Mütter- und Schwangerenforum

Kippe oder Kind - Nichtraucher werden für Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
Blumenmädchen
59 Beiträge
11.10.2010 07:33
Guten Morgen!!

Ich suche Leute, die ebenfalls das Rauchen aufgeben möchten/aufgegeben haben, wegen ihres Kinderwunsches.

Klar, man weiß wofür man es tut, und es sollte einem dadurch viel leichter fallen - aber alle Raucher (ehemaligen) wissen, wie schwierig das ist.
.
Zu mir:
Ich rauche seit ich etwa 16 bin regelmäßig, seit ich 20 bin schon recht viel. Also ca. schon seit 9 Jahren.
Das letzte Mal hab ich vor 2 Jahren versucht aufzuhören und auch tatsächlich 1 Woche durchgehalten
Aber dieses Mal pack ich es!! Heute ist Tag 1 und ich bekomm jetzt schon, 2 Stunden nach dem Aufstehen, die Kriese
.
Das wir schon!! Schreibt alle, wie es euch geht, ob/wie ihr es geschafft habt. Geteiltes Leid ist halbes Leid
T S C H A K K A
.
.

--> Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, und hoffe einfach mal, dass es hier richtig steht
sunshinebiggi
1657 Beiträge
11.10.2010 07:40
Morgen!

Also ich muss leider gestehen das ich es noch nicht geschafft habe aufzuhören. Dazu muss ich auch sagen das die Schwangerschaft etwas überraschend kam - aber das Kind ist durchaus erwünscht. Ich rauche schon seit ich 13 bin... jetzt bin ich 31. Also seit rund 18 Jahren. Mein normaler Komsum war eine Schachtel am Tag. Mein Arzt meinte ich sollte langsam aufhören - und jeder Raucher weiß das ist verdammt schwierig!!!
Als Schwangere zu rauchen!!! - Das ist echt scheiße und ich weiß das auch. Das geht immer so aus dem reflex heraus. ich merk das manchmal gar nicht. Auf einmal steh ich draussen mit 'ner Zigarette in der Hand und denk mir "Scheisse." Mach sie dann auch meistens gleich aus. Am Wochenende rauch ich manchmal nur 2-3 Zigaretten am Tag. Aber unter der Woche in der Arbeit ... da sind es momentan 8-10 Zigaretten.

Mir fehlt einfach das *klick* im Kopf. Mein Arzt meinte das es vielleicht kommt wenn die ersten Kindsbewegungen da sind und man eine richtige Verbindung mit dem kleinen Wesen im Bauch aufbaut. Aber ich gebe mir weiterhin mühe und hoffe ich schaffe es.
11.10.2010 07:46
Ich finde dieses Thema sehr gut und wichtig!
Gut finde ich auch das Outing!
Ich habe von 12-26 geraucht und dieses Jahr mit 30 nach einer heftigen Krise wieder angefangen, weil ich einfach ein Ventil brauchte zum "Dampf ablassen".
Seitdem rauchen mein Mann und ich wieder jeweils etwas weniger als eine Schachtel am Tag.
Ja...und da bin ich noch bei....ich war zwar wegen der SS noch nicht beim Arzt, habe aber mit meinem Mann besprochen, dass sobald er mir die SS bestätigt höre ich komplett auf - was er macht ist mir egal, haben eh nie im Haus geraucht, weil wir unsere Katzen nicht einstänkern wollten.
Ich weiß es ja erst seit 2 Tagen...und da habe ich gemerkt, dass es aber auch automatisch weniger wurde (vielleicht 8-9 Stück am Tag).

Anne1107
1918 Beiträge
11.10.2010 07:47
Ich hab damals auch mit dem Rauchen aufgehört als wir anfingen ein Kind zu planen!
Hab dann abends ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht und dann war Schluss...ich hätte nicht gedacht das es so leicht geht, aber es ging. Ohne Probleme denn ich wusste ja wofür ich es mache!
Achso, hab geraucht seit ich 14 war, also knapp 10 Jahre.
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst!!!!
Wenn du Gelüste danach hast dann knabber an einer Möhre o.ä. und versuche dich irgendwie abzulenken!
Mimmy
224 Beiträge
11.10.2010 07:51
Guten Morgen...

das ist so ein Thema worüber man ja auch ständig diskutieren kann.
Also ich kann euch nur von mir berichten, nachdem ich den positiven Test in der Hand hatte hab ich an dem Tag noch 3 Zigaretten geraucht, danach nie mehr eine angefasst.
Wegen dieser 3 Zigaretten mach ich mir heute noch bissel Gedanken weil mein Kleiner 2 Wochen zu früh gekommen ist.
Ich weiß nicht ob das jetzt im Zusammenhang mit den 3 Zigaretten gestanden hat aber aufhören is definitiv das Beste was ihr für eure Zwerge machen könnt.
11.10.2010 07:56
ein Thema zum Streiten...

aber ich werd jetzt nicht damit anfangen
meine SS damals was geplant, hab aber nicht vorher schon aufgehört. Als ich den Test in der Hand hielt, war von dem Moment an schluss.. hab auch lange geraucht, viel nicht unbedingt.
hatte jahre davor schonmal ein Jahr aufgehört. und nun bin ich seit dem pos. SS-Test "clean"
11.10.2010 07:57
Zitat von Feen-Mama:

ein Thema zum Streiten...

aber ich werd jetzt nicht damit anfangen
meine SS damals was geplant, hab aber nicht vorher schon aufgehört. Als ich den Test in der Hand hielt, war von dem Moment an schluss.. hab auch lange geraucht, viel nicht unbedingt.
hatte jahre davor schonmal ein Jahr aufgehört. und nun bin ich seit dem pos. SS-Test "clean"


ach so der Test war vor über 5 Jahren
mimifrauchen
1923 Beiträge
11.10.2010 08:02
Ich habe vor 2 Jahren mal aufgehört habe es 4 wochen geschafft, bis mich ein Praktikant zur Weißglut gebracht hat .......Nun habe ich dieses Jahr als die Schwangerschaft ganz sicher war von jetzt auf nachher aufgehört, da meine Schachtel mittags um 2 uhr leer war und halte es auch locker aus. So alle 3-4 Tage bekommt man mal den Gedanken an eine Zigarette aber der ist gleich wieder weg. Bei meiner ersten SS habe ich es nicht geschafft aufzuhören, sondern nur zu reduzieren auf 2-3 Zigaretten am Tags. Ich bilde mir ein es liegt daran weil mein Großer ein "Unfall" war und für die Kleine haben wir ein halbes Jahr geübt .......Ich persönlich habe nur Angst vor der Geburt bzw danach, weil ich mir durchaus vorstellen kann einfach wieder anzufangen, was ja totaler Blödsinn wäre wenn man schon nu solange ausgehalten hat.....
11.10.2010 08:24
Also hut ab an die Mütter die sich hier Outen und zu geben auch in der Schwangerschaft nicht von den Kippen los zu kommen.
Natürlich weis jedes Kind das das fürs Baby schädlich ist.
Aber jedem das seine...
Ich habe mit 13 angefangen zu Rauchen bis zu meinem 22 Geburtstag.
Als ich dann erfahren habe das ich in der 7 Woche Schwanger bin habe ich noch ca. 10 tage geraucht (reduziert) und dann ganz aufgehört.

Bis heute keine einzige mehr angerührt. Nun bin ich 25 und denke gar nicht daran wieder anzufangen.Ich bin stolz auf mich das ich das so gut geschafft habe.

Meine Schwetser hat nach 9 Monaten Schwangerschaft sofort wieder angefangen zu Rauchen.
Sorry aber ich finde das echt so eckelig wenn man mit seinen verqualmten Händen das Baby anfasst. *schüttel* ....

Kann ich mir gar nicht vorstellen das ich auch mal so gestunken habe.
Ihhhhbäh...

Liebe grüße
hich211
1856 Beiträge
11.10.2010 08:33
Nur mal kurz einschleich.....
Ich bin schon immer Nichtraucher.
Obwohl ich das -nat.-ganz schlimm finde in der SS zu rauchen, kann jede, die es versucht oder gar geschafft hat stolz auf sich sein.
Das ist doch schon ein guter Anfang!
Bleibt am Ball/haltet durch. Ich drück euch ganz fest die Daumen!
11.10.2010 09:28
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe auch jetzt schon aufgehört zu rauchen, weil wir in den nächsten Jahren Nachwuchs planen. Find die Entscheidung super!! Immerhin möchte man seinem Baby ja eine gesunde Umgebung bieten

@ TS: Wie gehts dir mittlerweile so?
11.10.2010 09:59
Ich habe mit Kinderwunsch von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. Das war die beste Entscheidung! Wenn ich bedenke, dass manche damit warten, bis sie schwanger sind, einfach unfassbar.... Kein Wunder das sie dann nicht davon loskommen und einfach weiterrauchen. Entzug und Schwangerschaft ist wohl doch schwerer als gedacht. Ich hätte auch nicht beides gleichzeitig durchmachen wollen.

Zu mir: ich habe 14 Jahre geraucht, am Schluss 1 1/2 Schachteln pro Tag. Mich hats einfach nur noch angeekelt, der Geruch, der Raucherhusten, ständig aus der Puste, das liebe Geld, was dafür drauf geht. Also hab ich mir Tag X ausgesucht als "letzten Tag", die letzte Zigarette ganz bewusst geraucht und dann alles (!) entsorgt. Naja, die nächsten 2-3 Tage waren hart, das muss ich schon zugeben. Aber ich bin ja auch belohnt worden: kein Gestank, mehr Ausdauer, mehr Geld, keine Sucht mehr. Es ist schwer, aber man sollte bedenken, dass der körperliche Entzug spätestens nach 3 Tagen beendet ist. Der im Kopf dauert länger, selbst heute fällt es mir teilweise schwer. Wenn ich allerdings an den strampelnden Zwerg in mir denke, was ich ihm erspart habe, dann war es das auf jeden Fall wert und ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen!

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das!!
Blumenmädchen
59 Beiträge
11.10.2010 10:05
Hey

Ich hatte schon fast befürchtet, dass das hier ein striktes Nichtraucherforum ist, da ich ja nix gefunden hatte

Schön, dass es so viele Leidensgenossenin geibt und auch so viele die es geschafft haben Das gibt Mut!

Joa, wie gehts mir? Ich glaub ich hab heute schon 3000x ans Rauchen gedacht, und grad beim aufräumen und Wegwerfen der Zigarettenutensilien ne Schachtel gesehen, aus der Filter herausschauten.
Ich hab mich echt schon mit der Kippe dort stehen sehen, da ich dachte mein Freund hat die restlichen Zigaretten doch liegen lassen (er hört mit auf )

Ne, aber alles gut, waren nur leere Hülsen *puh*

Also, ich werde heute nicht das Haus verlassen, denn sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich wohl losqualmen
Ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage legt und ich mal etwas entspannter werde.

Aber in mir drin ist auf jeden Fall das 100%ige Gefühl aufhören ZU WOLLEN (hatte ich noch nie.. eher so ein.."ich muss ja")
Ich bin zuversichtlich!

Bis dahin trinke ich schwarzen Tee und räum hier den Papierkram zur Ablenkung auf
11.10.2010 10:09
Als Tipp kan ich dir geben: setze dich niemals unnötig unter Druck. Nie denken "ich muss", besser ist "Ich möchte es versuchen, wenn ich es nicht schaffe, dann versuch es eben nochmal."
Druck löst nur die Sucht im Kopf aus!
Melek1013
13439 Beiträge
11.10.2010 10:11
Also ich habe immer gesagt das wenn ich mal Schwanger werde wollte ich mit dem Rauchen aufhören.Bin dann Schwanger geworden und habe es nicht geschafft..Ich hatte zwar reduziert aber das ist ja auch nicht das wahre.. Ich war dann in der 21. Woche beim großen US und der Arzt dort hatte mich so angemacht das ich mir voll den Kopf gemacht habe,hinzu kam aber dann auch noch das ich Schwangerschaftsdiabetes habe und es deswegen meinem Kind nicht gut ging..Der Arzt hatte mir dann eine Broschüre mitgegeben wo drinne stand das wenn man in der Schwangerschaft raucht das Risiko steigt entweder eine Totgeburt zu bekommen oder die % steigen für den plötzlichen Kindstod und das will ich ja nicht..Wir haben so lange auf meine Schwangerschaft gewartet das ich mir das nicht wegen so einem bisschen Dreck und Müll kaputt machen lasse.. Aber ich kann auch jeden verstehen der es nicht schafft ganz aufzuhören...Aber ich habe es geschafft,eine Woche nach dem US Termin hab ich von heute auf morgen aufgehört und bis jetzt auch noch keine angepackt,weiß aber nicht ob ich nach der Schwangerschaft wieder anfange..Aber wenigstens habe ich es für mein Kind getan und ich bin auch sehr Stolz auf mich..
Aber Mädels es sind doch nur 9 Monate,die schafft man schon..Danach ist es ja wieder ,,nur ''eure/unsere Gesundheit..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt