Mütter- und Schwangerenforum

Kind Nummer 2 in Arbeit

Gehe zu Seite:
10.07.2013 10:13
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Primadonna:

Hallo Mädels, bin erstmal raus. War am Montag beim Frauenarzt, irgendwas stimmt da nicht. Mir wurde Blut abgenommen, ich trage wahrscheinlich eine Entzündung mit mir herum die a)meine Tempi oben lässt und mich b)derzeit gänzlich unfruchtbar macht. Morgen erfahre ich die Blutwerte und mein Fa ist guter Dinge, das bei mir alles wieder gut läuft, sobald die Entzündung behoben ist. Habe zumindets keine Zysten und sonst sah auch alles gut aus. Er hat sich dieses Mal viel Zeit gelassen und nun warte ich mal ab, was morgen beim Bluttest heraus kommt, gestern hatte ich noch Morgenurin vorbei gebracht, er will einen Chlamydientest machen.
Halte euch gerne auf dem laufenden!
Chlamydien? Hast du nicht schon ein Kind, das noch gar nciht so alt ist? Da wurde doch bestimmt einer gemacht oder? Und den Partner hast du doch auch nicht gewechselt
Bin gespannt wies weiter geht, ne Entzündung bekommt man ja bestimmt schnell in Griff

Ben ist 2 und damals war der Test negativ. Partner habe ich natürlich nicht gewechselt. Mein Fa sagte schon, dass es mit absetzen der dms zu tun haben könnte, aber er tapt derzeit noch im dunkeln und war als ich bei ihm auf dem Stuhl saß erstmal sprachlos und will nun nach für nach Sachen ausschließen.
Meine Gebärmutter ist derzeit im Winterschlaf, seit fast 2 Monaten hat sich keine Schleimhaut aufgebaut.
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 10:26
@prima: ach mensch du arme, hoffe das schnell der grund gefunden wird. chlamydien glaub ich nich, wenn du das vorher nich hattest bei kind nr. 1, woher soll das aufeinmal kommen? das geht nur über sex, dass das weitergegeben wird.....hatte es ja auch letztes jahr
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 10:26
Zitat von francis0708:

glaub nicht das es heut ein bild gibt sie wollte nur nach der plazenta schauen

ach schade
nja hauptsache deine plazenta is soweit io
10.07.2013 10:40
Zitat von Jazz92:

@prima: ach mensch du arme, hoffe das schnell der grund gefunden wird. chlamydien glaub ich nich, wenn du das vorher nich hattest bei kind nr. 1, woher soll das aufeinmal kommen? das geht nur über sex, dass das weitergegeben wird.....hatte es ja auch letztes jahr

Nein, heute weiß man das es viele Faktoren gibt, die dabei eine Rolle spielen und Chlamydien werden nicht ausschließlich über Sex übertragen.
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 10:42
Zitat von Primadonna:

Zitat von Jazz92:

Nein, heute weiß man das es viele Faktoren gibt, die dabei eine Rolle spielen und Chlamydien werden nicht ausschließlich über Sex übertragen.

es is doch aba eine geschlechtskrankheit woer willste das sonst haben?
10.07.2013 10:46
Zitat von Jazz92:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Jazz92:

es is doch aba eine geschlechtskrankheit woer willste das sonst haben?

AbER es überträgt sich nicht nur durch Sex. Es gibt viele verschiedene Varianten der Infektion und zudem steht es nicht mal raum, dass ich Chlamydien habe, sondern er möchte das ausschließen.
Ich habe nicht mal ein Sympthom von der Infektion. Ich hab beim pischen keine Schmerzen, keine zwischenblutungen,keinen komischen Ausfluss, keine Blutungen nach dem Sex es ist für mich nahezu ausgeschlossen, aber zu 100% weiß ich nur bescheid in dem es getestet wird.
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 10:50
ich hoffe sehr, dass es ausgeschlossen wird.

und an unseren geschlechtsteilen wird es nur per sex übertragen. tut mir leid, is aba so.

das problem bei chlamydien is, man muss keine anzeichen haben. wenn man anzeichen bzw schmerzen hat, is das sehr sehr selten. kannst du überall nachlesen.

sorry, ich weiß darüber gut bescheid, da ich das selber hatte und in meiner ausbildung sowas gelernt habe zusätzlich un ein zerfikat dafür habe, menschen darüber auzuklären bzw sie darüber zu unterrichten

will ich natürlich hier nicht machen jetzt. ich wünsche dir nur echt sehr, dass dies ausgeschlossen wird. ansonsten beachte, dass dein partner auch dagegen behandelt werden muss.

drücke dir ganz dolle die daumen, dass du bald weißt, was du hast und es schnell beseitigt werden kann
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.07.2013 10:56
Wie kann ich mich mit Chlamydien anstecken?
Eine Übertragung des Erregers von Mensch zu Mensch erfolgt hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr (vaginal oder anal) sowie durch oralen Sex.
Weiterhin ist auch eine Übertragung während der Geburt von der Mutter auf das Kind möglich.

Quelle: http://www.imd-oderland.de/patienten-gesundheit-ch lamydien.html
-
Ich hatte damals bei Lynn auch Chlamydien, wurde dann nach der 12. Ssw. behandelt.
Allerdings finde ich es schon schlimm, dass sowas erst in der SS überprüft wird, immerhin können Chlamydien unfruchtbar machen. Verstehe das nicht so ganz.
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 10:59
und auch mit sexspielzeug übertragbar .....

nja, also du kannst das schon vorher überprüfen lassen. wenn du selber das machst, musst du den test bezahlen.
steht der verdacht im raum, dass man chlamydien hat durch i-was, wird der test bezahlt.

das schlimm ist halt auch, dass man diese infektion selten bermerkt, da die meisten menschen es nich merken. ich hatte glück und hatte schmerzen
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.07.2013 11:01
Zitat von Jazz92:

nja, also du kannst das schon vorher überprüfen lassen. wenn du selber das machst, musst du den test bezahlen.
steht der verdacht im raum, dass man chlamydien hat durch i-was, wird der test bezahlt.

das schlimm ist halt auch, dass man diese infektion selten bermerkt, da die meisten menschen es nich merken. ich hatte glück und hatte schmerzen
Ja, schon klar. Aber ich z.B. war 20 Jahre alt und habe davon noch nie gehört und hatte auch keinerlei Anzeichen. Stellt dir mal vor ich hätte erst mit 30 Kinder gewollt, dann hätte ich die Chlamydien ja schon ewig gehabt, wer weiß ob ich dann noch so fruchtbar gewesen wäre
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 11:02
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Jazz92:

Ja, schon klar. Aber ich z.B. war 20 Jahre alt und habe davon noch nie gehört und hatte auch keinerlei Anzeichen. Stellt dir mal vor ich hätte erst mit 30 Kinder gewollt, dann hätte ich die Chlamydien ja schon ewig gehabt, wer weiß ob ich dann noch so fruchtbar gewesen wäre

ja ich weiß dsa is bescheuert, sowas sollte zur routineuntersuchung dazu gehören......aba die kassen zahlen das einfach nich grundlos, is denen anscheindn zu teuer
10.07.2013 11:45
Mein Fa sagte, dass er das als erstes prüft, wenn es bei einem Kinderwunsch nicht klappt. Oft rennen Frauen damit herum, ohne irgendwas davon zu wissen und sind daher nicht fruchtbar. Finde so etwas sollte regelmäßig geprüft werden, beispielsweise im Zusammenhang mit der Krebsvorsorge.
Es gibt auch Frauen, die Chlamydien haben, ohne jemals Sex gehabt zu haben. Sex ist der häufigste Weg, aber auch andere Umstände können zu einer Infektion führen. Selbst wenn der Mann auf negativ getestet wird, kann er den Erreger an die Frau weiter geben. Das ist ein Teufelszeug.
Jazz92
11468 Beiträge
10.07.2013 18:59
Die fleißigen Arbeiterinnen unter uns

Sweetskorpion23 – 25 Jahre – Sohn 1 Jahr – 1. ÜZ – NMT 03.07.13
Sandra1976 - 34 Jahre – Tochter 2Jahre – 1. ÜZ – NMT 12.07.13
Jazz92 - 20 Jahre - Sohn 4 Jahre - 7. ÜZ - NMT 15.07.13
Acacia_Wayne – 19 Jahre –Sohn 2 Jahre - 2.ÜZ – NMT ca. 15.07.13
Würmchen – 24 Jahre –Tochter 4 Jahre - seit Juli 2011 – NMT 05.08.13
audimaus – 24 Jahre – Tochter im 1. Lebensjahr - 2.ÜZ – NMT 07.08.13
Blacksheep83 - 29 Jahre - Sohn 6 Jahre – 8. ÜZ + Hibbelpause - NMT ?
Himbeer - Eis - 24 Jahre - Tochter 2 Jahre - Zwangspause - NMT ?
Glucki – 29 Jahre – Tochter 1 Jahr – 1.ÜZ nach FG – NMT ?
Primadonna - 24 Jahre – Sohn 2 Jahre – 2.ÜZ – NMT ?

Unsere Kugeln

francis0708 - 34 Jahre - Tochter 7 Jahre - ET 28.08.2013
Alica - 27 Jahre - Tochter 1 Jahr - ET 21.12.2013
naddl1811 - 26 Jahre - Tochter 3 Jahre - ET 22.01.2014
Redken – 25 Jahre – Tochter 2 Jahre – ET 14.02.2014
audimaus
8080 Beiträge
11.07.2013 07:37
Zitat von Jazz92:

Die fleißigen Arbeiterinnen unter uns

Sweetskorpion23 – 25 Jahre – Sohn 1 Jahr – 1. ÜZ – NMT 03.07.13
Sandra1976 - 34 Jahre – Tochter 2Jahre – 1. ÜZ – NMT 12.07.13
Jazz92 - 20 Jahre - Sohn 4 Jahre - 7. ÜZ - NMT 15.07.13
Acacia_Wayne – 19 Jahre –Sohn 2 Jahre - 2.ÜZ – NMT ca. 15.07.13
Würmchen – 24 Jahre –Tochter 4 Jahre - seit Juli 2011 – NMT 05.08.13
audimaus – 24 Jahre – Tochter im 1. Lebensjahr - 2.ÜZ – NMT 07.08.13
Blacksheep83 - 29 Jahre - Sohn 6 Jahre – 8. ÜZ + Hibbelpause - NMT ?
Himbeer - Eis - 24 Jahre - Tochter 2 Jahre - Zwangspause - NMT ?
Glucki – 29 Jahre – Tochter 1 Jahr – 1.ÜZ nach FG – NMT ?
Primadonna - 24 Jahre – Sohn 2 Jahre – 2.ÜZ – NMT ?

Unsere Kugeln

francis0708 - 34 Jahre - Tochter 7 Jahre - ET 28.08.2013
Alica - 27 Jahre - Tochter 1 Jahr - ET 21.12.2013
naddl1811 - 26 Jahre - Tochter 3 Jahre - ET 22.01.2014
Redken – 25 Jahre – Tochter 2 Jahre – ET 14.02.2014

3. ÜZ
Glucki
2125 Beiträge
11.07.2013 08:13
Mein NMT ist der 25.7.

Danke

Bin nun in der blöden zweiten zyklushälfte...nur noch warten, warten, warten