Mütter- und Schwangerenforum

**Mädels! Im Sommer 2011 werfen wir die Pille weg!**

Gehe zu Seite:
Mauziii
2499 Beiträge
19.01.2011 09:21
Zitat von jessman4:

Also, ich hatte mit Folsäure angefangen, als wir mit dem probieren gestartet haben. Ich denke, dass ich mir auch einen Computer hole.

Wir haben auch standesamtlich und kirchlich geheiratet, allerdings an zwei Tagen hintereinander.

Welchen holst du dir? Meinst du es wäre gut, von Anfang an, so etwas zu haben? Damit man weiß wie man "tickt"?
19.01.2011 11:22
Zitat von Mauziii:

Zitat von jessman4:

Also, ich hatte mit Folsäure angefangen, als wir mit dem probieren gestartet haben. Ich denke, dass ich mir auch einen Computer hole.

Wir haben auch standesamtlich und kirchlich geheiratet, allerdings an zwei Tagen hintereinander.

Welchen holst du dir? Meinst du es wäre gut, von Anfang an, so etwas zu haben? Damit man weiß wie man "tickt"?

Richtig! damit MANN weis, wie Frau "tickt" ich möchte mir den von Anfang an von ner Freundin ausleihen. In der Anschaffung sind die nämlich ganz schön teuer!!!
19.01.2011 13:05
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Mauziii:

Zitat von jessman4:

Richtig! damit MANN weis, wie Frau "tickt" ich möchte mir den von Anfang an von ner Freundin ausleihen. In der Anschaffung sind die nämlich ganz schön teuer!!!

Naja, beim letzten Mal hatte ich mir wegen der Kosten keinen geholt. Hatte es mit der Temperaturmethode probiert, aber das war nichts für mich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen kaufen werde oder ob wir es erst versuchen und dann nach sechs Monaten zum Arzt gehen, falls es nicht klappt. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
19.01.2011 15:40
Zitat von jessman4:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Mauziii:

Zitat von jessman4:

wir wollen ja schon lange nachwuchs, aber die anstehende hochzeit stand uns einfach persönlich im wege... deshalb wollen wir das es bald darauf gleich klappt und deshalb möchte ich gleich diesen computer verwenden

Naja, beim letzten Mal hatte ich mir wegen der Kosten keinen geholt. Hatte es mit der Temperaturmethode probiert, aber das war nichts für mich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen kaufen werde oder ob wir es erst versuchen und dann nach sechs Monaten zum Arzt gehen, falls es nicht klappt. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
Mauziii
2499 Beiträge
20.01.2011 20:27
... jetzt bin ich aber doch ins Grübeln gekommen und habe mir erstmal alle möglichen Freds durchgelesen ... und iwie hört sich das ja schon sehr hilfreich an. Ich weiß auch gar nicht mehr wie meine Zyklen vor der Pilleneinnahme waren. Hm, wahrscheinlich hab ich mich bis Juni eh schon soweit gebracht, dass ich so ein Teil haben MUSS Ich kenn mich doch! Meinem Freund muss ich das dann als "Wecker" oder so verkaufen, der meint ich denke jetzt schon an nichts anderes mehr. Ein bisschen hat er ja auch recht - ich träum halt gern!
28.01.2011 13:33
Hallo Mädels,

wie geht es euch?

ich war heute bei einer neuen FÄ. Die rat mir, dass ich die Pille gar nicht mehr nehme. Da ich ja nur durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich wieder passiert relativ gering.

Also schmeiß ich schon jetzt die Pille weg. Hibbeln werden wir aber nicht, noch nicht.

Liebe Grüße
juli2806
870 Beiträge
28.01.2011 13:55
Ich setz meine jetzt auch schon ab, werden aber noch verhüten. Vertrage die wohl irgendwie nicht so wirklich, hab ständig Beschwerden Theoretisch könnte mans auch drauf anlegen, bei meinem Zyklus ohne Pille werd ich eh nich schwanger^^
28.01.2011 14:00
Bei uns ist es ja ähnlich. Wir werden nicht verhüten. Wenn es passiert, dann freuen wir uns und wenn nichts passiert, dann werden wir spätestens Ende des Jahres wieder in die Kinderwunschklinik.
Mauziii
2499 Beiträge
28.01.2011 20:16
Zitat von jessman4:

Bei uns ist es ja ähnlich. Wir werden nicht verhüten. Wenn es passiert, dann freuen wir uns und wenn nichts passiert, dann werden wir spätestens Ende des Jahres wieder in die Kinderwunschklinik.

Wenn ihr den KiWu jetzt erstmal einigermaßen entspannt auf euch zukommen lasst, dann gehts wahrscheinlich schneller als du denkst!
Wart's ab ... ich muss dringend bis Juni ruhiger werden, da winkst du bestimmt schon mit nem positiven Test! und dann werd ich aufm Weg nach DK mal bei dir rumkommen und mich von dir anhusten lassen - steckt dann vielleicht an!
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Mauziii
2499 Beiträge
28.01.2011 20:24
Zitat von juli2806:

Ich setz meine jetzt auch schon ab, werden aber noch verhüten. Vertrage die wohl irgendwie nicht so wirklich, hab ständig Beschwerden Theoretisch könnte mans auch drauf anlegen, bei meinem Zyklus ohne Pille werd ich eh nich schwanger^^

Oh, dann sag mal Bescheid, ob ihr es doch drauf ankommen lasst ... ich darf ja noch nicht, und würde mich so gern mitfreuen
31.01.2011 14:06
Zitat von Mauziii:

Zitat von jessman4:

Wenn ihr den KiWu jetzt erstmal einigermaßen entspannt auf euch zukommen lasst, dann gehts wahrscheinlich schneller als du denkst!
Wart's ab ... ich muss dringend bis Juni ruhiger werden, da winkst du bestimmt schon mit nem positiven Test! und dann werd ich aufm Weg nach DK mal bei dir rumkommen und mich von dir anhusten lassen - steckt dann vielleicht an!
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Na, mal abwarten. Freitag musste ich mich zweimal übergeben und seitdem geht es mir nicht gut. Hab gleich gedacht, OMG Schwanger! Jetzt schon? Hab heut nen Test gemacht, negativ. Das wär dann jetzt doch ganz schön schnell. Geh heut abend erstmal zum Arzt. Mal sehen, was ich mir eingefangen habe.
Mauziii
2499 Beiträge
31.01.2011 16:42
Dann lassen wir das mal mitm Anhusten!
Ich wünsch dir aber gute Besserung! Ingwer hilft mir bei Übelkeit.. So n paar Scheiben aufgießen ...
juli2806
870 Beiträge
14.05.2011 20:54
Hey, hier ist ja gar nichts mehr los! Wie siehts aus bei euch?
Mauziii
2499 Beiträge
19.05.2011 21:44
Ich bin bei der vorletzten Pillenpackung, eigentlich wollte ich nach dieser schon nicht mehr, aber ich glaube mein Freund will nicht. Ich rede seit Mitte März nicht mehr drüber ... hier gucke ich auch nicht mehr täglich rein, das zieht mich iwie runter. In drei Wochen muss ich das Thema noch mal anschneiden, habe aber Angst davor. Und bei euch so? Schon am Hibbeln?
juli2806
870 Beiträge
20.05.2011 14:55
Mhm also im Moment brauch ich wohl noch gar nich hibbeln... eine Infektion jagt die nächste, hab nicht mal 3 Wochen Pause dazwischen und das geht nun schon über ein jahr so
Zudem hat mein Zyklus mittlerweile eine Länge von über 100 Tagen.. also irgendwie wird das wohl nichts so schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt