Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
03.05.2011 00:57
Geburtsbericht - lieber spät als nie!

07.12.2010:
Nachdem wir morgens noch im KH waren um meine Symphysenlockerung abklären zu lassen (Ihr erinnert Euch, meine FAin meinte die wäre so heftig dass ich evtl. einen KS machen lassen sollte, die DUMME BLÖDE ... Ärztin im KH meinte ja dann aber nur "Sie können ja noch laufen, dann kanns nicht so schlimm sein") fuhren wir wieder nach Hause, die vorsorglich gepackte Kliniktasche im Auto. Wir haben noch einen Zwischenstopp bei meinen Schwiegertigern gemacht und waren anschließend noch bei der Metro. Dort standen wir sage und schreibe 1,45 STUNDEN an der Kasse an, weil Ausverkauf war, die Metro ist am nächsten Tag umgezogen. Michi und ich haben an der Kasse noch Witze gerissen wie "Na, wo haben Sie damals entbunden? Bei der Metro an Kasse 3!" und sowas. Haha, wenn wir da gewusst hätten was an dem Tag noch kommt....
Auf dem Nach Hause weg im Auto musste ich mich stellenweise am Haltegriff im Auto festhalten weil Lukas SO Rabatz gemacht hat. Ich hab ungefähr 10-15 mal zu Michi gesagt "Boah, tut das weh, der tritt so dermaßen, wenn der so weiter macht bringt der noch die Fruchtblase zum platzen!" Jaja, wenn ich da gewusst hätte....

Der Nachmittag war relativ ereignislos, es wurde abends und wir wollten um 20:15 Uhr Navi CIS kucken. Ich saß noch im Büro am PC und hab nach irgendwelchen Babysachen gestöbert bei Amazon.

20:12 Uhr, Michi saß schon vor dem TV und wartete auf den Beginn von Navy CIS. Ich saß nebenan und schloss meine Fester am PC. Auf einmal machte es "KNACK". "KNACK"? hab ich mir gedacht und verwundert unter mich auf den Drehstuhl gekuckt. Mein erster Gedanke war "Huch, Stuhl kaputt??". Irgendwann im Laufe der nächsten 60 Sekunden - ich kuckte immer noch verdattert nach unten - machte es auf einmal PLATSCH und ich saß im nassen!!! Der ganze Drehstuhl war ein Schwimmbecken!! Da war dann auch MIR klar dass es NICHT der Stuhl war der geknackt hatte Ich bin wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, aus dem Büro an Michi vorbei gerannt Richtung Bad und hab - als ich an Michi vorbei kam - nur laut lachend gerufen "Die Fruchtblase ist geplatzt! ICh glaubs nicht, der hat doch tatsächlich die Fruchtblase zum platzen gebracht!!"

Dann bin ich laut lachend im Bad verschwunden, hab meinen Hintern aufs WC geparkt und dem völlig verdattert 5min später an der Badtür erscheinenden Michi lautstark lachend erklärt dass ich dieses WC erst wieder verlasse wenn alles im Auto ist und der Autositz mit Plastiktüten ausgekleidet ist

Dann hab ich Michi losgeschickt nach Stift und Block, hab ihm erklärt was er alles nochmal einpacken muss, an was wir alles denken müssen (Hundesitterin anrufen etc.) und dann lief er los. Ich hab in der ZWischenzeit - weiterhin lachend - fleissig SMS geschrieben, im KH angerufen, meine Mum angerufen und versucht die Hebamme zu erreichen. Mein Anruf im KH: "Guten Tag, ich war heute Morgen schon mal da zur Abklärung meiner Symphysenlockerung. Tja, und jetzt würd ich gern wieder kommen." "Ach, äh, wieso denn?" "Naja, ich hatte gerade nen Blasensprung!" "Ach so, *lach*, na dann kommen Sie mal besser her, wir erwarten Sie dann *lach*".

Als Michi alles fertig hatte hab ich mich ins Auto geschleppt und wir sind losgefahren. Das war ca. gegen 21:15 Uhr. Unterwegs haben wir noch diverse Leute angerufen die alle meinten dass wir uns so entspannt anhören und dass ich in so ner Situation noch lachen kann echt typisch ich bin. Tja, ich muss sagen, ich bin froh dass wir da noch so viel gelacht haben, wenn ich damals gewusst hätte was mir noch bevorsteht wäre mir das lachen da schon definitiv vergangen.

21:40 Uhr: Ankunft im KH
Ich wurde von einer sehr netten Hebamme und einer sehr netten Ärztin aufgenommen. Ich musste erstmal ans CTG, keine Wehen bzw. nur ganz schwach. An dem Punkt hatte ich ehrlich gesagt das viele Fruchtwasser schon langsam dick. Mann ist das bääääh....

Irgendwann kam die Ärztin wieder und meinte ob ich eigentlich sicher bin dass es Fruchtwasser und kein Urin ist? Sie hätten das ja noch gar nicht gecheckt. Ich meinte dann also sorry, aber ich glaube dass ich durchaus Urin von Fruchtwasser unterscheiden kann. Und in DER Menge müsste mir schon die Harnblase geplatzt sein.

Tja, ich musste dann so nen Lackmustest machen und er schlug NICHT an. Ich hab gedacht ich krieg die Krise. Ich hab Michi ca. 100x in 5min erklärt dass das DEFINITIV kein Urin ist, egal was dieses dämliche Stück Papier sagt.

Ich wurde dann untersucht, und: Überraschung!!! Doch Fruchtwasser! Hab ich ja gleich gesagt....

Bei der Gelegenheit stellte sich dann heraus dass ich evtl. in der Früh schon Fruchtwasser verloren habe. Ich musste nämlich morgens im KH eine Urinprobe abgeben und diese neben diverse andere in eine Reihe stellen. Dabei fiel mir auf dass die der anderen alle "klar" waren, meine aber jede Menge weisser Flöckchen enthielt. Am Abend hab ich dann erfahren dass das dann wohl schon mit Fruchtwasser war. Da fragt man sich doch warum das morgens im KH keinem aufgefallen ist... haben die das überhaupt untersucht???

Nunja, nach ca. 1,5-2 Stunden sind wir dann ins Entbindungszimmer/Kreissaal umgezogen. Ich hatte bei der Anmeldung schon auf meine Rückenbeschwerden in der SS hingewiesen und daher haben wir das Zimmer mit dem weichsten Bett bekommen. Im Vergleich zu meinem Wasserbett war das aber immer noch STEINHART'!! Uns wurde gesagt wir sollten uns hinlegen und noch ne Runde schlafen. Wenn nach 8 Stunden keine Wehen sind wird eingeleitet.

An Schlaf war aber nicht zu denken! Ich bin voller Elan ins KH weil mein Kind zur Welt kommt und nun soll ich schlafen?? Mit einer geplatzten fruchtblase und Kreuzschmerzen?? In einem steinharten Bett?? Never ever!! Tja, die Nacht lief dann so ab dass ich immer eine halbe Stunde auf einer Seite gelegen habe mit Stillkissen vom KH zwischen den Beinen. Nach 30min hab ich Michi geweckt, er ist aufgestanden, hat das Stillkissen entfernt, mich wie einen gestrandeten Wal auf den Rücken gerollt, mir dann beim aufstehen geholfen, hat mir die dicke Binde geholfen zu wechseln damit möglichst wenig von dem Fruchtwasser daneben plätschert (definitiv einer der peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mann für mich)., dann hat er mich wieder hingelegt, mich dann auf die andere Seite gewuchtet/gerollt, mir das Stillkissen wieder zwischen die Beine gepackt und dann ist er wieder ins Bett. Das Spielchen haben wir die ganze Nacht alle 30min gemacht, länger konnt ich unmöglich liegen!

Zwischendrin wurde ich mal ans CTG gehängt weil ich mir so Sorgen gemacht hab ob alles OK ist mit Lukas.

08.12.2010:
Um 06:00 Uhr morgens konnte ich nicht mehr. Michi hat die Hebamme geholt und ich war nervlich komplett am Ende und kurz vor einem Schrei-/Heulkrampf! Mir tat ALLES weh, jeder Muskel, jeder Nerv in meinem Körper von diesem SCH... BETT!!! Ich war nicht umsonst seit Juni mit einem BV zu Hause wegen diesen furchtbaren Kreuzschmerzen und ich hab nicht umsonst daheim monatelang sogar die Couch gemieden. Ich konnte außer im Wasserbett einfach NIRGENDS länger als 10min liegen. Ich musste ja in der Früh dieses Tages schon im KH 30min auf einer Liege im KH wegen CTG liegen und bin danach nur mit Tränen in den Augen wieder hochgekommen.

Naja, jedenfalls hab ich gesagt entweder sie TUN Jetzt irgendwas oder ich geh nach Hause in mein Wasserbett! Aber ich kann definitiv keine 5min mehr in diesem Bett verbringen, sonst werde ich gewalttätig!!

Die Hebamme bot mir dann an in die Wanne zu gehen. Tja, was soll ich sagen? Ich der absolute Gegner der Vorstellung im KH in die Wanne zu gehen habe geantwortet: "Ich tue ALLES, Hauptsache ich muss NCIHT mehr in dieses Bett und HAUPTSACHE die Schmerzen lassen nach!". Tja, um 07:00 Uhr saß ich dann in der warmen Badewanne und konnts selbst gar nicht glauben wie gut das tat. Mein Mann hat sich halb scheckig gelacht weil er unser Haus dafür verwettet hätte dass mich keine 10 Pferde dort in die Wanne bekommen.

Um 09:30 Uhr sind wir dann in ein anderes Zimmer mit einem bequemen Sessel umgezogen, da ich mich geweigert habe nochmal in dieses Bett zu steigen. Nach der Wanne gings mir etwas besser und ich durfte um 10:00 Uhr erstmal frühstücken. Anschließend wurde mit der Einleitung begonnen da ich immer noch keine nennenswerten Wehen hatte.

Um 12:00 Uhr konnte ich dann langsam die ersten Wehen vermelden. Ich saß entspannt in meinem Sessel den ich mich weigerte wieder zu verlassen und harrte - mit neuer Zuversicht - der Dinge die da kommen. Zwischendrin hab ich meiner Schwester per SMS alle möglichen Infos bzgl. der Hunde, dem Haus etc. geschickt. Irgendwann kam als Antwort "Mensch, Du sollst Dich gefälligst um die Geburt meines Neffen kümmern und nicht darum ob ich nasse Füße bekomme oder nicht!!" Ich hatte ihr geschrieben sie soll sich unbedingt Gummistiefel mitnehmen oder sonst meine benutzen. Ich bin halt einfach eine fürsorgliche große Schwester, durch und durch.

Um 13:15 Uhr wurden die Wehen langsam stärker und ich bin erneut in die Wanne umgezogen. Dort bekam ich auch einen supertoll riechenden ätherischen Badezusatz der super entspannend war! Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine absolute TRAUM-HEBAMME! Sie war die ganze Zeit da, hat mit uns gelacht, erzählt und es war einfach nur toll. Die Wehen wurden immer stärker und stärker, ich musste ordentlich veratmen. Dann gings ziemlich schnell ziemlich heftig zu. Die Wehen kamen in kürzeren Abständen und ich hätt beinahe die Haken aus der Decke gerissen an denen die Hebamme Seile zum festhalten befestigt hatte.

Irgenwann hab ichs nicht mehr in der Wanne ausgehalten, ich wollte raus, und zwar SOFORT! Also gings wieder zurück ins Zimmer.

Tja, vielleicht war das der erste Fehler, ich weiß es nicht. Aber ab da kann ich eigentlich nichts wirklich lustiges mehr berichten....

Obwohl Michi und ich ausgemacht hatten dass ich KEINE PDA will hab ich meine Hüftschmerzen irgendwann nicht mehr ausgehalten. Meine Symphyse hat so weh getan dass ich eine PDA wollte. Die Anästhesisten kam und erklärte mir dass sie mir nun die PDA legen und dann eine kleine Testmenge spritzen. Dann wird nach 15min kontrolliert und wenn alles passt wird dann die eigentliche PDA gespritzt.

Wir warteten bis eine Wehe rum war, ich musste ganz still halten und sie versuchten mir die PDA zu legen. Michi musste derweil draussen warten. Tja, aber die Anästhesisten kam mit der Nadel nciht durch. Irgendwie war bei mir so viel Knorpel oder so im Weg dass es nicht ging. Dann kam wieder eine Wehe, wir mussten unterbrechen. Dann der zweite Versuch, wieder nichts. Dazwischen musste ich ja immer wieder still halten, durfte mich nicht bewegen mit gekrümmtem Rücken. Mir stand der Schweiss auf der Stirn.

Dann der dritte Versuch, wieder nichts. Ich weiß nicht wer verzweifelter war, ich oder die Anästhesistin. Michi tigerte derweil vor der Tür auf und ab und war fix und alle. Um 17:15 Uhr saß die PDA dann endlich und mir wurde die Testmenge gespritzt.

Die Anästhesisten wurde zu einem Notfall gerufen, ging und meinte sie kommt in 15min wieder um dann den Rest zu spritzen. Tja, sie ging und ward nicht mehr gesehen.

Ich hatte dann absolut heftige Wehen und meine Symphyse hat mich beinah umgebracht. Die PDA-Testmenge wirkte erst nur einseitig und dann gar nicht mehr. Die Anästhesistin kam nicht und kam nicht. Die Hebamme telefonierte 2 x, aber es hieß immer nur sie ist bei einem Notfall und kommt gleich.

Um 19:30 Uhr (!!!!!) hab ich dann so geheult und geschrien dass mir der KRagen geplatzt ist. Ich hab geschrien dass kann doch nicht sein dass es in einem SO riesen KH nur EINE Anästhesistin gibt???? Daraufhin telefonierte die Hebi nochmal und dann kamen gleich 2. Boah war ich sauer!! Um 19:45 Uhr wurde dann die PDA korrigiert und das eigentliche Mittel gespritzt. Aber sie wirkte WIEDER nur einseitig! Die Anästhesistin war WIEDER weg und kam nicht mehr. Ich lag also da mit einer einseitig wirkenden PDA, ganz toll!

Tja, was soll ich sagen? Satz mit X, war wohl nix: Die PDA wirkte wieder nur einseitig. Mittlerweile war ich an einem Punkt wo ich einfach nur noch verzweifelt war. Diese ganze Horror-SS schon, dann diese Horror-Nacht, das Fiasko mit der PDA, die Symphysen-Schmerzen.... ich war fix und alle.

Um 20:00 Uhr hatte unsere Hebamme Schichtwechsel. Die neue Hebamme kam mit ihr ins Zimmer und noch bevor sie sich mit Namen vorstellte (ich hatte gerade eine Wehe und war heftigst am veratmen) fuhr sie mich an: "Sie machen das völlig falsch!!! Sie haben Falten auf der Stirn!! Beim veratmen dürfen Sie keine Falten auf der Stirn haben! Sie müssen sich entspannen, sonst wird das nichts!"

Halloooooooooooooo, gehts noch???? Ich hab grad heftigste Wehen, dazu fiese Symphysenschmerzen und ich DARF KEINE FALTEN AUF DER STIRN HABEN????? Ich hab gedacht bei der hakts wohl!!! Unsere liebe Hebi kuckte die nur ganz schräg an, sagte aber nichts, wünschte uns noch total lieb alles Gute und ging.

Von da ab nahm der Horror seinen Lauf. Die neue Hebi schnauzte mich ständig neunmalklug an ich würde alles falsch machen. Ahja, den ganzen Tag hab ichs bei der anderen Hebi richtig gemacht, im GVK auch, aber bei ihr ists auf einmal falsch??? Schon klar!!! Boah, ich HASSE diese Frau abgrundtief, ich sags Euch!!!

Um 20:30 Uhr war der MUMU 6cm geöffnet.

Meine Hebi daheim hatte uns immer gesagt wir sollen auf keinen Fall versuchen im liegen das Kind zu bekommen, das wäre entgegen der Schwerkraft und gar nicht gut. Wir sollten unbedingt den Ball benutzen und den Gebärhocker.

Ich hatte mir die PDA nur legen lassen weil es eine Walking PDA war. Ich wollte daher aufstehen und auf den Ball oder den Gebärhocker. Die Hebi meinte ich darf nicht wegen der PDA. Ich hab ihr dann gesagt das ist doch eine Walking PDA! Sie meinte, ja aber ich darf trotzdem nicht wegen dem Kreislauf.

Ich hatte also weitere Wehen im Bett und es war furchtbar. Die Wehen an sich nicht, aber ich hab gedacht mein Becken wird vorne gesprengt (wie sich nachher rausstellte wars tatsächlich fast so). Dann kam der Hammer: Ich lag auf dem Rücken und die Hebi presste mir mein Knie in angewinkelter Stellung bei jeder Wehe Richtung zu mir damit ich mehr Druck beim pressen ausüben kann. Daraufhin hätte ich mich vor Schmerzen beinahe übergeben und habe mich laut kreischend, heulend und schreiend wie jemand der gerade verbrennt auf dem Bett hin und hergeworfen. ICh dachte sie bricht mir das Becken!!!

Michi war total verzweifelt und wusste gar nicht mehr was er noch tun soll. Er saß käseweiß neben mir.

Die Hebi schnauzte mich an ich soll mich nicht so anstellen und so bring ich das Kind nie auf die Welt. Ich hab sie angeschrien dass sie mir das Becken bricht und dass die Schmerzen unglaublich sind!!! Sie pampte mich aber nur weiter an und ich hätte schon wieder Falten auf der Stirn. Ich hab gedacht ich bring sie um! ICh sags Euch, hätte ichlaufen können, ich HÄTTE sie umgebracht!!!

Um 22:10 Uhr kamen dann die ersten Presswehen. Ich hab gepresst wie eine wahnsinnige und wollte auf den Gebärhocker. Nach langem hin und her hat die Hebi stocksauer nachgegeben und mich angepampt ich kann da shcon drauf, aber dann müsse ich das Kind in den nächsten 15min kriegen, länger darf ich da drauf nicht sitzen.

Ich hab vor lauter Schmerzen schon Sternchen gesehen und hatte ständig den Mülleimer vor der Nase wegen übergeben vor Schmerzen.

Tja, Lukas kam nicht in 15min und ich musste wieder ins Bett. Sie drückte mir wieder das Knie nach oben und dann wars aus. Ich hab völlig hysterisch geschrien, um mich geschlagen und dann wars aus. Ich konnte nicht mehr. DAs war einfach zu viel. Ich durfte nicht in den Vierfüßler stand, nichts. Ich konnte nicht mehr. Diese Frau war sowas von grob und gemein, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen! Dann wurden die Herztöne von Lukas auf einmal ziemlic schlecht und waren zwischendrin gar nicht mehr da. Sie hat dann so ein Teil an seinem Kopf befestigt, aber die Herztöne waren trotzdem schlecht und stellenweise nicht da. Ich hab totale Panik bekommen. Sie hat auch immer komisch gekuckt und dann wieder hektisch an dem Ding an Lukas Kopf rumgenestelt.

Ich hab dann gesagt ich will einen KS, es ist mir SCHEISS EGAL wie, aber ich will einen KS, und ich will ihn JETZT!!! Die Hebi weigerte sich weil Lukas schon fast da war. Ich hab ihr gesagt ich bekomm ihn da nicht durch, das geht einfach nicht, und ich will einen KS.

Was hat sie dann gemacht?? Sie hat sich lässig an die Wand gelehnt, die Arme verschränkt und ganz ruhig gesagt : "Das werden wir noch sehen!" Ich glaube ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so verlassen und im Stich gelassen gefühlt wie in diesem Moment. Ich war so verzweifelt, so fertig, so innerlich allein, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Sie hatte Michi vorher erklärt dass Lukas in spätestens 2 Stunden da ist und so lange werde ich schon noch durchhalten. Und da ich auf keinen Fall einen KS wollte hat Michi mit ihr mitgemacht. Er dachte ich sag das mit dem KS jetzt nur so, würde es aber nachher bereuen. Er hat mich quasi nicht ernst genommen.

Nach der nächsten Wehe und ihrem neuerlichen Bein hochdrücken hab ich dann meine letzten Kräfte mobilisiert. Ich hab mich im Bett aufgesetzt in der Wehenpause, hab tief Luft geholt und mit dem Rest Stimme der mir noch geblieben ist gesagt: "Hören Sie, ich bin volljährig und kann daher für mich alleine entscheiden. Und ich enscheide jetzt: ICh WILL einen Kaiserschnitt, und ich will ihn JETZT! Und mir ist das VERDAMMT ERNST!!!". Da hat dann auch Michi kapiert dass ich das wirklich ernst meine.

Nach ca. 30min diverser Presswehen hat die Hebi dann endlich ihren ARSCH zur Tür rausbequemt um den Arzt zu holen. De kontrollierte dann alles und meinte ein KS geht, aber Lukas wäre ja schon so weit unten, ob ich das wirklich will. Ich hab ihm dann erklärt ich will einen KS wenn das noch geht, und zwar jetzt, ich bekomm Lukas da einfach nicht durch!".

Es wurde dann gerätselt wegen Narkose. Vollnarkose stand nicht dafür und wollte ich nicht. Aber die PDA wirkte ja nur einseitig. Die wurde also ein zweites mal korrigiert und nachgespritzt. Sie wirkte aber WIEDER nur einseitig. Ich hab gedacht ich laufe Amok, ich sags Euch! Dann haben sie sich für eine Spinalanästhesie entschieden und nachdem mir die PDA gezogen wurde haben sie mir die gelegt. Die hat dann ENDLICH gewirkt.

09.12.2010:
Um 01:10 Uhr wurde ich endlich in den OP gerollt. Ich hatte einen Wehenhemmer bekommen und war einfach nur froh dass es gleich vorüber ist und ich Lukas endlich im Arm halten kann.

Dann wurde der KS gemacht und Lukas kam - übersät mit blauen Flecken am Kopf, blau und lila schillernd - ENDLICH auf die Welt!! Meine allererste Frage war wie schwer er ist, dann erst ob er gesund ist. ICh hab so geweint als er mir auf den Bauch gelegt wurde... mein kleines süßes Wunder, endlich war er da.

Ich wurde dann zugenäht und der Arzt sagte mir über das Tuch hinweg dass ihm jetzt klar ist warum ich solche Schmerzen hatte bei der Geburt. Mein Becken war zu eng und durch die Symphysenlockerung muss das höllisch weh getan haben.Meine Symphysenverbindung hätte wohl einen Haarriss und das hätte dumm rausgehen können. Er ist sich auch nicht sicher ob Lukas da überhaupt durchgepasst hätte, er ist steckengeblieben und hat daher lauter blaue Felcken am Kopf, und dass ich wohl einen siebten Sinn hatte als ich den KS verlangt hatte. Aber das kenne man von Müttern ja durchaus. So viel dazu....

Dann kam Michi mit Lukas wieder vom wiegen, alles war OK (dass sie da einen Herzfehler vermuteten haben wir erst 3 Tage später bei der Abschlussuntersuchung erfahren). Wir wurden dann in ein Nebenzimmer gerollt. Ich lag im Bett, konnte ja ab Hüfte abwärts nichts bewegen und hatte Lukas auf dem Arm. Die Horror-Hebi kam wieder und ich fragte sie ob sie mir beim ersten stillen helfen könnte? Ich wollte Lukas selbst nach der Brust suchen lassen, war mir aber unsicher wie.

Daraufhin hat sie mir das Shirt vom Kopf gerissen, mir Lukas in den Arm gepresst, ihn grob am Hinterkopf gepackt, mit der anderen Hand meine Brust gepackt dass ich beinah aufgeheult hätte und hat sie Lukas in den Mund gepresst. Ich war SO sprachlos ob dieser Grobheit dass ich gar nichts sagen konnte. Daraufhin hat Lukas - NATÜRLICH - angefangen zu weinen und meine erste reflexartige Reaktion war dass ich "Ssssssch" gesagt hab, "ist ja gut, die Mama ist ja da". Daraufhin hab ich einen MEGA Anschiss von der HEbi bekommen was mir einfällt zu meinem Kind "SSSSSch" zu sagen??? Das wäre ja ein Zischlaut einer Schlange und das würde bei Lukas Urängste wecken und ich würde mein Kind ja total erschrecken.

Da konnte ich nicht mehr, ich hab einfach nur noch geheult. ICh hab mich sowieso wie der Versager schlechthin gefühlt weil ich eine PDA und einen KS hatte obwohl ich beides NIE wollte. Aber dann das, das war einfach zu viel. Ich hab nur noch geweint...

DAnn ging sie, kam nach 5min mit einem BRusthütchen wieder, packte das auf meine Brust, dockte Lukas dran und rauschte wieder von dannen. ICh saß dann 20min so da, hab mich nicht getraut mich auch nur einen cm zu bewegen aus Angst dass Lukas loslassen könnte.

Michi hat dann völlig erschöpft auf einem Nachbarbett geschlafen und ich saß mit meinem kleinen Würmchen im Bett, konnte die Beine nicht bewegen und hatte so Angst ich könnte ihn zerdrücken. Ich war hundemüde und erschöpft und hätte so gerne geschlafen, konnte aber nicht wegen dem Kleinen und wollte natürlich auch nicht, ich wollte einfach mein kleines Wunder die ganze Zeit anschauen. Irgendwann hatte Lukas dann wieder Hunger und ich habe versucht ihn anzudocken. DA ich mich aber nicht richtig bewegen konnte musste Michi mir helfen und es hat einfach nicht geklappt. Weit und breit war keine Hebamme zu finden (die kam erst um 7 Uhr morgens wieder als wir auf die Station verlegt wurden) die hätte helfen können. Die ersten Stunden waren furchtbar frustrierend, ich hab mich SO unfähig gefühlt wegen allem.

Um 8:00 Uhr waren wir dann endlich auf Station wo ich dann auch endlich Schmerzmittel bekam. Angeblich alles stillfreundlich, hmm...

Tja, das war die Geburt von meinem kleinen Spatz. Und das ist nur die Kurzform gewesen....

ICh hab das später meiner Hebi erzählt, die konnte nur den Kopf schütteln, meinte aber dass wir da echt PEcht hatten weil diese Hebi wohl für ihre Grobheit bekannt ist.

Heute kann ich selber nicht verstehen warum wir nicht einfach eine andere Hebi verlangt haben. Die Hebi vorher war echt ein TRAUM! Hätte sie keinen Schichtwechsel gehabt wärs vielleicht nie so weit gekommen, ich weiß es nicht. Andererseits hätte Lukas ja scheinbar eh nicht durchgepasst, also vielleicht wärs trotzdem nicht anders gegangen, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur dass das alles für mich der totale Horror war und ich noch monatelang Alpträume von dieser Geburt hatte. Dass danach auch noch meine Kaiserschnittnarbe daheim aufgeplatzt ist und wir solche Stillprobleme hatten hat das Ganze auch nicht besser gemacht und mein Versagensgefühl nur weiter verstärkt.

Ich bin heute froh dass es vorbei ist, ich sags Euch... aber mein kleiner Spatz ist das alles wert, er macht das jeden Tag aufs neue absolut wieder gut!!! Für ihn würde ich das noch 5 x mitmachen wenn es sein müsste. Ich liebe ihn so sehr, er ist JEDEN Schmerz der Welt wert!!
03.05.2011 01:20
Ach herrje Steffi, das tut mir so leid für euch!!! Ich kann nur hier sitzen und den Kopf schütteln - manche Menschen haben ihren Beruf wirklich verfehlt!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 07:37
Ja das ist wohl wahr, manchme Menschen wären besser NICHTS geworden!
*
Die Muffins... ICH FLIPP AUS! *SABBER*
wiefie
11727 Beiträge
03.05.2011 07:42
junge, junge...
da hast du ja nen ordentlichen streifen mitgemacht!
man vergisst soviel mit der zeit, oder?
mir sind beim lesen erst wieder einige unschöne details von lui´s geburt eingefallen. wahrscheinlich ganz gut, das man recht schnell vergisst!
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 08:23
Zitat von wiefie:

junge, junge...
mir sind beim lesen erst wieder einige unschöne details von lui´s geburt eingefallen. wahrscheinlich ganz gut, das man recht schnell vergisst!
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?
ich sag nur geborgene babys!!!
wiefie
11727 Beiträge
03.05.2011 08:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

junge, junge...
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?

tolles buch...
übrigens hab ich neuen stoff
http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch-schlafen/dp /3783161649/ref=pd_ybh_9?pf_rd_p=140277091&pf_ rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh& ;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GE0R9EJPRB1SD 1JWD5Y
http://www.amazon.de/Luxus-Privatgeburt-fotografis che-Liebeserkl%C3%A4rung-Weiblichkeit/dp/390264715 9/ref=pd_ybh_11?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=cent er-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m= A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GE0R9EJPRB1SD1JWD5Y
und ich mag von der selben autorin, noch das hier haben
http://www.amazon.de/Kaiserschnitt-hat-kein-Gesich t/dp/3950235701/ref=pd_sim_b_7
03.05.2011 11:52
Zitat von josy_at:

Ach herrje Steffi, das tut mir so leid für euch!!! Ich kann nur hier sitzen und den Kopf schütteln - manche Menschen haben ihren Beruf wirklich verfehlt!

Danke Dir. Kam gestern irgendwie nochmal alles hoch. Ich HASSE diese Frau aus ganzem Herzen!!

03.05.2011 12:05
Zitat von wiefie:

junge, junge...
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?

Ja, heut Nacht sind mir noch einige Horror-Details wieder eingefallen die ich gar nicht geschrieben habe. Auch die Angst als die Herztöne ständig weg waren kann man gar nicht beschreiben... Ich hab zwischendrin gedacht dass ich Lukas jetzt wirklich noch auf den letzten paar Metern verliere....

Als wir am Morgen dann auf Station gekommen sind kam die Schwester Hildegard (sie hieß nicht so, aber Michi und ich haben sie so getauft weil sie so aussah und so nett war), kuckte Lukas mit seinen ganzen blau-lila Flecken an und meinte zu Michi: "Oh, was ist denn mit dem passiert?" Michi meinte dann total entsetzt: "Also, der ist mir nicht runtergefallen oder so falls Sie das meinen, der kam schon so!". Scheinbar hatte sich mein Kaiserschnitt der Nacht aber schon rumgesprochen und die Schwester meinte zu Michi dann nur: "Also mal so unter uns, der Kaiserschnitt war wirklich höchste Zeit. Das arme Mäuschen. Wir haben heute Morgen alle nur den Kopf geschüttelt bei der Schichtübergabe."
03.05.2011 12:05
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

junge, junge...
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?

tolles buch...
http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch-schlafen/dp /3783161649/ref=pd_ybh_9?pf_rd_p=140277091&pf_ rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh& ;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GE0R9EJPRB1SD 1JWD5Y
http://www.amazon.de/Luxus-Privatgeburt-fotografis che-Liebeserkl%C3%A4rung-Weiblichkeit/dp/390264715 9/ref=pd_ybh_11?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=cent er-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m= A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0GE0R9EJPRB1SD1JWD5Y
http://www.amazon.de/Kaiserschnitt-hat-kein-Gesich t/dp/3950235701/ref=pd_sim_b_7

Und WARUM hast Du Dir die Bücher gekauft? Ich mein, Du hattest keinen KS und ein zweites ist nicht in Planung. Warum dann ein Buch über Kaiserschnitte
03.05.2011 12:06
Zitat von wiefie:

junge, junge...
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?

Das sind die Schoko-Birnen-Muffins mit Schoko-Topping.

Ich tüftel ja schon seit Samstag am ultimativ spritzbaren Topping, langsam komm ich der Sache näher. Ich hab ganz konkrete Vorstellungen davon, aber ist nicht so einfach das umzusetzen. Aber ich glaub jetzt bin ich auf dem richtigen Weg
wiefie
11727 Beiträge
03.05.2011 12:26
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

junge, junge...
---
die muffins sind toll!
gibts davon rezepte?

tolles buch...

Und WARUM hast Du Dir die Bücher gekauft? Ich mein, Du hattest keinen KS und ein zweites ist nicht in Planung. Warum dann ein Buch über Kaiserschnitte

luxus- privatgeburt fand ich schon immer toll. nur war ich irgendwie zu geizig bisher. ich finds super interessant und bewundere die frauen, welche soviel vertrauen zu sich ihrem körper und ihrer hebi haben, das sie sich eine hausgeburt zutrauen.
das ks- buch find ich halt gut, da es von selbiger autorin ist und lt einer freundin und den rezensionen super interessant sein soll.
naja und das buch "ich will bei euch schlafen" erklärt sich von selbst. das familienbett ist bei uns ja vom ersten tag an programm!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 12:50
das kaiserschnittbuch muss ich haben
Ich hab am 14. ne Beratung bei einer Familie mit 5 Wochen altem "Schreikind" ( so beschrieb es die Mama) Ich freue mich sehr auf die Beratung, weils bei Dvid ja nun auch so war.
Jetzt ratet mal wie sie entbunden hat?
PER KAISERSCHNITT! LOGO!
Ich hoffe ich kann ihr ganz viel mitgeben von meiner Erfahrung mit David und dem Tragen.. Freu mich dadurch natürlich umso mehr auf die Beratung
wiefie
11727 Beiträge
03.05.2011 12:55
Zitat von rinchensarina:

Ich hab am 14. ne Beratung bei einer Familie mit 5 Wochen altem "Schreikind" ( so beschrieb es die Mama) Ich freue mich sehr auf die Beratung, weils bei Dvid ja nun auch so war.
PER KAISERSCHNITT! LOGO!
Ich hoffe ich kann ihr ganz viel mitgeben von meiner Erfahrung mit David und dem Tragen.. Freu mich dadurch natürlich umso mehr auf die Beratung

na da bin ich mal gespannt auf deinen bericht..

hast du eigentlich schon ne vorstellung von deiner nächsten ss bzw geburt?
also willst du irgendwas anders machen?

ich bedauere die einleitung und hätte im nachhinein sehr gern ohne pda, in einer anderen umgebungen entbunden. wobei ich im akuten falle natürlich alles andere als empfänglich für solche ideen war. wär die ss einfacher und komplikationsloser verlaufen, so hätte ich vllt auch eine schönere geburt gehabt...
rinchensarina
23180 Beiträge
03.05.2011 12:59
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

PER KAISERSCHNITT! LOGO!

ich bedauere die einleitung und hätte im nachhinein sehr gern ohne pda, in einer anderen umgebungen entbunden. wobei ich im akuten falle natürlich alles andere als empfänglich für solche ideen war. wär die ss einfacher und komplikationsloser verlaufen, so hätte ich vllt auch eine schönere geburt gehabt...
Alsooo, zum einen wird mich ein Gyn erst nach der 12 SSw sehen, dann max die 2 MUSS Us (mehr nciht) KEINE CTGs! Ich erkenne Wehen selbst, und HErztöne kann er mitm Stethoskop hören...
Da die CTGs ja nicht nachgewiesen sind keine bleibenden Schäden zu hinterlassen, aber wem sag ich das
Dann, GEBURTSHAUS! ich würde ja am liebsten Zuhause entbinden, aber Ben meint Geburtshaus wäre ihm lieber. Ok, darauf lass ich mich ein
Kinderbett wirds erstmal keins geben. Sonst auch ncihts, ausser MUMI, Stoffwindeln und Bett mit Mama und Papa und David
Kinderwagen wird das Mäuschen wohl nur von Oma und Opa kennenlernen...
Also eigentlich fast das volle Programm. Begleiten lass ich mich nur durch ne Hebamme.
Lotusgeburt werd ich nicht machen, wobei ich das sehr interessant finde, und vielleicht überleg ichs nochmal
Joa...
wiefie
11727 Beiträge
03.05.2011 13:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

PER KAISERSCHNITT! LOGO!

Alsooo, zum einen wird mich ein Gyn erst nach der 12 SSw sehen, dann max die 2 MUSS Us (mehr nciht) KEINE CTGs! Ich erkenne Wehen selbst, und HErztöne kann er mitm Stethoskop hören...
Da die CTGs ja nicht nachgewiesen sind keine bleibenden Schäden zu hinterlassen, aber wem sag ich das
Dann, GEBURTSHAUS! ich würde ja am liebsten Zuhause entbinden, aber Ben meint Geburtshaus wäre ihm lieber. Ok, darauf lass ich mich ein
Kinderbett wirds erstmal keins geben. Sonst auch ncihts, ausser MUMI, Stoffwindeln und Bett mit Mama und Papa und David
Kinderwagen wird das Mäuschen wohl nur von Oma und Opa kennenlernen...
Also eigentlich fast das volle Programm. Begleiten lass ich mich nur durch ne Hebamme.
Lotusgeburt werd ich nicht machen, wobei ich das sehr interessant finde, und vielleicht überleg ichs nochmal
Joa...

sarina, ich schätze dich wirklich, aberw enn du die pizza(wie chris sie nannte) ernstahft im jutebeutel mit dir schleppst, muss ich mich von dir distanzieren!
ansonsten würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen. im tatsächlichen falle ändert sich vllt das ein- oder andere, aber ich denke, das ich auch kaum untersuchungen machen lassen würde, mir ne GUTE hebi suchen würde, und zu hause gebären wollen würde!
ich hab inzwischen einfach viel mehr gelernt auf meinen körper zu hören und hab vertrauen in mich selbst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt