Mir ist nicht mehr zu helfen!
Oder doch?
11.03.2017 06:51
Nee
Aber möglicherweise hast du das Drama um meine unfreiwillige Dread im Nackenbereich mitbekommen, die ich mir unter Tränen wieder auskämmen musste
Die Hummel hat durchgeschlafen von 9 bis eben

Die Hummel hat durchgeschlafen von 9 bis eben

13.03.2017 08:54
Oh man, bald geht es ja schon los bei euch! Bist du schon aufgeregt? Fahrt ihr auf jeden Fall oder müsst ihr auf den Elterngeldbescheid vom Hummelpapa warten? Doof, dass die sich da so Zeit lassen...
13.03.2017 15:40
Die Zeit rast und noch so viel zu tun.
Der Bescheid ist nicht da. Wir haben gestern schon beratschlagt, was wir machen im Fall der Fälle. Heute habe ich noch niemanden erreicht, also werde ich morgen nochmal anrufen und mit offenen Karten spielen. Dass wir auf Kohlen sitzen wg. einer Reise und ob man uns wenigstens schon sagen kann, dass alles klar geht. Bei mir kam der Bescheid innerhalb von 2 Wochen oder so und hier warten wir nun schon bald 1,5 Monate.
Morgen muss ich mit der Hummel zur U6 und danach haben wir alle drei noch einen Zahnarzttermin. Die Reiseapotheke steht, ich hab diverses eingekauft. Die Vorbereitung des T4 ist in den letzten Zügen. Der Hummelpapa hat während meiner Abwesenheit in den letzten Tagen die komplette Elektronik in der oberen "Etage" neu gemacht
Rückfahrpiepser sind installiert, die Polster gereinigt. In der Nasszelle haben wir Regalböden eingebaut und das Klo dafür rausgetan. Das nutzen wir sowieso nie.
Unser Equipment ist zum Großteil schon verstaut. Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Kocher, Gaskartuschen, Tisch, Stühle, Hängematten... Geschirr usw. ist dauerhaft im Bus. Ich muss die Woche nochmal waschen und dann können schon langsam Klamotten in den Bus. Wir wissen immer noch nicht genau, wann wir nun losfahren. Geplant ist Samstag. Kann aber auch Sonntag oder Montag werden.
Die Hummel hat vorhin eine riesige Portion Kartoffeln mit Rotkraut verdrückt und schläft jetzt selig. Von meiner Mama gabs schon das Geburtstagsgeschenk. Teller, Besteck und Sandspielzeug. Im Geburtshaus heute hat sie leidenschaftlich eine Ladung Holzeisenbahnschienen bespielt. Sowas muss ich wohl ranschaffen, wenn wir wieder da sind.
Achja wir müssen diese Woche unbedingt noch das Katzenfutter für die Nachbarn besorgen, die unsere schwarze Teufelskatze versorgen. Ich sollte mal eine Liste machen. Gibt noch soviel zu tun
Der Bescheid ist nicht da. Wir haben gestern schon beratschlagt, was wir machen im Fall der Fälle. Heute habe ich noch niemanden erreicht, also werde ich morgen nochmal anrufen und mit offenen Karten spielen. Dass wir auf Kohlen sitzen wg. einer Reise und ob man uns wenigstens schon sagen kann, dass alles klar geht. Bei mir kam der Bescheid innerhalb von 2 Wochen oder so und hier warten wir nun schon bald 1,5 Monate.
Morgen muss ich mit der Hummel zur U6 und danach haben wir alle drei noch einen Zahnarzttermin. Die Reiseapotheke steht, ich hab diverses eingekauft. Die Vorbereitung des T4 ist in den letzten Zügen. Der Hummelpapa hat während meiner Abwesenheit in den letzten Tagen die komplette Elektronik in der oberen "Etage" neu gemacht

Unser Equipment ist zum Großteil schon verstaut. Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Kocher, Gaskartuschen, Tisch, Stühle, Hängematten... Geschirr usw. ist dauerhaft im Bus. Ich muss die Woche nochmal waschen und dann können schon langsam Klamotten in den Bus. Wir wissen immer noch nicht genau, wann wir nun losfahren. Geplant ist Samstag. Kann aber auch Sonntag oder Montag werden.
Die Hummel hat vorhin eine riesige Portion Kartoffeln mit Rotkraut verdrückt und schläft jetzt selig. Von meiner Mama gabs schon das Geburtstagsgeschenk. Teller, Besteck und Sandspielzeug. Im Geburtshaus heute hat sie leidenschaftlich eine Ladung Holzeisenbahnschienen bespielt. Sowas muss ich wohl ranschaffen, wenn wir wieder da sind.
Achja wir müssen diese Woche unbedingt noch das Katzenfutter für die Nachbarn besorgen, die unsere schwarze Teufelskatze versorgen. Ich sollte mal eine Liste machen. Gibt noch soviel zu tun

13.03.2017 21:31
Wow, wie spannend
Klingt noch nach einem Haufen Arbeit bis es losgeht.
Das mit dem Antrag ist doch typisch. Wahrscheinlich ist der wisch an dem Tag an dem ihr los wollt im Briefkasten. Ist doch immer so irgendwie.

Klingt noch nach einem Haufen Arbeit bis es losgeht.
Das mit dem Antrag ist doch typisch. Wahrscheinlich ist der wisch an dem Tag an dem ihr los wollt im Briefkasten. Ist doch immer so irgendwie.
14.03.2017 13:53
News news news
Die Hummel verdrückt Essen in rauen Mengen. Bisher waren das immer nur so Häppchen. Mal hier zwei Stückchen Brot, mal da am Apfel rumgekaut. Jetzt schaufelt sie das Essen rein als hätte sie es plötzlich für sich entdeckt
Ich finds toll, auch dass diese Wende jetzt wieder so ganz alleine kam, wie eigentlich alles andere auch.
Heute waren wir noch zur U6 bei der neuen Kinderärztin, wo wir hingewechselt sind. Die wollte nicht mal wissen, was die Hummel so isst. Fand ich super. Sie meint sie verlässt sich auf den Gesamteindruck des Kindes. Sie hat auch nicht mit den Kurven vor meinem Gesicht rumgewedelt. Die Hummel wiegt 7.850g bei 72,5cm. Ihr Kommentar dazu war, dass das völlig in der Norm ist
Klar, sie ist leicht, aber sie sieht keinesfalls zerbrechlich aus.
Im Anschluss habe ich die alte Kinderärztin angerufen und unseren Termin dort abgesagt, mit der Info, dass wir zu einem anderen Arzt gewechselt haben. Die Sprechstundenhilfe klang unglücklich darüber und fragte mich wieso. Ich hatte nicht mit der Frage gerechnet und war total überrumpelt, weshalb meine erste Reaktion war, zu sagen, dass es nicht wirklich einen Grund gäbe. Dann druckste ich eine Weile herum, bis ich meinte, dass es doch einen Grund gäbe. Ich erklärte, dass ich mich als Stillende dort nie wohlgefühlt hätte, und dass die Ärztin einem immer das Gefühl gab, dass Stillen eine heikle Sache ist, die man besser früher als später gegen andere Ernährung austauscht. Sie war total erschüttert und meinte, dass das so nie rüberkommen sollte und dass im Gegenteil das Stillen in dieser Praxis gefördert werden soll. Ich erzählte ihr dann von dem freudig strahlenden Gesicht der neuen Ärztin als Reaktion auf unser Stillen und meinte, dass ich mir eher so eine Reaktion vorstellen würde anstatt dieser ständigen Zweifel und dem Drängeln mit Breigabe. Im Anschluss bedankte sie sich noch ganz lieb bei mir für die Ehrlichkeit und das Feedback und versprach, es weiterzugeben. Ich war ehrlich überrascht! Man sollte so viel öfter ein offenes Wort suchen. Und vor allem früher.
Der Hummelpapa hat die Elterngeldstelle erreicht. Der Bescheid ist durch und on its way!
Jetzt gehts in die heiße Phase.
Die Hummel pennt in der Emei und wir müssen gleich zum Zahnarzt, yeah.

Die Hummel verdrückt Essen in rauen Mengen. Bisher waren das immer nur so Häppchen. Mal hier zwei Stückchen Brot, mal da am Apfel rumgekaut. Jetzt schaufelt sie das Essen rein als hätte sie es plötzlich für sich entdeckt

Heute waren wir noch zur U6 bei der neuen Kinderärztin, wo wir hingewechselt sind. Die wollte nicht mal wissen, was die Hummel so isst. Fand ich super. Sie meint sie verlässt sich auf den Gesamteindruck des Kindes. Sie hat auch nicht mit den Kurven vor meinem Gesicht rumgewedelt. Die Hummel wiegt 7.850g bei 72,5cm. Ihr Kommentar dazu war, dass das völlig in der Norm ist

Im Anschluss habe ich die alte Kinderärztin angerufen und unseren Termin dort abgesagt, mit der Info, dass wir zu einem anderen Arzt gewechselt haben. Die Sprechstundenhilfe klang unglücklich darüber und fragte mich wieso. Ich hatte nicht mit der Frage gerechnet und war total überrumpelt, weshalb meine erste Reaktion war, zu sagen, dass es nicht wirklich einen Grund gäbe. Dann druckste ich eine Weile herum, bis ich meinte, dass es doch einen Grund gäbe. Ich erklärte, dass ich mich als Stillende dort nie wohlgefühlt hätte, und dass die Ärztin einem immer das Gefühl gab, dass Stillen eine heikle Sache ist, die man besser früher als später gegen andere Ernährung austauscht. Sie war total erschüttert und meinte, dass das so nie rüberkommen sollte und dass im Gegenteil das Stillen in dieser Praxis gefördert werden soll. Ich erzählte ihr dann von dem freudig strahlenden Gesicht der neuen Ärztin als Reaktion auf unser Stillen und meinte, dass ich mir eher so eine Reaktion vorstellen würde anstatt dieser ständigen Zweifel und dem Drängeln mit Breigabe. Im Anschluss bedankte sie sich noch ganz lieb bei mir für die Ehrlichkeit und das Feedback und versprach, es weiterzugeben. Ich war ehrlich überrascht! Man sollte so viel öfter ein offenes Wort suchen. Und vor allem früher.
Der Hummelpapa hat die Elterngeldstelle erreicht. Der Bescheid ist durch und on its way!

Die Hummel pennt in der Emei und wir müssen gleich zum Zahnarzt, yeah.
14.03.2017 13:55
Die Hummel übt Stehen am Hummelpapa

Und ja, wir haben einiges an gestreifter Kleidung

14.03.2017 22:22
Ich kann nur sagen : Alles super bei euch!
Elterngeldbescheid, die neue Ärztin, die Hummel mit ihren Streifen sowieso! Jetzt könnt ihr ganz gechillt die Reise antreten.

14.03.2017 22:29
Sooo schön, dass nun doch alles läuft wie es soll. Ich wünsche euch schon mal eine gute Reise, ganz viele tolle Eindrücke, eine wunderschöne Zeit und ganz wichtig: bleibt gesund. Die Hummel ist so süß
bin gespannt was du berichtest, wenn ihr wieder da seid.
Ich bin seit gestern an meine Couch gefesselt... Habe mir das Sprunggelenk gebrochen
naja irgendwas ist immer.
Passt gut auf euch auf.

Ich bin seit gestern an meine Couch gefesselt... Habe mir das Sprunggelenk gebrochen

Passt gut auf euch auf.
14.03.2017 22:43
Danke Ihr lieben
Maufmauf wie hast Du das denn angestellt?
Gute Besserung!
Wir waren heute zu dritt beim Zahnarzt. Die Hummel hat bereitwillig ihre fast 8 Zähne präsentiert
Der Doc war begeistert
Bei mir war mal wieder nichts zu machen, das kenn ich schon
Beim Hummelpapa wurde einmal quer drübergebohrt, der hat geflucht

Maufmauf wie hast Du das denn angestellt?

Wir waren heute zu dritt beim Zahnarzt. Die Hummel hat bereitwillig ihre fast 8 Zähne präsentiert

14.03.2017 22:50
Zitat von Pakuna:
Danke Ihr lieben![]()
Maufmauf wie hast Du das denn angestellt?Gute Besserung!
Wir waren heute zu dritt beim Zahnarzt. Die Hummel hat bereitwillig ihre fast 8 Zähne präsentiertDer Doc war begeistert
![]()
Oh bin ich neidisch auf dich. Bei mir findet der Zahnarzt immer was. Schön, dass die Hummel so gut mitgemacht hat. War das euer erster Besuch mit ihr?
Ich bin gestern bei meiner Freundin auf der Treppe umgeknickt und gestürzt. Dabei hat es im Fuß geknackt... glatter Bruch im Sprunggelenk

14.03.2017 23:01
Zitat von Maufmauf:
Zitat von Pakuna:
Danke Ihr lieben![]()
Maufmauf wie hast Du das denn angestellt?Gute Besserung!
Wir waren heute zu dritt beim Zahnarzt. Die Hummel hat bereitwillig ihre fast 8 Zähne präsentiertDer Doc war begeistert
![]()
Oh bin ich neidisch auf dich. Bei mir findet der Zahnarzt immer was. Schön, dass die Hummel so gut mitgemacht hat. War das euer erster Besuch mit ihr?
Ich bin gestern bei meiner Freundin auf der Treppe umgeknickt und gestürzt. Dabei hat es im Fuß geknackt... glatter Bruch im Sprunggelenk6 Wochen Krücken und noch kein richtiger Plan, wie ich den Alltag allein bewältigen soll... mein Freund muss morgen mit seinem AG klären, ob er zu Hause bleiben kann...
Ach du sch***! Das ist ja eigentlich nicht machbar mit Baby. Könnte mir auch vorstellen dass Du in diesem Fall Anspruch auf eine Haushaltshilfe hast

14.03.2017 23:04
Achso und ja, das war ihr erster Besuch beim Zahnarzt. Wir haben sie rein obligatorisch mal mitgenommen, damit sie das schonmal kennenlernt und auch registriert, dass sie vor dem netten Onkel Doktor keine Angst haben muss

14.03.2017 23:18
Zitat von Pakuna:
Achso und ja, das war ihr erster Besuch beim Zahnarzt. Wir haben sie rein obligatorisch mal mitgenommen, damit sie das schonmal kennenlernt und auch registriert, dass sie vor dem netten Onkel Doktor keine Angst haben muss![]()
Dann ist es ja noch besser, dass sie keine Berührungsängste hatte. Am besten wäre es natürlich, wenn ihre Zähne immer gesund bleiben

Ja ich habe wohl einen Anspruch. Nur da muss erstmal der Arbeitgeber zustimmen und dann würden wir nicht wenig Geld einbüßen, da der Höchstsatz natürlich nicht das Einkommen von meinem Freund deckt. Aber allein ist es echt kaum schaffbar. Aber ner fremden Person gebe ich mein Baby auf keinen Fall. Zum Glück stille ich noch voll und sie krabbelt noch nicht... mal schauen wie wir es nun machen... Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen. Weiss nicht, warum ich so ein Pech habe... Aber jammern nützt eigentlich auch nix.
15.03.2017 09:35
Ich hoffe Ihr findet noch eine gute Lösung Maufmauf!
Ich weiß auch nicht, irgendwas ist mit der Hummel los
Sie wacht nun 1-2x nachts panisch schreiend auf und ist kaum zu beruhigen. Normalerweise wurde sie "einfach" wach und hat sich bemerkbar gemacht. Aber das jetzt? Morgens um 7 das gleiche. Sie wacht auf und schreit sofort auf 100%, obwohl ich gleich daneben liege. Sie ist dann nach dem Stillen auch nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Ganz komisch
Kennt das jemand?
Ach ja, und war von Euch schonmal jemand in Albanien?
Ich weiß auch nicht, irgendwas ist mit der Hummel los

Ach ja, und war von Euch schonmal jemand in Albanien?

15.03.2017 11:42
Mein Kind hat sich gerade allen Ernstes das erste Mal in ihrem Leben nach dem Stillen ablegen lassen
Sie war beim Stillen weggenickt. Ich wollt sie nur eben neben mir parken zum Emei umschnallen. Da quäkt sie kurz empört los, merkt "Huch ist ja bequem hier auf dem Sofa", zack schläft.
Buch raus, Kaffee in Hand

- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt