Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
kerstinw87
203 Beiträge
30.03.2015 21:16
Zitat von Zumi:

Huhu

Lilli, vielleicht rufst du in deiner Kiwu nochmal an und fragst dort einfach mal nach ob ihr nicht doch schon früher mit der Behandlung anfangen könnt? Mehr wie nein sagen können sie nicht, vielleicht ist es ein Versuch wert
Ich kann dich so gut verstehen das du genervt bist! Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das es jetzt in diesem Zyklus geklappt hat

Kerstin, ich stimuliere immer mit Spritzen, was genau möchtest du denn wissen?

Conny, wie geht es dir denn?

Sumi, nun bist du schon verheiratet ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

Ich war heute wieder zum US in meiner KiWu, mein Arzt hat heute mit mir gemeckert, weil meine Blase so voll war Nächstes mal werde ich dann doch vorher nochmal zur Toilette gehen
Ich habe auf jeden Fall ein Follikel von 18mm auf der linken Seite Musste dann noch zur Blutabnahme und Mittags dann anrufen, wie es weiter geht ,heute soll ich nochmal Puregon spritzen und morgen dann schon den ES auslösen Ab Donnerstag dann Urtogest. Dann heißt es wieder warten und hoffen das es klappt.

Bei uns ist es heute ziemlich stürmisch, kalt und nass hoffe bei euch ist das Wetter ein bisschen besser!
Wünsche euch noch einen schönen Abend

wie verträglich sind die spritzen denn?
Von Clomi habe ich immer Kopfschmerzen und bin voll träge
ich habe gehört, dass die Erfolgschance bei Puregon etc beser ist als bei clomi usw.Muss man häufiger zum doc?
Zumi
1649 Beiträge
30.03.2015 21:20
Zitat von Lillipilli:

Ich habe nur einen teuren Clearblue hier – und völlig verdünntes Pipi in der Blase (habe Kopfweh und trinke den ganzen Tag schon wie eine Elefantenkuh). Das war mir einfach zu riskant.

Und morgen mache ich auch erstmal einen weiteren Kontroll-Ovu. Wenn der nämlich schwächer oder gar negativ ist, kann ich's ja gleich abhaken und spare mir erstmal den SS-Test und die große Enttäuschung. Ich muss mich mental einfach schon mal auf einen negativen SS-Test einstellen, glaube ich, sonst bin ich hinterher traurig.

Ja gut der wäre mir auch "zu schade" für Abendurin und Elefantenkuhpipi Hoffe du bist nicht zu sehr aufgeregt! Sonst fang den Urin morgen in einem Becher auf, wenn der Ovu positiv ist kannst du den von Clearblue gleich im Anschluss machen. Spannend spannend
Zumi
1649 Beiträge
30.03.2015 21:23
Zitat von kerstinw87:

wie verträglich sind die spritzen denn?
Von Clomi habe ich immer Kopfschmerzen und bin voll träge
ich habe gehört, dass die Erfolgschance bei Puregon etc beser ist als bei clomi usw.Muss man häufiger zum doc?

Also, ich hatte vorher auch mit Clomi stimuliert und hatte alle Nebenwirkungen die man haben kann Seid ich spritze habe ich so gut wie keine Nebenwirkungen, vertrage es viel besser und meine Follikel reifen auch besser heran. Allerdings ist das natürlich bei jedem anders!
Wie die Erfolgschancen sind, weiß ich leider nicht. Ich bin einmal mit Puregon schwanger geworden, hab es aber leider in der 6SSW verloren, seid dem hat es noch nicht wieder geklappt.
Häufiger zum Arzt muss man nicht, eben die normalen US Termine.
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:10
Zitat von Lillipilli:

Kerstin, du musstest also auch den sogenannten "Sex-Test" über dich ergehen lassen. Ich war erst kürzlich dafür in der KiWu-Klinik und fand den Gedanken daran etwas merkwürdig. Irgendwie ist es für mich immer noch unheimlich privat, wann ich mit meinem Mann schlafe – und vor allem guckt mir normalerweise niemand danach in den Schritt, um zu prüfen ob auch alles gut angekommen ist!

Super, dass bei Euch alles gut aussieht! Mit Clomi und vor allem mit Clomi spritzen kenne ich mich leider gar nicht aus...

Um hier mal ein kleinwenig Spannung reinzubringen: Ich habe heute mal ein Ovulationstest-Orakel gewagt, entweder um mich selbst enttäuscht zu sehen oder genau in die Situation zu bringen, in der ich mich jetzt befinde, ich weiß es nicht genau, wie immer völlig blödsinnig... Na jedenfalls war der Ovu recht schnell recht deutlich fast positiv, nicht ganz, aber deutlich anders als sonst (ich hab das in manchen Zyklen aus Ermangelung an SS-Tests gemacht, habe also einen direkten Vergleich). Es könnte alles und nichts sein (Orakel sind ja nicht wirklich aussagekräftig), aber dass er so positiv ist, ist auf jeden Fall mal was ganz Neues und kam überraschend.

Ich habe beschlossen, morgen früh, an ES+12 oder ES+13, den letzten noch verfügbaren Ovu zu verbraten und wenn dieser wieder so deutlich positiv sein sollte, wage ich mal einen Schwangerschafstest.

Ich vermute jedoch, dass es entweder am Nachmittagspipi, an der Seife im Pipitopf (habe ihn vorher ordentlich ausgespült) oder der Wahnsinnigkeit meines Körpers liegen wird – in Kombination mit ein bisschen zu viel "ui, da bilde ich mir einfach mal was ein, damit ich noch weiterhoffen kann!". Meine Hoffnung auf einen weiteren positiven Ovu ist allerdings gleich Null, die auf einen positiven SS-Test noch viel geringer... aber es macht ja auch ein klein wenig Spaß so zu hibbeln und wenn man dabei versucht einigermaßen auf dem Boden zu bleiben in weiser Voraussicht, dass die Enttäuschung sonst zu groß sein würde, ist es vielleicht okay?! Ich komme mir blöd vor.

Uih du machst es aber wirklich spannend!!
Also wenn der ovu morgen positiv ist, machst du grad n SST hinterher???
Lilli.... Drücke alles was ich habe!! Würde mich soooo sehr für dich freuen!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:13
Zitat von kerstinw87:

Huhu

Ich musste heute den Postkoital test machen. Ergebnis: positiv.20 spermien pro gesichtsfeld Nur mein zervix hat sich duch das clomi etwas verdickt, dadurch haben es die Schwimmer etwas schwieriger er sagt: wenn es diesen Monat nicht klappt, dann steigen wir um auf spritzen
Hat jemand Erfahrungen damit?

Wow... So ein Test kenn ich gar nicht! Macht das die kiwu, oder bist du bei einem normalen FA?
Ja clomi hat leider ein paar Nebenwirkungen ! Auch die GMS soll ja negativ beeinflusst werden! Mit spritzen kenn ich mich leider nicht aus...! Aber zumi wurde mit etwas anderem stimuliert....! Vllt weiss sie was!?
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:17
Zitat von Zumi:

Huhu

Lilli, vielleicht rufst du in deiner Kiwu nochmal an und fragst dort einfach mal nach ob ihr nicht doch schon früher mit der Behandlung anfangen könnt? Mehr wie nein sagen können sie nicht, vielleicht ist es ein Versuch wert
Ich kann dich so gut verstehen das du genervt bist! Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das es jetzt in diesem Zyklus geklappt hat

Kerstin, ich stimuliere immer mit Spritzen, was genau möchtest du denn wissen?

Conny, wie geht es dir denn?

Sumi, nun bist du schon verheiratet ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

Ich war heute wieder zum US in meiner KiWu, mein Arzt hat heute mit mir gemeckert, weil meine Blase so voll war Nächstes mal werde ich dann doch vorher nochmal zur Toilette gehen
Ich habe auf jeden Fall ein Follikel von 18mm auf der linken Seite Musste dann noch zur Blutabnahme und Mittags dann anrufen, wie es weiter geht ,heute soll ich nochmal Puregon spritzen und morgen dann schon den ES auslösen Ab Donnerstag dann Urtogest. Dann heißt es wieder warten und hoffen das es klappt.

Bei uns ist es heute ziemlich stürmisch, kalt und nass hoffe bei euch ist das Wetter ein bisschen besser!
Wünsche euch noch einen schönen Abend

18 mm ist super!!! Dann bist du dann die nächsten Tage hoffentlich nicht so viel hier anzutreffen viel Spass!! Die schönste Zeit im zYklus!!

Warum können eigentlich die Männer nicht auch stimuliert werden... Also die kleinen Schwimmer....! Finde es oft nicht fair, das alles an uns hängen bleibt...

Aber ja nun....!
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:19
Zitat von Zumi:

Ich schaffe es meistens bis ES+11 nicht zu testen und dann überkommt es mich, diese SST von am*zon sind auch total günstig und tun auch nicht weh, selbst wenn man 2-3 Stück am Tag macht
Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen und freue mich auch schon sehr auf den Hochzeitsbericht

Da stecken wohl ein paar verrüchte frühester unter einem hut! Wenn man nur nicht jeden blöden negativen Test so enttäuscht wäre!! Das ärgert mich am meisten!
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:22
Zitat von Zumi:

Zitat von Lillipilli:

Hier mal zwei Vergleichsbilder, um die Spannung noch etwas in die Höhe zu treiben:

ES+13 (letzter Zyklus, in dem ich ja definitiv nicht sonderlich schwanger war)

Ich glaube ich hätte schon einen SST gemacht
Der ist ja sowas von positiv Nun bin ich auch ganz hibbelig

Ich auchhhhh!!! Uih und ich muss morgen arbeiten!!! Schade. Wann testest du etwa??
Conny123_4
2805 Beiträge
30.03.2015 22:23
Zitat von Lillipilli:

Ich habe nur einen teuren Clearblue hier – und völlig verdünntes Pipi in der Blase (habe Kopfweh und trinke den ganzen Tag schon wie eine Elefantenkuh). Das war mir einfach zu riskant.

Und morgen mache ich auch erstmal einen weiteren Kontroll-Ovu. Wenn der nämlich schwächer oder gar negativ ist, kann ich's ja gleich abhaken und spare mir erstmal den SS-Test und die große Enttäuschung. Ich muss mich mental einfach schon mal auf einen negativen SS-Test einstellen, glaube ich, sonst bin ich hinterher traurig.

Ist natürlich eine sehr gesunde Einstellung!!! Mach wonach es sich richtig anfühlt!!
30.03.2015 23:25
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

Zitat von Lillipilli:

Hier mal zwei Vergleichsbilder, um die Spannung noch etwas in die Höhe zu treiben:

Ich auchhhhh!!! Uih und ich muss morgen arbeiten!!! Schade. Wann testest du etwa??

Ich teste morgen um 7 Uhr und berichte um 9 Uhr.

Macht Euch mal nicht zu viel Hoffnung! Je länger ich mir das überlege, desto eher denke ich, dass es totaler Quatsch ist und mal wieder voll in die Hose geht. Gute Nacht, Mädels. Schön, dass man sich mit Euch so austauschen kann!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2015 00:40
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

Zitat von Lillipilli:

Ich teste morgen um 7 Uhr und berichte um 9 Uhr.

Macht Euch mal nicht zu viel Hoffnung! Je länger ich mir das überlege, desto eher denke ich, dass es totaler Quatsch ist und mal wieder voll in die Hose geht. Gute Nacht, Mädels. Schön, dass man sich mit Euch so austauschen kann!

Ist schon spät ...deswegen ganz schnell:
Liebe Lilli ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
31.03.2015 07:14
Ganz viel glück-nochmal!!
31.03.2015 09:22
Hi Mädels. Ich habe wie geplant getestet und war dabei sehr, sehr aufgeregt. Der Ovu sah so aus:

Ich bin heute ES+12 oder ES+13.

Auf der einen Seite freue ich mich abartig, auf der anderen bin ich sowas von verkrampft und panisch, das glaubt ihr mir gar nicht. Ich bin erstens noch vor NMT, das heißt, es kann noch pünktlich mit der Periode abgehen, zweitens bin ich gezeichnet von insgesamt 1 Fehlgeburt und 3 Frühabgängen. Die Chancen, dass es gut geht sind für mich gefühlsmäßig so marginal, ich weiß echt nicht wie ich die kommenden 8 Wochen überstehen soll – falls es überhaupt soweit kommt!

Jetzt muss ich mich erstmal sammeln und mir überlegen, wie ich in Sachen Progestan/Arzt usw. vorgehe... ich denke, ich warte nun zunächst einmal bis Donnerstag (NMT) und wenn es dann noch da ist, schau ich, dass ich mir am Montag spätestens Rat hole, was ich unterstützend noch tun könnte.

Bitte drückt mir alle die Daumen, die könnte ich echt gebrauchen...

Sumi, wie war die Hochzeit???

31.03.2015 09:30
Übrigens, Kerstin! Meine FÄ meinte, dass der Postkoitaltest bei vielen Frauen hilft, schwanger zu werden. Sie meinte, sie hätte die Spermies bei der Untersuchung ein bisschen nach oben "geschoben"... bei mir hat's zumindest für's erste jetzt mal geklappt wie man sieht. (Jetzt nur mal abwarten wie lange...)
Skyla
1476 Beiträge
31.03.2015 09:47
Zitat von Lillipilli:

Übrigens, Kerstin! Meine FÄ meinte, dass der Postkoitaltest bei vielen Frauen hilft, schwanger zu werden. Sie meinte, sie hätte die Spermies bei der Untersuchung ein bisschen nach oben "geschoben"... bei mir hat's zumindest für's erste jetzt mal geklappt wie man sieht. (Jetzt nur mal abwarten wie lange...)

Nimmst du denn schon unterstützend etwas ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt