Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
15.11.2016 09:16
Habe gerade mit der KK telefoniert.
Unser anliegen liegt noch beim medizinischen Dienst vor. Ich soll noch eine Woche warten dann sollten wir Bescheid haben.
Mandy87
6762 Beiträge
15.11.2016 09:17
Locke: gibt es schon was neues bei dir?

Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!

Locke82/???
ÜZ: 34
NMT: 17.11.2016
Handicap: ???

kampfkeks/Tina
ÜZ: 34
NMT: 19.11.2016
Handicap: unbekannt

blomma/ ???
ÜZ: 27
NMT: 27.11.2016
Handicap: Eileiterverschluss

[color=#FF6A35]Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 18
NMT: 01.12.2016
Handicap: Hormonstörung

SandraGres/Sandra
ÜZ: seit 3 1/2 Jahren
NMT: 04.12.2016
Handicap: unbekannt

Mandy87/Mandy
ÜZ: 31 (1. ICSI Versuch)
NMT: 07.12.2016
Handicap: schlechtes SG, nur ICSI Chance

honey1990k/ Katrin
ÜZ: über 2 Jahren (2. Kyro Versuch)
NMT: 29.09.2016 ???
Handicap: schlechtes SG

balou/Jasmin
ÜZ: 9
NMT: 01.11.2016 ???
Handicap: schlechtes SG/ nur ICSI möglich

Wir brauchen eine Pause

Wir halten den positiven Test in den Händen!

LinOo/Linda
Glücks ÜZ: 6
VET: 16.01.2017

kleineraupe90/Lena
VET: 18.03.2017

Wir Kuscheln endlich!!!

Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemmy Dwayne

[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Am 25.08.2016 mit Leni

[color=#00C3BB]gommel/Mandy
Am 18.10.2016 mit Theo
[/color][/color][/color]
15.11.2016 20:52
Mandy bei mir gibt's leider noch nichts neues.. Hab ja im Januar den Termin in der kiwu dann geht's bei uns los..
Muss morgen erst mal die Beerdigung überstehn von meinem opa die Trauerfeier Camping Samstag war schon schlimm genug
Mandy87
6762 Beiträge
16.11.2016 20:13
Zitat von Locke82:

Mandy bei mir gibt's leider noch nichts neues.. Hab ja im Januar den Termin in der kiwu dann geht's bei uns los..
Muss morgen erst mal die Beerdigung überstehn von meinem opa die Trauerfeier Camping Samstag war schon schlimm genug

Ist ja zum Glück nicht mehr lang bei euch!!!

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen!!!!

Heul dich ruhig aus bei uns.
Mandy87
6762 Beiträge
17.11.2016 17:02
Wir haben Post von der KK bekommen.

Die sagen jetzt ernsthaft dass die 2 aktuelle SG haben wollen....

Sind die den voll bescheuert....

Denen liegt eins von Juni und August vor. Ist denen das nicht aktuell genug oder wollen die uns verarschen.

Sorry ich bin grad soooooo sauer.

Habe schon da angerufen aber der Herr könnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich habe gesagt dass alles vorliegt, dass es per Einschreiben geschickt wurde und dass ich das Gefühl haben dass die schreiben von denen Zeit Schinderei sind....

Ich werde morgen zurückgerufen.

Morgen früh habe ich ja einen Termin für US in meiner KiWu. Bin gespannt was der Arzt dazu sagt....
balou
717 Beiträge
18.11.2016 07:35
Zitat von Mandy87:

Wir haben Post von der KK bekommen.

Die sagen jetzt ernsthaft dass die 2 aktuelle SG haben wollen....

Sind die den voll bescheuert....

Denen liegt eins von Juni und August vor. Ist denen das nicht aktuell genug oder wollen die uns verarschen.

Sorry ich bin grad soooooo sauer.

Habe schon da angerufen aber der Herr könnte mir natürlich nicht weiter helfen. Ich habe gesagt dass alles vorliegt, dass es per Einschreiben geschickt wurde und dass ich das Gefühl haben dass die schreiben von denen Zeit Schinderei sind....

Ich werde morgen zurückgerufen.

Morgen früh habe ich ja einen Termin für US in meiner KiWu. Bin gespannt was der Arzt dazu sagt....

Oh nein Mandy. Das tut mir leid. Ich weiß nur, dass seine KK (gesetzlich) zwei SG haben wollte im Abstand von 12 Wochen. Ich weiß nicht wie das bei der privaten ist.

Ich kann das nachvollziehen, dass du darüber sauer bist. Man kommt sich dann doch ziemlich verarscht vor. Man wird wie Dreck behandelt, wenn man nicht einfach so schwanger werden kann. Die haben dafür kein Verständnis, als ob es nicht schon schwer genug ist damit leben zu müssen, dass man auf natürliche Weise kein Kind bekommen kann. Da legen sie dir noch riesen Steine in den Weg.

Lass den Kopf bitte nicht hängen. Es wird alles gut und du wirst bestimmt bald schwanger und kannst dein Wunder in den Armen halten
Mandy87
6762 Beiträge
18.11.2016 09:10
War gerade in der KiWu.

Dienstag ist die Punktion um 10 Uhr.
Sonntag muss ich auslösen.

Und jetzt der Hammer:
Mein Arzt hat in meinem Beisein mit der KK meines Mannes telefoniert.
Er hat die richtig zu Sau gemacht. Das ganze wäre ja nur Zeit Schindung. Er will mit jemanden sprechen der Ahnung von dem Thema hat.

Die KK beharrt auf die SG die im Abstand von 8-12 Wochen gemacht werden sollen und die meinen das wäre bei uns nicht gegeben (eins von Juni und Eis von Oktober)

Der Arzt hat den darauf von für nicht fähig erklärt und er wartet jetzt auf Rückruf.
Er sagte den am Telefon: soll das Paar jetzt noch 3 Monate warten (wegen den neuen 2 SG)? Das SG sei so eindeutig dass es selbst einen Laien klar sein muss...
So ging das 5 Minuten.

Wenn wir eine Absage bekommen soll mein Mann einen Anwalt einschalten
SandraGres
55 Beiträge
18.11.2016 17:25
Oh Mandy, das tut mir echt leid, dass die kk sich so anstellt. Hoffe für euch, das der Einlauf vom Arzt was gebracht hat. Mega ärgerlich.
SandraGres
55 Beiträge
18.11.2016 17:29
ich mag es jetzt kaum schreiben, aber unsere Zusage ist da. Unsere kk übernimmt für drei versuche 100%
Es muss mein Zyklus einfach so bleiben wie er ist. Habe mir nämlich überlegt, die Zeit zwei Wochen Urlaub einzureichen und nach dem Transfer mit meinem Chef zu sprechen, ob ich dann überhaupt arbeiten darf.
Mandy87
6762 Beiträge
18.11.2016 18:00
Zitat von SandraGres:

ich mag es jetzt kaum schreiben, aber unsere Zusage ist da. Unsere kk übernimmt für drei versuche 100%
Es muss mein Zyklus einfach so bleiben wie er ist. Habe mir nämlich überlegt, die Zeit zwei Wochen Urlaub einzureichen und nach dem Transfer mit meinem Chef zu sprechen, ob ich dann überhaupt arbeiten darf.

Das freut mich für euch!!!!
Ihr könnt ja nichts dafür das bei uns alles verflucht ist....
Dina3108
4 Beiträge
18.11.2016 18:39
Hallo Zusammen,

Ich hibbel auch schon 1 1/2 Jahre. Ich lese hier von Kiwu Kliniken etc.
Ich habe eine Frage an euch... Mein FA meint er unternehme nichts, bevor nicht 2 Jahre Übung rum sind.
Ich habe das mit 2 - 3 meiner Freundinnen, die Schwanger sind oder vor kurzem waren, bequatscht. Fazit der Gespräche war ich solle einen anderen Arzt auf suchen um eine 2. Meinung ein zu holen.
Was meint ihr denn bzw ab wann habt ihr etwas unternommen und was genau habt ihr unternommen/machen lassen?

LG
SandraGres
55 Beiträge
18.11.2016 22:04
Zitat von Mandy87:

Zitat von SandraGres:

Das freut mich für euch!!!!
Ihr könnt ja nichts dafür das bei uns alles verflucht ist....

Ich drücke euch beiden weiterhin feste die daumen
SandraGres
55 Beiträge
18.11.2016 22:20
Zitat von Dina3108:

Hallo Zusammen,

Ich hibbel auch schon 1 1/2 Jahre. Ich lese hier von Kiwu Kliniken etc.
Ich habe eine Frage an euch... Mein FA meint er unternehme nichts, bevor nicht 2 Jahre Übung rum sind.
Ich habe das mit 2 - 3 meiner Freundinnen, die Schwanger sind oder vor kurzem waren, bequatscht. Fazit der Gespräche war ich solle einen anderen Arzt auf suchen um eine 2. Meinung ein zu holen.
Was meint ihr denn bzw ab wann habt ihr etwas unternommen und was genau habt ihr unternommen/machen lassen?

LG

Hallo Dina,
das war bei meinem fa genauso.
Im voraus haben wir 2 spermiogramme machen lassen und ich hatte eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung.
Wir sind nach 2 1/2 Jahren üben in die KiWuK gegangen, haben vorher aber auch noch die kk gewechselt, da unsere neue jetzt 100% übernimmt.

Eine zweite Meinung einholen ist immer gut, für mich stand es nie zur Debatte, weil ich meinem fa zu 100% vertraue
Arima
5 Beiträge
18.11.2016 23:06
Hallo ihr lieben,
darf ich mich eurer Gruppe anschließen? Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, aber bereits im 15. ÜZ, also durchaus auch eine Langzeithibbelerin. Ich habe schon einiges gelesen, aber natürlich nicht alle Seiten, hier steht ja ganz schön viel

Erstmal lasse ich einen lieben Gruß an alle da
JoelsMama
9429 Beiträge
18.11.2016 23:11
Huhu zusammen .
Darf ich auch mich hier ein Kuscheln?
Bin Yvonne 27 Jahre alt habe zwei Kinder und planen unser 3tes .
Wir sind jetzt im üz 10 .man muss sagen es war extrem unregelmäßig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt