Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
10.03.2013 20:22
Zitat von purple:

So ihr Facebooker, wollte mich gestern in eurem illustren Club anmelden, da sich ja manche hier gar nimmer melden -->
Aber da muss man sich ja mit dem richtigen Namen anmelden, habs mit Purple versucht und wurde abgelehnt Muss ich mich jetzt allen ernstes als Olga Schmidt anmelden oder was

Presilla z.b. Hat ihren Vornamen in vor und Nachnamen geteilt.
Z.b. Marianne in mari Anne/ in meiner febi Gruppe hat sich eine Jennifa R genannt oder du kürzt deinen Nachnamen einfach und schreibst nicht alles hin...
mandy89
3474 Beiträge
10.03.2013 20:23
ich hab grad mal geschaut. es gibt massenhaft olga schmidts ^^
10.03.2013 20:23
Oh mandy das tut mir leid. Ich kann es zwar nicht 100% nachfühlen aber ich kann ja auch nicht abstillen. Ich liebe es wenn er so friedlich an der Brust aussieht und der Kiefer sich auf und ab bewegt und diese süßen Schluck Geräusche und alles
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:25
Zitat von mandy89:

ich hab grad mal geschaut. es gibt massenhaft olga schmidts ^^

Mist, ich fand den Namen orginell
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:26
Jetzt muss ich mich mal in Ruhe melden (und ich befürchte der Text wird länger). Ich weiß, dass ich mich in letzter Zeit nur kurz gemeldet habe, aber irgendwie hat mein Tag definitiv zuuuu wenig Stunden. Zuerst der Umzug ins Haus, immer noch gibt es viel zu viele Kisten, die ich nicht ausgeräumt habe und Michael macht in die Richtung keine Anstrengungen.
Jetzt haben wir einen Omatag eingeführt, Hanna ist jetzt einmal die Woche einen halben Tag bei der Oma und auf Dauer würde sich die Oma (und der Opa noch viel mehr) freuen, wenn Hanna noch länger bleibt. Bisher komm ich Mittags und fahr mit ihr kurz vor ihrem Nachmittagsschlaf wieder heim. Hanna liebt ihre Großeltern und ich hab einen Tag in der Woche, an dem ich hier im Haus zu etwas komme!
Ansinsten kränkeln wir halt seit 3 Wochen (erst Hanna, dann ich, dann Hanna, dann der Papa, dann Hanna, dann ich und so weiter). Im Prinzip hatte ich am wenigsten Zeit mich auszukurieren (als Mama darf man einfach nicht krank sein) und war ständig mit Hanna beim Arzt. Seit gestern geht es uns allen dreien endlich besser und ich bin Gott froh drum.
Der Alltag hier im Haus ist halt stressiger als in der kleinen Wohnung und dann stand in den letzten Wochen noch eine ganz schwierige Entscheidung an: Zweites Kind ja oder nein / Vollzeit oder TEilzeit. Nach langem Ringen haben wir einfach festgestellt, dass wir uns sooo sehr ein zweites Kind wünschen, dass wir das Risiko Vollzeitarbeit eingehen werden. Bitte nicht schreien, die ENtscheidung haben wir nicht leichtfertig getroffen und als Lehrerin ist Vollzeit noch mal was anderes, weil ich viel Arbeit erledigen kann, wenn Hanna im Bett ist.
Ansonsten würd ich mir mal wieder eine einzige Nacht wünschen, in der ich erholsam und lange schlafen kann. Das Projekt "Hanna ins eigene Zimmer" ist gehörig gescheitert. Seitdem schläft Hanna super schlecht, obwohl sie wieder im Bett neben mir schläft, sie weint sich regelrecht in den Schlaf, obwohl ich direkt neben ihr lieg, es bricht mir zur Zeit jeden Abend das Herz.
Aber Hanna macht gerade RIESEN Entwicklungsschritte und ich glaub, sie tut sich schwer, das alles zu verarbeiten. Allein in dieser Woche hat sie gelernt Mama und Papa zu sagen, sie kann nun die Hände patschen, Gegenstände zusammenstoßen, um Geräusche zu erzeugen; sie kugelt sich durch die Gegend und kommt so vorwärts; wenn man mit dem Finger an ihrem Mund hin und her schubbert, macht sie ein hoppelndes Geräusch, ...
Es ist der Wahnsinn, wie schnell sie sich entwickelt und jeden Tag verblüfft sie mich wieder
mandy89
3474 Beiträge
10.03.2013 20:27
ich bin so ne werbe still mutti ^^ die tatsächlich die ganze zeit freudestrahlend ihr kind dabei beobachtet^^
10.03.2013 20:29
Ich Schenke dir mal eine Riesen Portion kraft Purpel
Ihr schafft das bestimmt ganz ganz sicher
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:32
Zitat von mandy89:

ich bin so ne werbe still mutti ^^ die tatsächlich die ganze zeit freudestrahlend ihr kind dabei beobachtet^^

echt?? Ich hab am Anfang sooo gehaddert, aber irgendwann hab ich es lieben gelernt, es ist das Einzige, was nur ich für Hanna tun kann und es war
mandy89
3474 Beiträge
vielleicht hat sich hannah noch nicht richtig ans neue haus gewöhnt und es klappt deshalb so schlecht mit dem eigenen zimmer?
purple
12737 Beiträge
Zitat von Cabochard:

Ich Schenke dir mal eine Riesen Portion kraft Purpel
Ihr schafft das bestimmt ganz ganz sicher

danke Cabo,
WIe geht es dir sooo? Krieg nur so wenig mit als NICHT-Olga-Schmidt
mandy89
3474 Beiträge
10.03.2013 20:34
ja genau und ich hab die gelegenheit mit ihr zukuscheln, das will sie ja sonst nicht.
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:35
Zitat von mandy89:

ja genau und ich hab die gelegenheit mit ihr zukuscheln, das will sie ja sonst nicht.

kenn ich
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:42
so, ich habs gemacht, ich bin bei FB
purple
12737 Beiträge
10.03.2013 20:56
Zitat von purple:

so, ich habs gemacht, ich bin bei FB

ich glaub, ich hab euch alle gefunden, also die Freundschaftsanfrage kommt von mir
mandy89
3474 Beiträge
10.03.2013 21:49
dacht ich nir schon^^ ich hab dich mal zum hühnerstall hinzugefügt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt