Mütter- und Schwangerenforum

Maya kalender 21.12.2012

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:02
Hallo ihr lieben habe mal eine frage glaubt ihr daran das am 21.12. diesen jahres die welt untergeht?? Mir macht das Angst..
Mari-07
7529 Beiträge
03.01.2012 16:03
Fay2011
1662 Beiträge
03.01.2012 16:04


Ich glaube nicht daran
03.01.2012 16:07
absolut nicht
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:07
könnt meinen freund dafür eine der hat mir so eine angst gemacht.. die haben bei etlichen sachen schon recht gehabt meinte er..
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
03.01.2012 16:08
lol
03.01.2012 16:09
Bestimmt^^
Warum schaut man sich solche Filme eigentlich überhaupt an wenn man Schiss hat? Ich hab sowas nie gesehn und werd mir sowas auch nicht ansehn!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.01.2012 16:10
Hat Nostradamus auch gehabt und nach ihm wären wir schon seit 13 jahren tot!
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:10
steht doch in fast jeder zeitung
Engel87
1287 Beiträge
03.01.2012 16:11
Zitat von Naddel84:

könnt meinen freund dafür eine der hat mir so eine angst gemacht.. die haben bei etlichen sachen schon recht gehabt meinte er..


Soweit ich weiß, haben die auch tatsächlich bei vielen Sachen Recht behalten. ABER, soweit mir auch bekannt ist, sagen die nicht, das dann die Welt untergehen soll, sondern hört der Kalender einfach auf. Und so wie die im TV mal berichtet haben, kann das, was die für den Tag hervorsagen, genauso bedeuten, das sich einfach was großes auf der Erde verändern wird. Und wenn ich mir das Klima so anschau, könnt es ja gut hinkommen. Das die Welt untergeht, kann ich mir jetz auch nur schwerlich vorstellen. Aber das vllt irgendeine Wende eintritt, oder eine Naturkatastrophe...sowas find ich grad in der momentanen Phase der Natur sehr nachvollziehbar.
03.01.2012 16:17
Also das die Welt untergeht, glaube ich auch nicht.
Immerhin gibt es im Dom einen ewigen Kalender zu bestaunen und der hört an dem Datum auch nicht auf

Wer weiß, warum deren Kalender genau dann endet. Vielleicht waren sie in dem Glauben, dass an diesem Tag etwas passiert, was die Welt verändert. Oder vielleicht waren sie der Meinung, dass an diesem Tag eine neue Zeitrechnung anfängt und der Kalender deswegen endet. Damit ein neuer erstellt werden kann.
Oder so.

Wir können sie nicht mehr fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Aber die Welt wird nicht unter gehen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.01.2012 16:17
und wenn sie untergeht?
Was willst du machen?
In Panik verfallen?
jetzt schon in einen Bunker ziehen?
Ich habe doch nicht vor etwas Angst was evt.passieren kann.irgendwann einmal.Dann dürfte ich nicht mehr raus gehen, meine Kinder nicht mehr raus lassen, meinen Mann nicht mehr aus angst das ein Amoktäter in der schule einfällt, das Grundschulgebäude einstürzt, ein lkw die ampel übersieht und das Auto meines mannes rammt.............................Alles dinge die irgendwie wahrscheinlicher sind als das eine riesen Sonnenerruption die erde grillt.Oder ein Asteroid auf die erde knallt.Oder der nordatlantische strom nicht mehr fließt.Oder Aliens über die erde herfallen um sich ihrer Resoacen zu bevollmächtigen!
Hab ich jetzt irgendeinen Katastrophen Film der letzten Jahre vergessen?
Ich kenne sie alle!
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:18
bin froh wenn der 22. 12. ist..
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:19
hoffen wir es.. aber verrückt ist die welt schon bzw die filme wo sowas gezeigt wird..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.01.2012 16:20
Zitat von Naddel84:

hoffen wir es.. aber verrückt ist die welt schon bzw die filme wo sowas gezeigt wird..
nein, solche Filme finde ich toll.Ich könnte jetzt sagen verrückt wenn jemand dran glaubt.........................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt