Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
29.07.2013 18:58
huhu
bibi, tolles bildchen. dein zwergi ist ja echt wahnsinnig groß geworden. ich bin am freitag wieder dran
und dann wahrscheinlich alle zwei wochen wieder.
letzte woche hab ich schon panik bekommen. wir waren montags auf dem geburtstag meiner tante. da waren noch andere leute mit kindern. war eigentlich ganz ok, bis ich mittwochs von meiner tante einen anruf bekam, das ich mich auf ringelröteln untersuchen lassen soll, da das eine kind ringelröteln hat. ich bin erstmal in tränen ausgebrochen, weil ich mir totale sorgen gemacht habe. bin dann ne stunde später direkt zur FÄ...blutentnahme und dann ging das warten los. donnerstag nachmittag dann das ergebnis, ich bin immun wow zum glück. ich musste sie als kind schon mal gehabt haben und somit brauchte ich mir keine sorgen machen.
Timmymaeusi
18 Beiträge
29.07.2013 20:31
Toll

Freut mich für dich - so süß so ein kleines Menschlein <3
Timmymaeusi
18 Beiträge
29.07.2013 20:33
Naschga :
Was für ein Schock
Gott sei dank bist du imun ...

Ich durfte in der ersten Ss schon ab der 6 Ssw nicht mehr arbeiten - bis zur 12 Ssw krank geschrieben und ab dann ein BV ! Besaß keine Imunität gegen Zytomegalie....
Naschga
2655 Beiträge
30.07.2013 07:50
ja das war echt ein schock, was ist denn das? hab ich noch nie gehört timmy...

ich bin froh, wenn ich am freitag bei meiner ärztin war, ich glaube das ich seid sonntag schon übungswehen habe. das wäre aber bisschen früh
haben endlich mit dem kizi angefangen, bettchen fehlt aber noch....
waren uns gestern wieder häusschen ansehen und das zweite haus war einfach nur ein traum. wir werden jetzt versuchen das zu bekommen ich halte euch auf dem laufenden.

Samantha11
333 Beiträge
30.07.2013 14:19
Hallo ihr Lieben
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Vanilla zur Geburt von eurem kleinen Sonnenschein Viel Spaß beim Kuscheln Aber ich glaubs dir dass es sehr stressig ist mit 2 Kindern. Bin auch schon gespannt was auf uns zukommt

Bibi: Wow wie groß dein Zwergerl schon geworden ist! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie extrem schnell sich die Würmchen entwickeln. Alles Gute weiterhin

Naschga: Daumen sind gedrückt dass es bald mit einem Haus klappt damit ihr mehr Platz habt. Mit 4 Kindern braucht man schon ne Menge Platz Wegen den Übungswehen, könnt schon gut sein. Ich hatte schon immer wieder ab der 20 ssw Übungswehen. Hab dann etwas mehr Magnesium eingenommen und dann gings wieder besser.

Bei mir siehts zur Zeit so aus dass unsere Maus wohl am 27.08 per Kaiserschnitt geholt wird. Sie möchte sich einfach nicht in Schädellage drehen und sitzt nach wie vor ganz gemütlich in ihrer kleinen 1-Zimmer Wohnung Wir moxen schon fleissig, hab morgen meine letzte Sitzung und wenn sie sich bis zum Wochenende nicht dreht wird sie sich wahrscheindlich auch nicht mehr drehen. Mal schauen, es gibt auch Kinder die sich kurz vor Termin noch gedreht haben
Naschga
2655 Beiträge
31.07.2013 07:33
guten morgen,
oh samantha ich drücke dir die daumen, das eure kleine sich noch dreht. sonst ist aber alles ok? ks schon am 27. 08. wow das ist ja noch nicht mal mehr ein monat
ich kann mich noch dran erinnern, wie wir hier alle jeden monat gezittert haben, ob es nun geklappt hat, oder nicht und jetzt ist der erste krümel schon auf der welt und die nächsten stehen schon beinahe in den startlöchern

ich habe im moment ein tief was meine gefühlslage angeht. bei meinem sohn hatte ich auch so ein bauchgefühl das es bald schon losgeht und leider hatte ich damals recht, er kam bei 36+0 zur welt. jetzt kommt dieses gefühl langsam wieder und ich hoffe das ich diesmal falsch liege! vielleicht mache ich mich auch nur mehr verrückt, weil man soviel hört von allen seiten.... habe sogar letzte nacht geträumt der kleine meiner freundin ( sie ist bei 22+6) wäre schon auf der welt und es wäre doch ein mädchen.
im moment spielt alles verrückt
Quedele
1753 Beiträge
31.07.2013 21:08
Huhu

Ringelröteln gingen bei uns im Kiga auch um. Aber die Immunität steht doch von Anfang an im Mutterpass. Das wird doch immer zuerst getestet!? Bei dir nicht Naschga? Dachte das wäre Standart?!

Bibi, super schönes US Bildchen. Ich darf auch zu dem Zeitpunkt wieder gehen. Da freu ich mich schon drauf!

2 Wochen ist der 1. Termin her und noch weitere 2 Wochen muss ich warten bis ich wieder hin kann. Aber das halt ich auch noch aus, denn dazwischen stehen einige Feiern und ein Konzert an. Außerdem nehm ich die Schwangerschaft gar nicht richtig bewusst wahr, meine 2 Jungs halten mich so auf Trab. So ein bisschen in Vorfreude überlege ich schon wie ich in unserem Schlafzimmer noch ein Bettchen unterbringen kann.
Samantha11
333 Beiträge
01.08.2013 22:47
Ooooohja ;D Ich kanns ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erwarten bis ich sie endlich im Arm halten kann und sie stundenlang anschauen darf Die Zeit verging jetzt doch echt langsam aber auf der anderen Seite so furchtbar schnell
Sonst gehts mir echt gut, kann mich nicht beklagen. (Die typischen Wehwehchen halt)
Langsam werd ich halt total nervös, renn dauernd im Kinderzimmer von der Kleinen rum, hab meinen Klinik Koffer gepackt und meine Mama und ich nähen jetzt noch den Dachfenster Vorhang fertig. Merk schon den Nestbautrieb

Naschga, du darfst dir nicht so viele negative Gedanken machen. Deine Twins werden schon nicht zu früh auf die Welt kommen. Versuch einfach abzuschalten und genieß die SS in vollen Zügen. Hab vertrauen in deine Mäuse und alles wird gut werden. Aber dass man sich natürlich Gedanken macht ist verständlich.
Wie gehts dir sonst so mit der SS?
Naschga
2655 Beiträge
02.08.2013 07:00
guten morgen,
quedele, röteln werden getestet, aber ringelröteln sind ja was anderes.
deshalb hat meine fä mich extra nochmal gefragt.

samantha, ja ich glaube ich mache mir einfach zu viele gedanken. bis auf ischias und symphysenschmerzen läuft die ss echt super. hab jetzt seid gut ner woche auch nen symphysengürtel hier und der hilft echt etwas.
bei mir hat der nestbautrieb auch schon angefangen. zimmer ist fertig. klamotten sind alle gewaschen und bis auf zwei schlafsäcke hab ich auch schon dafür alles gekauft. was uns noch fehlt sind pampers, pflegeprodukte und der kiwa. ok und hier im wohnzimmer wird noch ein zusätzliches bettchen aufgebaut, aber erst kurz bevor sie kommen. ich werde wohl insgesamt drei taschen packen. eine für die twins, eine für mich und noch eine dritte für meine großen kids, weil die sobald es los geht von der oma abgeholt werden. aber da habe ich mich jetzt mal gebremst. ich glaube das ist bei mir aber auch die vorfreude, nicht nur die gedanken die man sich macht.
seid gestern sind wir im 7. monat
und gleich habe ich auch meinen nächsten termin um 10:00uhr mit zuckertest!

wie gehts euch mit der ss?
Naschga
2655 Beiträge
02.08.2013 14:05
so bin zurück! zuckertest hab ich auch heute gehabt ergebnis bekomme ich dann nach deren urlaub.die beiden lagen in löffelchenstellung und haben sich kaum messen lassen. aber Milan ist 29cm und 560 Gramm schwer.madeleine ist 28cm groß und 540 gramm ich wurde dann noch an den wehenschreiber gelegt. hab schon kontraktionen und soll wenig wie möglich machen und viel viel schonen. Damit sich die gebärmutter noch was beruhigt.
Samantha11
333 Beiträge
02.08.2013 15:11
Hallo Naschga. Ja da hast du aber ganz schön viel zu packen mit deinen Kids aber wieso brauchst du eine ganze Tasche für deine Twins? Also ich hab für die Kleine nur einen Body, ein Hemdchen und einen Strampler mit Jäckchen eingepackt. Alles andere bekommen sie ja in der Klinik? Geht ja eigentlich nur ums heimgehen.
Dass der Gürtel für Symphysenschmerzen gut helfen soll hab ich auch schon gehört.
Na dann schon dich etwas, wobei das schon sehr schwierig ist wenn man noch 2 kleine Kinder zu versorgen hat. Hast du jemanden der dir die Kids mal abnimmt?

Ich war heute auch beim FA. Also die Kleine hat sich wohl gedreht, liegt jetzt in Schädellage! (Heut früh war sie aber noch in BEL) ich hab vielleicht doof geschaut!
Und dann meinte der FA dass sie sehr klein ist. Sie hätte wohl nicht mehr als 2000 g Gewicht. Und diese Nachricht hat mich erst mal bissl aus der Bahn geworfen. Muss jetzt einmal in der Woche zur Ultraschall und Doppler Kontrolle und wenn Mausi nicht mehr wächst muss sie schon eher geholt werden. Ausgerechnet heute war ich alleine beim FA weil mein Mann beim Kleinen daheim geblieben ist. War echt emotional total durch den Wind! Jetzt gehts wieder... Hoffentlich geht alles gut. Dabei achtet man auf alles in der SS. Ich bin Nichtraucher, ernähr mich gesund usw. Aber wird schon alles gut werden
Sorry für den langen Text, aber das musste raus
Naschga
2655 Beiträge
03.08.2013 07:38
guten morgen,
hm samantha ich drücke dir die daumen das deine kleine noch schön wächst und das alles in ordnung ist
ich habe für die twins eine kleine tasche gepackt. es ist halt alles doppelt und da ich nicht weiß wann sie kommen, hab ich jäckchen und auch schneeanzüge eingepackt. das nimmt ganz schön platz weg!
hört sich mehr an, als es ist, aber so bin ich auf der sicheren seite.

ich habe trotz der beiden kinder ganz gut die möglichkeit mich zu schonen. mein mann nimmt mir sehr viel ab, sobald er von der arbeit zuhause ist ( was mir leid tut, weil er ja auch erledigt ist), meine mutter nimmt die kinder jetzt die woche für 2 tage, freunde unterstützen uns auch.

die letzten beiden nächte waren bei mir eine katastrophe, hab so gut wie nicht geschlafen, wegen dieser hitze und irgendwie innere unruhe! hoffe das lässt bald nach.

audimaus
8080 Beiträge
05.08.2013 21:41
Hallo Mädels!

Ich lebe auch noch

Marliya entwickelt sich sooo toll! Inzwischen dreht sie sich immer mehr und immer öfter, dabei schiebt sie sich auf dem Rücken liegend immer nach oben und dreht sich immer irgendwie im Kreis, egal ob auf'm Rücken oder auf'm Bauch Seit neuestem kann sie sogar krabbeln Zwar noch sehr langsam und eher ruckartig, aber sie kommt vorwärts
Letztens haben wir eine neue Rassel gekauft, die greift sie sich immer öfter und auch ihre KiWa-Kette die über ihrer Spielwiese hängt, wird immer mehr interessant und sie greift ganz toll danach Und sie sabbert im Moment extreeem und entdeckt das prusten Ach ja, der erste Zahn lässt sich im immer weißer werdenden Zahnfleisch schon spüren

Bei euch alles gut? Was machen die Bauchmäuse? Wie gehts unseren Kugeln und was tut sich bei den Mamis mit Baby?
Naschga
2655 Beiträge
09.08.2013 08:39
huhu guten morgen!
hier ist ja gar nichts mehr los, wo seid ihr denn alle? geht es euch gut?
bei uns gibt es nichts neues, kontraktionen sind geblieben, aber den kleinen geht es super.
bin ganz froh das es jetzt mal etwas abgekühlt ist.
gleich wird meine große von oma abgeholt zum übernachten
da mein kleiner mann nicht auffällt und ein sehr pflegeleichtes kind ist, wird das ein entspanntes we für uns

liebe gruse
Bibi1986
2209 Beiträge
12.08.2013 19:25
Huhu Mädels

keine angst alles ist gut waren nur den ganzen tag unterwegs, beim arzt war alles bestens außer das mein blutdruck zu hoch ist muss jetzt alle 2 tage zum arzt zum messen

mein mann war mit der fands auchh total schön, dann wurd noch gefragt ob ich gern fruchtwasser untersuchung machen lassen möchte habe aber gesagt haben wir bei unseren beiden auch nicht machen lassen und da man danach ja leider auch wehen bekommen kann ist das eh nichts für mich da ich eh zu "früheren wehen" und öffnungen und so leide da ist mir es so sicherer

mein zwergi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt