Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?
21.12.2016 16:03
Zitat von Isa12:
Hallo ihr lieben Leidensgenossinen![]()
Ich wollte kurz nachfragen ob ich mich bei euch anschliessen darf?![]()
Ich war lange auf MC aktiv, nach dem 14. ÜZ habe ich mich dann aus lauter Frust löschen lassen. Nun im 20. ÜZ bin ich wieder da![]()
Falls ihr mich aufnehmt, erzähle ich euch gerne mehr über unsere Geschichte![]()
Herzlich willkommen bei uns!!!
Erzähl mal was über dich.
Wenn du magst kannst du auch gleich deine Daten für unsere Hibbelliste (siehe letzte Seite) da lassen
21.12.2016 16:19
Zitat von Mandy87:
Zitat von Isa12:
Hallo ihr lieben Leidensgenossinen![]()
Ich wollte kurz nachfragen ob ich mich bei euch anschliessen darf?![]()
Ich war lange auf MC aktiv, nach dem 14. ÜZ habe ich mich dann aus lauter Frust löschen lassen. Nun im 20. ÜZ bin ich wieder da![]()
Falls ihr mich aufnehmt, erzähle ich euch gerne mehr über unsere Geschichte![]()
Herzlich willkommen bei uns!!!
Erzähl mal was über dich.
Wenn du magst kannst du auch gleich deine Daten für unsere Hibbelliste (siehe letzte Seite) da lassen![]()
Oh wie toll, danke
Also mein Mann und ich sind 25 Jahre alt, wünschen uns seit wir 18 sind Kinder. Die Vernunft hat uns aber gepackt und wir haben zuerst "Karriere" gemacht. Seit knapp 2 Jahren sind wir am hibbeln. Bei mir schien am Anfang alle gut zu sein. Mein hatte aufgrund einer unbekannten Infektion ein sehr schlechtes Spermiogramm. Nun ist bei ihm alles wieder super und jetzt macht meine Schleimhaut nicht mehr mit. Ich spritze seit insgesamt 9 Zyklen Hormone. Ja, so die Kurzfassung...
Habt ihr Erfahrung mit Insemination? Das wäre bei uns nun nämlich der nächste Schritt...
21.12.2016 16:23
Wer hat noch aktuelle Daten für mich???
Wir rufen die positiven Schwangerschaftstest zu uns!!
blomma/ ???
ÜZ: 28
NMT: 27.12.2016
Handicap: Eileiterverschluss
[color=#00429A]SandraGres/Sandra
ÜZ: seit 3 1/2 Jahren
NMT: 31.12.2016
Handicap: unbekannt
Mandy87/Mandy
ÜZ: 32 (2. ICSI Versuch im Februar)
NMT: 05.01.2017
Handicap: schlechtes SG, nur ICSI Chance
kampfkeks/Tina
ÜZ: 36
NMT: 06.01.2017
Handicap: unbekannt
Isa12 / Isa
ÜZ: 20
NMT: 07.01.2017
Handicap: Schleimhaut bzw. nicht so ganz klar
balou/Jasmin
ÜZ: 10
NMT: 20.01.2017
Handicap: schlechtes SG/ nur ICSI möglich
Luna_lou/???
ÜZ: 5
NMT: ???
Handicap: ???
honey1990k/ Katrin
ÜZ: über 2 Jahren (2. Kyro Versuch)
NMT: 29.09.2016 ???
Handicap: schlechtes SG
Locke82/???
ÜZ: 34
NMT: 17.11.2016 ???
Joelsmama/Yvonne
ÜZ: 10 aber eigentlich erst richtig seit 2 Monate
NMT: 22.11.2016???
Engelchen1990/Franziska
ÜZ: 18
NMT: 01.12.2016 ???
Handicap: Hormonstörung
Wir brauchen eine Pause
Wir halten den positiven Test in den Händen!
LinOo/Linda
Glücks ÜZ: 6
VET: 16.01.2017
kleineraupe90/Lena
VET: 18.03.2017
Wir Kuscheln endlich!!!
Jubemi/Mandy
Am 12.02.2016 mit Lemmy Dwayne
[color=#A66EAF]LaLaLi/Vera
Am 25.08.2016 mit Leni
[color=#00C3BB]gommel/Mandy
Am 18.10.2016 mit Theo
[/color][/color][/color]
21.12.2016 20:41
Isa herzlichen willkommen
Jetzt sind wir schon zu 4 die fast gleichzeitig eine kb machen wenn das nix heißen soll...kanns kaum erwarten
Jetzt sind wir schon zu 4 die fast gleichzeitig eine kb machen wenn das nix heißen soll...kanns kaum erwarten
22.12.2016 08:53
Zitat von Locke82:
Isa herzlichen willkommen![]()
Jetzt sind wir schon zu 4 die fast gleichzeitig eine kb machen wenn das nix heißen soll...kanns kaum erwarten![]()
Danke Locke
Das kann ja nur Glück bringen
Ich hatte heute Ultraschall, die beiden Elein brauchen noch mindestens einen Tag und auch die Schleimhaut ist noch nicht so der Wahnsinn... Ach ich denke ein Weihnachtswunder hätten wir alle verdient
22.12.2016 11:45
Isa: haben die Hormone den was gebracht wegen deiner Schleimhaut?
22.12.2016 12:42
Habt ihr mal Zyklustee probiert? Ich habe bei mir das Gefühl, dass der Wunder bewirkt, was meine Schleimhaut angeht...
Ich war im September an Zyklustag 50 beim FA, weil meine Mens einfach nicht kommen wollte... da hatte ich fast gar keine aufgebaute Schleimhaut, obwohl der Zyklus schon so lang war...
Mittlerweile trinke ich regelmäßig Klapperstorchtee und hatte in diesem Zyklus an Tag 14 eine 9mm-Schleimhaut, obwohl ich mit Clomi stimuliert habe, was ja eigentlich nicht so gut für die Schleimhaut sein soll.
Ansonsten gibt es aber auch Östrogentabletten zum Aufbau der Schleimhaut. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen
Ich war im September an Zyklustag 50 beim FA, weil meine Mens einfach nicht kommen wollte... da hatte ich fast gar keine aufgebaute Schleimhaut, obwohl der Zyklus schon so lang war...
Mittlerweile trinke ich regelmäßig Klapperstorchtee und hatte in diesem Zyklus an Tag 14 eine 9mm-Schleimhaut, obwohl ich mit Clomi stimuliert habe, was ja eigentlich nicht so gut für die Schleimhaut sein soll.
Ansonsten gibt es aber auch Östrogentabletten zum Aufbau der Schleimhaut. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen
22.12.2016 13:01
Zitat von Mandy87:
Isa: haben die Hormone den was gebracht wegen deiner Schleimhaut?
zu Beginn des Jahres ja, da hatte ich immer eine Schleimhaut von 9-10 mm. Unterdessen bin ich mir nicht so sicher, heute bei ZT 11 war sie ca. 6.5 mm (ES ist bei mir immer spätestens am 12. ZT) , aber ich denke das ist schon besser als der letzte Zyklus ohne Hormone, da war sie nach dem ES bei ca. 6.4 mm.
Das Problem ist halt, dass die Elein hüpfen bevor die Schleimhaut genug aufgebaut ist. Naja, wir schauen morgen nochmal und hoffen, dass die Werte dann besser sind
22.12.2016 13:07
Zitat von Tine91:
Habt ihr mal Zyklustee probiert? Ich habe bei mir das Gefühl, dass der Wunder bewirkt, was meine Schleimhaut angeht...
Ansonsten gibt es aber auch Östrogentabletten zum Aufbau der Schleimhaut. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen![]()
Was ist denn in dem Tee so drin? Den Klapperstorchtee gibt's bei uns leider nicht zu kaufen. Ich habe vor einem Jahre eine Mischung aus der Apotheke getrunken, die gut sein soll um schwanger zu werden. Naja, schwanger wurde ich aber nicht
Und die Östrogentabletten, sind die für die 1. Zyklushälfte? Ich habe nur immer Clomifen, Gonal F oder Menopur Hormone bekommen und in der 2. Zyklushälfte Progesteron-Tabletten... meine FÄ ist auf Kinderwunsch spezialisiert und von daher habe ich vollstes Vertrauen, aber ich werde sie morgen mal drauf an sprechen.
Vielen Dank für die Tipps liebe Tine
22.12.2016 14:57
Hallo Mädels.
ich hab heute meine Medis bekommen für die ICSI. Schlappe 600 €
Sehr teures Weihnachtsgeschenk
Ich hoffe nur, dass mein Zyklus nicht wieder so lang ist.
Ich habe eigentlich bis auf 2 Monate den Klapperstorchtee getrunken. Hatte damit eigentlich immer an ZT 15 meinen ES und somit einen 29 Tage Zyklus.
Seit Oktober spinnt der Zyklus trotz Klapperstorchtee. Erst 38 und jetzt waren es sogar 40 Tage bis zur Mens
Wie geht es euch so?
ich hab heute meine Medis bekommen für die ICSI. Schlappe 600 €
Sehr teures Weihnachtsgeschenk
Ich hoffe nur, dass mein Zyklus nicht wieder so lang ist.
Ich habe eigentlich bis auf 2 Monate den Klapperstorchtee getrunken. Hatte damit eigentlich immer an ZT 15 meinen ES und somit einen 29 Tage Zyklus.
Seit Oktober spinnt der Zyklus trotz Klapperstorchtee. Erst 38 und jetzt waren es sogar 40 Tage bis zur Mens
Wie geht es euch so?
22.12.2016 15:19
Ich hatte im Januar mit frauenmanteltee begonnen, aber immer erst zur 2. Zyklushälfte. März war ich dann schwanger...weis nicht ob es Zufall war, aber ich glaube nicht.
22.12.2016 17:59
Tine: ich habe schon bei vielen gehört das der Zyklustee geholfen hat. Manche sagen aber auch der bringt gar nichts. Freut mich dass du da positiv drauf reagierst!
Isa: solang dein Arzt regelmäßige Überprüfungen durchfühlt kommt das sicher wieder in Ordnung!
Balou: oh ja, die Medis sind seeeehr teuer!! Ich muss nächstes Jahr auch wieder Rezepte einlösen. Die neuen Spritzen (der pens) sind noch teurer als das Menopur. Ich denke das ich mit ca 2000€ dabei sein werde (mit dem Utrogest, auslöse Spritze...)
Isa: solang dein Arzt regelmäßige Überprüfungen durchfühlt kommt das sicher wieder in Ordnung!
Balou: oh ja, die Medis sind seeeehr teuer!! Ich muss nächstes Jahr auch wieder Rezepte einlösen. Die neuen Spritzen (der pens) sind noch teurer als das Menopur. Ich denke das ich mit ca 2000€ dabei sein werde (mit dem Utrogest, auslöse Spritze...)
22.12.2016 20:32
Zitat von Isa12:
Zitat von Tine91:
Ansonsten gibt es aber auch Östrogentabletten zum Aufbau der Schleimhaut. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen![]()
Was ist denn in dem Tee so drin? Den Klapperstorchtee gibt's bei uns leider nicht zu kaufen. Ich habe vor einem Jahre eine Mischung aus der Apotheke getrunken, die gut sein soll um schwanger zu werden. Naja, schwanger wurde ich aber nicht![]()
Und die Östrogentabletten, sind die für die 1. Zyklushälfte? Ich habe nur immer Clomifen, Gonal F oder Menopur Hormone bekommen und in der 2. Zyklushälfte Progesteron-Tabletten... meine FÄ ist auf Kinderwunsch spezialisiert und von daher habe ich vollstes Vertrauen, aber ich werde sie morgen mal drauf an sprechen.Vielen Dank für die Tipps liebe Tine
![]()
Ich bestelle mir den Tee immer bei amaz*n für ca. 8€
Hier die Beschreibung: "In diesem Bio-Tee finden sich Frauenmantel bzw. Frauenmantelkraut (Herba Alchemillae vulgaris conc.), Rosmarin (Folia Rosmarini conc.), Schafgarbe (Herba Millefolii conc.), Lemongras (Herba Andropogonis conc.), Himbeerblätter (Folia Rubi idaei conc.), Zitronenverbene (Folio Lippiae citriodorae conc.), Basilikum (Herba Basilici gerebelt)."
Ein Versuch ist der Tee denke ich auf jeden Fall wert
Zum Thema Östrogentabletten: Meine FA sprach mal davon, dass sie mir das wenn nötig in der 2. ZH geben würde, aber im Internet habe ich gelesen, dass dies häufig auch in der 1. ZH gegeben wird.
Man kann es beim Doc ja mal ansprechen
Wie kommt es eigentlich, dass ihr eure Medis selber bezahlen müsst??
Zahlt das nicht die KK?
23.12.2016 07:35
Zitat von Mandy87:
Tine: ich habe schon bei vielen gehört das der Zyklustee geholfen hat. Manche sagen aber auch der bringt gar nichts. Freut mich dass du da positiv drauf reagierst!
Utrogest und Auslösespritze hab ich noch gar nicht. Bekomm ich das irgendwann von der Kiwu-Klinik??
Bekommst du denn einen Teil für die Medis zurück von der KK? Ist echt der Hammer, was du zahlen musst
23.12.2016 07:55
Balou: oh wow, sehr teuer! Zahlt da die Krankenkasse etwas dran?
Ich habe von der Krankenkasse eine Kostengutsprache für 1 Jahr erhalten, in dieser Zeit zahlen sie alles plus 3 Inseminationen.
Tine: danke, in meiner Teemischung sind ganz ähnliche Zutaten. Hab gestern wieder damit begonnen.
Ich war heute schon um 7 Uhr bei der FÄ, ein 18 mm Elein und eine Schleimhaut von 8.4 mm. Ich bin total happy!!! Es wurde dann auch gleich ausgelöst. So, dann hoffen wir mal ganz fest auf ein Weihnachtswunder, der ES sollte somit morgen am 24.12. sein.
Ich habe von der Krankenkasse eine Kostengutsprache für 1 Jahr erhalten, in dieser Zeit zahlen sie alles plus 3 Inseminationen.
Tine: danke, in meiner Teemischung sind ganz ähnliche Zutaten. Hab gestern wieder damit begonnen.
Ich war heute schon um 7 Uhr bei der FÄ, ein 18 mm Elein und eine Schleimhaut von 8.4 mm. Ich bin total happy!!! Es wurde dann auch gleich ausgelöst. So, dann hoffen wir mal ganz fest auf ein Weihnachtswunder, der ES sollte somit morgen am 24.12. sein.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt