Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
30.11.2011 22:32
@CaSwa: Ich lass Dir hier mal liebe Grüße da, so klein ist die Welt
30.11.2011 22:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Sorry, hab alles gelesen, aber Michi und ich hatten uns gestern Abend noch heftigst in der Wolle. Nicht wegen dem KS-Thema (er sagt das ist allein meine Entscheidung) sondern einfach weil wir grad beide halt ziemlich unter Strom stehen....

Ich hab das Thema jetzt gedanklich erstmal von mir geschoben und denke zu späterem Zeitpunkt wieder drüber nach... ich kann das im Moment einfach nicht entscheiden und ich will es auch nicht. Ich weiß dass ich mit keiner Entscheidung zu 100% glücklich sein werde.
der richtige zeitpunkt für streit ist es tatsächlich grad nicht
aber schieb das thema nich zu lange vor dir her, nachher bist du so unter druck, das du gar nicht mehr weisst in welche richtung du entscheiden sollst
ich würde mrir auf jeden fall noch meinungen von jmnd holen, der sich auskennt und nicht gleich GEGEN eine spontane geburt redet
zumal du ja auch viel schneller nach hause kannst und viel schneller fitter bist als mit KS!

Wem sagst Du das... hat uns aber beide auch ganz schön mitgenommen, hier sind echt die Fetzen geflogen... bin froh wenn das alles vorbei ist und alles wieder normal läuft

Ich werde mir definitiv noch Meinungen einholen nur im Moment kann ich das einfach nicht entscheiden. Evtl. werde ich es auch aus dem Bauch raus entscheiden wenn es soweit ist. Ist ja auch nochmal ein Unterschied unter welchen Umständen Emilia dann mal kommt.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 08:46
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Sorry, hab alles gelesen, aber Michi und ich hatten uns gestern Abend noch heftigst in der Wolle. Nicht wegen dem KS-Thema (er sagt das ist allein meine Entscheidung) sondern einfach weil wir grad beide halt ziemlich unter Strom stehen....

Ich hab das Thema jetzt gedanklich erstmal von mir geschoben und denke zu späterem Zeitpunkt wieder drüber nach... ich kann das im Moment einfach nicht entscheiden und ich will es auch nicht. Ich weiß dass ich mit keiner Entscheidung zu 100% glücklich sein werde.
aber schieb das thema nich zu lange vor dir her, nachher bist du so unter druck, das du gar nicht mehr weisst in welche richtung du entscheiden sollst
ich würde mrir auf jeden fall noch meinungen von jmnd holen, der sich auskennt und nicht gleich GEGEN eine spontane geburt redet
zumal du ja auch viel schneller nach hause kannst und viel schneller fitter bist als mit KS!

Wem sagst Du das... hat uns aber beide auch ganz schön mitgenommen, hier sind echt die Fetzen geflogen... bin froh wenn das alles vorbei ist und alles wieder normal läuft

Ich werde mir definitiv noch Meinungen einholen nur im Moment kann ich das einfach nicht entscheiden. Evtl. werde ich es auch aus dem Bauch raus entscheiden wenn es soweit ist. Ist ja auch nochmal ein Unterschied unter welchen Umständen Emilia dann mal kommt.
Häää
is wahrscheinlich noch zu früh, aber wie meinste das?
Ob sie spontan kommt, weil plötzlich die Blase springt zb?
ich glaub es ist noch früh
01.12.2011 10:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Häää
is wahrscheinlich noch zu früh, aber wie meinste das?
Ob sie spontan kommt, weil plötzlich die Blase springt zb?
ich glaub es ist noch früh

Ja, wahrscheinlich

Na ich meinte wenn ich mich jetzt z. B. für eine natürliche Geburt entscheide und in 6 Wochen ist was mit Emilia und ich muss mit Blaulicht ins KH und es wird ein Notkaiserschnitt gemacht weils um Leben und Tod geht nützt mir mein "ich hab mich aber für eine natürliche Geburt entschieden" herzlich wenig. Und wenn ich sage ich mache einen KS und in 15 Wochen wird die Cerclage gezogen, dann wird abgewartet und auf einmal bekomm ich Wehen und Emilia kommt noch auf dem Weg ins KH auf die Welt ist die Entscheidung für den KS ja auch hinfällig.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 12:56
dann entscheide dich doch für es kommt wie es kommt
lass es dir doch offen, wenn du es schaffst bis die cerclage gezogen wird, dann kann sie spontan kommen. wenn nicht dann hast du es zumindest versucht dem ks zu entkommen
01.12.2011 13:00
Zitat von rinchensarina:

lass es dir doch offen, wenn du es schaffst bis die cerclage gezogen wird, dann kann sie spontan kommen. wenn nicht dann hast du es zumindest versucht dem ks zu entkommen

Ich sag ja, ich denke so werd ichs auch machen. Mich jetzt für was zu entscheiden (und dann übglücklich zu sein wochenlang) und dann kommts doch anders find ich doof.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 13:01
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ich sag ja, ich denke so werd ichs auch machen. Mich jetzt für was zu entscheiden (und dann übglücklich zu sein wochenlang) und dann kommts doch anders find ich doof.
man kann eine geburt einfach nciht planen...
spirch sagen, ich bekomm keine pda oder so... das sind dinge die entscheiden sich vor ort find ich
ich hab meine geburt zwar irgendwie geplant, aber das brauchte ich auch ganz dringend! wüsste ich 10 monate ich entbinde im kh, ich wäre nicht mehr schwanger geworden.
so gehts jedem anders
01.12.2011 13:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

man kann eine geburt einfach nciht planen...
spirch sagen, ich bekomm keine pda oder so... das sind dinge die entscheiden sich vor ort find ich
ich hab meine geburt zwar irgendwie geplant, aber das brauchte ich auch ganz dringend! wüsste ich 10 monate ich entbinde im kh, ich wäre nicht mehr schwanger geworden.
so gehts jedem anders

Eben, so seh ich das auch. Die Länge der Geburt oder sowas wären mir auch Rille ehrlich gesagt. ich hab hat nur 2 Faktoren die ich habe die mich beeinflussen. 1. kein unnötiges Risiko (z. B. Narkose bei KS) für Emilia, 2. das Risik eines Gebärmutterrisses bei den Wehen (weil der letzte KS ja noch nicht lang her ist) und 3. ein Symphysenriss. Ich hab mir bei Lukas einen Haarriss zugezogen und das waren echt höllische Schmerzen, Wehen sind da nichts dagegen und das wurde auch erst nach Wochen besser. Der Riss ist nach wie vor da und die FAin meinte halt die Wahrscheinlichkeit dass das bei einer neuen Geburt nedgültig reisst ist sehr groß und dann kann ich wochenland nicht laufen oder Treppen steigen, heißt ich bin mit Neugeborenem ans Schlafzimmer gefesselt und das ist für mich ein No Go. Manche haben da noch nach Jahren Probleme und können nicht richtig laufen.

Aber wohin mich diese Dinge führen kann und will ich jetzt einfach nicht entscheiden. Ich will eine normale Geburt, aber eine schöne und ohne unnötige Risiken. Kann man die irgendwo bestellen? Bin für Links dankbar
01.12.2011 15:09
Heut ist nicht unser Tag

Unsere Haushaltshilfe ist vorhin mit Lukas die Treppe hoch gefallen. Es ist ihm zwar wohl nichts passiert aber jetzt weint er jedes mal wenn sie ihn hoch hebt. Und Michi ist geschäftlich unterwegs und kommt erst abends wieder

Gestern ist er der anderen Haushaltshilfe umgefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Gut, das kann uns auch passieren, aber meine arme Maus....
wiefie
11727 Beiträge
02.12.2011 21:49
Zitat von Secret:

Heut ist nicht unser Tag

Unsere Haushaltshilfe ist vorhin mit Lukas die Treppe hoch gefallen. Es ist ihm zwar wohl nichts passiert aber jetzt weint er jedes mal wenn sie ihn hoch hebt. Und Michi ist geschäftlich unterwegs und kommt erst abends wieder

Gestern ist er der anderen Haushaltshilfe umgefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Gut, das kann uns auch passieren, aber meine arme Maus....

ach du kacke!!!!!
und nu?

gibts was neues?
02.12.2011 22:06
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Heut ist nicht unser Tag

ach du kacke!!!!!
und nu?

gibts was neues?

Also Haushaltshilfe Nummer 2 hat sich als No Go entpuppt. Mo, Di Mi kommt jetzt erstmal Silvia, die ist super. Und ich telefoniere Mo mit der AWO ob wir Nr. 2 irgendwie austauschen können. Ausserdem telefoniere ich mit der KK wie das mit einer privaten Haushaltshilfe ist, sowas geht scheinbar auch.

Ich war gestern Abend mit den Nerven runter. Heute haben wir uns das dann nochmal angeschaut aber war nicht besser. Ich hätte sie beinahe gelyncht....

wiefie
11727 Beiträge
02.12.2011 22:08
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Heut ist nicht unser Tag

ach du kacke!!!!!
und nu?

gibts was neues?

Also Haushaltshilfe Nummer 2 hat sich als No Go entpuppt. Mo, Di Mi kommt jetzt erstmal Silvia, die ist super. Und ich telefoniere Mo mit der AWO ob wir Nr. 2 irgendwie austauschen können. Ausserdem telefoniere ich mit der KK wie das mit einer privaten Haushaltshilfe ist, sowas geht scheinbar auch.

Ich war gestern Abend mit den Nerven runter. Heute haben wir uns das dann nochmal angeschaut aber war nicht besser. Ich hätte sie beinahe gelyncht....

was genau hat sie denn gemacht?

mich würde jmd fremdes im haus auch schrecklich aufregen...
02.12.2011 22:19
Ist schwer zu beschreiben, man muss sie erleben...

So wie sie stell ich mir eine ehemalige Alkoholikerin vor oder jemanden der heimlich trinkt....

Sie hat ja selber keine Familie, stellt aber alles was ich sage in Frage. Sie diskutiert mit mir 10min rum ob Lukas bei 5 Grad Außentemperatur wirklich eine Mütze und Schal braucht oder nicht. Ihre Begründung: Ist ja so warm draussen. Hallo??? Selbst wenn es draussen 20 Grad hat, ich bin die Mama und wenn ich sage der setzt ne Mütze auf setzt er sie auch auf!!

Dann hat sie immer so komische Schlappen an und mit denen ist sie eben auch die Treppe raufgefallen.

Jeden Tag erzählt sie mir dass sie ja gehofft hat ich bleib noch im KH weils dann für sie einfacher wäre.

Sie verweigert Haushalt zu machen mit der Begründung sie ist mit Lukas zu 100% ausgelastet. Wenn er Mittagsschlaf macht setzt sie sich hin und löst 2 Stunden Kreuzworträtsel mit der Begründung sie muss ja auch mal Pause machen, kein Mensch könne 8 Stunden am Stück durcharbeiten.

Dabei muss sie ja nicht mal füttern oder sowas. Das machen ja eh wir.

Sie staubt die Hunde auch ziemlich grob durch die Gegend. Wickeln tut sie nur auf Nachfrage.

Lauter so Sachen eben... und ständig diskutiert sie mit mir....

Ausserdem ist sie nun eh sauer auf mich. Sie hat heute zu Michi gesagt dass sie Mo evtl. zum Arzt gehen wird weil sie ja gestern gestürzt ist. Michi ist aber am Mo geschäftlich unterwegs und wenn sie zum Arzt geht hab ich ja niemanden für Lukas. Also hab ich heute bei der AWO angerufen und das schon mal mitgeteilt damit die rechtzeitig Bescheid wissen und mir ggf. Ersatz schicken können. Die haben sich dann gleich drum gekümmert und nun kommt Silvia fix am Mo, egal ob Angelika zum Arzt geht oder nicht.

Nun ist Angelika sauer weil ich das bei der AWO gesagt habe (klar, ist ja ihr ARbeitgeber und sie hat da erst letzte Woche angefangen). Ich hab ihr dann aber erklärt dass ich nicht bis Mo warten kann ob sie kommt oder nicht, ich bin auf jemanden angewiesen! Mann war die angefressen....

Dann verräumt sie ständig alle Sachen. Nichts ist mehr zu finden. Klamotten liegen in der Spiekzeugkiste von Lukas, Trinkflasche ist im Bad, Spielzeug im KiZi bei den Wickelsachen.... Sie räumt auch nichts in die Geschirrspülmaschine oder sowas.

Gestern hat sie 2 x die selbe Wäsche in der WaMa gewaschen, warum auch immer. Und auch noch im falschen Programm....

Und das sind jetzt nur die Dinge die mir spontan einfallen....
muckiplanet
5828 Beiträge
02.12.2011 22:25
oh man das klingt ja gar nicht nach entlastung für dich
ich glaub ich hätte schon ne voll krise bekommen! muss grad echt meine finger im zaun halten....
drück dir die daumen das ihr doch ne neue bekommt!
02.12.2011 22:28
Wie gesag, haben uns das nun heute nochmal angeschaut aber das geht so nicht. Ich kann und will so jemandem nicht mein Kind überlassen! Dann gebe ich ihn zur Not noch lieber in eine Kinderkrippe, in dem Fall ist das dann das kleinere Übel! (Wobei ich das ja auch nicht will....)

Hoffe dass ich nächste Woche was erreiche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt