Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI Neustarterinnen Anfang 2016

Gehe zu Seite:
15.01.2016 12:22
Hallo liebe MC,
ich erwarte dieses Wochenende meine Mens und starte dann mit einem Downregulierungszyklus um eine IVF / ICSI Behandlung durchzuführen. Die Schwimmer von meinem Mann sind leider nicht so der Hit. Bei mir ist, nach unzähligen Untersuchungen im letzten Jahr wohl alles in Ordnung.

Ich suche in diesem Thread Mitstreiterinnen, die sich etwa zum selben Zeitraum in etwa der selben Behandlung befinden, einfach um sich über all das Auszutauschen und bei Schwierigkeiten / Nebenwirkungen gegenseitig Mut zu machen. Oder sich eben bei Erfolgen gemeinsam zu freuen...

Vielleicht findet sich ja jemand.
Liebe Grüße Raupi!
15.01.2016 12:39
Hallo kleineraupe

Ich glaube wir kennen uns schon von irgendwo her…

Bei uns sieht es ähnlich aus, nur dass ich zusätzlich noch eine leichte Gelbkörperschwäche und Schilddrüsenunterfunktion habe/hatte.

Diesen und nächsten Zyklus versuchen wir es noch mit Medikamenten und Eisprung mittels Spritze auslösen. Danach wird es auch mit einer icsi versucht.

Wie lange hibbelt ihr schon?
15.01.2016 13:12

Hi Nikki,
ja wir kennen uns aus einem Hibbelthread. Schön dich zu lesen, bzw. eigentlich nicht, da es bei Euch auch noch nicht geklappt hat...
Wir hibbeln jetzt 3 Jahre mit 2 kurzen Pausen zwischendrin, um den Kopf frei zu kriegen. Mit Clomi und Auslösen haben wir es auch schon versucht, aber die Werte von meinem Schatz sind zu schlecht, das wird so nix...
Wir setzen jetzt all unsere Hoffnungen dieses Jahr schwanger zu werden in diese Methode. Ich denke am Dienstag habe ich den ersten Termin (3. Tag eben...).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt bei Euch. Macht ihr denn eine Insemination oder GV nach Plan?
padeli0
2917 Beiträge
15.01.2016 13:19
Ich wünsche euch, dass ihr alle raschmöglichst schwanger werdet.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch via Nachricht an mich wenden. Hatte 5 ICSI's und 5 Sternenkinder bin ich jetzt in der 15 ssw. Aber hab Erfahrung in fast allem (Eileiter-SS, viele Eizellen, fast keine Eizellen etc.). Also ich stehe euch gerne zur Verfügung wenn ihr was wissen wollt.

Wünsche euch ganz ganz viel Glück, dass euer Traub raschmöglichst in Erfüllung geht.
maeuske23
3279 Beiträge
15.01.2016 13:50
Zitat von padeli0:

Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch via Nachricht an mich wenden. Hatte 5 ICSI's und 5 Sternenkinder bin ich jetzt in der 15 ssw. Aber hab Erfahrung in fast allem (Eileiter-SS, viele Eizellen, fast keine Eizellen etc.). Also ich stehe euch gerne zur Verfügung wenn ihr was wissen wollt.

Wünsche euch ganz ganz viel Glück, dass euer Traub raschmöglichst in Erfüllung geht.

Mal kurz reinschleich. Toll das es jetzt bei dir geklappt hat, wir kennen uns ja auch noch aus einem anderen Thread. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit. Allen anderen drücke ich die Daumen für die Behandlung
15.01.2016 13:53
Zitat von kleineraupe90:

Hi Nikki,
ja wir kennen uns aus einem Hibbelthread. Schön dich zu lesen, bzw. eigentlich nicht, da es bei Euch auch noch nicht geklappt hat...
Wir hibbeln jetzt 3 Jahre mit 2 kurzen Pausen zwischendrin, um den Kopf frei zu kriegen. Mit Clomi und Auslösen haben wir es auch schon versucht, aber die Werte von meinem Schatz sind zu schlecht, das wird so nix...
Wir setzen jetzt all unsere Hoffnungen dieses Jahr schwanger zu werden in diese Methode. Ich denke am Dienstag habe ich den ersten Termin (3. Tag eben...).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt bei Euch. Macht ihr denn eine Insemination oder GV nach Plan?

Ach ja stimmt

Ich drücke dir die Daumen!! Das ist eine echt lange Zeit!

Momentan noch ohne Insemination, aber evtl. dann im nächsten ÜZ.

Was an den Spermien ist denn genau schlecht? Bei meinem Mann ist es "nur" die Morphologie mit 3 % brauchbaren. Dafür ist die Menge sehr gross und die Beweglichkeit. Die Ärztin meint, dass dies nicht sooo schlimm sei....
15.01.2016 13:55
Zitat von padeli0:

Oh wow, Wahnsinn was du alles schon erlebt hast!!

Herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt endlich geklappt hat!!! So Happy Ends sind echt schön
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 14:02
Hallo drücke euch die daumen das es schnell klappt unsere tochter ist auch mit ICSI entstanden und im September wollen wir uns ans zweite wagen
15.01.2016 14:13
Zitat von padeli0:

Oh weia.. dann jetzt erst recht alles Gute für Euch und den Krümel! Und danke, ich merke mir Dich mal, wenn ich was hab...
15.01.2016 14:16
Zitat von Nikki12:

Zitat von kleineraupe90:

Hi Nikki,

Ach ja stimmt

Ich drücke dir die Daumen!! Das ist eine echt lange Zeit!

Momentan noch ohne Insemination, aber evtl. dann im nächsten ÜZ.

Was an den Spermien ist denn genau schlecht? Bei meinem Mann ist es "nur" die Morphologie mit 3 % brauchbaren. Dafür ist die Menge sehr gross und die Beweglichkeit. Die Ärztin meint, dass dies nicht sooo schlimm sei....

Ach da fragst Du mich was, es war auf jeden Fall die Beweglichkeit viel zu schlecht und nach der Aufbereitung wäre es noch schlechter gewesen, also haben wir erst gar keine Insemination versucht. Ich glaube die Form oder so, war auch nicht so gut.
Ich hoffe es wird jetzt schnell klappen, ist ja auch nicht gerade günstig. Klar bringen wir alles auf, um unseren Traum endlich zu erfüllen, aber ganz außer betracht lassen, kann man es ja nicht.
Was ist denn jetzt die Morphologie?
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 14:19
Ich weiß geld ist bei so einem wusch ein blödes thema habt ihr euch bei den kk infomiert dir zahlen da ganz unterschiedlich. Vielleicht habt ihr ja glück und zahlt dann nicht ganz so viel
15.01.2016 14:20
Zitat von Leamara:

Hallo drücke euch die daumen das es schnell klappt unsere tochter ist auch mit ICSI entstanden und im September wollen wir uns ans zweite wagen

Das gibt Hoffnung! Danke...
Wieviele Versuche habt ihr gebraucht? Und wie viele EZ habt ihr einsetzen lassen? Und wie lange ist das ganze her? Ich hab schon etwas Angst, das wir jetzt "jedes Mal" so einen Aufwand betreiben müssen. Eigenlich wollen wir nicht nur ein Kind.... Aber nun bin ich erstmal gespannt auf die Prozedur. Die Ärztin sagte, nächstes Jahr kann alles wieder ganz anders aussehen... aber naja ich meine, wir versuchen es drei Jahre. Denke leider, das wird nie was ohne Hilfe.
15.01.2016 14:22
Zitat von Leamara:

Ich weiß geld ist bei so einem wusch ein blödes thema habt ihr euch bei den kk infomiert dir zahlen da ganz unterschiedlich. Vielleicht habt ihr ja glück und zahlt dann nicht ganz so viel

Ja das stimmt schon. Die KK übernimmt die Hälfte für 3 Versuche und beim Bundesland bekommen wir auch einen Zuschuss. Von 3500 zahlen wir (zumindest dieses Mal) nur 890 Euro selbst. Den Zuschuss gibt es aber nicht zwingend jedes Mal.. darum um so mehr die Hoffnung, dass es beim ersten Mal klappt.
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 14:29
Zitat von kleineraupe90:

Zitat von Leamara:

Das gibt Hoffnung! Danke...
Wieviele Versuche habt ihr gebraucht? Und wie viele EZ habt ihr einsetzen lassen? Und wie lange ist das ganze her? Ich hab schon etwas Angst, das wir jetzt "jedes Mal" so einen Aufwand betreiben müssen. Eigenlich wollen wir nicht nur ein Kind.... Aber nun bin ich erstmal gespannt auf die Prozedur. Die Ärztin sagte, nächstes Jahr kann alles wieder ganz anders aussehen... aber naja ich meine, wir versuchen es drei Jahre. Denke leider, das wird nie was ohne Hilfe.

Wow viele fragen. Es hat beim ersten versuch geklappt von 18 eizellen haben sich nur leider 4 befruchten lassen 2 davon habe ich bekommen mehr machen die in Deutschland soviel ich weiß auch nicht. Wir hatten September 2013 einsetzten lassen wenn es mit dem spritzen losgeht geht es dann auch ganz schnell weil man teilweise 2 mal die woche termin hat
Ich kenne mehrer mütter die nach der icsi dann auf natürlichem weg schwanger wurden. Weil sich alles ändern kann mit der zeit. falls du einen infozettel bekommst wo drauf steht wir man eine überstimmulation vorbeugt les es gut durch wünsche es keinen auch wenn man da schneller erfährt das man schwanger ist. Die kloschüssel lügt nicht

Vor der icsi haben wir 5 jahre erfolglos geübt. Die Freude über die zwillingsschwangerschaft war das schönste auch wenn es nur ne kurze war. Aber grund zur freude gab es trotzdem denn 1 hat es geschafft und heist jetzt Rosalie und ist inzwischen 1 jahr und 7 monate
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 14:32
Zitat von kleineraupe90:

Zitat von Leamara:

Ja das stimmt schon. Die KK übernimmt die Hälfte für 3 Versuche und beim Bundesland bekommen wir auch einen Zuschuss. Von 3500 zahlen wir (zumindest dieses Mal) nur 890 Euro selbst. Den Zuschuss gibt es aber nicht zwingend jedes Mal.. darum um so mehr die Hoffnung, dass es beim ersten Mal klappt.

Wenn sie es nicht geändert haben schau mal bei der ikk classic nach wenn beide da sind zahlen die angeblich 100% aber muss da selber noch anrufen und infos für September holen. wollen diesmal nicht wieder 1800 euro zahlen sondern damit lieber beide elterzeit machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt