Mütter- und Schwangerenforum

**Mädels! Im Sommer 2011 werfen wir die Pille weg!**

Gehe zu Seite:
Mauziii
2499 Beiträge
15.01.2011 17:29
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon länger eine "heimliche" Mitleserin, habe mich aber nun angemeldet, weil ich so hibbelig aufs Hibbeln im Sommer bin!

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass es dann langsam mal losgehen kann! Ich hoffe, hier einige Mädels kennenzulernen um dann gemeinsam zu hibbeln - macht bestimmt mehr Spaß! Und um die Zeit bis dahin zu verkürzen ... Der Sommer soll bitte bitte schnell kommen!

Wer ist mit dabei und lässt im Sommer die Pille weg?
juli2806
870 Beiträge
15.01.2011 18:29
Wir wollen auch im Sommer wieder anfangen und für Baby Nr.2 üben
Theoretisch könnt ich die Pille bestimmt jetzt schon weg lassen wie ich das kenn. Bis sich bei mir mal der Zyklus einpendelt.. das dauert eeewig. Letztes mal hat es ohne Mönchspfeffer gar nicht geklappt.
15.01.2011 22:00
Unser Kleiner ist jetzt sechs Monate und wenn er ein Jahr ist, dann wollen wir auch wieder loslegen (und ich meinen 30. gefeiert habe ). Also, ich bräuchte auch gar keine Pille nehmen. Bei uns hat es nur mit einer Insemination geklappt. Davor hatten wir 3,5 Jahre probiert. Mal schauen, ob es diesmal schneller geht.
Mauziii
2499 Beiträge
15.01.2011 23:00
Hallo ihr beiden!
Da sind wir schon drei! Nur hab ich noch kein Kind, nehme die Pille nun schon seit 14 Jahren ohne Pause und lasse mich erstmal überraschen was mein Körper so sagt, wenn ich sie absetze. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr beim zweiten Würmli nicht so lang warten müsst.
16.01.2011 00:28
Ich möchte auch die Pille absetzen. Im Spätsommer... also Ende September ok, man kann es schon Herbst nennen ich nehme die Pille auch seit 10 Jahren und seit ca. 4 Jahren nehme ich sie durch bis auf ein, zweimal im Jahr. Da lasse ich dann meine Regel mal kommen...
16.01.2011 10:25
Meine Schwester hatte auch jahrelang die Pille genommen, setzte sie ab und schwupp war sie schon schwanger. Sie hat jetzt mittlerweile drei Mädels. Tja, und bei mir dauerte es so lange. Ist bei jedem unterschiedlich. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es euch so wie meiner Schwester ergeht.
Mauziii
2499 Beiträge
16.01.2011 11:41
Zitat von Julie-Ann:

Ich möchte auch die Pille absetzen. Im Spätsommer... also Ende September ok, man kann es schon Herbst nennen ich nehme die Pille auch seit 10 Jahren und seit ca. 4 Jahren nehme ich sie durch bis auf ein, zweimal im Jahr. Da lasse ich dann meine Regel mal kommen...

Hallihallo! September ist auf jeden Fall mehr Sommer! Wahrscheinlich vergeht die Zeit bis dahin doch schnell - gerade war doch noch Adventszeit ..
16.01.2011 19:50
Zitat von Klein-Püppi:

Zitat von Julie-Ann:

Hallihallo! September ist auf jeden Fall mehr Sommer! Wahrscheinlich vergeht die Zeit bis dahin doch schnell - gerade war doch noch Adventszeit ..

das stimmt! wir stehen schon mitten im neuen Jahr wir haben im juni erstmal hochzeit und im september dann flitterwochen und dann BABY!!!!!!!!!
17.01.2011 22:10
Hallo Mädels,

wollt ihr ab Sommer es einfach "nur" probieren, oder wollt ihr Methoden wie Temperaturmethode oder Eisprungcomp. etc nutzen? Ich bin am überlegen, mir so einen kleinen Computer zu holen, da beim letzten Mal der Eisprungzeitpunkt nie so richtig zuverlässig kam.

@Julie-Ann: Ihr heiratet ein zweites Mal? Wie lange seid ihr verheiratet? Ich find das total romantisch. Wollen wir auch irgendwann mal machen.
18.01.2011 16:22
Zitat von jessman4:

Hallo Mädels,

wollt ihr ab Sommer es einfach "nur" probieren, oder wollt ihr Methoden wie Temperaturmethode oder Eisprungcomp. etc nutzen? Ich bin am überlegen, mir so einen kleinen Computer zu holen, da beim letzten Mal der Eisprungzeitpunkt nie so richtig zuverlässig kam.

@Julie-Ann: Ihr heiratet ein zweites Mal? Wie lange seid ihr verheiratet? Ich find das total romantisch. Wollen wir auch irgendwann mal machen.

wir sind seit august 2009 standesamtlich verheiratet und wagen es jetzt noch kirchlich ich freu mich riesig!!!!!!!!!

zu deiner ersten Frage, ich leihe mir von einer Freundin (die im Dezember das erste Baby entbunden hat) ihren Computer
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2011 19:26
Ich werde es ersteinmal so versuchen. War letztens bei meiner FÄ und habe ihr davon berichtet, soweit alles OK, sie empfahl mir noch Folsäure (kann ja vielleicht doch schnell hinhauen) und ansonsten freut sie sich und hat mir viel Spaß gewünscht! Wahrscheinlich klappts eh nicht gleich, ich denke ja jetzt schon jeden Tag dran ... normalerweise bin ich sehr geduldig, aber es geht um mein erstes Baby und dann bin ich noch über 30 ... oje, ich darf mich da nicht reinsteigern ... aber ich freu mich auch so!
18.01.2011 20:58
Wann sollte man denn mit der Folsäure anfangen? Sollte ich mich vorher beim FA durchchecken lassen, bevor wir mit Nachwuchs basteln anfangen? Oder sollen wir einfach loslegen und es drauf ankommen lassen?
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2011 21:07
Bei Kinderwunsch kann man anfangen. Es beeinflusst zwar nichts im Vorwege, aber wenn es doch schnell klappt, dann ist der Embryo gut versorgt damit! Ich hab nur vorher schon mal gefragt, ob ich einfach so starten kann. Bin leicht untergewichtig und frage mich, ob ich vorher versuchen sollte zuzunehmen. Sie meinte, der Körper holt sich dann schon alles-zunehmen werde ich von allein! Ansonsten sah erstmal alles gut aus, es bleibt aufregend! Vorfreude ist was schönes!
Mauziii
2499 Beiträge
18.01.2011 21:10
Ach so, tschuldige (bin gerade unterwegs! ) erzähl doch einfach beim nächsten Mal davon. Vielleicht kommt der ein oder andere Rat für dich dabei rum! Meine hat sich gefreit! sie hat mich letztes Jahr schon gefragt, aber da waren wir noch nicht soweit!
LG
18.01.2011 21:11
Also, ich hatte mit Folsäure angefangen, als wir mit dem probieren gestartet haben. Ich denke, dass ich mir auch einen Computer hole.

Wir haben auch standesamtlich und kirchlich geheiratet, allerdings an zwei Tagen hintereinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt