"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her
01.04.2015 12:12
Zitat von Lillipilli:
Hey ihr Lieben,
Danke für Eure Glückwünsche und Eure Mitfieberei, das baut mich echt auf!Besonders gut geht es mir nicht. Ich bin ja wie gesagt noch vor NMT und es kann noch so viel schief gehen – und ich weiß, dass ich diesmal wieder in ein tiefes Loch fallen würde, falls es so wäre. Diesmal ist es nämlich was anderes als die Male davor. Der Test war einfach zu hoffnungsvoll positiv als dass ich es sonderlich gut wegstecken könnte, wenn es jetzt zum vierten Mal nicht klappt. Ich glaube ich wäre auch entspannter, wenn die "heiße Phase" nicht ausgerechnet auf meinen Geburtstag und Ostern fallen würde und wir von Freitag bis Montag bei der Familie wären. Stellt Euch die Situation vor, wenn ich dort aufs Klo gehe und Blutungen bemerke...
Caro, das klingt nach echt kräftigen Jungs! :-0 Ich habe das genaue Gegenteil hier: Er war schon währender Schwangerschaft ganz zierlich und kam dann mit 2.900g und 52cm auf die Welt. KU lag glaube ich bei 35cm? Versuch einfach positiv zu bleiben: Keine Schwangerschaft und keine Geburt sind gleich und es gibt genug Frauen, die auch schwere, große Kinder auf normalem Wege bekommen – vielleicht klappt es jetzt beim zweiten! Ich finde es jedenfalls total schön, dass es Euch so gut geht und freue mich riesig von Dir zu hören.
Kerstin, viel Spaß beim Hibbeln!![]()
Suuuuuuuumiiiiiiiii, wie war die Hochzeit?*nerv*
Conny, seid ihr alle wieder gesund? Dein Kleiner war doch so krank... Was macht bei Dir die Warterei?
Das sagt meine hebamme auch. Die zierlichsten Frauen bekommen die größten kinder

....
Deine Situation kann ich zu 1000% nachvollziehen!!!! Ich hoffe u bete für dich, dass du über ostern u dein Geburtstag ein wenig ablenkung hast u dich nicht die ganze zeit mit negativen Gedanken belastest!!!
Hast du in der kiwu-klinik angerufen? Das würde ich auf jeden fall noch machen. Gerade weil jetzt auch die ganzen feiertage kommen.
Drücke alle Daumen! Diesmal wird alles gut gehen!!

01.04.2015 12:20
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Caro88:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Caro88:
Oh mein gott lilli!! Ich lese hier immernoch sehr fleißig mit u ich freue mich sooo sehr für dich!!! Ich bin guter Dinge, dass es bleibt. Der streifen ist jetzt schon so eindeutig!!![]()
Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen, dass das kleine Krümelchen sich ganz dolle festkrallt! Gönne es dir vom Herzen!
Beste grüße![]()
Wie geht's dir denn so...? Wahnsinn wie weit du auch schon bist...!! Alles ok soweit...?? Wisst ihr schon was es gibt...??
Hey Conny, uns geht's super. Es wird wieder ein jungemeine fä meinte nur: ihr mann kann nichts anderes
!
Er bewegt sich so unheimlich viel, bin echt gespannt wie er so drauf ist, wenn er geboren wird. Wahrscheinlich ein kleiner Wirbelwind.
Das einzige was mir sorgen bereitet ist die Größe. Mein erster sohn war bei 38+1 schon 4130g schwer 52cm u hatte einen ku von 39,5 cm. Musste wegen bel per ks geholt werden. U der räuber jetzt ist auch immer um die 10-14 tage weitet. Möchte halt unbedingt normal entbinden, nur mit so einem ku wird das wohl schwer. Schauen wir mal! Jetzt heißt es erstmal die ss zu genießen....
Wie ist es denn bei dir? Diesen zyklus habt ihr es ja auf normalem weg probiert oder!? Was macht das hibbelige Gefühl?
Ich würde es dir so sehr gönnen.
Beste grüße
Ach so schön, das es euch so gut geht...! Wann habt ihr denn ET?
Ich drück die Daumen das ihr es doch noch auf natürlichen weg schafft...! Und wenn nicht-Ärger doch nicht.... Hauptsache gesund!
Mir geht's ganz gut....
Hibbelig bin ich natürlich immer :-/
Die Gedanken Kreisen viel darum...! Es wird wohl hoffentlich irgendwann klappen....!
Gestern bei der Arbeit hatte ich einen kleinen Kreislaufkolla.... Der Blutdruck ist angefallen, hab geschwitzt, gezittert, musste fast brechen! Ganz komisch!! Und seit dem fühle ich mich komisch.... Müde schlapp usw. Jetzt bilde ich mir natürlich ein, ob das eventuell die Einnistung war...?? Grrr... Wenn man nur den Kopf abschalten könnte...!! Ja nun, so ist es halt!
Haben am 26.7 Termin! Also auf jedenfall ein sommerbaby

Hauptsache gesund stimmt natürlich. Allerdings war der ks bzw die Gefühlslage danach bei mir total für den A****!

.....
Ach conny, die Gedanken sind schon immer ziemlich kacke u vorallem bringen sie einen nicht wirklich weiter. Vorallem geht die Zeit dann überhaupt nicht rum

Aber, wenn ostern erstmal überstanden ist, dann wisst ihr ja vlt schon mehr u vlt denkt der Osterhase ja auch mal an die Menschen, die es wirklich verdient haben u tut euch etwas gutes u erfüllt euch nun endlich euren traum vom 2. Kind!!!

Also, versuch auch du dich abzulenken u nicht auf jedes zwicken u zwacken zu achten. Ich dachte auch, dass die mens zu 1000% kommt wegen rücken, unterleib usw. U sie blieb weg!!
Daumen sind gedrückt

01.04.2015 15:40
Hey meine Lieben!
Bitte entschuldigt meine Abstinenz. Ich wollte auch nur kurz vorbei schauen und wie versprochen mein Foto abliefern.
Die Hochzeit war super schön. Abgesehen vom Wetter hatten wir es uns genau so vorgestellt. Einen ausführlichen Bericht gibt es erst nach Ostern. Ich hasse meinen Laptop und schreibe lieber wieder von Arbeit aus.
Aber eins noch: Lilli, wie toll. ich drücke dir ganz sehr die Daumen dass alles gut wird. Hab vertrauen und glaub an dich!!!
Bitte entschuldigt meine Abstinenz. Ich wollte auch nur kurz vorbei schauen und wie versprochen mein Foto abliefern.
Die Hochzeit war super schön. Abgesehen vom Wetter hatten wir es uns genau so vorgestellt. Einen ausführlichen Bericht gibt es erst nach Ostern. Ich hasse meinen Laptop und schreibe lieber wieder von Arbeit aus.
Aber eins noch: Lilli, wie toll. ich drücke dir ganz sehr die Daumen dass alles gut wird. Hab vertrauen und glaub an dich!!!
01.04.2015 17:45
Oh Sumi, wie schäään! Ein Bild, ein Bild...!
Toll seht ihr aus! Freut mich zu hören, dass ihr einen schönen Tag hattet und alles so gelaufen ist wie ihr es wolltet!
Gegen das Wetter kommt man ja leider nicht an, es ist ein einziges Hin und Her. Heute ist es bei uns wieder besonders witzig: Erst ein strahlend blauer Himmel, dann urplötzlich totale Finsternis und Regen, bei meinen Eltern hat's gehagelt und jetzt scheint wieder die Sonne und ein verrückter Vogel zwitschert sich einen ab. Ich hoffe, es wird bald mal schön und warm, ich hab Lust auf Laufradfahren am Rhein mit meinem Kurzen und Spielplatz ohne dass man weggeweht wird oder erfriert.
(Verzeiht mir diesen Monolog über das Wetter.
)
Ich will auf jeden Fall noch einen ausführlichen Hochzeitsbericht, Sumi, und bin schon ganz gespannt!
Mädels, helft mir bitte mal. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir Freitag bis Montag bei den Schwiegereltern, bzw. bei meinen Eltern sind. Angenommen (!) ich käme über NMT, könnte ich also zu Besuch bei ihnen manche Dinge nicht mehr tun, die ich normalerweise tun würde: Alkohol und Kaffee in rauhen Mengen trinken oder Schmerztabletten einwerfen bei einer Erkältung (die ich aktuell habe!). Vor allem das mit dem Alkohol würde einfach super schnell und super deutlich auffallen! Ich trinke abends mit meiner SchwieMa immer ein oder zwei Gläser Sekt zum Quatschen. Ich habe meiner Mutter gegenüber bereits angekündigt, dass wir am Sonntag ein Weinchen zusammen trinken würden und dabei über die Hauspläne sprechen. Wenn ich jetzt sage: "Nein, danke!" wissen sie es SOFORT und ich will eigentlich nicht, dass sie es wissen. Es ist einfach an sich schon viel zu früh (ich bin gerade mal 4+0 oder irgendwas!!!) und in Anbetracht der vielen Risikofaktoren nochmal DOPPELT so früh – es kann jederzeit in einer verspäteten Periode enden und dann ist doch alles noch viel komplizierter als hätten sie es einfach nicht gewusst. Meine Mutter weiß zwar, dass wir es schon länger probieren und weiß auch von den frühen Abgängen, aber ich würde es so gerne für mich behalten.
Was soll ich denn nun erzählen? Es ist alles total schwierig. Meiner Mutter gegenüber könnte ich vielleicht sagen, ich hätte eine mittlerweile abschwellende Mandelentzündung und würde Antiobiotika nehmen. Damit stehen die Chancen vielleicht 50/50, dass sie es trotzdem schnallt.
Bei meiner SchwieMa ist es etwas komplizierter: Sie ist Ärztin und würde wahrscheinlich fragen, welches Antibiotikum ich nehme und mir mal in den Hals gucken!
Hilfe......................... Ich bin echt ein bisschen aufgeschmissen.
Das Problem ist, dass ich eine Woche später schon wieder meinen Eltern begegne und eine ähnliche Situation entsteht, denn meine Schwester feiert ihren Abschluss (Party = Feiern = ein Gläschen Sekt)... ARGH!!!!!!!!!!
Ich traue mich noch gar nicht recht überhaupt darüber nachzudenken, immerhin muss ich die Zeit bis dahin ja erst noch überstehen und diese vorausschauenden Gedanken bringen bestimmt Unglück, aber ich muss mir irgendwie auch schon mal was überlegen, das beschäftigt mich schon sehr.
Was würdet ihr tun?
(Sorry für diesen zweiten Monolog...)

(Verzeiht mir diesen Monolog über das Wetter.

Ich will auf jeden Fall noch einen ausführlichen Hochzeitsbericht, Sumi, und bin schon ganz gespannt!

Mädels, helft mir bitte mal. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir Freitag bis Montag bei den Schwiegereltern, bzw. bei meinen Eltern sind. Angenommen (!) ich käme über NMT, könnte ich also zu Besuch bei ihnen manche Dinge nicht mehr tun, die ich normalerweise tun würde: Alkohol und Kaffee in rauhen Mengen trinken oder Schmerztabletten einwerfen bei einer Erkältung (die ich aktuell habe!). Vor allem das mit dem Alkohol würde einfach super schnell und super deutlich auffallen! Ich trinke abends mit meiner SchwieMa immer ein oder zwei Gläser Sekt zum Quatschen. Ich habe meiner Mutter gegenüber bereits angekündigt, dass wir am Sonntag ein Weinchen zusammen trinken würden und dabei über die Hauspläne sprechen. Wenn ich jetzt sage: "Nein, danke!" wissen sie es SOFORT und ich will eigentlich nicht, dass sie es wissen. Es ist einfach an sich schon viel zu früh (ich bin gerade mal 4+0 oder irgendwas!!!) und in Anbetracht der vielen Risikofaktoren nochmal DOPPELT so früh – es kann jederzeit in einer verspäteten Periode enden und dann ist doch alles noch viel komplizierter als hätten sie es einfach nicht gewusst. Meine Mutter weiß zwar, dass wir es schon länger probieren und weiß auch von den frühen Abgängen, aber ich würde es so gerne für mich behalten.
Was soll ich denn nun erzählen? Es ist alles total schwierig. Meiner Mutter gegenüber könnte ich vielleicht sagen, ich hätte eine mittlerweile abschwellende Mandelentzündung und würde Antiobiotika nehmen. Damit stehen die Chancen vielleicht 50/50, dass sie es trotzdem schnallt.
Bei meiner SchwieMa ist es etwas komplizierter: Sie ist Ärztin und würde wahrscheinlich fragen, welches Antibiotikum ich nehme und mir mal in den Hals gucken!
Hilfe......................... Ich bin echt ein bisschen aufgeschmissen.
Das Problem ist, dass ich eine Woche später schon wieder meinen Eltern begegne und eine ähnliche Situation entsteht, denn meine Schwester feiert ihren Abschluss (Party = Feiern = ein Gläschen Sekt)... ARGH!!!!!!!!!!
Ich traue mich noch gar nicht recht überhaupt darüber nachzudenken, immerhin muss ich die Zeit bis dahin ja erst noch überstehen und diese vorausschauenden Gedanken bringen bestimmt Unglück, aber ich muss mir irgendwie auch schon mal was überlegen, das beschäftigt mich schon sehr.
Was würdet ihr tun?

(Sorry für diesen zweiten Monolog...)
01.04.2015 18:24
Kannst du nicht sagen das du magenschmerzen hast? Dann müsstest du zwar eventuell auf leckeres essen verzichten aber vielleicht ist dir bis dahin ja sowieso flau im magen.....und wenn deine Schwiegermutter dir Medizin geben will würde ich sagen, dass man das nicht möchte weil es vielleicht irgendwann klappt und man seinen Körper dafür soweit wie möglich von Medikamenten frei halten will....
01.04.2015 19:06
Zitat von Sumisu:
Hey meine Lieben!
Liebe Sumi, ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zur Vermählung.

Möge das Glück stets auf eurer Seite sein.

01.04.2015 19:15
@ Lilli
als erstes freu ich mich ganz dolle für dich und ein leises "Herzlichen Glückwunsch" hinterher.
Machst du am NMT (also morgen) noch einen digitalen Test? Dann hast du erst mal 100% Gewissheit. Das Progestan/Utrogest auf jedenfall erst mal weiter nehmen. Mein FA hat gesagt, wenn es zu einem Abgang etc. kommen sollte geschieht es auch so. Progestan ist ja für den Gelbkörper zuständigund kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten.
Du warst doch auch in der Kiwu oder irre ich mich da gerade? Ruf da einfach morgen mal an oder wenn du kannst geh zu deinem FA, der sollte ja deine Geschichte kennen. Vielleicht kann man dir wenigstens mal Blut abnehmen....
Und deinen Eltern / Schwiegereltern würde ich auch einfach erzählen du hättest dir den Magen verdorben, und müsstest noch nen bissel vorsichtig sein mit dem Essen und Trinken. Und vielleicht schlägt die Übelkeit bis dahin bei dir von selber ein, dann ist es nicht mal geschwindelt.
Drücke dir auf jedenfall ganz feste die Daumen

Machst du am NMT (also morgen) noch einen digitalen Test? Dann hast du erst mal 100% Gewissheit. Das Progestan/Utrogest auf jedenfall erst mal weiter nehmen. Mein FA hat gesagt, wenn es zu einem Abgang etc. kommen sollte geschieht es auch so. Progestan ist ja für den Gelbkörper zuständigund kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten.
Du warst doch auch in der Kiwu oder irre ich mich da gerade? Ruf da einfach morgen mal an oder wenn du kannst geh zu deinem FA, der sollte ja deine Geschichte kennen. Vielleicht kann man dir wenigstens mal Blut abnehmen....
Und deinen Eltern / Schwiegereltern würde ich auch einfach erzählen du hättest dir den Magen verdorben, und müsstest noch nen bissel vorsichtig sein mit dem Essen und Trinken. Und vielleicht schlägt die Übelkeit bis dahin bei dir von selber ein, dann ist es nicht mal geschwindelt.

01.04.2015 19:17
@ All
muss morgen nochmal zum US in die Kiwu Klinik. Melde mich dann am Abend nochmal ausführlicher und gehe dann auch auf euch anderen Mädels noch ein
muss morgen nochmal zum US in die Kiwu Klinik. Melde mich dann am Abend nochmal ausführlicher und gehe dann auch auf euch anderen Mädels noch ein

01.04.2015 19:22
Zitat von Schnausi81:
@ Lilli
als erstes freu ich mich ganz dolle für dich und ein leises "Herzlichen Glückwunsch" hinterher.
![]()
Und deinen Eltern / Schwiegereltern würde ich auch einfach erzählen du hättest dir den Magen verdorben, und müsstest noch nen bissel vorsichtig sein mit dem Essen und Trinken. Und vielleicht schlägt die Übelkeit bis dahin bei dir von selber ein, dann ist es nicht mal geschwindelt.![]()
was mir gerade noch einfällt, ich muss beim positiven Test das Progestan erhöhen. Versuche doch einfach dein FA oder die Kiwu morgen zu erreichen. Nicht das deine momentane Dosierung zu niedrig ist....schaden tut es ja nicht. Nehme es jetzt auch immer noch. (3x2)
01.04.2015 20:43
Hey Schnausi, wie geht es Dir denn aktuell? Hast du arge Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit und Co oder ist alles erträglich? Was machen die Zwillis? Ich hoffe, beiden geht es zappelig gut! Wenn du mal wieder ein US-Bild hast, immer her damit.
Ich werde die Progestandosis ab morgen auf 2/0/2 erhöhen. Zu viel nehmen kann man ja nicht... Rücksprache mit der KiWu oder FÄ werde ich am Dienstag halten, falls es bis dahin noch was gibt, was man besprechen könnte.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich mache morgen nochmal einen CB Plus oder Visual oder wie der heißt, der mit dem Kreuz, um einen direkten Linienvergleich zum vorherigen Test zu haben... oder was meint ihr?
Den CB Digital könnte ich ja dann nächste Woche mal hinterherwerfen, falls noch nötig.

Ich werde die Progestandosis ab morgen auf 2/0/2 erhöhen. Zu viel nehmen kann man ja nicht... Rücksprache mit der KiWu oder FÄ werde ich am Dienstag halten, falls es bis dahin noch was gibt, was man besprechen könnte.
Ich hatte eigentlich gedacht, ich mache morgen nochmal einen CB Plus oder Visual oder wie der heißt, der mit dem Kreuz, um einen direkten Linienvergleich zum vorherigen Test zu haben... oder was meint ihr?

01.04.2015 21:05
Zitat von Lillipilli:
Hey Schnausi, wie geht es Dir denn aktuell? Hast du arge Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit und Co oder ist alles erträglich? Was machen die Zwillis? Ich hoffe, beiden geht es zappelig gut! Wenn du mal wieder ein US-Bild hast, immer her damit.![]()
Ich hatte eigentlich gedacht, ich mache morgen nochmal einen CB Plus oder Visual oder wie der heißt, der mit dem Kreuz, um einen direkten Linienvergleich zum vorherigen Test zu haben... oder was meint ihr?Den CB Digital könnte ich ja dann nächste Woche mal hinterherwerfen, falls noch nötig.
ich muss jetzt echt mal schimpfen....ich weiß das du angst hast...aber gerade dann macht der körper dicht....versuche dich irgendwie zu entspannen....
in dem buch was ich über die kinderwunsch gelesen habe, gab es ne interessante erkenntnis....eine studie vom adac ergab, dass autofahrer in gefahren situationen das lenkrad genau dahin verreißen wohin sie nicht wollen und das es auch mit vielen dingen im alltag ist...wenn man vor etwas angst hat und das extrem wird, tritt genau das häufig ein...also bitte versuch irgendwie dein optimismus wieder zu finden......du kannst wenigstens schwanger werden und es wird auch bleiben....diesmal bestimmt....
01.04.2015 21:37
Skyla, du hast sicherlich recht!
Ich werde jetzt sofort aufhören zu googlen und alles auf mich zukommen lassen. Aus die Maus! Ich werde es zwar nicht hinkriegen, total optimistisch zu sein und schon bis zur 12. Woche zu denken, aber von Tag zu Tag zu denken und das positiv werde ich ja wohl hinkriegen...
Danke für Deinen Arschtritt.

01.04.2015 21:54
Lilli, die Diskussion mit dem Alkohol trinken gibt's leider wohl überall und bei jedem....kenne das auch. Das ich schon seit Beginn der Planung nichts trinke um dem zu entgehen hilft dir nun auch nichts, aber du hast was von Erkältung geschrieben und daher würde ich einfach sagen das du nen dicken Schädel hattest und dazu die dicke-fette Erkältung, da hast du Zuhause schon Medikamente genommen und daher möchtest du jetzt keinen Alkohol draufkippen du seist froh das es jetzt halbwegs erträglich ist und du überhaupt mit Ihnen da sitzen kannst. Normalerweise müssten sie das akzeptieren ohne was zu ahnen. Auch der Schwiemu als Ärztin sollte einleuchten das du bei Aspirin, Pcm &Co keinen Alk möchtest
wenn du dann noch nen Kräutertee verlangst, ist das auch evtl aufs Krank-sein zurückzuführen. Falls Sie es wissen mit dem KiWu und dich drauf ansprechen, kannst du ja sagen "ich hoffe ihr habt Recht und wisst mehr als ich" oder so in der Art?
Ich hoffe du erlebst die Feiertage und auch danach keine böse Überraschung auf der Toilette, ich wünsche dir so sehr das es diesmal gut geht!
sumi, ein wundervolles Bild, hübsch siehst du aus!! Und mit dem Wetter ist es leider selten wie man es sich wünscht, ich hoffe es ist nicht allzumal ins Wasser gefallen und deine Frisur hielt dem Sturm stand.
Conny, ich hoffe das war heute ein gutes Zeichen, aber will dich auch nicht noch kribbeliger machen als du sicherlich eh schon bist. Wir müssen uns beide leider noch ne Woche gedulden
zumiiii, wie siehts bei dir aus?

Ich hoffe du erlebst die Feiertage und auch danach keine böse Überraschung auf der Toilette, ich wünsche dir so sehr das es diesmal gut geht!
sumi, ein wundervolles Bild, hübsch siehst du aus!! Und mit dem Wetter ist es leider selten wie man es sich wünscht, ich hoffe es ist nicht allzumal ins Wasser gefallen und deine Frisur hielt dem Sturm stand.
Conny, ich hoffe das war heute ein gutes Zeichen, aber will dich auch nicht noch kribbeliger machen als du sicherlich eh schon bist. Wir müssen uns beide leider noch ne Woche gedulden

zumiiii, wie siehts bei dir aus?
01.04.2015 21:58
Zitat von Lillipilli:
Skyla, du hast sicherlich recht!Ich werde jetzt sofort aufhören zu googlen und alles auf mich zukommen lassen. Aus die Maus! Ich werde es zwar nicht hinkriegen, total optimistisch zu sein und schon bis zur 12. Woche zu denken, aber von Tag zu Tag zu denken und das positiv werde ich ja wohl hinkriegen...
![]()
Von tag zu tag ist prima....
01.04.2015 22:27
Zitat von Sumisu:
Hey meine Lieben!
Wunderschönes Paar....!! Gratuliere euch von ganzem Herzen zur Hochzeit!!
Wie hat denn deine Familie reagiert...?
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt