noch den CB Visual gemacht und auch da, ganz zart ein +

Nun überlege ich, ob ich in der KiWu oder bei meiner Gyn einen BT machen lassen soll. Meine Gyn ist ums Eck, aber da dauert so n BT doch viel länger, also bis das Ergebnis da ist.

Sorry, bin gard überfordert, überwältigt und klares Denken ist abgesagt.

Enfelchen
14272 Beiträge
12.03.2015 07:44
Zitat von Merida:

Guten Morgen Mädels

nachdem Zweifel den ich gestern hatte, ist es zwar n bisschen peinlich...
aber...

heute war das ganz schwach, aber ein 2. Strich.
Hab dann gleich mal noch den CB Visual gemacht und auch da, ganz zart ein +

Nun überlege ich, ob ich in der KiWu oder bei meiner Gyn einen BT machen lassen soll. Meine Gyn ist ums Eck, aber da dauert so n BT doch viel länger, also bis das Ergebnis da ist.

Sorry, bin gard überfordert, überwältigt und klares Denken ist abgesagt.

Yeah

Einen dicken Glückwunsch

Ich würde in die Kiwu fahren. Alleine weil ich so mega ungeduldig bin! Alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt