Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI Neustarterinnen Anfang 2016

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 14:33
Meine kleine hat jetzt schwimmkurs schaue heute abend nochmal rein dann auch über den pc. Dann sind meine texte ordentlicher
15.01.2016 14:52
@ leamara - Danke für Deine ausführliche Information. Also wir haben in unserem "Behandlungsvertrag" angekreuzt, dass 3 EZ wieder eingepflanzt werden sollen. Das ist in Deutschland erlaubt. =) Über Zwillinge würden wir uns auch freuen, über drei naja geht so... Wird anstrengend. Aber der Wunsch, das wenigstens eins von dreien hält ist größer. =)
Bei dir klingt das alles aber ganz positiv, auch dass Du es jetzt nochmal machen willst. Ich habe etwas Angst vor den Launen oder Nebenwirkungen, weil es doch als sehr anstrengend für den Körper und die Psyche beschrieben wurde von der Ärztin. Aber das wird schon klappen... =)

Sag mal, weißt Du oder jemand hier vielleicht, ob die Schwangerschaft nach so einer Behandlung eigentlich als Risikoschwangerschaft eingestuft wird? Bei mir ist nämlich das Berufsverbot ein Thema, sobald die EZ eingepflanzt sind, muss z.B. geschaut werden ob ich alle Immunitäten haben (die man nicht impfen konnte....), weil wenn Nein, darf ich gar nicht mehr zur Arbeit. Und wenn ja, frage ich mich dass eben wegen der besonderen Situation, ob es da auch passieren kann...

Ich glaube ich mache mal einen Zettel mit Fragen für den Termin...
Leamara
2557 Beiträge
15.01.2016 20:16
Ich wurde auch von den launen gewart viele meinten da wirst du depressiv von den spritzen. Bei mir war es sehr positiv ich hab mich richtig gefreut und war gut drauf selbst nach der narkose hatte ich noch lust witze zu machen

Man wird nicht automatisch als risikoschwanger eingestuft selbst ich wurde es nicht nach der überstimulation und dem totem zwilling. Aber ich finde man geht da anders ran wenn man so einen schweren weg hatte gibt man viel mehr acht auf sich

Wegen der überstimulation war ich aber die ganze schwangerschaft krank geschrieben. BV hätte mir mehr gefallen wegen dem Geld aber hauptsache nicht arbeiten nicht das ich faul bin aber wurde nach der Hochzeit massiv von meiner vorgesetzten gemobbt, weil ja verheiratet automatisch schwanger werden

Ich hatte so angst vor den Spritzen und als ich erfahren hab das ich so viele haben muss hab ich erstmal geheult aber die erste ist die schwerste danach geht es. die erste musste ich auf arbeit machen da ging das irgendwie doch schneller als gedacht

ich glaube unsere klinik hat dann immer nur 2 gemacht wegen der mehrlingsgefahr die zwillinge hätte ich auch gerne gehabt und war auch so glücklich als beide herzen geschlagen haben, aber kommt ja immer anders als man denkt.

die behandlung an sich fand ich auch sehr entspannt ist nur spritzen und sehr oft ultraschall, ok das blutabnehmen fand ich doof aber man weiß wofür es ist
16.01.2016 19:40
Das ist schön zu hören, dass Du nicht wirklich Beschwerden während der Behandlung hattest.
Ja, ich sehe das auch so mit dem langen, schweren Weg, dass man dann sicherlich automatisch vorsichtiger ist. Deshalb ist das Thema Berufsverbot bei mir um so größer. Es ist eh Thema, es wird bei uns bei jeder SS geprüft und wenn man da selbst unsicher ist, ist es auch nicht so schwer eins zu bekommen. Also mal sehen.. Sie Arbeitssituation ist auch zur Zeit leider mehr als übel...

Was heißt denn Überstimulation? Ich hab das wohl mal in den Unterlagen gelesen, aber dachte das betrifft dann den Behandlungszeitraum und nicht mehr die SS ansich...?

Lustig, in meinem Clomi Zyklus musste ich mir auch auf der Arbeit die Spritze geben... Das war doppelt komisch.. Aber das finde ich an sich gar nicht schlimm.

Morgen früh rufe ich in der Praxis an um zu sagen, dass es losgehen kann. Ich freu mich so!
Leamara
2557 Beiträge
16.01.2016 21:38
Bei mir kam die überstimulation mit der ss ich musste 2 wochen ins Krankenhaus.
Da ich aber da schon wusste das es geklappt hat war mir das auch egal. Ausser das ich fast auf die intensiv kam da hatte ich doch voll angst. Auch als die HCG werte nicht so schön hoch waren wie es sein sollte und die schon am überlegen waren eine ausscharbung zu machen.
Leamara
2557 Beiträge
18.01.2016 10:29
Und konntest du direkt starten oder musst du noch auf die mens warten?
Wir starten in 2-3 monaten naja zumindest mit den ganzen Untersuchungen und papierkram aber besser als nix
19.01.2016 09:59
Jucheee...
Ich habe heute gestartet. =) Durfte mir gerade die erste Spritze geben. Wir machen keinen Down-Regulierungszyklus.
Und sie hat uns dazu geraten, nur zwei EZ einzusetzen, so wie bei Dir. Sie sagte, wir sind noch so jung, das wäre besser und nicht zwingend nötig..

Habe einen Plan bekommen, wo für jeden Tag drauf steht, welche Medis und Untersuchungen geplant sind. Leider bin ich etwas verwirrt und muss nachher nochmal in der Sprechstunde anrufen. Sie hat nämlich die ganze Zeit was davon gesagt, wenn ich dann zwei Spritzen an einem Tag geben muss, dass eine links und eine rechts hinkommt usw. Allerdings steht auf dem Plan nur heute eine Sorte und die andere erst ab dem 7. Tag oder so.... Aber ich glaube, die die ich heute genommen hab, muss ich jeden Tag nehmen. Sonst hätte ihre Erklärung ja gar keinen Sinn...

Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 11:59
Zitat von kleineraupe90:

Jucheee...
Ich habe heute gestartet. =) Durfte mir gerade die erste Spritze geben. Wir machen keinen Down-Regulierungszyklus.
Und sie hat uns dazu geraten, nur zwei EZ einzusetzen, so wie bei Dir. Sie sagte, wir sind noch so jung, das wäre besser und nicht zwingend nötig..

Habe einen Plan bekommen, wo für jeden Tag drauf steht, welche Medis und Untersuchungen geplant sind. Leider bin ich etwas verwirrt und muss nachher nochmal in der Sprechstunde anrufen. Sie hat nämlich die ganze Zeit was davon gesagt, wenn ich dann zwei Spritzen an einem Tag geben muss, dass eine links und eine rechts hinkommt usw. Allerdings steht auf dem Plan nur heute eine Sorte und die andere erst ab dem 7. Tag oder so.... Aber ich glaube, die die ich heute genommen hab, muss ich jeden Tag nehmen. Sonst hätte ihre Erklärung ja gar keinen Sinn...


die zweite kommt erst nach einer zeit bei mir war dsa dann ein pen, der ist viel leichter in der anwendung
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 12:14
Freu mich so das es jetzt bei dir losgeht und hoffe es gibt bald gute nachrichten
19.01.2016 14:42
HAch ist das herrlich, dass jemand so mit mir mit fiebert. Werde ich dann wenn es bei Dir so weit ist auch tun! Versprochen!
Leider läuft der Thread hier nicht so richtig an, wenn Du magst, schau doch in meinem eigenen Thread vorbei. Da darsft Du gern immer Deinen Senf dazu geben. =)

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/.-hear ts-wie-jetzt..-geduld..-was-ist-das-und-wo-krieg-i ch-es-her-hearts-.
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 15:41
Klar schau ich mal rein
sehe grade du bist noch relativ frisch verheiratet
Herzlichen Glückwusch
Enfelchen
13912 Beiträge
19.01.2016 15:50
Also ich hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort. Unser erstes Kind entstand nach 2 Jahre erfolglosem Hibbeln bei der ersten Icsi (anderes war bei unseren Diagnosen auch nicht sinnvoll).
Und Nummer 2 entstand im Vorzyklus zur nächsten Icsi auf natürlichem Wege.

Drücke euch ganz doll die Daumen.

Ach so... doch in D können bis zu 3 Eizellen eingesetzt werden. Je nach Alter, Anzahl der gescheiterten Versuche usw.
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 15:52
Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort. Unser erstes Kind entstand nach 2 Jahre erfolglosem Hibbeln bei der ersten Icsi (anderes war bei unseren Diagnosen auch nicht sinnvoll).
Und Nummer 2 entstand im Vorzyklus zur nächsten Icsi auf natürlichem Wege.

Drücke euch ganz doll die Daumen.

Ach so... doch in D können bis zu 3 Eizellen eingesetzt werden. Je nach Alter, Anzahl der gescheiterten Versuche usw.


Das mit dem zweiten klingt Toll auf das wunder hoff ich auch noch aber viel zeit hat es nicht mehr geht in ca einem halben jahr auch los
Enfelchen
13912 Beiträge
19.01.2016 15:59
Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort. Unser erstes Kind entstand nach 2 Jahre erfolglosem Hibbeln bei der ersten Icsi (anderes war bei unseren Diagnosen auch nicht sinnvoll).
Und Nummer 2 entstand im Vorzyklus zur nächsten Icsi auf natürlichem Wege.

Drücke euch ganz doll die Daumen.

Ach so... doch in D können bis zu 3 Eizellen eingesetzt werden. Je nach Alter, Anzahl der gescheiterten Versuche usw.


Das mit dem zweiten klingt Toll auf das wunder hoff ich auch noch aber viel zeit hat es nicht mehr geht in ca einem halben jahr auch los


Naja, bei mit war es der 3. Zyklus, den ich nach der Geburt hatte und der 1. in dem es in Sachen Sex in der Nähe des ES hätte überhaupt klappen können. Und das mit nur 1x Sex im Monat. So.... und das erkläre mir bei schlechten Schwimmern und nem dichten EL
Ich hab die Medis schon da und die laufen im April ab. Zumindest die eine Packung von den 2en Finde ich auch ärgerlich. Ist ja massig teuer. Und grade jetzt wo die KK die Kosten nicht mehr zu 100% unbedingt übernehmen.
Aber, wir sind eh durch mit unseren Behandlungen. Sollten wir mal ein 3. Kind wollen, dann ohne Behandlung.
Leamara
2557 Beiträge
19.01.2016 16:38
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Leamara:

Zitat von Enfelchen:

Also ich hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Antwort. Unser erstes Kind entstand nach 2 Jahre erfolglosem Hibbeln bei der ersten Icsi (anderes war bei unseren Diagnosen auch nicht sinnvoll).
Und Nummer 2 entstand im Vorzyklus zur nächsten Icsi auf natürlichem Wege.

Drücke euch ganz doll die Daumen.

Ach so... doch in D können bis zu 3 Eizellen eingesetzt werden. Je nach Alter, Anzahl der gescheiterten Versuche usw.


Das mit dem zweiten klingt Toll auf das wunder hoff ich auch noch aber viel zeit hat es nicht mehr geht in ca einem halben jahr auch los


Naja, bei mit war es der 3. Zyklus, den ich nach der Geburt hatte und der 1. in dem es in Sachen Sex in der Nähe des ES hätte überhaupt klappen können. Und das mit nur 1x Sex im Monat. So.... und das erkläre mir bei schlechten Schwimmern und nem dichten EL
Ich hab die Medis schon da und die laufen im April ab. Zumindest die eine Packung von den 2en Finde ich auch ärgerlich. Ist ja massig teuer. Und grade jetzt wo die KK die Kosten nicht mehr zu 100% unbedingt übernehmen.
Aber, wir sind eh durch mit unseren Behandlungen. Sollten wir mal ein 3. Kind wollen, dann ohne Behandlung.


ja das mit den Kosten hat uns jetzt auch tierisch geärgert hatten für unsere tochter 1800 gezahlt und nach der geburt erfahren das meine versicherung alle sübernimmt wenn beide da sind also hat mein mann gewechselt und jetzt wo es los geht zahlen die nur noch 500 euro zusätzlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt